Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.11.2018 12:11
SethSteiner hat geschrieben: 22.11.2018 11:18 Mal abgesehen davon, dass kein Mensch Server verlangt, weil das Spiel ja problemlos Solo oder Koop spielbar ist und daher gar keine Server wie für ein MMO nötig hat, ist die Vorstellung dass Server ach so viel kosten wie schon dargestellt eher amüsant.
Na dann spiel mal ohne Server Koop aufm PC. Gerne mit Lets play dazu, schau ich mir gerne an.

Und nirgends habe ich gesagt, dass es Millionen verschlingt, aber es sind laufende Kosten die durch nichts direkt finanziert werden.
Wenn Blizzard es ermöglichen würde, dass man ihre Server nicht braucht und einfach einer selber hostet, geht das auch, logisch.

Und ich sage auch nicht dass es MIllionen verschlingt aber es wurde finanziert. Diablo 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft, davon kann man Server bis zum Sankt Nimmerleinstag laufen lassen. Ist aber wie gesagt gar nicht mal notwendig, man kann auch einfach irgendwann ein Diablo 4 rausbringen, dann 5, dann 6...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 22.11.2018 12:15 Und ich sage auch nicht dass es MIllionen verschlingt aber es wurde finanziert. Diablo 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft, davon kann man Server bis zum Sankt Nimmerleinstag laufen lassen. Ist aber wie gesagt gar nicht mal notwendig, man kann auch einfach irgendwann ein Diablo 4 rausbringen, dann 5, dann 6...
Stimmt, weil die Entwicklung kostenlos war. Und weil die Entwicklung des Addons und der Content Patches kostenlos ist, deswegen kann man den Umsatz der 30Mio Einheiten einfach direkt für den Server nutzen.

Vermutlich bist du dann auch gegen die WoW Abo-Gebühr? Weil das bisschen, was die Server da kosten holt man doch mit den Addon Verkäufen easy rein, stimmts?
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

"Es befindet sich ein Projekt in Entwicklung mit dem Codenamen ..." :lol:
Was haben die Leute bei Blizz fürn Zeug geraucht ???
Es ist nur ein verdammtes Computerspiel von Blizzard, die Fortsetzungen eines durchschnittlichen Spiels genannt D3, aber mehr auch nicht.
Bei Diablo 3 hatten sie noch die Chance gehabt zu zeigen das sie ein Überspiel entwickelt haben.
Der Zauber ist längst vorbei, für Blizzard genau wie Bethesda.

Wenn jemand diesen Zauber noch aufrecht erhalten kann, ist es vielleicht Valve mit der Entwicklung von Half Life 3.
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von thormente »

SaperioN hat geschrieben: 22.11.2018 12:22 "Es befindet sich ein Projekt in Entwicklung mit dem Codenamen ..." :lol:
Was haben die Leute bei Blizz fürn Zeug geraucht ???
Es ist nur ein verdammtes Computerspiel von Blizzard, die Fortsetzungen eines durchschnittlichen Spiels genannt D3, aber mehr auch nicht.
Bei Diablo 3 hatten sie noch die Chance gehabt zu zeigen das sie ein Überspiel entwickelt haben.
Der Zauber ist längst vorbei, für Blizzard genau wie Bethesda.

Wenn jemand diesen Zauber noch aufrecht erhalten kann, ist es vielleicht Valve mit der Entwicklung von Half Life 3.
Eh? Aber Valve entwickelt doch keine Spiele mehr, geschweige irgendwas in Richtung AAA. Oder war das ein Scherz?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Peter__Piper »

D_Sunshine hat geschrieben: 22.11.2018 06:51
Peter__Piper hat geschrieben: 22.11.2018 00:17 Davon abgesehen hat Overwatch das nun einmal auf die Spitze getrieben.
Vollpreis + MTAs wie bei Freetoplay MOBAS.
Die Spieler haben es gefressen und trotzdem gekauft, und nu haben wir halt den Salat :wink:
Also mir fällt es schwer Overwatch diesbezüglich als eine Spitze zu betrachten bzw. überhaupt als Negativ-Beispiel.
Der Titel bot von Beginn an Vollpreis-Content und wurde/wird regelmäßig um kostenlosen Content erweitert. Für die MTAs gibt es zudem nur kosmetisches Zeug, dass man alles auch ohne Echtgeld freispielen kann.
Overwatch hat vielleicht geholfen MTAs in Vollpreis-Titeln salonfähig zu machen, aber echten Salat haben da imo erst andere Publisher (und deren Kunden) draus gemacht.
Das selbe bekomme ich von LoL auch geboten - und dort muss ich keine 40 Flocken für eine Eintrittskarte zahlen :wink:
Nene, das war schon eine neue Dimension die hier geboten wurde.
Ohne Overwatch wäre sowas wie Black Ops 4 nicht denkbar gewesen.
Vollpreis + nur Onlinemultiplayer + vollgestopft mit kosmetischen MTAs = wining :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.11.2018 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

thormente hat geschrieben: 22.11.2018 12:28
SaperioN hat geschrieben: 22.11.2018 12:22 "Es befindet sich ein Projekt in Entwicklung mit dem Codenamen ..." :lol:
Was haben die Leute bei Blizz fürn Zeug geraucht ???
Es ist nur ein verdammtes Computerspiel von Blizzard, die Fortsetzungen eines durchschnittlichen Spiels genannt D3, aber mehr auch nicht.
Bei Diablo 3 hatten sie noch die Chance gehabt zu zeigen das sie ein Überspiel entwickelt haben.
Der Zauber ist längst vorbei, für Blizzard genau wie Bethesda.

Wenn jemand diesen Zauber noch aufrecht erhalten kann, ist es vielleicht Valve mit der Entwicklung von Half Life 3.
Eh? Aber Valve entwickelt doch keine Spiele mehr, geschweige irgendwas in Richtung AAA. Oder war das ein Scherz?
Oder bist du der Scherzkeks ?
https://www.playm.de/2018/03/valve-4-392689/

Und auch wenn Valve es nicht selber entwicklen würde, lässt sich Gabe Newell es sich sicherlich nicht nehmen, federführend das Spiel zu begleiten.
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von thormente »

SaperioN hat geschrieben: 22.11.2018 13:23
thormente hat geschrieben: 22.11.2018 12:28
SaperioN hat geschrieben: 22.11.2018 12:22 "Es befindet sich ein Projekt in Entwicklung mit dem Codenamen ..." :lol:
Was haben die Leute bei Blizz fürn Zeug geraucht ???
Es ist nur ein verdammtes Computerspiel von Blizzard, die Fortsetzungen eines durchschnittlichen Spiels genannt D3, aber mehr auch nicht.
Bei Diablo 3 hatten sie noch die Chance gehabt zu zeigen das sie ein Überspiel entwickelt haben.
Der Zauber ist längst vorbei, für Blizzard genau wie Bethesda.

Wenn jemand diesen Zauber noch aufrecht erhalten kann, ist es vielleicht Valve mit der Entwicklung von Half Life 3.
Eh? Aber Valve entwickelt doch keine Spiele mehr, geschweige irgendwas in Richtung AAA. Oder war das ein Scherz?
Oder bist du der Scherzkeks ?
https://www.playm.de/2018/03/valve-4-392689/

Und auch wenn Valve es nicht selber entwicklen würde, lässt sich Gabe Newell es sich sicherlich nicht nehmen, federführend das Spiel zu begleiten.
Pfahaha. Was Valve möchte und was schlussendlich resultiert sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

"Hoffnung auf Half Life 3"

Die Hoffnung kannste gleich wieder beerdigen. Schrecklicher Anblick, so halbverwest und geschändet.
Benutzeravatar
Kryptik
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2009 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Kryptik »

Naja "Diablo: ImMTA" und dann das neue "Warcraft: GO home" werden dem Studio bestimmt gut tun, vielleicht noch ein Starcraft spiel im Candy Crush Stil, das läääääääääääääääuft, sage ich euch!^^
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von SethSteiner »

Ich frag mich ja, ob man nicht bei StarCraft eher schon längst an so einer Art C&C Rivals artigen Game arbeitet.^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Kajetan »

Kryptik hat geschrieben: 22.11.2018 15:02 Naja "Diablo: ImMTA" und dann das neue "Warcraft: GO home" werden dem Studio bestimmt gut tun, vielleicht noch ein Starcraft spiel im Candy Crush Stil, das läääääääääääääääuft, sage ich euch!^^
Ich will Warcraft Puzzle Quest!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Stalkingwolf »

Ne Memory "I have collected maaaany things over the years"
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von mindfaQ »

Ich glaube Blizzard kann nicht mehr düster und vermutlich wird man auch massiv an die Hand genommen, anstatt eigenmächtig entdecken zu können.
DotA > all
rivas1903
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2015 23:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von rivas1903 »

Also mein Herz hat eher geblutet, als ich gelesen habe, dass Blizzard dabei war ein Soulslike Diablo zu entwickeln, dies aber letztendlich einstellte. Das wäre etwas was ich mir sehr wünschen würde. :Hüpf:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Kolelaser »

Kajetan hat geschrieben: 22.11.2018 09:20
Mister Blue hat geschrieben: 22.11.2018 08:49 Wo wäre also das Problem da jetzt noch ein paar Mikrotransaktionen rein zu fummeln? So ein paar Transmog-Sets oder Pets. Ich muss das alles nicht haben aber jedem das seine, wie es so schön heißt. Dafür das Spiel dann weiter mit Content versorgen. Jetzt hat man das Spiel auf einer sehr breiten Basis installiert, wo sich ein Addon oder meinetwegen auch nur eine zusätzliche Klasse doch wohl bestens verkaufen würde.
Ich behaupte frecherweise, dass Blizzard in zehn Jahren nur noch eine Marke sein wird, die von Activision auf Spiele einer bestimmten Art aufgeklebt wird.
In 10 Jahren ? Ich behaupte das ist jetzt schon eingetreten. Was macht Blizzard den noch außer Game as Service und Mobile Dinger. Diablo 4 ist nur ein gerücht und wird falls es kommt sicher auch ein Game as Service Missgeburt mit Mikrotransaktionen und Lootcrates. Ein neues Spiel ohne recurring profit kommt dem Bobby sicher nicht mehr ins Haus schon gar nicht von seiner persönlichen Geldpresse genannt Blizzard. Blizzard ist schon heute ein Name der nur noch für Marketing verwendet wird man kann es auch einfach Activision nennen oder ganz liebevoll Activision-Blizzard. Aber Blizzard alleine ist schon lange Geschichte. Bei Blizzard wird garantiert nichts entschieden oder gemacht ohne Bobbys Segen. Der presst die ganzen Blizzard Fans aus wie ne Zitrone.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard - Gerüchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart

Beitrag von Sindri »

Vielleicht könnte man mal nachschauen, wie es Firmen ergangen ist, die jedem Trend hinter gelaufen sind.
Antworten