Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 15:43 D.h. zumindest im Falle von UaW sollte man wohl mit dem Finger auf Sega wie auch MS zeigen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass MS kein Fingerzeigen verdient hätte :)
Also gut, alle in einen Sack und ab in den Fluß. Trifft hier wirklich nicht die Falschen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von johndoe824834 »

Ist in meiner persönlichen Top 5 der
größten Fehlkäufe ever :)

Hab mich damals zum Erscheinungstermin vom Marketing
"verarschen" lassen das wär quasi das inoffizielle Diablo 3.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Liesel Weppen »

ICHI- hat geschrieben: 26.10.2018 18:56 Ist in meiner persönlichen Top 5 der
größten Fehlkäufe ever :)
Bei mir isses Top1. :D
ICHI- hat geschrieben: 26.10.2018 18:56 Hab mich damals zum Erscheinungstermin vom Marketing
"verarschen" lassen das wär quasi das inoffizielle Diablo 3.
Das ganze Onlinegedöns hat mich ja nichtmal interessiert, aber es war ja vor lauter Bugs nichtmal Solo spielbar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Levi  »

Ich habe damals wohl wirklich ein anderes Spiel gespielt... Unspielbar?... Sicher... 🙄
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Liesel Weppen »

Bei mir liefs nicht, ich hatte andauernd Abstürze. Und was das Internet damals so gesagt hat, war ich bei weitem nicht der einzige. Das Spiel war bei Release ein einziges Bugfest. Mag sein, dass es ein halbes Jahr oder später mal soweit durchgepatcht war, dass es vernünftig lief, aber da war ich schon wieder weg.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Levi  »

Nö.
Ich habs von der ersten beta an gespielt. Zu Release dann auch mit 4 Kumpel/kumpelinen. Das Spiel hatte seine Probleme (speziell in Bezug auf content und Performance) ... Aber ein unspielbares bugfest war es nun wirklich nicht.
... Oder meinst du den f2p rerelease von hanbit? Dem würde ich es noch eher zuschreiben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Halueth »

Nur noch ein paar Stunden bis zum Release und immernoch keinerlei Preis benannt. Im Steamforum ist die Rede von 12,99 mit einem 40% Discount für die erste Woche, doer so.

Ich bin ziemlich ernüchtert, dass so gar keine Kommunikation seitens der Entwickler besteht. Andererseits ist warscheinlich wirklich nur um aus der Marke nochmal schnell ein bisschen Kohle abzuschöpfen, da braucht man dann auch keine Kommunikation groß...

Habe mir nebenbei mal noch London 2038 angeschaut, eine kostenlose MP-Mod. Man braucht nur das Original Retailspiel und kann dann auf dem privaten Server loslegen, natürlich nachdem man das Spiel gemoddet hat. Kann ich aber leider nicht testen, da ich meinen Ram zurückschicken musste und mein Tower daher derzeit nicht funktioniert. Am Laptop ist kein Laufwerk dabei.
Vermutlich werde ich den Steamrelease morgen mal testen und ggf. zurückgeben, falls es zu großer Mist ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 15.11.2018 11:18 Habe mir nebenbei mal noch London 2038 angeschaut, eine kostenlose MP-Mod.
Für SP-Spieler ist der Revival-Mod einen Blick wert. Fixt manche Fehler, fügt einige Inhalte aus dem MP-Spiel hinzu, sorgt für ein etwas runderes, weniger nerviges Erlebnis.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2018 11:55
Halueth hat geschrieben: 15.11.2018 11:18 Habe mir nebenbei mal noch London 2038 angeschaut, eine kostenlose MP-Mod.
Für SP-Spieler ist der Revival-Mod einen Blick wert. Fixt manche Fehler, fügt einige Inhalte aus dem MP-Spiel hinzu, sorgt für ein etwas runderes, weniger nerviges Erlebnis.
Danke dir, hab mir mal die letzte "official mod" gezogen. Müsste 1.5b2 gewesen sein. Gibt ja dann noch "unofficial 4.0" was auch immer bei einer Mod nicht unofficial sein soll :D

Klingt auf jeden Fall nach einer Alternative zum Steam Release...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Levi  »

So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.

Als Grundlage dient der letzte Hanbitsoft Multiplayer Build. Inklusive allerlei unsinniger Multiplayerinhalte... wie zum Beispiel ein extra launcher, mit der einzigen Möglichkeit das Spiel zu starten, ein multiplayer-Hub Gebiet vor dem eigentlichen Startgebiet und tutorials über "Titel", welche nur im Multiplayer Sinn machen.
Zusätzlich bietet das Optionsmenu Optionen für den Multiplayer... Der nicht existiert. Oder auch grafische Einstellungen fehlen, wie der dx10 Mode (der nie besonders performant war, aber ganz hübsch anzusehen). Die Videos sind stark komprimiert im Vergleich zum Flagship Release.
Scheinbar wird lokal gar ein Multiplayer-Server gefaked, da teilweise Gegner aufploppen und die Hiterkennung irgendwie Träger ist, als in Flagships Singleplayer...

Und so weiter und sofort...

Aber irgendwie Spaß macht das Gameplay immernoch :D... Ich vermisse Hellgate :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 19.11.2018 10:04 So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.
Danke. Hatte kurz damit geliebäugelt, aber dann bleibe ich doch lieber bei der damaligen Retail-Version + SP-Mods. FALLS es mich eines sehr, SEHR fernen Tages wieder danach gelüsten sollte durch ein unfertiges, unbalanciertes Hack & Slay zu ballern :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Dat Scharger »

Levi  hat geschrieben: 19.11.2018 10:04 So. Mal reingeschnuppert... Und es ist übler als erwartet.
Verdammte fffargh!

Wieder so ein Fall von "Tolle Prämisse, aber mit jeder Menge verschenktem Potenzial umgesetzt". :(

Nun, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, sodass die Steam-Version auf einen vernünftigen Stand gepatcht wird.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 22.11.2018 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Levi  »

Aus meinen Erfahrungen mit Hanbitsoft wird das ein one and done sein.

Ernsthaft den Code haben sie definitiv nicht verstanden. Alles was sie nach der Übernahme an hellgate rum geschustert haben, geht kaum übers modden hinaus. Technisch gab's nur eine Richtung unter hanbitsoft: schlechter.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Dat Scharger »

Bild

Why we can't have nice things.

Scheint, als ob der Kauf der Retail-Version mit anschließenden Mods die einzige Alternative ist...
Antworten