Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

passt doch so

hab mir jetzt auch mal ein ganzes review angesehen (von gamexplain) und als einfaches story spiel scheint es schon ganz gut zu sein.
was ich bislang nicht bedacht habe ist, dass man in höhlen nicht mehr mit zubats und kleinsteins vollgespammt wird weil man den wilden pokemon ausweichen kann. das ist definitiv ein großer pluspunkt bei dem spiel.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Redshirt »

Achwas, löst dieses Geräusch etwa keinen Schwall der Nostalgie in dir aus?!?

https://www.youtube.com/watch?v=-tn42oAx9wo
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

nostalgische verzweiflung vielleicht
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 14.11.2018 10:00... was soll ich sagen, das Switch-PKMN Go-Pikachu-Bundle ist auf dem Weg zu ihm... ^^
Die wöchentlichen Media Create-Zahlen (Verkaufszahlen in Japan für die die‘s nicht wissen) sind gerade raus. Die Switch war letzte Woche schon leicht erhöht, diese Woche haben sie nochmal 11k Einheiten zusätzlich draufgelegt und sind jetzt irgendwo bei 54k. Dabei sind das Spiel und die ganzen Bundles noch gar nicht draußen. Wenn das jetzt schon so eine Bugwelle vor sich herschiebt, dann scheint die Rechnung - zumindest schon mal im Heimatmarkt - voll aufzugehen.

In UK bekommen wir zwar leider keine Hardwarezahlen - aber selbst da sind die „Evergreens“ aus 2017 diese Woche deutlich höher in den Platzierungen gelandet, was da auf einen ähnlichen Effekt hindeutet. Also mal abgesehen davon, was die Spielerschaft so von Let‘s Go hält, aber strategisch lohnt sich das Spiel für Nintendo dieses Weihnachten auf jeden Fall.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

nur um zu sehen was die zahl 54k in japan so bedeutet:
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Pac Man!

Passt nicht ganz zum Threadthema, aber spannend find ich auch, dass das PS4/Pro-Verhältnis da unten bei 50% liegt. Ich glaube bei uns lag das im Schnitt irgendwo bei 3:1...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ist dort auch nicht immer so ausgeglich. aber man kann sich erwarten (um zum thema zurückzukehren), dass pokemon die switch zahl ziemlich explodieren lassen wird. ich kann gar nicht wirklich abschätzen in welchem ausmaß das sein wird.

erste woche retail zahlen (bezogen von vgchartz) für japan
XY: 1 940 204
ORAS: 1 484 674
SM: 1 852 930

man kann sich also irgendwas von 1,5mio bis 2mio verkaufte pokemon spiele erwarten. da sind aber natürlich leute, die bereits eine switch besitzen mitgezählt.
wenn aber 1/10 der leute erst eine switch kaufen, sind wir beim dreifachen von letzter woche.

wirkt ziemlich absurd wenn man nur über japan redet. aber so ist das weihnachtsgeschäft. wird überall anders ähnlich ablaufen. diese woche pokemon, nächste woche black friday und 2 wochen später smash bros.

ich glaube pokemon wird in japan den größten schub verursachen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Wobei man das glaub ich nicht so komplett voneinander trennen kann. Ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass das Smash-Bundle auch am Freitag kommt, vermutlich mit Downloadcode, der dann eben erst zum Start einlösbar wird.

Für das Spiel allein fehlt mir jegliches Gefühl. Ich glaube nicht, dass es den gleichen Zug hat wie die großen Titel, und als die kamen war der 3DS halt auch schon weiter verbreitet. Aber dass es den Switch-Verkauf ankurbelt, daran zweifelt wohl niemand.

Es dürfte jedenfalls ein ziemliches Gemetzel werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

den einfluss eines pokemon spiels kann man in dieser situation nur schwer beurteilen. pokemon kommt üblicherweise deutlich später im leben einer plattform auf diese als es jetzt bei der switch der fall ist.
aber nintendo ist zu weihnachten die letzten 15 jahre verkaufskönig gewesen, ausgenommen die letzten 3 WiiU jahre.
Bild
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Für alle die die noch Zweifel haben
https://www.youtube.com/watch?v=1Zl5PuFIEYg

Grossartiges Video
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Gerade Einkaufen gewesen. Für SNK 40th blabla. Erster Laden hatte es nicht in der Auslage. Ich zum Verkaufssklaven „Ich such ein Spiel für die Switch“ ... der wird kreidebleich „äh.. ähm... Pokemon?“ ... „nein, was nischigeres“ ... große Erleichterung auf seiner Seite. Stellte sich raus, dass die ihre Lieferung nicht bekommen hatten und heute konstant mit Fragen zu Pokemon bombardiert werden. Dann nächster Laden (die hatten SNK40dings nämlich gar nicht im System)... 4 oder 5 Kunden an der Kasse. Gamestop. Und jeder. Einzelne. Kunde. Mit ner Vorbestellung zu Pokemon. Zwei sogar für jeweils beide Editionen + Ball. Achja, eine Switch mit Pikachu war auch darunter.

Ich versteh das Phänomen zwar immer noch nicht, aber um die Verkaufszahlen mach ich mir da zumindest keine Sorgen.

Edit: Ok, wenn die Zahlen hier nur ansatzweise Stimmen, dann haben sie die 20 Millionen Geräte in diesem Jahr auch ohne Smash im Sack.
https://www.resetera.com/threads/npd-po ... -go.81383/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Levi  »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p5216426

Qed... Hatten wir nicht letztens noch drüber gesprochen, dass Leute teilweise nicht einmal die Wurzeln kennen?

(nicht negativ ihm gegenüber gemeint... Einfach nur Beleg für die These)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Sind halt alle verblendet
BYE
Sapped girls can't say no
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2007 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Hey Leute,
Ich spiele grade lets go pickachu und suche freunde die gerne Pokemon Tauschen möchten.
Der Grund ist glaube ich bekannt, Kadabra, Apollo, georok und weitere entwickeln sich nur durch Tausch.

Mein Freundes Code währe Sw 7926 6792 7679

Einfach adden.
GG No RE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.11.2018 14:24 nur um zu sehen was die zahl 54k in japan so bedeutet:
Bild
und hier der vergleich zur darauf folgenden woche:

Bild

der pokemon effekt
pokemon hat sich in der ersten woche (effektiv 2 tage) ca 660k mal in japan verkauft.
hardwareverkäufe bei 200k
Bild
Antworten