Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Steam ist die alljährliche Herbstaktion mit Rabatten zum Black Friday angelaufen. Über 14.000 Titel sind "im Angebot". Die Herbstaktion dauert bis zum 27. November um 19 Uhr. Zusammen mit der Rabattaktion können wieder Spiele für die (dritten) Steam-Awards nominiert werden. Die Übersicht über die Kategorien findet ihr hier. Die Spiele können auf der jeweiligen Shop-Seite bei Steam nominiert we...

Hier geht es zur News Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Grulgor »

Mist, immer bin ich knapp bei Kasse, wenn diese Sales sind...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Stalkingwolf »

select * from games oder wie?
Da schaut doch keiner rein.

Mir ist das bei Steam alles zu viel geworden. Das hat bei mir das Resultat das ich dort gar nichts mehr kaufe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Liesel Weppen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.11.2018 15:54 select * from games oder wie?
Da schaut doch keiner rein.

Mir ist das bei Steam alles zu viel geworden. Das hat bei mir das Resultat das ich dort gar nichts mehr kaufe.
Gar nichts kaufe ich deswegen nicht, aber die Sales gucke ich mir praktisch gar nicht mehr an. Wenn ich was haben will und auf einen Sale dafür warte, steht es auf der Wunschliste und kriege eine E-Mail, was davon gerade im Sale ist.
Aber die Sales einfach so mal durchgucken, on der Hoffnung dort vielleicht irgendwas interessantes zu finden, habe ich auch längst aufgegeben.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von WH173W0LF »

Dishonored 2 und Sniper Elite 4 kann Ich zu dem Preis empfehlen. :)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von bondKI »

WH173W0LF hat geschrieben: 22.11.2018 17:02 Dishonored 2 und Sniper Elite 4 kann Ich zu dem Preis empfehlen. :)
Die es beide anderweitig weitaus günstiger gibt. (Und damit meine ich offizielle reseller)

Es gibt auf Steam, so weit man das bisher sehen kann, wieder genau 0 Spiele die günstiger sind als auf GMG, Fanatical und Co.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von NewRaven »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.11.2018 16:04
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.11.2018 15:54 select * from games oder wie?
Da schaut doch keiner rein.

Mir ist das bei Steam alles zu viel geworden. Das hat bei mir das Resultat das ich dort gar nichts mehr kaufe.
Gar nichts kaufe ich deswegen nicht, aber die Sales gucke ich mir praktisch gar nicht mehr an. Wenn ich was haben will und auf einen Sale dafür warte, steht es auf der Wunschliste und kriege eine E-Mail, was davon gerade im Sale ist.
Aber die Sales einfach so mal durchgucken, on der Hoffnung dort vielleicht irgendwas interessantes zu finden, habe ich auch längst aufgegeben.
Bringt ja auch bei solchen Sales nichts, denn immerhin ist geschätzt 95% des Katalogs im Sale. Deshalb gibts ja die "täglichen Highlights" wo man vielleicht noch spontan was finden könnte - ganz grundsätzlich machen es vermutlich die meisten so, dass sie einfach ihre Wunschliste durchkucken. Ich glaub, so wirklich anders ist das auch gar nicht realisierbar, aber zugegeben ist die Wunschliste halt irgendwie auch genau dafür ja da. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Flojoe »

bondKI hat geschrieben: 22.11.2018 17:11
WH173W0LF hat geschrieben: 22.11.2018 17:02 Dishonored 2 und Sniper Elite 4 kann Ich zu dem Preis empfehlen. :)
Die es beide anderweitig weitaus günstiger gibt. (Und damit meine ich offizielle reseller)

Es gibt auf Steam, so weit man das bisher sehen kann, wieder genau 0 Spiele die günstiger sind als auf GMG, Fanatical und Co.
Auf Steam kostet Dishonored 2 13€ und Sniper Elite 4 15€
Wieviel weniger willst du noch bezahlen?
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Seppel21 »

Da es 4players keine Newsmeldung wert zu sein scheint: Bei GOG läuft seit gestern ebenfalls ein Black Friday Sale. ;)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von bondKI »

Flojoe hat geschrieben: 22.11.2018 17:17
bondKI hat geschrieben: 22.11.2018 17:11
WH173W0LF hat geschrieben: 22.11.2018 17:02 Dishonored 2 und Sniper Elite 4 kann Ich zu dem Preis empfehlen. :)
Die es beide anderweitig weitaus günstiger gibt. (Und damit meine ich offizielle reseller)

Es gibt auf Steam, so weit man das bisher sehen kann, wieder genau 0 Spiele die günstiger sind als auf GMG, Fanatical und Co.
Auf Steam kostet Dishonored 2 13€ und Sniper Elite 4 15€
Wieviel weniger willst du noch bezahlen?
Hmm keine Ahnung...Sniper Elite gabs erst im Humble Monthly mit 7 anderen Spielen fürn 10er. :lol:

Mal davon ab, sind beide Spiele in meinen Augen Müll. Und du scheinst den Sinn von meinem Post auch nicht ganz verstanden zu haben, nämlich darauf hinzuweisen, dass die Steam Sales mittlerweile ebenso Müll sind.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von sphinx2k »

Seppel21 hat geschrieben: 22.11.2018 17:21 Da es 4players keine Newsmeldung wert zu sein scheint: Bei GOG läuft seit gestern ebenfalls ein Black Friday Sale. ;)
Jup und da ist Pillars of Ethernity grade im Angebot und ich hab bald 2 Wochen Urlaub + Lust auf so ein Spiel, da ist die Entscheidung einfach.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bevor ihr bei Steam zugreift, unbedingt Preise mit anderen Shops vergleichen (Amazon, GMG, Fanatical, usw).
Steam ist schon lange nicht mehr der attraktivste Store wenn's um Schnäppchen geht.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab mir immortal unchained gegönnt und werde wahrscheinlich auch noch valkyria chronicles 4 mitnehmen.

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Liesel Weppen »

NewRaven hat geschrieben: 22.11.2018 17:13 Bringt ja auch bei solchen Sales nichts, denn immerhin ist geschätzt 95% des Katalogs im Sale. Deshalb gibts ja die "täglichen Highlights" wo man vielleicht noch spontan was finden könnte - ganz grundsätzlich machen es vermutlich die meisten so, dass sie einfach ihre Wunschliste durchkucken.
Naja, früher (tm) hat Steam nicht 8000 Spiele für ne ganze Woche auf einmal in den Sale gekippt, sondern täglich oder gar alle 4 Stunden neue, aber dafür weniger, Angebote gemacht. Da war das Angebot noch überschaubar und ich habs öfter mal durchgeguckt. War für mich praktisch auch immer so eine Art Vorschlagsliste, in der man vielleicht auch mal was fand, was man vorher gar nicht kannte. Aber bei den Massen jetzt, finde ich da auch nichts mehr.
Es wäre halt auch interessanter, wenn das wirklich ausgewählte Titel wären, nicht 5000 Indiespiele, die sowieso nur 10€ kosten um 20% reduziert. Für mich macht es einfach die schiere Masse uninteressant, das ist einfach zuviel. Das wahrscheinliche Ziel durch dieses Format noch mehr verkaufen zu können, bewirkt bei mir jedenfalls exakt das Gegenteil. Jetzt gucke ich nichtmal mehr.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Black Friday: Herbstaktion mit 14.000 Spielen "im Angebot"; Nominierungen für die dritten Steam-Awards

Beitrag von Mafuba »

Die Zeiten an denen Steam die besten Angebote hatte sind wahrlich vorbei.

Ich schaue mir auch bei jedem Sale meine Wishlist an. Wenn da was stark reduziert wurde wird es gekauft. Dishonored 2 hatte ich für 9.99 für die PS4 gekauft (Angebot auf Amazon.fr) und Snipr Elite 4 gab es schon mal (wie hier geschrieben) im Humble bundle.
...
Antworten