Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Fallout 76 ist der versprochene Patch mit Performance- und Stabilitätsverbesserungen sowie diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht worden. Laut Eurogamer ist Patch auf der PlayStation 4 knapp 47,26 GB groß. Vor dem Patch-Vorgang belegte das Online-Survival-Rollenspiel ca. 53,04 GB auf der PS4-Festplatte. Nach dem Update sind es 53,23 GB. Damit hat das Update einen Großteil der bereits vorhand...

Hier geht es zur News Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Billie? »

Das Spiel ist ein nachhaltiger Imageschaden. Bethesda hat doch eigentlich längst den Status eines "release when it's done" Entwicklers. Fallout verkauft sich auch im Frühjahr und hier wird der Name Fallout wirklich langfristig beschmutzt ohne ersichtlichen Grund.
Ich habe meine Zweifel, ob das ganze ökonomisch Sinn ergibt.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von DEMDEM »

@Billie?:
Wenn man als Firma nur positive Resonanz nach Fallout 3, nach Skyrim und nach Fallout 4 erhalten hat, warum sollte man dann was ändern, bzw. sich bemühen? Die technischen Probleme sind keine Neuen. Manche sind Engine-bedingt, seit über ein Jahrzehnt mittlerweile.

Wenn die Sudo-Fachpresse aber technische Defizite bei so einem Entwickler immer unter den Teppich kehrt, und hier dürfen sich auch die 4Players-Redaktion zugesellen, dann sollte sowas wie Fallout 76 nicht überraschen. Was wir in Fallout 76 sehen, ist nichts anderes als das, was wir in Fallout 4, oder Skyrim, oder Fallout 3 gesehen haben. Nur fehlt halt diesmal das ganze Fallout-Gerüst, was man als Redkateur immer als Ausrede genutzt hat um diese ganzen Probleme zu ignorieren oder zumindest kleinzureden.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von winkekatze »

DEMDEM hat geschrieben: 19.11.2018 22:55 Sudo-Fachpresse
Wat fürn Ding? Pseudo evtl?

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 19.11.2018 23:01
DEMDEM hat geschrieben: 19.11.2018 22:55 Sudo-Fachpresse
Wat fürn Ding? Pseudo evtl?
...englische "Lautschrift"..
..Oder er meint Sudo51-...Fachpresse...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von dx1 »

super user do
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Peter__Piper »

Ich tippe auf Kampfsportart.
So ein irrer Mix aus Judo und Sumoringen
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Mafuba »

Was fuer ein einziges Trauerspiel von Bethesda.

Bereits der 2. Patch ueber 50 GB und das Spiel ist gerade mal 1 Woche alt.
Jeder kann einfach die Konsole (im Spiel) aufrufen und eintippen was er will.
Man kann alles herbeizaubern oder codes und passwoerter rausfinden und das bei einem Multiplayer game.

Letztens ist ein Server in die Knie gegangen, weil ein Spieler 3 Atombomben gleichzeitig gezuendet hat.
...
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Klusi »

Da kann man NMS mal zu Gute halten, dass sie vor der Enttäuschung wenigstens nen Hype aufbauen konnten :lol: *scnr*
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von German Paddy »

Hallo Zusammen!
Ich habe mir Fallout 76 Gestern gekauft, und bereue es auch nicht! - Ich erinnere mich an den Start von "TESO" - da waren Anfangs auch "Problemchen", aber nach einigen Patches und Updates fluppte es. Außerdem was regt ihr euch alle über die Patches und Updates auf? - GTA5 z.B. hat auch so ein Mega-Update, doch da kräht kein Hahn nach! Leider sind auch grade bei Fallout 76 viele "Hater" und "Trolle", die einfach nur nach irgend etwas Negativen suchen! Ich freue mich riesig auf die Zukunft von "76", denn (glaubt mir), da werden noch einige POSITIVE Überraschungen kommen! Fallout ist eines der sog. "Babys" von Bethesda, was noch ORDENTLICH "erzogen" wird!
Also an Alle, die Fallout mögen kann ich den Kauf von "76" nur empfehlen!!
Lieber Gruß:
Paddy
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Gast »

Mich würde mal interessieren, was diejenigen sagen, die nichts gegen Patches einzuwenden haben? :Häschen:

Mir ist schleierhaft, wie so etwas durch den QC kommen konnte? Gab es den überhaupt?

Und dann noch 47 GB Patch... Es hackt!
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Marosh »

Allgemein
Leistung: Es wurden diverse Probleme behoben, die zu Gameplay-Aussetzern und anderen Leistungsproblemen führen konnten.
Man kann jetzt mit mehr als 63 FPS spielen. Das ist gut. Aber ansonsten? Kein Unterschied.
Stabilität: Der Fallout 76-Spielclient und die Server haben zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.
Kein Unterschied. Man wird noch immer zufällig von den Servern geschmissen. Schüsse werden hin und wieder immer noch nicht richtig registriert. Das ist sogar schlimmer geworden. Normalerweise hatte man da nur mit schnellen Waffen Probleme. Jetzt betrifft es auch vermehrt langsame Waffen.
Umgebungsverdeckung: Platzierte Gegenstände lassen ihren Schatten nicht länger zurück, wenn sie wieder aufgenommen werden.
Wichtiger Bugfix! Scheiß drauf, dass man größere Camps noch immer nicht ordentlich verschieben kann. Schatten, dass ist wichtig.
Kamera: Die Kamera schwenkt nun flüssiger um, wenn sich der Spielercharakter auf ein Möbelstück setzt.
Wichtiger Bugfix! Scheiß drauf, dass noch immer ein klick reicht um sich hinzusetzen und man es nicht abbrechen kann. Toll wenn man gerade im Kampf ist.
Grafik: Das Cover von Ausgabe 9 von Teslas Forschung erscheint nicht länger vollständig rot, wenn das Magazin aufgenommen oder näher angeschaut wird.
Das ist OK.
Allgemein: Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Gegner den Spielercharakter länger als vorgesehen verfolgten.
Kein großer Unterschied. Manche Gegner verfolgen einen noch immer sehr sehr lange.
Beute: Ghule und Verbrannten-Offiziere lassen jetzt wie vorgesehen Codeabschnitte für die Atomraketen fallen, wenn sie vom Spieler getötet werden.
War nötig. Aber das bringt nicht, wenn Leichen einfach verschwinden. Besonders toll bei drei Sterne Mobs. Natürlich wurde das nicht gefixt.
Blaupausen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Blaupausen sich in kleinere Bestandteile auflösten, wenn man sich bei Fallout 76 ab- und wieder angemeldet hat.
War nötig. Dafür verschwindet das Camp manchmal komplett. Nein nicht als Blaupause oder gelagert. Die Sachen sind komplett weg. Puff. Auch die Materialien.
Baupläne: Lackierungen, die während der B.E.T.A. auf Powerrüstungen angewendet worden sind, erscheinen jetzt wie vorgesehen auf den entsprechenden Teilen. Diese Lackierungen können auch auf weitere Powerrüstungssets angewendet werden.
Was für ein wichtiger Bugfix. Scheiß drauf, dass manche in ihren Powerrüstungen gefangen sind und dadurch keine Werkbank mehr benutzen können. Antwort vom Support? Erstell einen neuen Charakter. Ich habe so einen level 27 Charakter verloren. Angeblich gibt es ein Workaround. Den muss ich mal probieren. Neu einloggen oder Server wechseln hilft jedenfalls nicht.
Reparatur: Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände direkt nach der Reparatur wieder kaputtgehen konnten.
Gut. Jetzt bitte noch fixen, dass man Rüstungen nicht über 100% reparieren braucht (Perk oder INT). Ein Treffer oder Schuss verbraucht alles über 100%. Gerade den Perk werden wohl viele genommen haben, da die Kosten später absurd sind.
Tourismusbüro: Der Marken-Automat von Prickett‘s Fort kann jetzt wieder repariert werden und Spieler können nicht länger hindurchlaufen.
Endlich wurde der Bug gefixed. War ja nur seit anfang der B.E.T.A bekannt und betraf alle Spieler. Das war kein "unter bestimmten Bedingungen" Bug. Es war eher ein Bug, wenn man die Quest lösen konnte. Aber warum nur die eine Quest? Es gibt noch viele, viele andere Questbugs. Die kann man zum Glück mit Serverwechsel beheben.
PVP
...
Interessiert fast niemanden. Das ganze PVP ist ein Bug.
Hotkeys: Der Hotkey zum Schießen von Fotos kann nicht länger neu zugewiesen werden und ist nun fest der Leertaste auf PC und der A-Taste auf Controller zugeordnet.
Wohooo. Die Spieler rufen nach mehr Möglichkeiten, Hotkeys selbst festzulegen und was bekommt man? Weniger Möglichkeiten.
Hotkeys: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schaltfläche zum Aufnehmen von Schnappschüssen im Fotomodus den falschen Hotkey anzeigte.
Aaaaahhhh, deswegen wurde die Möglichkeit weggenommen. Man hätte sonst die Anzeige des Hotkeys ändern müssen. So kann man natürlich auch Bugfixes betreiben. Macht Mut für die Zukunft.
Social: Ein Fehler wurde behoben, durch den andere Spieler aus den Social-Menüs von anderen verschwanden, wenn sich zwei Spieler eine Freundschaftseinladung geschickt haben.
Nicht wirklich behoben. Das passiert noch immer.
Social: Ein Fehler wurde behoben, durch den neu ausgewählte Spielersymbole im Social-Menü von anderen nicht angezeigt wurden.
Ganz wichtiger Bugfix!

Was bleibt? Es spielt sich nach dem Patch nicht wirklich besser.
Powerrüstungen haben noch immer einen Gamebreaker Bug.
Perks funktionieren nicht.
Gegner respawnen sofort, wenn ein weiterer Spieler das Areal betritt. Toll, wenn man gerade so überlebt hat.
CAMP ist noch immer ein Bugfest.
Hotkeys können noch immer nicht wirklich angepasst werden.
Quests sind noch immer verbuggt.
Und das meiste davon ist seit der BETA bekannt.

Oh Boi, das macht laune. Ich bin auf Push-To-Talk, FoV Slider und die Stash Erhöhung gespannt. Mein Glaskugel sagt mir, das der FoV-Slider von 30-70 begrenzt ist und wir nur zusätzlich 100lbs Stash bekommen. :)

Mein Tipp als langer Fallout und Bethesda Fanboy: Finger weg von Fallout 76.
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Aleman_Latino »

Weckt mich, wenn man eine Story bzw. Gameplay ins Spiel gepatcht hat.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Ziemlich großer Patch verbessert Performance sowie Stabilität und behebt Bugs

Beitrag von Flux Capacitor »

German Paddy hat geschrieben: 20.11.2018 12:34 Hallo Zusammen!
Ich habe mir Fallout 76 Gestern gekauft, und bereue es auch nicht! - Ich erinnere mich an den Start von "TESO" - da waren Anfangs auch "Problemchen", aber nach einigen Patches und Updates fluppte es.
Nur dass TESO von Anfang an eine lebendige Welt geboten hat, viel mehr Abwechslung biete und sich in vielem anfühlt wie ein TES, einfach mit MMO Komponenten und PvP nur wenn gewollt.

Das online Fallout wirkt dagegen tot und NPCs sowie lebendige Städte sowie eine abwechslungsreiche Umgebung, lassen sich da nicht oder nicht einfach patchen. Man hätte ein TESO im Fallout Universum machen können, aber das Endprodukt ist weder Fisch noch Vogel. Klar kann es Spass machen, in einer Gruppe. In TESO kann ich auch alleine Spass haben, aber noch viel mehr in einer Gruppe.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten