Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von CritsJumper »

Dr.Bundy hat geschrieben: 23.11.2018 18:06 Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass die Industrie die Spieler einfach so lange melken, bis sich die Politik einmischt (was sie zum Teil schon tut) oder ein Gegendruck entsteht?
Manche vielleicht. Aber das lässt sich nicht so verallgemeinern und ich schwanke auch immer bei meiner Betrachtung. Ja ich finde Microtransaktionen per Ingameshop blöd, auch Lootboxen. Integration von Elementen des Spieles in eine zusätzliche App etc.

Ja ich finde das sollte man anders anbieten. Aber ich kann diesen Unternehmen da keinen Vorwurf machen. Stellenweise haben sie eine sehr lange Vorlaufzeit. Wenn ihr Produkt dann kein Erfolg ist haben sie 3 Jahre lang, verschwendet und sitzen im Ungünstigen Fall sogar auf einem großen Berg Schulden. Sicher, die Entwickler wurden dann bezahlt. Aber es gibt da nun mal keinen Erfolgs-Garant.

Mir ist da eine gewisse Diversität wichtig. Persönlich sind ja die Geschmäcker unterschiedlich und gegen einen Ingameshop habe ich auch nichts per se. Wohl aber wenn das Elemente im Spiel zerlegt, wenn zum Beispiel keine guten Story-DLCs oder Erweiterungen angeboten werden. Besonders ärgerlich wäre auch wenn die Erweiterungen später nicht mehr Verfügbar sind weil der Store eingestellt wurde oder überarbeitet.
Dann gibt es da noch die Kinder die es zu schützen gilt, vor Sucht-Krams. Aber im Grunde finde ich hier zum Beispiel den zwei oder drei Tage, vorherigen Zugang nicht all zu schlimm. Für mich ist das aber auch kein Problem, weil es mich nicht so sehr stört. Es ist schlimmsten Falls als bekomme ich ein Paket zwei Tage zu spät zu gestellt was mich dann auch in den Wahnsinn treibt. Aber dagegen hilft halt der Kauf der zwanzig Euro teureren... Version ;D

Manche kaufen ja auch gerne Apple-Produkte. Sollen sie ruhig wenn es sie glücklich macht! Wichtig ist aber das verschiedene Dinge Angeboten werden, aber auch mit einer möglichst transparenten Kommunikation.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Dr.Bundy hat geschrieben: 24.11.2018 22:35 einige Spiele sind da komplex und sicherlich so gut wie unmöglich bugfrei zu veröffentlichen. Aber kannst ja gerne weiter klug scheissen und den Leuten das Märchen erzählen, dass du das schon hin kriegen würdest ein Cities Skylines, Pillars of Eternity, Starcraft 2, Endless Space 2 oder Stellaris usw. perfekt zu programmieren
Und du willst mir erzählen DU könntest ein FIFA 19, Assasin's Creed oder Fallout 76 perfekt programmieren?
Oder was willst du jetzt eigentlich sagen? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Dr.Bundy »

und du willst hier einfach nur herum trollen und Aussagen verdrehen? Ich habe da eine Lösung für dich: putze doch mal den Rest des Hauses, während deine Alte in der Küche ist :D
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.11.2018 08:46 und du willst hier einfach nur herum trollen und Aussagen verdrehen? Ich habe da eine Lösung für dich: putze doch mal den Rest des Hauses, während deine Alte in der Küche ist :D
Ich habe deine Aussage nicht verdreht, sondern nur nachgefragt weil mir dein Gedankengang unschlüssig ist.
Erklären konntest du ihn aber auch nicht sondern wirst lieber direkt beleidigend.
Spiel lieber weiter deine "komplexen" Spiele, denn du scheinst ja ziemlich komplexe Komplexe zu haben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Dr.Bundy »

Ah und jetzt bist du beleidigt. Erst mal klug scheissen und wenn du merkst, dass ich mich gut wehren kann dann den beleidigten spielen. Aber gut, ich erkläre es dir. Erst mal ganz vor vorne:
sabienchen hat geschrieben: 24.11.2018 17:33 Und bei den Titeln meinst du die seien komplex und nicht Mainstream... :Häschen:
Ja bei den Titel, die ich spiele meine ich, dass sie komplex sind, manche auch mainstream, manche aber nicht. Aber ja, ich habe Verständniss, dass solche Spiele nicht bugfrei herauskommen können. Das ist bei einem typischen Konsolenspiel wie Batman Arkham Asylum oder Street Fighter IV anders, weil sie nicht komplex sind. Ja, natürlich ist ein Assassins Creed einfacher zu programmieren als ein Pillars of Eternity, möchtest du was anderes behaupten?

Aber du meinst ja, dass so was ja nicht komplex sei...Also hälst du dich für Godlike, God super, was auch immer. Klingt für mich wie von einem Klugscheisser, von denen es eine Menge gibt hier in Deutschland.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.11.2018 10:05 Ah und jetzt bist du beleidigt. Erst mal klug scheissen und wenn du merkst, dass ich mich gut wehren kann dann den beleidigten spielen. Aber gut, ich erkläre es dir. Erst mal ganz vor vorne:
Ich hatte nie klug geschissen.
Nur meine Meinung zu deinen "komplexen" Spielen geäußert.
Dann hast du mir unterstellt ich hätte gesagt ich könnte das viel besser, oder so... :Häschen:

Und auf meine nachfrage wirst du beleidigend.. oder wie würdest du es nennen wenn ich bspw. DICH mit weiblichen Vornamen betiteln würde?
Dr.Bundy hat geschrieben: 25.11.2018 10:05 Aber du meinst ja, dass so was ja nicht komplex sei...Also hälst du dich für Godlike, God super, was auch immer. Klingt für mich wie von einem Klugscheisser, von denen es eine Menge gibt hier in Deutschland.
Nope... wenn du ein Open World Spiel wie bspw. Spiderman als unkomplexen Mainstream bezeichnest (und dann auch noch von Programmierung sprichst), dann dreh ich den Spieß halt um.. denn dann sind deine auch net "komplex".. und wie du drauf kommst ich würde damit behaupten ICH sei irgendwas.. ist mir weiterhin unklar.
Das machst doch eher Du die ganze Zeit.
Du behauptest nun sogar dass bspw. Kampfspiele nicht komplex wären..erhebst dich über die ganzen "Klugscheisser" etc.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Usul »

putze doch mal den Rest des Hauses, während deine Alte in der Küche ist :D
Ja, sabienchen, mach das doch mal! :mrgreen:
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Dr.Bundy »

Natürlich sind Kampfspiele oder Sportspiele nicht so komplex wie Strategiespiele oder manche RPGs. Und ja, ich kenne Kampfspiele gut, habe auch gegen Leute gespielt, die Turniere zocken. Aber gut lassen wir das, genug offtopic.
Ist das Haus endlich sauber? :D
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.11.2018 16:54 Ist das Haus endlich sauber? :D
Ich steh in der Küche.. du Großhirn!
Geh deine "komplexen" Spiele spielen.
Deinen Argumenten nach scheinst du in der Realität ja etwas überfordert zu sein. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Bachstail »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.11.2018 10:05Das ist bei einem typischen Konsolenspiel wie Batman Arkham Asylum oder Street Fighter IV anders
Du weißt, dass Fighting Games wie Street Fighter innerhalb der Gaming-Branche sowohl gameplay- als auch programmiertechnisch zu einem der komplexesten Genres innerhalb der Videospielwelt gehören ?

Es hat seinen Grund, dass Spiele wie Street Fighter und auch Tekken immer zu erst in den Arcade-Hallen released werden, bevor sie auf Konsolen portiert werden, das dient nämlich der Bug-Findung und Fighting Games sind dafür bekannt, teils gravierende Bugs zu beinhalten, siehe Soulcalibur 6, welches KEINEN Arcade-Release genossen hat und demzufolge teils gravierende Bugs aufweist.
Antworten