Half-Life - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von johndoe1794441 »

(Doppelpost)
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von johndoe529336 »

Half Life 2 hat die Physik Engine so schön im Spiel implementiert und außerdem hatte es einen angenehmen Gruselfaktor. Half Life 1 finden glaube ich eher diejenigen gut, die es damals schon gezockt haben und sich heutzutage einfach mal beim Spielen in Gedanken verlieren wollen :-)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von mindfaQ »

Ich bin nicht so der Shooter-Spieler - außer damals Unreal Tournament Deathmatch gegen KI oder später online habe ich geliebt. Ich habe damals auch nur meinem Bruder beim Spielen von HL zugesehen. Der Anfang war sehr spannend, später fand ichs gruselig, war eben auch noch ziemlich jung :D.

Wichtige Spiele waren für mich Diablo 2, Warcraft 3, DotA. Wie es hier im Thread vorgeschlagen wurde - Minecraft als Spiel des aktuellen Jahrzehnts - könnte ich nachvollziehen. Es hat wirklich sehr große Kreise gezogen, auch wenn ich ihm selbst nichts abgewinnen kann.
DotA > all
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Switch-Man »

Rooobert hat geschrieben: 19.11.2014 19:32 HalfLife war auch mein Liebling. HL2 war für mich dagegen der letzte Rotz. Trotz toller Physik.
Kann ich so bestätigen. Die ersten paar Minuten waren noch wirklich gut, danach ging es steil bergab.

Z.B. selbst für die damalige Zeit ultramiesen Bodentexturen.... grausig. Die Immersion aus dem ersten Teil wurden lange nicht wieder erreicht.
Den ersten Teil deshalb hunderte Stunden gespielt, den 2. Teil nach ein paar wenigen Stunden enttäuscht weggelegt.
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Xcatic »

Puuuh... ich kann/konnte den Hype um Half-Life nie verstehen. System Shock z.B. fand ich um Welten besser und das ist 94 erschienen.
Selbst nur ein knappes Jahr nach Half-Life, hat Deus Ex gezeigt wie ein Spiel aus der „Ich-Perspektive“ sein muss
heidl
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2007 00:03
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von heidl »

19.11.18

1+9+1+1+1+8=21
2+1=3

HL3 confirmed!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Billy_Bob_bean »

half life war ganz gut

half life 2 zu unrecht völlig überschätzt, gab vorher schon viel geilere, revolutionärere shooter (z.b. perfect dark, operation flashpoint, system shock, deus ex)
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von manu! »

Ma so richtig ne LEiche ausgegraben...und ich wundere mich wie manche noch von Steam machines schreiben 2 Seiten vorher und gucke auf die Uhr...2014.
F
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von casanoffi »

Valve wäre einfach nur bekloppt, HL3 zu produzieren.
Die Produktionskosten wären gigantisch, die Erwartungen astronomisch und der Shitstorm unendlich :D

Nein, in diesem Fall halte ich es tatsächlich mit dem Spruch: man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

Nach der legendären Source-Ära, die uns u. a. Half Life 2, Team Fortress 2, Portal, Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 bescherten (und natürlich die viele Mods und anderen geilen Spiele mit der Source Engine), kann alles, was danach kommen würde, doch nur Kacke sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Mafuba »

Ich denke ja immer noch, dass Half Life 3 vielleicht als VR Spiel angekuendigt wird.

Laut Gabe basteln Sie ja bei Valve gerade an mehreren VR Titeln.

Meiner Meinung nach der einzige WEg das Genre zu "revolutionieren"
...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Vin Dos »

casanoffi hat geschrieben: 21.11.2018 01:34 Valve wäre einfach nur bekloppt, HL3 zu produzieren.
Die Produktionskosten wären gigantisch, die Erwartungen astronomisch und der Shitstorm unendlich :D

Nein, in diesem Fall halte ich es tatsächlich mit dem Spruch: man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

Nach der legendären Source-Ära, die uns u. a. Half Life 2, Team Fortress 2, Portal, Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 bescherten (und natürlich die viele Mods und anderen geilen Spiele mit der Source Engine), kann alles, was danach kommen würde, doch nur Kacke sein...
Dann hätte man nach Teil 1 aufhören sollen. Alles was danach kam fand ich nicht schlecht, hatte für mich aber nichts mehr mit dem Original zu tun. Der ganze Flair war ein anderer.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Mafuba »

Vin Dos hat geschrieben: 21.11.2018 05:44
casanoffi hat geschrieben: 21.11.2018 01:34 Valve wäre einfach nur bekloppt, HL3 zu produzieren.
Die Produktionskosten wären gigantisch, die Erwartungen astronomisch und der Shitstorm unendlich :D

Nein, in diesem Fall halte ich es tatsächlich mit dem Spruch: man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

Nach der legendären Source-Ära, die uns u. a. Half Life 2, Team Fortress 2, Portal, Portal 2, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 bescherten (und natürlich die viele Mods und anderen geilen Spiele mit der Source Engine), kann alles, was danach kommen würde, doch nur Kacke sein...
Dann hätte man nach Teil 1 aufhören sollen. Alles was danach kam fand ich nicht schlecht, hatte für mich aber nichts mehr mit dem Original zu tun. Der ganze Flair war ein anderer.
Ansichtssache: Teil 2 und die beiden Episoden fande ich Klasse. Episode 2 hat sogar eins der besten Abschnitte, welche ich je in einem Videospiel erlebt habe.
...
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Schade das es keine kreativen Ego-Shooter mehr gibt die mehr bieten als stundenlanges Moorhuhn Geballer in guter Grafik kombiniert mit uninteressanter Story....Leider sind diese Zeiten wohl vorbei als noch starke Ego-Shooter released wurden wie Stalker od. FEAR (Lobenswert ist die KI heutzutage immer noch, o0bwohl das Spiel schon so alt ist!) usw.

Drum bin ich froh das bald das neue Metro kommt, einer der wenigen aktuellen Ego-Shooter Marken die ich persönlich gut finde vom Gesamt-Package her.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von Onekles »

Gestern erst hab ich mal wieder Half-Life 2 gespielt. Ich gehöre auch zu denen, die das nie durchgespielt haben. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum. Ich kann diese verdammte Gravity Gun einfach nicht ausstehen. =P

An sich aber trotzdem ein ganz hervorragendes Spiel. Davon gibt's heute im AAA-Bereich viel zu wenig. Immer nur Multiplayer und Battle Royale und kotz würg. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Puzzle in einem Shooter lösen musste. Gut, es gibt heute viel im Indie-Bereich, aber das ist auch nicht so ganz das Gleiche. Mit der Kampagne von Battlefield 5, die ich auch die Tage gespielt hab, wischt Half-Life 2 jedenfalls den Boden auf. Davor hatte ich noch Far Cry 4 gespielt. Auch da gewinnt Half-Life haushoch. Was den heutigen Entwicklern fehlt, sind einfach die Ideen. Bei Half-Life merkt man noch, dass da Herzblut drinsteckt. Das haben Leute gemacht, die da noch richtig bös Bock drauf hatten. Was Ubisoft, EA und Co. heute produzieren, ist hingegen größtenteils reine Routine. Das merkt man halt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life - Special

Beitrag von casanoffi »

Vin Dos hat geschrieben: 21.11.2018 05:44 Dann hätte man nach Teil 1 aufhören sollen. Alles was danach kam fand ich nicht schlecht, hatte für mich aber nichts mehr mit dem Original zu tun. Der ganze Flair war ein anderer.
Ich sprach auch mehr von der gesamten Ära.
Steam war noch nicht DAS goldene Kalb, das alle anderen frisst und Valve haute einen genialen Hit nach dem anderen raus (mit HL2 als Vorzeigemodel für modernes Gamedesign).

Und die Source Engine war ein Traum für Modder.
Das war einfach nur eine geile Zeit für den PC.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten