Pokéball Plus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Pokéball Plus führt Nintendo nicht nur einen neuen Controller für Let's Go Pikachu/Let's Go Evoli und Pokémon Go ein, sondern bietet auch die Möglichkeit alle 151 Pokémon untermalt von Sound- und Lichteffekten im Ball spazieren zu tragen. Ob sich der Anschaffungspreis von 50 Euro dafür wirklich lohnt, lest ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokéball Plus - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi »

Zwar wurde die Wurfbewegung des Balls dabei immer korrekt getrackt, jedoch hatte ich beim Werfen, wie auch mit den Joy-Cons, zu oft das Gefühl, dass es keine Rolle spielt, ob man den Ball beim Wurf eher nach links oder rechts neigt. Selbst wenn ich den Ball übertrieben in eine Richtung neigte, landete er manchmal in der Gegenrichtung.
Sehr schade - zumal genau das die Touch-Steuerung auf dem Smartphone bei Pokemon Go verdammt gut hinbekommt.

Egal, das Ding wird trotzdem gekauft :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von bentrion »

Vielleicht kommen ja Updates xD

Aber geiles Sammlerstück :)

Amazon liefert erst morgen bei mir aus... :evil:
Speediconzal
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2016 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Speediconzal »

"Der Pokéball Plus erfüllt Fans der ersten Stunde wie mir einen kleinen Kindheitstraum."

Liege ich ja mit der Hüpfburg im Kopf gar nicht so daneben. Ganz ehrlich gemeint, das liebe ich, wenn erwachsenen Menschen ihre Leidenschaft so toll auf den Punkt bringen können und es sich bewahrt haben. Vielen Dank Alice!

Gruß Speedi
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Ghaleon »

Keine Information zum nutzen des Balls für Pokemon Go ? ( Dass wurde als eines der wichtigen Features angekündigt), wie steht es nun darum ? Warum wird darüber kein wort verloren? Entweder gibts die Option nicht oder dieser Artikel ist schlecht recherchiert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

na, der hat aber die Größe eines Golfballs...haptisch gesehen sicher der letzte Käse
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ghaleon hat geschrieben: 17.11.2018 01:50 Keine Information zum nutzen des Balls für Pokemon Go ? ( Dass wurde als eines der wichtigen Features angekündigt), wie steht es nun darum ? Warum wird darüber kein wort verloren? Entweder gibts die Option nicht oder dieser Artikel ist schlecht recherchiert.
Im Fazit steht, dass der Ball bei Pokèmon Go wie das Armband fungiert, das wir bereits umfangreich getestet haben.

Und nein, der Ball ist für mich für Pokèmon Go absolut uninteressant, der Fokus liegt klar auf Let's Go.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Gast »

Hoi Alice, danke für den test. Ich find den Ball an sich ganz cool. Er könnte nur ein bisschen größer sein und diese nicht abnehmbare Verschlusskappe macht mich noch wahnsinnig (da ich meinen Ball die ganze Zeit am Ladekabel dran lasse..).

Und ja, eine Möglichkeit die Button anders zu belegen ist wirklich notwendig. Menü kann ja gerne so bleiben, nur bestätigen und abbrechen/zurück sollte getauscht werden.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.11.2018 03:29 na, der hat aber die Größe eines Golfballs...haptisch gesehen sicher der letzte Käse
Fühlt sich sogar ziemlich gut an, hat eine angenehm gummierte Oberfläche.

Für Menschen mit großen Händen aber nicht zum Dauer-zocken geeignet (Krampf-Kralle garantiert).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Fragdieb
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2018 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Fragdieb »

Hi habe das Ding auch ganz neu, muss der Ball eingeschaltet sein um die Schritte zu erkennen oder kann ich ihn einfach den ganzen Tag im Rucksack einfach dabei haben ? Lieben Gruß!
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Fragdieb hat geschrieben: 21.11.2018 12:13 Hi habe das Ding auch ganz neu, muss der Ball eingeschaltet sein um die Schritte zu erkennen oder kann ich ihn einfach den ganzen Tag im Rucksack einfach dabei haben ? Lieben Gruß!
Die Schritte werden auch so erkannt :) Falls du noch Fragen hast, habe ich hier einen Guide zu allen Funktionen des Pokèballs gemacht: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... sicht.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

casanoffi hat geschrieben: 19.11.2018 21:50 Für Menschen mit großen Händen aber nicht zum Dauer-zocken geeignet (Krampf-Kralle garantiert).
Die Krampf Kralle bekomm ich schon wenn ich die Switch im mobil Modus spiele :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.11.2018 15:42Die Krampf Kralle bekomm ich schon wenn ich die Switch im mobil Modus spiele :lol:
Ja, auch die Switch als Handheld eher bedingt für Menschen mit größeren Händen geeignet ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten