Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von Marobod »

ca1co hat geschrieben: 11.11.2018 10:11

da hat wohl jemand ewig unterm stein gelebt, ich nutze zb seid der ps3 nen konverter für shooter (xim ist der beste aufm markt, aber auch der teuerste) weil m+t halt einfach , wie das lenkrad für racing-games , das richtige eingamegerät für solche games ist und ich beschwer mich ja auch ned wenn ich bei autorennen mit dem controller gegen lenkradnutzer antreten muss ;)

man kann natürlich deswegen der konsole abschwören und gleich aufm pc spielen wobei ich mir da nicht sicher bin gegen was ich lieber spielen würde, cheater ( aimbot / wallhack ) oder eben gegen leute mit maus und tastatur ;) ( zumal mp games aufm rechner schnell an spielern verlieren siehe destiny 2)

edit: wobei ich dazu sagen muss das ich kaum competitive games zocke, zur zeit zb rdr2 , es ist halt auch einfach deutlich gemütlicher ( maus in der rechten , playstation navi controller in der linken hand ^^ ) damit zu zocken als mit nem controller

kenne nur ein spiel wo bisher nutzer eben jener konverter gebannt wurden und das war wenn ich mich recht entsinne overwatch auf der xbox , also so ganz undetectible sind die dinger wohl ned, kann natürlich auch an der deathcam liegen wo man sowas ja deutlich erkennt
legt wohl auch daran, daß man sich schnell nach anderen besseren games als Destiny umschauen kann (zB Warframe) und man sich nicht so sehr aergern mußdafuer Geld ausgegebn zu haben (und ja ich bin mir bewußt,das Warframe auch auf Konsolene xisitiert)

Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hoffe mit dem Support auf die passenden Spiele: Real-Time-Strategy (C&C), Aufbausimulationen (ein richtiges Cities Skylines), Management-Spiele (FM).

In 3rd-Person oder Shooter werde ich an der Konsole sicher schlechter spielen als mit Controller. Weil ich nun mal nicht an einem Schreibtisch sitze, sondern die Konsole im Wohnzimmer am Fernseher vor der Couch klemmt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.11.2018 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von sphinx2k »

Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58
legt wohl auch daran, daß man sich schnell nach anderen besseren games als Destiny umschauen kann (zB Warframe) und man sich nicht so sehr aergern mußdafuer Geld ausgegebn zu haben (und ja ich bin mir bewußt,das Warframe auch auf Konsolene xisitiert)

Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
Hust hab die Story durchgespielt, etwas rum getestet und das war es bei mir. Weniger als 1 Woche hat es gehalten und hätte ich dafür Geld bezahlt wäre ich auf mich selbst sauer gewesen das ich drauf reingefallen wäre.
Hat aber in der Tat dazu geführt das ich nach 2 Jahren jetzt wieder in Warframe reingeschaut hab, irgendwie macht das so vieles erheblich besser als Destiny.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von johndoe1966876 »

Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58 Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
Die gibt es auf Konsole nicht?
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von bigod66 »

Ich würde den M+T Support sehr gut für Spiele im SP Mode finden.
Möchte gerne endlich z.bsp. mal Doom zocken, aber mit dem Controller will ich mir das nicht antun. :(
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von magandi »

Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58
legt wohl auch daran, daß man sich schnell nach anderen besseren games als Destiny umschauen kann (zB Warframe) und man sich nicht so sehr aergern mußdafuer Geld ausgegebn zu haben (und ja ich bin mir bewußt,das Warframe auch auf Konsolene xisitiert)

Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
klar der pc videospielconnoiseur spielt natürlich nicht so einen müll wie destiny. stattdessen werden nur qualitätsspiele mit anspruch gespielt, wie z.b pubg mit 4 fps.
James Kirk hat geschrieben: 11.11.2018 09:51
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas unfaires überhaupt praktiziert wird. Falls doch dann spiele ich in Zukunft keine MP Games auf der Konsole, nur noch am PC. :-)
watt?! leute cheaten in mp spielen?
Bild
James Kirk
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von James Kirk »

Ich bleibe dabei, für mich zählt auf einer Konsole nur das Gamepad als legitimes Eingabegerät, einzige Ausnahme sind die Lenkräder, aber das ist für mich legales Cheaten.

Solange in Multiplayer Spielen nur Gamepad Spieler untereinander spielen dürfen, und Maus/Tastatur auch nur untereinander spielen, ist es mir logischerweise egal, aber ich möchte sicher nicht mit meinem Gamepad gegen einen M/T Spieler im MP antreten, das wäre Wettbewerbsverzehrend und daher strikt abzulehnen.

Ich hoffe für Microsoft das sie es beherzigen, ansonsten wird es nur böses Blut geben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von Marobod »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 11.11.2018 14:11
Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58 Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
Die gibt es auf Konsole nicht?
Naja die Auswahl die der PC bietet, hat die Konsole nicht.
Daher scharen sich weit mehr Spieler auf Konsolen um ein Spiel als am PC, zudem sind die Preise fuer Spiele am PC meist guenstiger, und erleichtern es daher reinzuschauen, manche bleiben viele gehen, die Fluktuation ist recht hoch.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von Marobod »

magandi hat geschrieben: 11.11.2018 15:24
Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58
legt wohl auch daran, daß man sich schnell nach anderen besseren games als Destiny umschauen kann (zB Warframe) und man sich nicht so sehr aergern mußdafuer Geld ausgegebn zu haben (und ja ich bin mir bewußt,das Warframe auch auf Konsolene xisitiert)

Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
klar der pc videospielconnoiseur spielt natürlich nicht so einen müll wie destiny. stattdessen werden nur qualitätsspiele mit anspruch gespielt, wie z.b pubg mit 4 fps.
James Kirk hat geschrieben: 11.11.2018 09:51
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas unfaires überhaupt praktiziert wird. Falls doch dann spiele ich in Zukunft keine MP Games auf der Konsole, nur noch am PC. :-)
watt?! leute cheaten in mp spielen?
Bild
Da ich pugb selbst nict spiele, keine Ahnung was Du meinst, hab das nichtmal erwaehnt, aber laber ruhig , alles andere steht einen Post hier drueber.....
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von johndoe1966876 »

Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 19:09
Pippi Långstrump hat geschrieben: 11.11.2018 14:11
Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 11:58 Die schiere Auswahl am PC macht es moeglic sich wieder abzwenden und was anderes zu zocken, wenn einen sowas wie Destiny dann eben doch nicht mehr abholt als vielleicht 2 Wochen
Die gibt es auf Konsole nicht?
Naja die Auswahl die der PC bietet, hat die Konsole nicht.
Daher scharen sich weit mehr Spieler auf Konsolen um ein Spiel als am PC, zudem sind die Preise fuer Spiele am PC meist guenstiger, und erleichtern es daher reinzuschauen, manche bleiben viele gehen, die Fluktuation ist recht hoch.
Kannst Du das kursiv hervorgehobene belegen?

Bzgl der Spieleauswahl am PC: meinst Du die Flut an Games, die Steam quasi zumüllen?
Ansonsten hätte ich auch diese gerne belegt.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von sphinx2k »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 11.11.2018 19:24
Marobod hat geschrieben: 11.11.2018 19:09
Naja die Auswahl die der PC bietet, hat die Konsole nicht.
Daher scharen sich weit mehr Spieler auf Konsolen um ein Spiel als am PC, zudem sind die Preise fuer Spiele am PC meist guenstiger, und erleichtern es daher reinzuschauen, manche bleiben viele gehen, die Fluktuation ist recht hoch.
Kannst Du das kursiv hervorgehobene belegen?

Bzgl der Spieleauswahl am PC: meinst Du die Flut an Games, die Steam quasi zumüllen?
Ansonsten hätte ich auch diese gerne belegt.
Alleine die Abwärtskompatibilität erweitert die potentiellen spiele, die etwas taugen, um ein vielfaches. Und gerade gute ältere Spiele sind einfach krasse Dauerbrenner. Wenn ich meine verschiedenen Freundeslisten anschaue sind dort immer mal neue Spiele für 2 - 3 Wochen in Benutzung dann fallen sie wieder zurück auf die alten Spiele die irgendwie mehr bieten als der neue kram.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von johndoe1966876 »

Das ist schön für Deine Freunde, ist aber kein Beleg.

Versteh mich nicht falsch, ich spiele selbst auch (unter anderem) am PC. Ich finde die Pauschalisierungen, die der Herr Marobod von sich gegeben hat, überhaupt nicht haltbar.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von sphinx2k »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 11.11.2018 20:18 Das ist schön für Deine Freunde, ist aber kein Beleg.

Versteh mich nicht falsch, ich spiele selbst auch (unter anderem) am PC. Ich finde die Pauschalisierungen, die der Herr Marobod von sich gegeben hat, überhaupt nicht haltbar.
Dann nehmen wir die Xbox die kann noch 360 Spiele abspielen. Die kam 2005 auf den Markt = 13 Jahre Spiele. Wenn wir beim PC nicht ganz ins abstruse gleiten wollen würde ich wenigsten 1997 annehmen. Das ist das Jahr in dem z.B. GTA rausgekommen ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/1997_in_video_gaming
Sind 7 Jahre mehr aus denen man schöpfen kann.

Aber auch dais st nur eine Maßeinheit und kein Beleg. Für einen Beleg der das genau macht müsste man viel mehr Aufwand betreiben als jemand hier im Forum gewillt ist zu liefern.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von manu! »

Nimm ienfach mal so ca. die Spiele von GoG,Steam,Origin und Uplay.Und dann guck was im Playsi oder Horst Shop so verfügbar ist.Sollte als Anhaltspunkt zumindest mal hinkommen.Plus nen Amiga und nen Dos Emulator. :biggrin:
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar

Beitrag von ca1co »

dazu gesellen sich dann noch sämtliche konsolen und arcade emulatoren und dann sind wa schon bei mehr als dem 50 fachen an spieleauswahl , logisch nicht ganz so legal aber das ist ja maus und tastatur für manch andere auch ned

witzig finde ich die "wettbewerbsverzerrung" , ernsthaft ? welchen wettbewerb will man denn auf ner konsole bitte verzerren , den um zahlen oder wie oft man prestige bzw. chickendinner geholt hat ? is ja ned so das es dort irgendwelche grossen turniere geben würde wo man dick was absahnen könnte wie zb. jetz die iem chicago wo der gewinner mal eben 750.000$ abgreift

inoffizielle controller wie zb scuf und andere geschichten, wie dauerfeuer und no recoil scripte werden dann aber geduldet ? oder als ahnungsloser, der man kein wissen davon hat, garned bemerkt ? hauptsache erstmal auf m+t geschossen ^^

die zeiten wo jeder an der konsole die gleichen vorraussetzungen hatte, sind mindestens 10 jahre her ( da gabs schon den xim )

und da es gemütlicher ist mit dem teil auf der couch zu zocken als mit dem controller, ( rechter arm rechts an der maus linker arm wo ich will da kabelloser ps3 navi controller ) zudem noch der vorteil das es meine nerven schont, weil controller nun wirklich alles andere als optimal für shooter sind, würd ich nie wieder drauf verzichten wollen ;)
Antworten