Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bevor nächstes Jahr das „richtige“ Pokémon für die Switch erscheint, bekommt man mit dem Remake der gelben Edition Pokémon: Let's Go Pikachu, Let's Go Evoli erstmals einen Vorgeschmack darauf, wie sich das Rollenspiel auf Konsole und Fernseher spielt. Ob die zahlreichen Neuerungen, allen voran das Trainieren über die aus Pokemon Go übernommene Fangmechanik, das über Jahre etablierte Sp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

fordernder anspruch? ich hab bis jetzt nur gehört, dass es zu leicht sein soll.

weiß noch nicht, was ich mit diesem go machen soll. bei einem echten remake wäre ich sofort dabei gewesen, aber so ... vielleicht später, im moment gibt es zuviel andere sachen (inkl. smash).

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, hatte mich gerade erst dagegen entschieden und meine günstig erstandenen Switch mit Gewinn verkauft...na mal sehen was der Black Friday so bringt.

Weiß man denn schon wie dieses "richtige" Pokemon wird? Wieder so wie die alten Spiele mit Sicht von oben? Oder wird es sich eher an diesem Titel orientieren?
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 4P|Alice »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2018 12:46 Überraschend, dass es hier so viel Anklang fand. Überall lese ich, dass es viel zu leicht ist. Hier wird beschrieben, dass es auch Anreize für erfahrene Spieler gibt.
Das tolle ist, dass es beides gibt! Wer es sich extrem leicht machen möchte, kann das tun. Wer es fordernd liebt, macht viele Trainerkämpfe, nimmt da gerne die Elite-Trainer, oder später die Meistertrainer und levelt über Kämpfe anstatt von Würfen. Generell sind die Level der Trainer sehr schnell sehr hoch. Wenn man es sich natürlich andauernd leicht macht, braucht man sich nicht wundern ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe1728070
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2014 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von johndoe1728070 »

Ich überlege mir das Spiel für meine Tätigkeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut anzuschaffen. Wie hoch ist denn der kooperative Faktor? Sind Absprachen wie in Snipperclips nötig?
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Skabus »

Hm ich bin skeptisch. Ich hab eben nochmal Alice Kommentar von 2016 gelesen, bezüglich Pokemon Go und bin verunsichert, wie ich dieses Testergebnis aufnehmen soll.

Darum meine Frage:

Wie ist das Spiel für Pokemon-Fans, die von der klassischen Pokemonformel ala Sonne&Mond und Co. komplett angeödet sind aber seit nem halben Jahr wieder leidenschaftlich Pokemon Go spielen? :mrgreen:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Skabus hat geschrieben: 16.11.2018 13:35 Hm ich bin skeptisch. Ich hab eben nochmal Alice Kommentar von 2016 gelesen, bezüglich Pokemon Go und bin verunsichert, wie ich dieses Testergebnis aufnehmen soll.

Darum meine Frage:

Wie ist das Spiel für Pokemon-Fans, die von der klassischen Pokemonformel ala Sonne&Mond und Co. komplett angeödet sind aber seit nem halben Jahr wieder leidenschaftlich Pokemon Go spielen? :mrgreen:

MfG Ska
Vermutlich ein Glücksgriff :Häschen:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Fezi87 hat geschrieben: 16.11.2018 13:23 Ich überlege mir das Spiel für meine Tätigkeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut anzuschaffen. Wie hoch ist denn der kooperative Faktor? Sind Absprachen wie in Snipperclips nötig?
Nein ;) Der erste Spieler kontrolliert alles, Spieler 2 darf in Kämpfen auch ein Pokémon steuern und bei wilden Pokémon auch einen eigenen Ball werfen. Da kann man sich höchstens absprechen, zusammen den Ball zu werfen.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Ein schöner Test Alice!
Man kann richtig rauslesen, dass du viel Spaß hattest.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wow, Gold von Alice gibt es nicht jeden Tag und dann ausgerechnet für ein Pokemon. Das Spiel scheint wirklich gelungen zu sein. Wird wohl mein erstes Pokemon überhaupt..
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Schöner Test. Das einzige, was mich echt wundert, sind die Ausführungen zum Schwierigkeitsgrad. Habe bislang echt überall gelesen, dass das Spiel null Anspruch habe.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kudo »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2018 12:46 Auch die Basis eines Rasters, auf dem die Welt aufgebaut ist, find ich mehr als veraltet. Andererseits gibt es einige Inhalte, die auch ich interessant finde.
Vor allem weil schon Sonne und Mond sich von diesem Rasterprinzip verabschiedet hatten. Ist so gesehen ein Rückschritt. Und grafisch kommen die Kämpfe nicht im Ansatz an Pokemon Battle Revolution ran und das war ein Wii-Spiel. Technisch ist Let's Go wirklich ganz, ganz schwach. Selbst Pokemon Stadium (N64!) sah grafisch teilweise besser aus. Let's Go hat im Kampfbildschirm sogar noch 2D-Hintergründe.

Skabus hat geschrieben: 16.11.2018 13:35 Hm ich bin skeptisch. Ich hab eben nochmal Alice Kommentar von 2016 gelesen, bezüglich Pokemon Go und bin verunsichert, wie ich dieses Testergebnis aufnehmen soll.

Darum meine Frage:

Wie ist das Spiel für Pokemon-Fans, die von der klassischen Pokemonformel ala Sonne&Mond und Co. komplett angeödet sind aber seit nem halben Jahr wieder leidenschaftlich Pokemon Go spielen? :mrgreen:

MfG Ska
Alice hat damals Sonne/Mond "verrissen", soweit ich mich erinnere. Sind aber selbstverständlich die besseren Spiele. Wenn du aber mit der klassischen Pokemon-Formel nichts anfangen kannst, wirst du auch mit Let's Go wenig anfangen können. Das Spielprinzip ist ja im Kern gleich geblieben.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben: 16.11.2018 14:35 Alice hat damals Sonne/Mond "verrissen", soweit ich mich erinnere. Sind aber selbstverständlich die besseren Spiele. Wenn du aber mit der klassischen Pokemon-Formel nichts anfangen kannst, wirst du auch mit Let's Go wenig anfangen können. Das Spielprinzip ist ja im Kern gleich geblieben.
Es ging um Alice Komentar von 2016, wo sie aufgestellt hat, dass Pokemon Go nicht wirklich was für Pokemon-Fans ist, aber Sonne&Mond toll wird/ist. Ich will sie nicht an den Pranger stellen, keinesfalls, aber ich fand die These ehrlich gesagt krude und für mich als Pokemon-Fan der ersten Stunde eine Spur beleidigend. Darum halt meine Frage, wie ich das Testergebnis hier jetzt interpretieren soll.

Den Test zu Sonne&Mond hab ich gar nicht mehr gelesen, weil mich die Hauptserie spätestens seit Schwarz&Weiß absolut nicht mehr reizt.

Aber danke für die Antwort. Alice scheint meinen Kommentar ja bewusst oder unbewusst ignoriert zu haben :lol:


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Kudo »

Skabus hat geschrieben: 16.11.2018 14:43 Es ging um Alice Komentar von 2016, wo sie aufgestellt hat, dass Pokemon Go nicht wirklich was für Pokemon-Fans ist, aber Sonne&Mond toll wird/ist. Ich will sie nicht an den Pranger stellen, keinesfalls, aber ich fand die These ehrlich gesagt krude und für mich als Pokemon-Fan der ersten Stunde eine Spur beleidigend.
Diese These war aus meiner Sicht, auch Pokemon-Fan erster Stunde, absolut zutreffend. Was soll denn daran beleidigend gewesen sein? Im Übrigen unterscheiden sich Sonne/Mond stärker von den Vorgängern als Let's Go, alleine schon weil es in Sonne/Mond keine Arenen gibt.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben: 16.11.2018 14:47 Diese These war aus meiner Sicht, auch Pokemon-Fan erster Stunde, absolut zutreffend. Was soll denn daran beleidigend gewesen sein? Im Übrigen unterscheiden sich Sonne/Mond stärker von den Vorgängern als Let's Go, alleine schon weil es in Sonne/Mond keine Arenen gibt.
Wie ich sagte: Ich BIN Pokemon-Fan der ersten Stunde, mit allem was dazu gehört und muss sagen, mir macht Pokemon Go mehr Spaß als die immer gleiche, infantile Formel der Hauptserie, mit den immer gleich dumm-infantilen Gangster-Gruppen, der oberflächlich-kindischen Story, dem immer gleichen Spielablauf und immer neuen Pokemon, die irgendwann nur noch wiederholungen sind, wie z.B. der 1000ste Pikachu-Verschnitt, die immergleichen Vogel-Start-Viecher, etc. etc.

Die Hauptserie entwickelt sich zwar irgendwie immer son bissle weiter, mit 4er-Kämpfen, Wesen, Züchten, etc. aber an der Grundformel ändert sich nichts und das nervt mich, denn ich bin mit der Formel aufgewachsen und irgendwann so nach über 20(!) Jahren Pokemon spielen, ist es durchaus legtim mal etwas anderes haben zu wollen.

Klar Pokemon Go ist natürlich irgendwie ziemlich oberflächlich, hat keine Story, etc. aber trotzdem macht es mir mehr Spaß. Da finde ichs unpassend von anderen Pokemon-Fans quasi gesagt zu bekommen: "Wahre Pokemon-Fans spielen kein Pokemon Go!".


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten