Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von str.scrm »

bei den ganzen Open Worlds (teilweise bemerkenswert guten) mit all ihren Erkundungsreizen, ist ein Schlauchspiel manchmal eine schöne Abwechslung :Hüpf:
und CoD4 fande ich persönlich damals wirklich bahnbrechend
hatte die Remastered mal gespielt und da konnte es mich dann nicht mehr so krass begeistern, schlecht gealtert irgendwie :?
aber CoD WW2 fande ich erneut richtig klasse und wenn man mal nicht viel Zeit hat, fliegt das für eine halbe Stunde rein :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Marobod »

Gamer Eddy hat geschrieben: 12.11.2018 07:24 UFF kein einziges mal kommt MGS in der Liste vor. Für mich eine persönliche Überraschung.
Das sind US Charts, also nicht wundern,das da simples geballer und ein Sport der Handegg heißen mueßte , aber fottball genannt wird, dominieren.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Marobod »

Grunz Grunz hat geschrieben: 12.11.2018 16:42
ICHI- hat geschrieben: 12.11.2018 00:42 Einige Titel wie OoT oder Donkey Kong Country sind ewige Klassiker.
Diese alten Call of Duty Teile hingegen wird heute kein Mensch
mehr spielen oder schlichtweg Vergessen haben.

Sind auf den Müll der Spielegeschichte gelandet.
Ich stimme zu.

DaLova hat geschrieben: 12.11.2018 14:10 CoD 4 war damals (zumindest im Shooterbereich) schon ein Meilenstein und hat zurecht Platin hier auf 4Pl bekommen. Die Reihe war wegweißend für das gesamte Genre.
Ich wüßte nicht, was an dieser Schlauchlevel-Ballerei "wegweisend" gewesen sein soll. Ich erinnere mich noch düster an die Drohnenmission, die optisch dem nahekam, was man in der Tagesschau zu sehen bekommt, und an den schrägen schottischen Akzent eines NPCs.

Der Rest war schon damals nullachtfuffzehn: Schläuche, Leveldesign auf Volkshochschul-Niveau, Beschränkung auf zwei Waffen. Nichts zu erkunden, nichts zu entdecken. Man sehnte sich während des Spielens 10 Jahre zurück, in die Zeit von Doom, Quake, Duke Nukem 3D.
Ein voriger Mitbewohner von mir hat bis 2015 hinein noch COD 4 im MP gespielt und das in Turnieren und einer Liga, der wurde sogar gesponsored. Der Multiplayer des Spiels hat scheinbar viel Spaß gemacht , meins war es nicht.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Pantsu »

Marobod hat geschrieben: 12.11.2018 18:14 Ein voriger Mitbewohner von mir hat bis 2015 hinein noch COD 4 im MP gespielt und das in Turnieren und einer Liga, der wurde sogar gesponsored. Der Multiplayer des Spiels hat scheinbar viel Spaß gemacht , meins war es nicht.
COD4 ist noch das letzte freie COD (neben World at War, das irgendwie keiner mehr kennt), es braucht kein Steam und kann sich zu Private Servern verbinden, von denen noch heute welche in meiner HLSW-Liste funktionieren. Ist das nicht wunderbar? Davon können Spiele von heute in 10 Jahren nur träumen. Und keinem fällt diese Unfreiheit heutzutage auf.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Marobod »

Pantsu hat geschrieben: 12.11.2018 18:52
Marobod hat geschrieben: 12.11.2018 18:14 Ein voriger Mitbewohner von mir hat bis 2015 hinein noch COD 4 im MP gespielt und das in Turnieren und einer Liga, der wurde sogar gesponsored. Der Multiplayer des Spiels hat scheinbar viel Spaß gemacht , meins war es nicht.
COD4 ist noch das letzte freie COD (neben World at War, das irgendwie keiner mehr kennt), es braucht kein Steam und kann sich zu Private Servern verbinden, von denen noch heute welche in meiner HLSW-Liste funktionieren. Ist das nicht wunderbar? Davon können Spiele von heute in 10 Jahren nur träumen. Und keinem fällt diese Unfreiheit heutzutage auf.
Stimme Dir voll und ganz zu. War zwar nicht mein Spiel ,aber die Moeglichkeit selber Spiele zu hosten, macht schon viel her.

Leider haben die Publisher Angst daß die Leute die alten Schinken lieber spielen als auf ihre neueste Iteration umzusteigen.

Ich nehme an, irgendwann bringen die das mal als Feature, sowie es zuletzt vereinzelt wieder Spiele am PC mit lokalem Ko-Op gab ^^
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Gamer Eddy »

Marobod hat geschrieben: 12.11.2018 18:11
Gamer Eddy hat geschrieben: 12.11.2018 07:24 UFF kein einziges mal kommt MGS in der Liste vor. Für mich eine persönliche Überraschung.
Das sind US Charts, also nicht wundern,das da simples geballer und ein Sport der Handegg heißen mueßte , aber fottball genannt wird, dominieren.
Ja klar aber grade aufgrund der Resonanz die man so bei MGS1/2/3 mitbekommen hat bin ich von einem Platz in den top 3 ausgegangen :)

Ich denke hier werden auch die Verkäufe von den Multiplattform Titeln zusammengezählt.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Marobod »

Gamer Eddy hat geschrieben: 13.11.2018 07:53
Marobod hat geschrieben: 12.11.2018 18:11
Gamer Eddy hat geschrieben: 12.11.2018 07:24 UFF kein einziges mal kommt MGS in der Liste vor. Für mich eine persönliche Überraschung.
Das sind US Charts, also nicht wundern,das da simples geballer und ein Sport der Handegg heißen mueßte , aber fottball genannt wird, dominieren.
Ja klar aber grade aufgrund der Resonanz die man so bei MGS1/2/3 mitbekommen hat bin ich von einem Platz in den top 3 ausgegangen :)

Ich denke hier werden auch die Verkäufe von den Multiplattform Titeln zusammengezählt.
kann man von ausgehen ,da dort keine Plattformen gennant wurden, bei den anderen charts gab es ja plattformspezifische verkaufscharts
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Top 3 des Jahres von 1995 bis 2017

Beitrag von Brevita »

ICHI- hat geschrieben: 12.11.2018 00:42 Hier ist auf jeden fall früher = besser.

Einige Titel wie OoT oder Donkey Kong Country sind ewige Klassiker.
Diese alten Call of Duty Teile hingegen wird heute kein Mensch
mehr spielen oder schlichtweg Vergessen haben.

Sind auf den Müll der Spielegeschichte gelandet.
Deswegen wünschen sich auch so viele ein MW2 Remake ;) habe auch viele Freunde welche die alten cods als absolute Klassiker bezeichnen. Ich gehöre zwar nicht dazu aber deine Aussage, ist denke ich falsch.
Antworten