4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den bisherigen Episoden der Videoreihe "Leser fragen, die Redaktion antwortet" wurde es bereits angedeutet: Wir haben in Zukunft einiges vor. Doch damit wir das Angebot von 4Players.de effektiv verbessern und optimieren können, brauchen wir eure Hilfe. Zu diesem Zweck haben wir eine Umfrage vorbereitet, die ihr hier findet.  Was gefällt euch gut an unserem Magazin? Was nervt, wovon gibt es zu w...

Hier geht es zur News 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von joker0222 »

Hm: Was für ein Magazin?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Eirulan »

So, teilgenommen.
Habe letztens von euch eine ähnliche Umfrage per E-Mail zugesandt bekommen. Die damaligen Fragen liessen befürchten, dass darüber nachgedacht wird, zukünftig bestimmte Inhalte mit dem Pur-Abo zu verbinden, gottseidank finden sich diesbezügliche Fragen in dieser Umfrage nicht wieder ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Pioneer82 »

Eirulan hat geschrieben: 12.11.2018 14:55 So, teilgenommen.
Habe letztens von euch eine ähnliche Umfrage per E-Mail zugesandt bekommen. Die damaligen Fragen liessen befürchten, dass darüber nachgedacht wird, zukünftig bestimmte Inhalte mit dem Pur-Abo zu verbinden, gottseidank finden sich diesbezügliche Fragen in dieser Umfrage nicht wieder ;-)
Doch da war ein Abschnitt, man konnte sich aber dagegen ausprechen ^^
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bitte verschlimmbessert nichts. Eure starke Ausrichtung auf aktuelle Spielenews macht euch einzigartig. Bitte behaltet dies bei.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Space-Lord »

Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von dx1 »

Ich wünsche mir, dass auch kurze News-Texte vor der Veröffentlichung noch einmal gelesen und korrigiert werden. Teils sind da in weniger als hundert Wörtern mehr Fehler als in einem zehnseitigen Testbericht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von 4P|Alice »

Space-Lord hat geschrieben: 12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von JesusOfCool »

da fällt mir direkt auf, wie wenig ich von der seite eigentlich nutze
stört mich aber auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Space-Lord »

ronny_83 hat geschrieben: 12.11.2018 15:38
Space-Lord hat geschrieben: 12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Anders als wir Hobbysurfer hat so ein Redakteur aber ein bischen mehr zu tun als nur den ganzen Tag auf Twitter und Co. herumzusurfen. Wenn man berücksichtigt, welche Bandbreite an News abgedeckt, welche Quellen dafür abgesucht und welche Arbeitsschritte bis zu Veröffentlichung gemacht werden müssen, ist die Erwartungshaltung schon etwas unrealistisch, dass man News immer gleich sofort sehen will. Braucht halt auch mal seine Zeit. Dafür hat man dann oft aber auch mal etwas mehr Inhalt,
Das war auch eher eine Feststellung als eine "Beschwerde".
Trotzdem muss ich dir etwas wiedersprechen, denn der Job eines Redakteurs ist es aktuell zu sein, wie ich finde.
Ich weiß auch, dass das mit begrenztem Personal nicht einfach ist.
Zumal kommt dazu, dass ich arbeitsbedingt im Vergleich zu 4Players, ein Frühmensch bin und somit schon lange vor Mittag im Netz unterwegs bin ^^
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also die Umfrage habe ich ausgefüllt. Was mann mal verändern könnte wäre das Forum. Neue Smileys damit man andere besser nerven kann. :mrgreen: Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.

:Pharao: :Blumenkind: :tanzen: :banane: :cheer:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich hab wirklich gar nicht soviel zu meckern. Ja, sicher, der Web-Auftritt könnte etwas peppiger und professioneller sein, bei den Videos ist hinsichtlich der Produktion noch Luft nach oben, aber eigentlich mag ich es genau so, wie es ist. Hier fühle ich mich eher zuhause als in so einem völlig durchgestylten Kunterbuntportal, wo man es mit JavaScript, Ajax und Superduperdesign auf die Spitze treibt. Daß die Videos etwas roh und unbehauen sind, macht sie für mich gerade sympathisch. Perfektion kann auch der Tod sein.

Mein größter Wunsch ist: Werdet bitte nicht so wie IGN! Ich hab lieber eine Alice als eine aufgedrehte ADHS-Tante im Britney-Spears-Look. Und ich finde einen Mathias Oertel, der auf alles Modische pfeift, ganz erfrischend in einer Welt, die zu gerne auf Oberflächlichkeiten setzt.

Noch ein Edit: Ich interessiere mich zwar nicht so für Brettspiele, aber daß Ihr auch Brettspiele abdeckt, macht Euch ziemlich einzigartig. Sehr gut gefallen mir die Artikel, in denen auch mal ein bißchen die Historie aufgerollt wird. Jörg macht da einen super Job. Es kann sich halt doch lohnen, einen Historiker an Bord zu haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Todesglubsch »

Mir fehlt bei Frage 20 die Option:
"Total veraltet. Gerade deshalb bitte nichts dran ändern." :D

Ansonsten, joah, hab mitgemacht.
Eirulan hat geschrieben: 12.11.2018 14:55 Habe letztens von euch eine ähnliche Umfrage per E-Mail zugesandt bekommen. Die damaligen Fragen liessen befürchten, dass darüber nachgedacht wird, zukünftig bestimmte Inhalte mit dem Pur-Abo zu verbinden, gottseidank finden sich diesbezügliche Fragen in dieser Umfrage nicht wieder ;-)
So wie GamersGlobal, die nahezu ihren kompletten Content hinter die Paywall gepackt haben? Gut, ist halt ihr Geschäftsmodell, weiß nur nicht, ob sich das langfristig auszahlt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Eirulan »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2018 16:18 So wie GamersGlobal, die nahezu ihren kompletten Content hinter die Paywall gepackt haben? Gut, ist halt ihr Geschäftsmodell, weiß nur nicht, ob sich das langfristig auszahlt.
Hm, da waren halt so Fragen, wie man Pur attraktiver machen könnte und Antwortoptionen waren u.a. exklusiver Content. War so vor ca. 4 Wochen.
Glaube (hoffe!) aber nicht, dass hier sowas kommt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Space-Lord »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 15:50
Space-Lord hat geschrieben: 12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Konkret nicht - ich kann nur behaupten, dass ich eben unter Anderem schon sehr früh im Netz unterwegs bin (auch auf english-sprachigen Seiten) und somit meist schon vorher mit News gefüttert werde, da es bei euch eben meist erst gegen 12:00 losgeht.
Auch im Vergleich zu anderen deutschen Magazinen, findet man eure News meist erst später (konkret kann ich da PC Games in den Raum werfen, die ich in vergangener Zeit oft gelesen hatte).
Ab und an lese ich News auch erst Tage später bei euch. Das ist aber eher selten.
Antworten