Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

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4P|BOT2
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Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele werden die Larian Studios am 21. November 2018 ein Update für Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition) veröffentlichen, das ein Abenteuer auf Basis von "The Dark Eye" (Das Schwarze Auge) für den Game-Master-Modus der PC-Version hinzufügen wird. Die Kampagne "Prison of Shadows" wurde von Ulisses Spiele geschrieben und gestaltet. "Prison of Shadows" soll sow...

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Rixas
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Rixas »

Hm ob da vielleicht in naher Zukunft auch neues DSA Game von Larian denkbar wäre? Glaube sie hatten bereits gesagt das sie ne Pause von Divinity wollen.
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Amaunir
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Na, das lassen wir mal lieber bleiben. Ich habe zwar selbst jahrelang DSA gespielt und mag die Welt sehr, aber alle die sich darauf eingelassen haben gingen dadurch pleite und ich möchte Larian lieber noch ein wenig behalten. :(
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Kajetan
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Amaunir hat geschrieben: 19.11.2018 18:34 Na, das lassen wir mal lieber bleiben. Ich habe zwar selbst jahrelang DSA gespielt und mag die Welt sehr, aber alle die sich darauf eingelassen haben gingen dadurch pleite und ich möchte Larian lieber noch ein wenig behalten. :(
Du meinst, jemand hat beim Auswürfeln von "Pech an den Hals wünschen" kritisch versagt und seitdem ist jeder verflucht, der DSA kommerziell angehen möchte? Hat denn hier niemand passende Anti-Magie parat?
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Amaunir
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2018 19:18 Du meinst, jemand hat beim Auswürfeln von "Pech an den Hals wünschen" kritisch versagt und seitdem ist jeder verflucht, der DSA kommerziell angehen möchte? Hat denn hier niemand passende Anti-Magie parat?
Bis jetzt war es ja leider so. Ich hätte sehr gerne mein Drakensang 3 gehabt, bekommen habe ich... irgendwas anderes das damit nichts mehr zu tun hatte.

Wobei das Remake der Nordlandtrilogie ja noch so ein wenig die Kurve bekommen hat und das Studio lebt wohl auch noch. Das wiederspricht so ein wenig der Fluch-Theorie... :?
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Todesglubsch
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Amaunir hat geschrieben: 19.11.2018 19:27 Wobei das Remake der Nordlandtrilogie ja noch so ein wenig die Kurve bekommen hat und das Studio lebt wohl auch noch. Das wiederspricht so ein wenig der Fluch-Theorie... :?
In diesem Fall ist die Fortführung der Remakes der Fluch ;)
Nicht zu vergessen diese abgrundtief, aaaabgrundtief schlechten Konsolenports dieser Remakes.
stackenblochen
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von stackenblochen »

Schade dass der GM Mode bei den Konsolen Versionen nicht verfügbar ist.
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Usul
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Usul »

Amaunir hat geschrieben: 19.11.2018 18:34 Na, das lassen wir mal lieber bleiben. Ich habe zwar selbst jahrelang DSA gespielt und mag die Welt sehr, aber alle die sich darauf eingelassen haben gingen dadurch pleite und ich möchte Larian lieber noch ein wenig behalten. :(
Dein Rettungsversuch hat einen kleinen Haken: Larian selbst waren zu Beginn auch im DSA-Bermudadreieck - als sie von Attic für DSA 4 engagiert wurden (auf Basis von Larians "The Lady, the Mage and the Knight"). Und sie sind (mit Glück) nicht pleite gegangen. :) Von daher sind sie ja vielleicht immun gegenüber dem DSA-Virus. :Blauesauge:
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Skabus
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 19.11.2018 22:58
Amaunir hat geschrieben: 19.11.2018 18:34 Na, das lassen wir mal lieber bleiben. Ich habe zwar selbst jahrelang DSA gespielt und mag die Welt sehr, aber alle die sich darauf eingelassen haben gingen dadurch pleite und ich möchte Larian lieber noch ein wenig behalten. :(
Dein Rettungsversuch hat einen kleinen Haken: Larian selbst waren zu Beginn auch im DSA-Bermudadreieck - als sie von Attic für DSA 4 engagiert wurden (auf Basis von Larians "The Lady, the Mage and the Knight"). Und sie sind (mit Glück) nicht pleite gegangen. :) Von daher sind sie ja vielleicht immun gegenüber dem DSA-Virus. :Blauesauge:
Aber es gab ja nie ein DSA4 oder...? Oder wurde das unter neuem Namen veröffentlicht?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
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Kajetan
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben: 20.11.2018 11:06 Aber es gab ja nie ein DSA4 oder...? Oder wurde das unter neuem Namen veröffentlicht?
Angeblich war das so ...

Larian bastelt an einem RPG-Prototypen namens "The Lady, the Mage and the Knight" herum, welches auch starke MP-Komponenten haben sollte. Diablo 1 ließ grüßen.

Attic greift das Projekt auf und Larian soll es in ein DSA-Spiel umbauen.

Attic geht das Geld aus.

Larian finden in CDV einen neuen Partner, LMK wird erneut umgebaut und in Divine Divinity umbenannt. MP wird gestrichen.

Sven Wincke absolviert eine E3-Pressekonferenz zu DD mit jeder Menge Restalkohol im Blut und Kotzespuren auf dem Hemd, stellt Monate später fest, dass CDV ihn mit dem Publishing-Vertrag beschissen hat und Larian NICHTS aus den Verkäufen des Spieles erhält. Ersteres ist halt Party Hard, Work Hard, letzteres ist Dreck und Sven kann heute bestimmt darüber lachen, dass Larian halbwegs die Kurve gekratzt hat, während CDV sich selbst im Laufe der nächsten Jahre in die Insolvenz treibt.

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Todesglubsch
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 20.11.2018 11:26 Diablo 1 ließ grüßen.
Moment. LMK, aka "Legenden der Magierkriege" wie es hierzulande heißen sollte, sollte ne Story haben, Tag- Nachtwechsel, NPCs mit Tagesrhytmus... das war kein schnödes Diablo 1!

Und sind wir doch ehrlich: Jeder ist überrascht, dass Larian die Kurve bekommen hat. Denn auch Beyond Divinity war mit Abstand ... nicht wirklich erfolgsversprechend. Hinzu kam, dass sie nie ein gutes Händchen für Publisher hatten: Bei Beyond strich Ubisoft einfach mal die lokalisierte Sprachausgabe, bei Divinity 2 hatten sie ausgerechnet dtp als Geldgeber und dann sind wir ja schon beim Dragon Commander Fiasko und D:OS 1.

Hoffen wir mal, dass Larian ihre Qualität jetzt halten kann.
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Kajetan
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.11.2018 11:58
Kajetan hat geschrieben: 20.11.2018 11:26 Diablo 1 ließ grüßen.
Moment. LMK, aka "Legenden der Magierkriege" wie es hierzulande heißen sollte, sollte ne Story haben, Tag- Nachtwechsel, NPCs mit Tagesrhytmus... das war kein schnödes Diablo 1!
Ähem, KONTEXT!!! :) Der vollständige Absatz lautete: "Larian bastelt an einem RPG-Prototypen namens "The Lady, the Mage and the Knight" herum, welches auch starke MP-Komponenten haben sollte. Diablo 1 ließ grüßen."
Hoffen wir mal, dass Larian ihre Qualität jetzt halten kann.
Solange man nicht beginnt sich selbst ein Bein zu stellen ... kann das noch ne Weile so weitergehen. Ich persönlich hätte ja gerne ein Modul/Plugin für das Midgard-System.
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Amaunir
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Re: Divinity: Original Sin 2: Abenteuer auf Basis von Das Schwarze Auge für den Game-Master-Modus angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Stimmt, dieses Lady, Mage and Knight-Ding habe ich komplett vergessen... Wobei das ja nie rauskam. Das zählt also nicht... :Blauesauge:
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