Fallout 76 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

50 Stunden? Ich hätte wahrscheinlich nicht mal 10 Stunden ausgehalten bei so vielen Scheiss.

Aber nun ja, auch diese Franchise bekommt also sein Desaster. Wenn man sich anguckt, welche Spielereihen bisher immer top waren, gehörte Fallout immer dazu: Der 1. Teil war einfach nur genial, den 2. Teil fand ich nicht mehr so gut, aber da bin ich eher in der Minderheit. F3 fand ich super, New Vegas ist ganz gut. F4 werde ich noch zocken, ist aber sicherlich auch super. Also bis dahin kein Reinfall in der Reihe. Nun ist die tolle Serie vorbei. Es gibt eigentlich nur noch eine Franchise, die ohne Desaster lebt und das ist GTA.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von James Dean »

Silesia hat geschrieben: 23.11.2018 11:47
omegaTM hat geschrieben: 23.11.2018 11:44 Gibt es eigentlich so etwas wie die goldene Himbeere für Videospiele?
Deutscher Computerspielpreis
5 Star Post
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Jarvius hat geschrieben: 23.11.2018 17:04
Ja, aber ist nicht zu verleugnen, dass es eine Zielgruppe für diese Form von Spielen gibt. Da können Spielwelt und Aufgaben repetitiv und langweilig und auch ohne Story sein, die Spieler nehmen die Onlineplattform als eine Art Treffpunkt, wo viel gequatscht und nebenbei gequestet und gegrindet wird.
D.h. das soziale Miteinander wird wichtiger als das Spiel an sich und das gemeinsame Erleben wertet ein mittelprächtiges Game ungeheuer auf. Für mich als Storyspieler absolut nicht nachvollziehbar aber ich kenne auch Leute, die Spiele auf diese Weise zelebrieren.
Ist das nicht mit ein Grund, warum WoW immer noch so viele Subscriber hat? Ich lese oft genug in den Foren (Und jaaaaha, ich spiels selber ja auch noch, sonst würd ich die Foren nicht lesen =P), dass Spieler mit dem Spiel seit Monaten total unzufrieden sind, aber nur noch wegen den Online-Freunden einloggen, chatten, vielleicht ne Runde Instanzen machen und das wars. Also auch eher als soziale Plattform nutzen.

Aber in dem Fall hier: Ist die Größe der Welt nicht auf weniger als 30 Spieler beschränkt? Da helfen auch nicht 65+ Freunde, um es einem selber schön zu reden...
Korrekt, Menschen neigen zu Übertreibungen...kann aber dennoch ein Faktor sein , wenigstens mit ein paar Freunden gemeinsam durch die spielerische Ödnis zu streifen.
Ich hab übrigens auch meine speziellen Erfahrungen mit WoW gemacht. Aber grad diese soziale Komponente, nämlich dass ich länger im Spiel blieb, als ich eigentlich wollte, weil man will die anderen nicht in einer Instanz hängen lassen, hat mich am Ende tierisch genervt. Ich hab mir angewöhnt, nur so lange zu spielen, wie ich wirklich begeistert bin und danach einfach aufzuhören - da kommen solche Titel, die oft in Arbeit ausarten, speziell die mit modernen Survival- und Farmingelementen, nicht mehr in Frage.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Kobba »

Ja so ist das halt, Leute mit na anderen Meinungen sind entweder gekaufte Desinformanten oder dumme Schlafschafe .... ups, falsches Thema.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Marosh »

Da Bethesda zurzeit recht großzügig mit Rückerstattungen umgeht (zumindest, wenn man es bei denen gekauft hat), versuche ich mal mein Glück. Zum Glück bietet ein Ticket bei denen recht viel Platz. Da konnte ich schön aufzählen, was so gar nicht geht und ein bisschen Dampf ablassen (nein, nie beleidigend).

Der Support kann am wenigsten dafür und weil ich eine gute Seele bin, habe ich mich zumindest bei ihm/ihr für die harschen Worte entschuldigt. :lol:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich über verlorene 60€ so aufgeregt habe. Sonst schüttel ich das ab und lache darüber. Und durch meine jetzigen Lebenssituation könnte ich das auch locker wegstecken, aber irgendwie macht mich FO76 nur wütend. Ich wünschte, ich könnte auch diese Gleichgültigkeit erreichen, die im Test erwähnt ist.

Edit: Die Rückmeldung ging schneller als erwartet. Die Rückerstattung ist durch und es dauert bis zu 10 Werktage, bis das Geld wieder bei mir ist. Das gibt für Bethesda ein paar Pluspunkte. :wink:
Zuletzt geändert von Marosh am 24.11.2018 02:47, insgesamt 2-mal geändert.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Kolelaser »

Dr.Bundy hat geschrieben: 23.11.2018 17:58 Aber nun ja, auch diese Franchise bekommt also sein Desaster. Wenn man sich anguckt, welche Spielereihen bisher immer top waren, gehörte Fallout immer dazu: Der 1. Teil war einfach nur genial, den 2. Teil fand ich nicht mehr so gut, aber da bin ich eher in der Minderheit. F3 fand ich super, New Vegas ist ganz gut. F4 werde ich noch zocken, ist aber sicherlich auch super. Also bis dahin kein Reinfall in der Reihe. Nun ist die tolle Serie vorbei. Es gibt eigentlich nur noch eine Franchise, die ohne Desaster lebt und das ist GTA.
Wat ? Zelda und Mario Main Games (Eigentlich jede Reihe von Nintendo) , Uncharted , Yakuza , Persona , God of War , Witcher usw etliche Reihen ohne "Desaster" :roll: Davon abgesehen war Fallout 3 schon mittelmaß und 4 war reinster Trash. Allein der Dialog Baum war ein absoluter Witz. Ich sag nur "Sarkastisch".
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Veldrin »

bentrion hat geschrieben: 16.11.2018 21:51
Danny. hat geschrieben: 16.11.2018 19:11 seit Jahren denke ich mir immer wieder 'hoffentlich fallen sie mit dem Titel auf die Fresse' und dann bricht er doch wieder neue Rekorde ... aktuell erst wieder bei BO4
aber dieses Mal, dieses Mal glaube ich fest an einen Flop, es muss für meinen Seelenfrieden einfach passieren :Hüpf:
das Spiel setzt neue Gefühle in mir frei ... viele Spiele sind mir einfach egal, aber wenn ich dran denke das spielen zu müssen, wird mir richtig unwohl :lol:
sowas beschissenes alter
Lol, ich fühle das Gleiche :lol:

"Gut" kommt ja nicht von irgendwo her. Herr Oertel ist nicht als der Hardcore RPGler bekannt. HC RPGs sind ihm zu HC, sein Spielgeschmack ist auch eher actionlastiger. Und hier liegt der Hund begraben: Fallout 76, sowie im Grunde FO 3 + 4 tragen das RPG nur noch als Maske und damit ging der Weg von Rundentaktik-RPG zu Shooter+"rpg" und trifft heute eine andere Zielgruppe.

Wie bei mir eine Schande der Spielgeschichte um die Marke, aber kommerziell trotzdem extrem erfolgreich. Das interessiert uns wahre Fans der Lore aber nicht. Jetzt fliegen schon Atombomen, Atombomen die angebetet wurden hatten wir auch schon.. einfach unbefriedigend.

Anderen scheints aber Spaß zu machen, jene haben aber wohl auch nicht so eine starke Bindung an den Ursprung der Serie.

bb FO :cry:
Nur ist mir Fallout seit Fallout 3 nach wie vor zu viel RPG im Sinne von Gameplay, Mechanik, Gunplay etc und gleichzeitig viel zu wenig RPG (besonders seit Fallout 4) im Sinne von Narrative, Dialoge, Questfreiheit etc.

Fallout 1, 2 und Tactics waren isometrisch, rundenbasiert. Da hat mir das RPG-System von Gameplay her nichts ausgemacht, es hat sich passend eingefügt, aber ich habe Fallout immer nur wegen dem narrativen Rollenspielaspekt gespielt, nie wegen den Gameplay-RPG-Mechaniken.

Und hier ist die Krux. Fallout 3 hat in die Egosicht gewechselt und wurde ein Actionspiel ohne Rundentaktik, was ich prinzipiell nicht schlimm finde, da ich Egosicht mag.
Aber dann leider (für meinen Geschmack) viel zu viel RPG was Spielmechanik und Gameplay angeht und gleichzeitig viel zu wenig RPG was Narrative, Dialoge, Questsfreiheit etc angeht.

Und das ist das was mich stört. Vom Gameplay her ist Fallout, seit Fallout 3, weder RPG noch Actionspiel, sondern ein hässlicher Hybrid der es so niemandem Recht macht. Gleichzeitig aber ging man, aber besonders seit Fallout 4 (New Vegas war noch ganz okay) immer mehr weg von Dingen wie Questfreiheit, Antwortmöglichkeiten in Dialogen usw.

Vom Gameplay ist Fallout einfach seit Fallout 3 ein hässlicher Hybrid und entwickelt sich auch nicht wirklich, und narrativ aber wird immer mehr abgespeckt. Das einzige was ich bei Fallout seit Fallout 3 gut finde wird sukzessive aus der Serie rausgestrichen. Zurück bleibt ein belangloses Nicht-wirklich-RPG-nicht-wirklich-Shooter-Open-World-mit-Fetchquests-Dreck!

Und mit Fallout 76 haben sie dann wirklich gar nichts gelernt.

Was hätte das werden können, wenn man sich an MMORPGs orientiert hätte mit knackigen Dungeons und Raids oder aber an Survivalspielen wie The Forest. Aber nicht mal etwas ähnliches wie ein Fake-MMO-Shooter-Brauchkeiner-Hybrid wie Destiny haben sie hinbekommen. Nicht mal das und das wär schon nicht viel! Aber wie immer mus Bethesda wieder alles vermischen. Eine Brise Survival, eine Brise Crafting, eine Brise RPG, eine Brise Shooter, eine Brise Open World, eine Brise PVP, eine Brise PVE, eine Brise hier von und davon. Aber nichts halbes und nichts ganzes!

Und Gunplay werden sie wohl nie richtig hinbekommen. Bethesda muss ich endlich entscheiden. RPG oder kein RPG. Wenn RPG dann CRPG und Rundentaktik, wenn nicht, dann konsequent von den CRPG-Altlasten lösen und mal Eier beweisen. Aber seit Jahren dieses Hybridding was es allen recht machen will…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Veldrin »

Paerun hat geschrieben: 16.11.2018 22:41 Ich hoffe, dass sich das Spiel nicht verkauft, damit Bethesda sich auf die Wurzeln von Fallout besinnt und nicht den Namen dieser fantastischen Serie für einen billigen Abklatsch eines X-beliebigen Multiplayer-Shooters verhunzt :Häschen:
Wenn es doch nur ein Shooter wäre. Aber statt die neueren Fallouts spiele ich dann doch lieber einen richtigen Shooter ohne den RPG-Überbau und Unterbau. Oder ich spiele noch mal Fallout 1 oder Fallout 2, denn das waren wenigstens richtige RPGs. Aber es entwickelt sich in die falsche Richtung. Da wo RPG-Elemente keinen Sinn machen werden sie draufgeklatscht und da wo sie Sinn haben würden, werden sie weggestrichen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Marcus35
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2018 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Marcus35 »

Schrödingers Fallout
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Veldrin »

Klingt jetzt ziemlich bitter und unfair von mir. Aber ich war immer ein Fan von gutgemachten CRPGs. Planescape Torment, Baldur's Gate, Arcanum und ja, Fallout. Aber ich habe das Gameplay immer nur als Mittel zum Zweck betrachtet. Gameplay in RPGs war für mich immer das notwendige Übel um in den Genuss des eigentlichen Spiels, also dem Erleben der Story, der Entscheidungsfreiheit in Dialogen und Quests. (1)

Gleichzeitig war ich schon immer aber ein Fan von echtem „Actiongameplay“ (mangels besseren Begriffs für diese Art spiele die ohne RPG-Mechaniken auskommen) in Egosicht was den ganzen RPG-Ballast nicht brauchte und dafür mit gutem Movement, Gunplay, Meleeplay, cleverem Leveldesign zu begeistern wusste. Half-Life, Dark Messiah of Might and Magic, Portal, Mirror's Edge (nur der erste), Half-Life 2, Soma usw. Linear ohne RPG und gutes Kampfsystem. Bei dieser Art von SPielen war mir nur Gameplay wichtig, Cutscenes so wenig wie möglich, bitte und die Story bitte schön zurückhaltend und dezent. (2)

So und Fallout hat sich aber seit Fallout 3 in eine Richtung entwickelt die weder wirklich Menschen zufriedenstellt die Absatz 2 mögen, noch Absatz 1 mögen, aber es war noch kein Desaster, New Vegas war sogar ganz okay. Aber spätestens mit Fallout 4 hat es sich merklich in eine Richtung entwickelt die weder meine Positivpunkte aus Absatz 1 noch aus Absatz 2 erfüllen.

Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf Flur zu sein scheine. Ich habe mit Fallout 76 auch aufgegeben, dass sich Fallout je wieder in eine Richtung entwickelt die mir Spaß machen könnte. Bei Fallout 4 habe ich versucht so viele RPG-Elemente rauszumodden wie möglich, damit ich wenigstens nen gescheiten Shooter habe, wenn schon narrativ und von Dialogen her nicht wirklich Rollenspiel mehr drinsteckt. Aber das hat natürlich nicht wirklich viel gebracht, habs dann deinstalliert, Falloutzauber ist verflogen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Nekator »

Gut so.. wenigstens eliminiert sich Beth diesmal selbst in ihrem Versuch ein weiteres Singleplayer Erlebnis der MMO Gier vorzuwerfen. Miese Grafik und Bugs werden halt von den RPG Fans noch toleriert und via Mods verbessert, da diesen noch andere Sachen wichtig sind. Die Multiplayer Horde in ihrer Oberflächlichkeit ist da nicht so nachsichtig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Nekator »

Jarvius hat geschrieben: 23.11.2018 17:04
Ja, aber ist nicht zu verleugnen, dass es eine Zielgruppe für diese Form von Spielen gibt. Da können Spielwelt und Aufgaben repetitiv und langweilig und auch ohne Story sein, die Spieler nehmen die Onlineplattform als eine Art Treffpunkt, wo viel gequatscht und nebenbei gequestet und gegrindet wird.
D.h. das soziale Miteinander wird wichtiger als das Spiel an sich und das gemeinsame Erleben wertet ein mittelprächtiges Game ungeheuer auf. Für mich als Storyspieler absolut nicht nachvollziehbar aber ich kenne auch Leute, die Spiele auf diese Weise zelebrieren.
Ist das nicht mit ein Grund, warum WoW immer noch so viele Subscriber hat? Ich lese oft genug in den Foren (Und jaaaaha, ich spiels selber ja auch noch, sonst würd ich die Foren nicht lesen =P), dass Spieler mit dem Spiel seit Monaten total unzufrieden sind, aber nur noch wegen den Online-Freunden einloggen, chatten, vielleicht ne Runde Instanzen machen und das wars. Also auch eher als soziale Plattform nutzen.

Aber in dem Fall hier: Ist die Größe der Welt nicht auf weniger als 30 Spieler beschränkt? Da helfen auch nicht 65+ Freunde, um es einem selber schön zu reden...
Ist gar nicht so selten.. (und imo auch einer der Hauptgründe für den "Erfolg" diverser MMOs.). Langfristig wirds ein besserer Chat mit Animationen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kolelaser hat geschrieben: 23.11.2018 23:25
Dr.Bundy hat geschrieben: 23.11.2018 17:58 Aber nun ja, auch diese Franchise bekommt also sein Desaster. Wenn man sich anguckt, welche Spielereihen bisher immer top waren, gehörte Fallout immer dazu: Der 1. Teil war einfach nur genial, den 2. Teil fand ich nicht mehr so gut, aber da bin ich eher in der Minderheit. F3 fand ich super, New Vegas ist ganz gut. F4 werde ich noch zocken, ist aber sicherlich auch super. Also bis dahin kein Reinfall in der Reihe. Nun ist die tolle Serie vorbei. Es gibt eigentlich nur noch eine Franchise, die ohne Desaster lebt und das ist GTA.
Wat ? Zelda und Mario Main Games (Eigentlich jede Reihe von Nintendo) , Uncharted , Yakuza , Persona , God of War , Witcher usw etliche Reihen ohne "Desaster" :roll: Davon abgesehen war Fallout 3 schon mittelmaß und 4 war reinster Trash. Allein der Dialog Baum war ein absoluter Witz. Ich sag nur "Sarkastisch".
Bild
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

Kolelaser hat geschrieben: 23.11.2018 23:25
Dr.Bundy hat geschrieben: 23.11.2018 17:58 Aber nun ja, auch diese Franchise bekommt also sein Desaster. Wenn man sich anguckt, welche Spielereihen bisher immer top waren, gehörte Fallout immer dazu: Der 1. Teil war einfach nur genial, den 2. Teil fand ich nicht mehr so gut, aber da bin ich eher in der Minderheit. F3 fand ich super, New Vegas ist ganz gut. F4 werde ich noch zocken, ist aber sicherlich auch super. Also bis dahin kein Reinfall in der Reihe. Nun ist die tolle Serie vorbei. Es gibt eigentlich nur noch eine Franchise, die ohne Desaster lebt und das ist GTA.
Wat ? Zelda und Mario Main Games (Eigentlich jede Reihe von Nintendo) , Uncharted , Yakuza , Persona , God of War , Witcher usw etliche Reihen ohne "Desaster" :roll: Davon abgesehen war Fallout 3 schon mittelmaß und 4 war reinster Trash. Allein der Dialog Baum war ein absoluter Witz. Ich sag nur "Sarkastisch".
Da merkst du, ich spiele schon lange keine Konsolen mehr..
Ja, wenn du den Cut bei 3 Spielen machst, gehört Witcher auf jeden Fall dazu.
Von F4 lese ich stark untersch. Meinungen: Die Fachzeitschriften finden es top, die User auf Metascritic haben das Spiel abgeschossen (aber das machen sie bei GTA auch, wegen den vielen Nebenprogrammen und Bugs). Ich werde es mir später mal antun. Trotzdem, es hat 5 sehr gute Spiele rausgebracht, eine tolle Leistung, erst beim 6. sind sie eingebrochen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 24.11.2018 09:49
Kolelaser hat geschrieben: 23.11.2018 23:25
Dr.Bundy hat geschrieben: 23.11.2018 17:58 Aber nun ja, auch diese Franchise bekommt also sein Desaster. Wenn man sich anguckt, welche Spielereihen bisher immer top waren, gehörte Fallout immer dazu: Der 1. Teil war einfach nur genial, den 2. Teil fand ich nicht mehr so gut, aber da bin ich eher in der Minderheit. F3 fand ich super, New Vegas ist ganz gut. F4 werde ich noch zocken, ist aber sicherlich auch super. Also bis dahin kein Reinfall in der Reihe. Nun ist die tolle Serie vorbei. Es gibt eigentlich nur noch eine Franchise, die ohne Desaster lebt und das ist GTA.
Wat ? Zelda und Mario Main Games (Eigentlich jede Reihe von Nintendo) , Uncharted , Yakuza , Persona , God of War , Witcher usw etliche Reihen ohne "Desaster" :roll: Davon abgesehen war Fallout 3 schon mittelmaß und 4 war reinster Trash. Allein der Dialog Baum war ein absoluter Witz. Ich sag nur "Sarkastisch".
[großes Bild]
Es wurde ja konkret von Nintendo-Reihen gesprochen. Das von dir gepostete Bild ist ein Nicht-Nintendo-Zelda ;)
Antworten