Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das heute erschienene Underworld Ascendant ist alles andere als fehlerfrei veröffentlicht worden - ihr solltet auf Patches warten. Uns plagen im aktuellen Testbetrieb nicht nur diverse Bugs bei der Handhabung der Items, sondern vor allem Abstürze, Freezes und Sackgassen, die zum Neustart zwingen. Das Nervige daran ist zudem, dass die Zwischenspeicherpunkte der Kristallbäume dabei nicht übernommen ...

Hier geht es zur News Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von Flojoe »

8O Grade so ein kleines Indie Studio hat es doch wohl nötig seine Spiele weitestgehend Bugfrei zu veröffentlichen. Wie wäre es mit einem EA gewesen dann hätte man noch ein wenig Bugfixing mit der Community betreiben können....

Aber wenigstens beantwortet es meine Frage ob es einen Test geben wird, ich denke das sieht aber nicht Gut aus für die Wertung, wenn schon der Testbetrieb eingestellt werden muss weils so verbuggt ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von Todesglubsch »

Schätze, den Entwicklern ist das Geld ausgegangen. Wofür war dann eigentlich 505 mit im Boot?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von Flojoe »

Hot Fix 1.02 ist da... mal schauen wie es jetzt läuft...
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von HeLL-YeAh »

Flojoe hat geschrieben: 17.11.2018 06:41 Hot Fix 1.02 ist da... mal schauen wie es jetzt läuft...
Sag mal bescheid wie's aussieht ~ Echt schade sich den Start so zu verhageln ... hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von dunbart »

Ich hab jetzt 90 Min drauf. Komme aber nicht weiter, weil die Grafik einfriert und man beim Neustart zum Levelanfang gesetzt wird.
Die technischen Probleme erninnern mich stark an Dreamfall: Chapters. Hatte auch Unity Engine und ähnliche Probleme.
- Vollbild geht nicht, nur borderless Window
- 4000 fps beim Laden
- starke Performance Einbrüche mit Feuer-Shadern

Bis dahin macht es trotzdem Lust auf mehr. Physikrätsel und Artdesign wissen zu gefallen. Als Backer enttäuscht mich der Launch dennoch massiv. Hatte sich aber schon angedeutet bei den Previews.
Bild
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von Flojoe »

Ich frage mich wie kurzsichtig muss man sein als Entwickler, hatten die so einen Druck das Ding jetzt rauszuhauen? So ein Spiel lebt doch von Mundpropaganda und von Leuten die zufällig den Steam Shop durchforsten und auf das Spiel stoßen. Die sehen dann OHA! negativ oder nur ausgeglichen und sind dann von der Seite wieder runter. Sowas ärgert mich...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von NewRaven »

Naja, die haben das Ding ja schon um 6 Wochen verschoben... ich bin sicher, dass da natürlich auch Geld eine Rolle gespielt hat. Wenn man sich aber mal vorstellt, dass die ja mehrere Builds an ihre Backer rausgehauen haben und dann kuckt, was da letztlich für extreme Bugs in der Release-Version vorhanden waren, wirft das schon die Frage auf, ob da in der Entwicklung, insbesondere zum Ende hin, nicht noch einiges mehr schief gelaufen ist, als nur ein wenig Zeitdruck. Und wie schwer die Probleme letztlich waren zeigt sich ja schon daran, dass ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann, wann 4P das letzte Mal solch eine Warnung rausgehauen hat...

Ich finds schade... ich bin nicht der größte Ultima Underworld-Fan, weil mir das einfach zu viel reines dungeongecrawle und zu wenig drumherum ist und Underworld Ascendant hat mir dann auch noch ein wenig zu viel auf ihre Physik-Spielereien gesetzt und ich bin vom Comic-Look nicht so angetan, weshalb ich hier nun kein Release-Käufer war. Aber ich weiß, dass viele Underworld-Fans sich genau dieses Spiel extrem herbeigesehnt haben und auch eine hohe Erwartungshaltung hatten, die selbst ein glatter Release hätte oft nur schwer erfüllen können. Solch ein "Fehlstart" wird einfach massig Enttäuschung verursachen, die dem Spiel auch noch nachhängen (und sich in Verkaufszahlen niederschlagen) wird, wenn das Game selbst schon lang aus den grobsten Bugmeer raus ist... Ich merks ja bei mir selbst... der Titel ist von "wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit und Lust darauf habe" in die "naja, irgendwann kuck ich es mir noch einmal an"-Kategorie gerutscht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 17.11.2018 15:12 Ich frage mich wie kurzsichtig muss man sein als Entwickler, hatten die so einen Druck das Ding jetzt rauszuhauen?
Wenn Dir das Geld ausgeht, schrumpft der verfügbare Spielraum sehr schnell sehr stark ein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs

Beitrag von dunbart »

Da steht ja ein Publisher mit 505Games im Hintergrund. Die wussten 1 Woche Release immer noch nicht über welchen Dienst die DRM free keys versandt werden. Zum Release gabs daher nur Steam. Sorry, sowas ist hochgradig unprofessionell.

Neben der BuiltNr steht auch das Datum. Meine Version war zu Beginn vom 15.11. vormittags. Abends war Release...
Bild
Bild
Bild
Gesperrt