Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 4P|Alice »

dabegi hat geschrieben: 20.11.2018 08:54 Eine Frage an die Pokemon Experten: Kann man sich irgendwo die Wechselwirkungen der Angriffe (Typen) ansehen?
Im Spiel geht es nicht mehr (anders als bei Sonne&Mond). Du kannst dir aber zumindest den Typ jedes Pokèmon in Kampf ansehen.
Hier findest du alle Effektivitäten in der Übersicht:

http://www.4players.de/4players.php/tip ... Evoli.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 17.11.2018 13:14 Am Montag treff ich mich mit nem Kumpel beim örtlichen Games Dealer - vielleicht hat er ein Exemplar übrig.
Tausch ich dann gegen Dark Souls ein, das geht mir echt zu sehr auf die Nerven :mrgreen:
Sakrileg!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von traceon »

Vermisse nur ich bei diesem Test die Klassifizierung und ggf. die Auflistung von Echtgeldtransaktionen?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 18.11.2018 07:16
sabienchen hat geschrieben: 18.11.2018 01:30
Levi  hat geschrieben: 18.11.2018 00:04 Oder aber extrem gut war, wenn es möglich ist es so oder so zu spielen... Aber das würde natürlich nicht zu deinen Bild passen...
Wenns immer zu leicht ist weil mans "richtig spielt", dann ist das also gutes Balancing?
In wessen Bild soll das denn passen?
Von den Aussagen her gibt's hier definitiv auch eine Spielweise die fordernd ist
(auf Trainerkämpfe anstelle aufs sammeln konzentrieren).
Weiß jetzt nicht, was hier das "richtig spielen" zu suchen hat.
Richtig spielt man ein Spiel, wenn man damit Spaß hat, nicht wenn man es am effizientesten spielt.
Also ich will mir da noch kein Urteil erlauben, habe erst 2 Orden geholt. Ich hörte auch, dass es nach dem 3ten oder 4ten Orden etwas anzieht und dann doch anspruchsvoller ist. Bis jetzt ist es erst mal sehr einfach aber macht trotzdem irgendwie Spaß. Nur den Lösungsvorschlag, dann halt einfach bestimmte Sachen nicht zu machen, finde ich nicht so gut. Da beschneide ich ja das Spiel. Ich zumindest will nicht auf das Fangen oder die Trainerkämpfe verzichten, sondern halt ganz normal beides machen.

Aber ich sehe schon, dass ich gar nicht die Kern-Zielgruppe bin, sondern eher Neueinsteiger und Leute, die an die Mechaniken von Go gewöhnt sind. Von daher hatte ich auch nie die Erwartungshaltung, dass der Titel besonders anspruchsvoll wird. Wurde eher so als Feelgood-Nostalgieteil für nebenher mal mitgenommen und in der Hinsicht kann man glaube nicht viel falsch machen. Was natürlich etwas schade ist, dass Nutzlocke Challenges durch die neue Fangmechanik schwer umzusetzen sind.

Der nächste Hauptteil soll ja wieder etwas core-mäßiger werden. Ist da schon bekannt, ob die Fangmechanik von Let's Go bleibt oder ob es wieder die alte wird?
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Ich bin jetzt auch kurz davor, mit das Spiel trotz erheblicher Bedenken bzgl. der Casualisierung zu holen. Ist jemand schon weit genug, um etwas zum Late-/Endgame content zu sagen? Kann man züchten und gibt es sowas wie den Battle Tower, der auch im post game noch fordernde Kämpfe liefert? Gibt es tatsächlich keine "tragbaren" Gegenstände für die Pokemon und keine Fähigkeiten, wie es im Vorfeld berichtet wurde?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Steffensteffen hat geschrieben: 20.11.2018 13:20 Ich bin jetzt auch kurz davor, mit das Spiel trotz erheblicher Bedenken bzgl. der Casualisierung zu holen. Ist jemand schon weit genug, um etwas zum Late-/Endgame content zu sagen? Kann man züchten und gibt es sowas wie den Battle Tower, der auch im post game noch fordernde Kämpfe liefert? Gibt es tatsächlich keine "tragbaren" Gegenstände für die Pokemon und keine Fähigkeiten, wie es im Vorfeld berichtet wurde?
Bin noch nicht so weit aber habe eine Review gesehen, bei der es auch um das Lategame ging. Es gibt halt so ein bisschen was aber wahrscheinlich nicht in dem Umfang, der dir vorschwebt.
Show
Man kann die Top 4 noch mal challengen und die sind dann stärker. Dann gibt es noch den einen oder anderen besonders starken Gegner, wenn man die Top 4 besiegt hat. Du kannst dir noch ein legendäres Pokemon fangen gegen Ende. Es gibt noch so eine Kampfreihe, bei der man gegen Trainer antritt und das identische Pokemon hat wie die. Das sollte es so grob gewesen sein.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.11.2018 13:31
Steffensteffen hat geschrieben: 20.11.2018 13:20 Ich bin jetzt auch kurz davor, mit das Spiel trotz erheblicher Bedenken bzgl. der Casualisierung zu holen. Ist jemand schon weit genug, um etwas zum Late-/Endgame content zu sagen? Kann man züchten und gibt es sowas wie den Battle Tower, der auch im post game noch fordernde Kämpfe liefert? Gibt es tatsächlich keine "tragbaren" Gegenstände für die Pokemon und keine Fähigkeiten, wie es im Vorfeld berichtet wurde?
Bin noch nicht so weit aber habe eine Review gesehen, bei der es auch um das Lategame ging. Es gibt halt so ein bisschen was aber wahrscheinlich nicht in dem Umfang, der dir vorschwebt.
Show
Man kann die Top 4 noch mal challengen und die sind dann stärker. Dann gibt es noch den einen oder anderen besonders starken Gegner, wenn man die Top 4 besiegt hat. Du kannst dir noch ein legendäres Pokemon fangen gegen Ende. Es gibt noch so eine Kampfreihe, bei der man gegen Trainer antritt und das identische Pokemon hat wie die. Das sollte es so grob gewesen sein.
Man hätte das natürlich auch einfach in meinem Test lesen können ;)
Show
"Und hat man das Spiel abgeschlossen, die Top Vier und den Champ besiegt, kommt noch mehr Herausforderung: Denn dann erscheinen so genannte Meister-Trainer, die ein hohes Level von mindestens 65 besitzen und sich auf das Training eines einzelnen Pokémon spezialisiert haben. Will man gegen sie antreten, muss man selbst das passende Taschenmonster besitzen. Denn in den 1vs1-Kämpfen treten immer die gleichen beiden Wesen gegeneinander an. Dies motiviert zusätzlich möglichst viele zu fangen, um sich im Idealfall den „Meistertitel“ von jedem erhältlichen Pokémon zu holen."
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 20.11.2018 13:50
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.11.2018 13:31
Steffensteffen hat geschrieben: 20.11.2018 13:20 Ich bin jetzt auch kurz davor, mit das Spiel trotz erheblicher Bedenken bzgl. der Casualisierung zu holen. Ist jemand schon weit genug, um etwas zum Late-/Endgame content zu sagen? Kann man züchten und gibt es sowas wie den Battle Tower, der auch im post game noch fordernde Kämpfe liefert? Gibt es tatsächlich keine "tragbaren" Gegenstände für die Pokemon und keine Fähigkeiten, wie es im Vorfeld berichtet wurde?
Bin noch nicht so weit aber habe eine Review gesehen, bei der es auch um das Lategame ging. Es gibt halt so ein bisschen was aber wahrscheinlich nicht in dem Umfang, der dir vorschwebt.
Show
Man kann die Top 4 noch mal challengen und die sind dann stärker. Dann gibt es noch den einen oder anderen besonders starken Gegner, wenn man die Top 4 besiegt hat. Du kannst dir noch ein legendäres Pokemon fangen gegen Ende. Es gibt noch so eine Kampfreihe, bei der man gegen Trainer antritt und das identische Pokemon hat wie die. Das sollte es so grob gewesen sein.
Man hätte das natürlich auch einfach in meinem Test lesen können ;)
Show
"Und hat man das Spiel abgeschlossen, die Top Vier und den Champ besiegt, kommt noch mehr Herausforderung: Denn dann erscheinen so genannte Meister-Trainer, die ein hohes Level von mindestens 65 besitzen und sich auf das Training eines einzelnen Pokémon spezialisiert haben. Will man gegen sie antreten, muss man selbst das passende Taschenmonster besitzen. Denn in den 1vs1-Kämpfen treten immer die gleichen beiden Wesen gegeneinander an. Dies motiviert zusätzlich möglichst viele zu fangen, um sich im Idealfall den „Meistertitel“ von jedem erhältlichen Pokémon zu holen."
Sorry, lese meist nur das Fazit und die Kommentare :lol:. Wollte auch nicht suggerieren, dass der Test das nicht enthielte, sondern nur die Frage beantworten.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Steffensteffen »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 20.11.2018 13:50 Man hätte das natürlich auch einfach in meinem Test lesen können ;)
Zugegebenermaßen habe ich meine Frage auch nicht präzise genug gestellt. Mir ging es darum, ob es über die im Test genannten Features hinaus noch weiteren Endgame-Content gibt :)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von mindfaQ »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.11.2018 10:38 Was natürlich etwas schade ist, dass Nutzlocke Challenges durch die neue Fangmechanik schwer umzusetzen sind.
Nutzlocke würde ich bei dem Spiel so interpretieren: das erste Pokemon, dass einem in der Region begegnet auf dem Weltbildschirm darf man versuchen zu fangen und behalten. Den Rest darf man fangen, muss ihn aber zu Prof. Eich senden. Falls es physisch unmöglich war das zuerst gesehene Pokemon zu fangen, so darf man das nächste Pokemon der gleichen Art, dass man trifft, fangen. So wird denke ich der Gundgedanke der Challenge erfüllt (zufällig jeweils nur ein Pokemon in der Region erhalten).
DotA > all
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.11.2018 09:53
casanoffi hat geschrieben: 17.11.2018 13:14 Am Montag treff ich mich mit nem Kumpel beim örtlichen Games Dealer - vielleicht hat er ein Exemplar übrig.
Tausch ich dann gegen Dark Souls ein, das geht mir echt zu sehr auf die Nerven :mrgreen:
Sakrileg!
Das war reine Bosheit :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Nelphi »

Haben alle die den Pokéball Plus haben, deren Firmware aktualisiert? Was ändert sich?

Wie man den Pokeball Pluss updated wird auf Nintendo DE beschrieben, funktioniert nur im Zusammenhang mit dem Spiel. Gebt im Webbrowser (Pokeball Plus aktualisieren ein) dann findet man es leichter wies geht. Blöde das der nicht wie die anderen Kontroller wie JoyCon einfach im Systhemmenü aktualisert werden können und das nicht mal in der kurzanleitung angezeigt wird!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Zanzara »

ich bin immer noch unschlüssig ob jetzt pikachu oder evoli besser ist.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Jetiii »

Ich liebe das Spiel so sehr.

Die Fangcombos um Pokemon mit den besten Werten zu fangen sind für mich unheimlich motivierend. Hab über 3h für das perfekte Rihorn gegrindet und es hat unheimlich Spaß gemacht, da man endlich Einblicke in die Werte der Pkm hat und weiß wie man sie beeinflussen kann.

Noch dazu sieht es für ein Remake unheimlich geil aus (für das Core Game würde ich mir aber auch ne Schippe mehr wünschen) und es sind sehr viele kleine aber feine Änderungen zum Original dabei, die mich immer wieder schmunzeln lassen. So zB der ständige Auftritt von Jessie und James oder, dass dir der Rocket Rüpel nicht einfach den Aufzugschlüssel gibt nachdem du ihn besiegt hast.

Noch dazu bin ich trotz einiges an Grind schon 2x an Trainern im Kampf gescheitert, was mir noch nie in nem Pkm Spiel passiert ist. Ja, ich spiele ohne Pikachu (das ist unfassbar OP), aber wenn man Pikachu/Evoli auf die Bank setzt ist es echt ein hammer geiles Spiel. Kann nur jeder/m raten dem Spiel ne Chance zu geben.

Kann meine Switch kaum noch aus der Hand legen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ich habe die Evoliversion. Aktuell ist es etwas leichter als die rote Version damals, aber das war ja bekannt, gemessen an den ersten drei Rivalenkämpfen. Außerdem kommt man schneller voran, da die Zufallskämpfe wegfallen, was z.T. ganz entspannend ist.

Da ich keine Pokemon-Trainerkontakte habe, mit denen ich später die notwendigen Tierchen tauschen könnte, würde ich mich über eine PN eines Spielers mit Pikachu-Version freuen. Dann kann man die Tauschevolutionen und Versionsexklusiven Tierchen später tauschen (aktuell bin ich noch nicht so weit :D)
DotA > all
Antworten