Battlefield 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Silesia »

Kann man das Spiel schon spielen oder erst ab dem 15.?
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Silesia hat geschrieben: 13.11.2018 19:32 Kann man das Spiel schon spielen oder erst ab dem 15.?
Wenn man das EA Abo hat schon jetzt, Deluxe ab 15.11, normale Version ab 20.11
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Jondoan »

Ist die Xbox Original Version echt so miserabel? Ganze 10% schlechter? Wtf oO
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Aleman_Latino »

JunkieXXL hat geschrieben: 11.11.2018 03:44 Zieht euch das Video mal rein -> https://www.youtube.com/watch?v=qy7pso4oJ1o&t=

Ich bin schon vom Zugucken total geflasht von dem Game.
Was genau flasht dich da jetzt? Die Grafik? Das Gameplay? (ernstgemeinte Frage)
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Launebub »

Schöner Test, aber ihr solltet mal so langsam die Mobile Seite für Chrome anpassen. Es ist unschön zu lesen, wenn Umlaute und ß als ? Angezeigt werden. „Spannende Panzerk�mpfe und eine facettenreiche Zerst�rungs-Engine sorgen im Mehrspieler-Part f�r Suchtgefahr, die qualitativ schwankende Kampagne bleibt aber nur solides Beiwerk.”
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Aleman_Latino hat geschrieben: 13.11.2018 21:36
JunkieXXL hat geschrieben: 11.11.2018 03:44 Zieht euch das Video mal rein -> https://www.youtube.com/watch?v=qy7pso4oJ1o&t=

Ich bin schon vom Zugucken total geflasht von dem Game.
Was genau flasht dich da jetzt? Die Grafik? Das Gameplay? (ernstgemeinte Frage)
Die Grafik, das Artdesign, der Sound, die baubaren Versorgungsdepots und Befestigungen, die individuellen Bestellmöglichkeiten von Panzern oder der V1 über das Punktesystem und die fetten Explosionen samt der moderaten Zerstörungen bzw. Veränderungen der Topographie. Das gezeigte Gameplay ist ja weitgehend bekannt (Conquest halt).

Ich finde die Schlachtfeldatmosphäre bombastisch und bin auch zuversichtlich, dass das Gameplay aufgrund des Zusammenspiels der alten und neuen Elemente viel Spielspaß erzeugen wird. An dem, was ich so sehe und höre von BF 5, erkenne ich einfach nichts Negatives, keine Kritikpunkte. Allenfalls im Detail könnte ich hier und da etwas kritisieren, aber was macht das schon, wenn das Positive deutlich überwiegt. Und mein Eindruck ist, dass es das tut.

Gegenfrage: Was flasht dich da jetzt nicht?

PS: Selbst wenn einem das Gezeigte zu hektisch ist, zu CoD-like, dann kann man immer noch auf größere Karten und Server mit weniger Spielern ausweichen. Run and gun herrscht nur auf kleinen Karten mit 64 Spielern. Auf großen Karten mit 32 Spielern geht es weitaus taktischer und ruhiger zu. Man kann sich ja rauspicken, was einem beliebt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Jondoan hat geschrieben: 13.11.2018 20:24 Ist die Xbox Original Version echt so miserabel? Ganze 10% schlechter? Wtf oO
Digital Foundry berichtet von einem Nadelöhr auf einer Karte, wo die FPS bei One X auf 52, 53 FPS runtergehen können und bei One (S) auf 40 FPS. Insgesamt sei es aber besser als bei Black Ops 4.

Ist aber möglich, dass 4players noch auf andere Stellen gestoßen ist, bei denen der Prozessor an seine Grenzen stößt. Wenn ich Kritik an der One (S)-Version gelesen habe, dann ging es aber bisher hauptsächlich in die Richtung, dass die Grafik einfach nicht gut ist. Zu viel Kantenflimmern.
G-on-aiR
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von G-on-aiR »

Kann es sein das die wertung nochmals angepasst wird da die erweiterungen kostenlos sind? da es bei Gamestar auch so sein wird!
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

X5ander hat geschrieben: 09.11.2018 11:19 Egal wie toll die Karten sind... Eine Anzahl von Acht kann man immer kritisieren.
Viele Standardeditionen von BF, COD und co. mit 6-10 Karten hatten immer eine zu geringe Halbwertszeit.
Einem gefallen immer mal 1,2 Karten nicht und dann ist man nur bei ner knappen Handvoll.
Jeder sollte schon nach Abzug von persönlichen Vorlieben auf seine 10 Karten kommen um das Spiel auch lange spielen zu können. Dafür hört man auch viel zu oft, dass Leute erst mit dem DLC wieder einsteigen wollen. Das Standard Spiel schafft es häufig nicht bis zum ersten DLC zu motivieren.
Insofern ist es schon mau...
Man kann die Maps aus einem Battlefield nicht mit denen aus CoD oder Ähnlichem vergleichen. Da liegen Welten zwischen in punkto Größe, Aufwand und Designqualität. Seit Battlefield 3 hatten alle Teile der Serie nur 8-9 Maps am Anfang. Hat mich nie gestört... Viel wichtiger finde ich, dass die DLCs diesmal umsonst sein werden. So muss man nicht wieder 110 Euro investieren, um das "ganze Spiel" spielen zu können.
Benutzeravatar
Sierra-320
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014 22:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Sierra-320 »

@4players

Kann man dieses Ruckeln auf der alten Xbox One mit Battlefield 1 vergleichen und dahingehend einpaar Vergleiche ziehen? Ich mein 10% Abzug ist nicht ohne...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Danilot »

Triadfish hat geschrieben: 14.11.2018 17:14 Man kann die Maps aus einem Battlefield nicht mit denen aus CoD oder Ähnlichem vergleichen. Da liegen Welten zwischen in punkto Größe, Aufwand und Designqualität. Seit Battlefield 3 hatten alle Teile der Serie nur 8-9 Maps am Anfang. Hat mich nie gestört... Viel wichtiger finde ich, dass die DLCs diesmal umsonst sein werden. So muss man nicht wieder 110 Euro investieren, um das "ganze Spiel" spielen zu können.
Sehe ich ähnlich, bei BF-Karten gibt es wegen der Größe, den Fahrzeugen und der Zerstörbarkeit schon viel mehr Abwechslung. Die kleinen COD-Karten sind immer gleich und schnell eingeprägt: Ok da vorne ist der Head Glitch, da kann ich ran, von der anderen Seite kann der Gegner nur aus der Richtung kommem und dieser Raum hier wird immer heftig umkämpft, da sollten wir hier abaimen, auch und der Gegner-Spawnpunkt müsste jetzt dort liegen...zu viel Routine auf engem Raum. Das macht BF besser.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Bei RDR2 hatte die One X sicht- und spürbar die Nase vorne, aber es gab nicht einen Prozentpunkt mehr zur normalen One.

Hier muss die One gleich Federn lassen und zwar nicht zu knapp. Abwerten bei Xbox ist auf 4Playstation ein Hobby? Bin schon gespannt ob bei Ps4 und Pro auch so „hart“ entschieden wird. Fällt mir einfach mal wieder auf, denn aus anderen Quellen leidet der Spielspass keine 10%.

Btw, ein Grund mehr auf One X zu wechseln, kann man ja auch so sehen. Black Friday incoming!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Zuriko hat geschrieben: 15.11.2018 00:17 Bei RDR2 hatte die One X sicht- und spürbar die Nase vorne, aber es gab nicht einen Prozentpunkt mehr zur normalen One.

Hier muss die One gleich Federn lassen und zwar nicht zu knapp. Abwerten bei Xbox ist auf 4Playstation ein Hobby? Bin schon gespannt ob bei Ps4 und Pro auch so „hart“ entschieden wird. Fällt mir einfach mal wieder auf, denn aus anderen Quellen leidet der Spielspass keine 10%.

Btw, ein Grund mehr auf One X zu wechseln, kann man ja auch so sehen. Black Friday incoming!
Also da ist schon ein Unterschied ob bei RDR2 die One X einen Ticken schärfere Texturen hat von dem die meisten nicht viel merken werden oder ob Spieler bei BFV auf der x mit großen Rucklern kämpfen müssen.
Marcus35
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2018 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Marcus35 »

Habs jetzt 10 Stunden im Multiplayer mit der alten Xbox One gezockt und halte den Punkteabzug für maßlos übertrieben.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Gut zu wissen.
Antworten