Underworld Ascendant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Underworld Ascendant - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein geistiger Nachfolger zu Ultima Underworld? Von einem unabhängigen Studio, das von Paul Neurath (Ultima Underworld, Thief) und Warren Spector (Deus Ex, Epic Mickey) gegründet wurde? Kickstarter machte es möglich: Der Mindestbetrag in Höhe von 600.000 Dollar kam für die Entwicklung von Underworld Ascendant zusammen. Das Action-Rollenspiel wurde daraufhin von OtherSide Entertainment entwickelt u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Underworld Ascendant - Test
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Switch-Man »

Ultima Underworld.... der Grund von meinem High-End Amiga 2000 im Frühjahr 1992 auf den PC zu wechseln.
War damals eine weise Entscheidung. Nur wenig später kamen andere Kracher wie z.B. Doom raus, die mich den Amiga ziemlich schnell haben vergessen lassen.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von BourbonKidD »

Schade, hatte den Titel aufm Schirm.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Flojoe »

Joa aufgrund der Bugs und des Test dann erstmal Rückerstattung beantragt, mal schauen obs in Zukunft noch durchgepatcht wird aber so .. neee. Sehr enttäuschend
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.11.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ey, den Amiga kann man nie vergessen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Flojoe »

Doch wenn man nie einen hatte... :cry:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.11.2018 13:02 Ey, den Amiga kann man nie vergessen...
Amiga? Kann man das essen? :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte in der Grundschule einen Amigo-Schulranzen.

War im Grunde das gleiche: Mit dem Ranzen musste ich Ewigkeiten rumhocken. Mit dem Amiga ebenso. Humans hat Ewigkeiten gebraucht bis es alle Disks geladen hatte. Und es gibt da dieses eine Spiel, dessen Name ich nicht mehr weiß, aber ich liebend gern wüsste was das war. Argh.

Seufz.
@Topic:
Seufz.²

btw, wenn wir schon über verbuggte Kickstarter-RPGs reden: Pathfinder wurde hier noch nicht drangenommen, ne? Mittlerweile isses doch *fast* spielbar.
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Spaßbremse »

Müsste es eigentlich nicht "die" Amiga heißen? :wink:

Ich hatte übrigens auch so eine "Freundin" in den späten 80ern, lang, lang ist's her...
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Der war früher ein "der" und bleibt das bei mir - auch wenn du recht hast. Nur "die Freundin" hat keiner gesagt.;)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von PickleRick »

Wenn man sich die Vorschau von vor einer Weile mit der Begeisterung Jörgs anschaut, bricht es einem ja das Herz, was jetzt dann daraus wurde.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur darf man nicht vergessen, dass dem Eike damals etwas Ausgewähltes präsentiert wurde. Und von dem aus hätte ich auch ein "gut" gegeben.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von bondKI »

Mal von der Qualität abgesehen, frag ich mich immernoch, wie man mit dem Namen durchgekommen ist...

Ich meine, nahezu jeder den ich kenne, dachte erst, es ist ein Spiel zur Filmreihe. :ugly:
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von torxt »

bondKI hat geschrieben: 22.11.2018 13:55 Mal von der Qualität abgesehen, frag ich mich immernoch, wie man mit dem Namen durchgekommen ist...

Ich meine, nahezu jeder den ich kenne, dachte erst, es ist ein Spiel zur Filmreihe. :ugly:
kommt darauf an wen du fragst, ich wusste bis eben nicht, dass es filme mit dem titel underworld gibt^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15722
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Test

Beitrag von LeKwas »

Meh, dabei machte das bislang doch einen recht guten Eindruck. Jörg ist hier mit seinem Urteil sogar noch sehr gnädig, andere zerreißen U:A regelrecht in der Luft.

Und bezüglich Legend of Grimrock: Einige ihrer Schöpfer sind wohl abgesprungen und werkeln derzeit zusammen mit einem anderen Team an einem rundenbasierten Taktik-RPG namens Druidstone.
Ob indes Almost Human Ltd. in der Form als Entwicklerteam überhaupt noch besteht und neue Spiele entwickelt, vermag ich nicht zu sagen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten