Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1887640 »

Was ich besonders witzig finde: also EA hat ja das mobile Command & Conquer auf der E3 vorgestellt. Nach einer eigentlich unglaublich schwachen PK ist bei denen der Aktionkurs sogar noch gestiegen.
Blizzard stellt das mobile Diablo vor und der Aktienkurs bricht ein.
Würde mich interessieren, wie es zu dem Unterschied kommt...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1741084 »

@rainynight: Interessant... hast du da einen Link dazu?

@bachstail: Verzeih' bitte... "I started a joke..." :Blauesauge:
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von MaxDetroit »

rainynight hat geschrieben: 09.11.2018 12:17 Was ich besonders witzig finde: also EA hat ja das mobile Command & Conquer auf der E3 vorgestellt. Nach einer eigentlich unglaublich schwachen PK ist bei denen der Aktionkurs sogar noch gestiegen.
Blizzard stellt das mobile Diablo vor und der Aktienkurs bricht ein.
Würde mich interessieren, wie es zu dem Unterschied kommt...
Ich denke der Unterschied ist das EA nicht nur das mobile C&C als einziges neues Game auf der E3 vorgestellt hatten, im Gegensatz zu Blizzard, die sonst nichts anderes wirklich Neues auf der BlizzCon vorzuweisen hatten. (Außerdem hat EA keinen Ruf mehr zu verlieren ;))
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Sir Richfield »

rainynight hat geschrieben: 09.11.2018 12:17 Würde mich interessieren, wie es zu dem Unterschied kommt...
Vom zweimal zur Schlechtesten Firma Amerikas gewählten erwartet man halt nicht mehr viel.

Die Branche ist sehr emotional und da muss man halt damit leben, dass die Leute, die sich für einen ins Feuer werfen, weil man ihnen Spiele gibt, sich auch gegen einen wendet, wenn man den Bogen überspannt hat.

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1887640 »

T-Sam hat geschrieben: 09.11.2018 12:24 @rainynight: Interessant... hast du da einen Link dazu?
Zu was? Zu dem Wachstum bei EA? Easy, stand ja fast überall.
Hier bspw.:

https://www.gamestar.de/artikel/sieger- ... 31063.html
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich hatte mir etwas börsenspezifischeres gewünscht.. und mehr Richtung Blizzard.. Aber danke.... Zieh ich mir die Links aus dem Artikel.

[e] Holla die Waldfee... das ist mal ein Sturz 8O
War zwar vorher schon tendenziell mies ... aber dennoch.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von PickleRick »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 08.11.2018 17:28
PickleRick hat geschrieben: 08.11.2018 14:09 26,8% prognostiziertes Wachstum vs. 3,5% prognostiziertes Wachstum. Wo würdest Du investieren?
Das mag Dir noch nicht aufgefallen sein, aber wir befinden uns in einem Forum für Videospiele.
Wenn Du nun mit Zahlen argumentierst, die aus unternehmerischer Sicht Sinn ergeben, bringt eine weitere Diskussion zwischen 'euch' hier nix.
Ausser Du möchtest einfach nur ein wenig sticheln&stänkern.
Naja, ich finde es eben müßig, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn die einen nur die Videospielkunst bewerten und die anderen auch bis vor allem den unternehmerischen Anspruch, dann ist der Konflikt vorprogrammiert.

Aus Activision Blizzard wird keine Wohlfahrtsorganisation mehr, aber die Spieler könnten sich mit dem Gedanken abfinden, dass Blizzard Geld verdienen wollen.

Und wie gesagt halte ich vieles, was hier kritisiert wird, für (gewagte) Thesen, die sich erst mal bewahrheiten müssen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von PickleRick »

T-Sam hat geschrieben: 09.11.2018 12:33 [e] Holla die Waldfee... das ist mal ein Sturz 8O
War zwar vorher schon tendenziell mies ... aber dennoch.
Daher würde ich jetzt ordern!
...but you do as you wish.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1741084 »

PickleRick hat geschrieben: 09.11.2018 12:43 Daher würde ich jetzt ordern!
So seh ich das prinzipiell auch 8)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Bachstail »

Diablo 4 ist so eben angekündigt worden : http://www.playdiablo4.com/
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von johndoe1966876 »

PickleRick hat geschrieben: 09.11.2018 12:39
Pippi Långstrump hat geschrieben: 08.11.2018 17:28
PickleRick hat geschrieben: 08.11.2018 14:09 26,8% prognostiziertes Wachstum vs. 3,5% prognostiziertes Wachstum. Wo würdest Du investieren?
Das mag Dir noch nicht aufgefallen sein, aber wir befinden uns in einem Forum für Videospiele.
Wenn Du nun mit Zahlen argumentierst, die aus unternehmerischer Sicht Sinn ergeben, bringt eine weitere Diskussion zwischen 'euch' hier nix.
Ausser Du möchtest einfach nur ein wenig sticheln&stänkern.
Naja, ich finde es eben müßig, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn die einen nur die Videospielkunst bewerten und die anderen auch bis vor allem den unternehmerischen Anspruch, dann ist der Konflikt vorprogrammiert.

Aus Activision Blizzard wird keine Wohlfahrtsorganisation mehr, aber die Spieler könnten sich mit dem Gedanken abfinden, dass Blizzard Geld verdienen wollen.

Und wie gesagt halte ich vieles, was hier kritisiert wird, für (gewagte) Thesen, die sich erst mal bewahrheiten müssen.
Es ist aber ebenso müßig, dann aus unternehmerischer Sicht zu argumentieren. Das würde Tür und Tor als Entschuldigung für jedwede 'Schweinerei' öffnen, die manche Firmen an den Tag legen. Nicht dass ich das Vorgehen von Blizzard persönlich für eine Schweinerei halte.
Wir sind (potentielle) Kunden und argumentieren daher hier auch aus Kundensicht.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 09.11.2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Kajetan »

PickleRick hat geschrieben: 09.11.2018 12:39 Aus Activision Blizzard wird keine Wohlfahrtsorganisation mehr, aber die Spieler könnten sich mit dem Gedanken abfinden, dass Blizzard Geld verdienen wollen.
DAS stört doch niemanden an Blizzard. Blizzard-Fans wissen, dass der Himmel blau ist und nicht blassgrün-rosa-kariert. Man fragt sich nur, warum Blizzard all das Geld, welches man der Firma jahrelang freudig und in Massen entgegengeworfen hat, plötzlich uninteressant sein soll. "Wollen die mein Geld nicht mehr?" ist ein nach dieser BlizzCon vollkommen legitimer Gedanke.
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.11.2018 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Sir Richfield »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 09.11.2018 13:25 Wir sind Konsumenten und argumentieren daher hier auch aus Konsumentensicht.
Einspruch: Ich bin (potentieller) Kunde.
Konsumenten konsumieren nur, meist ohne groß nachzudenken. Alleine dass wir uns hier die Köppe heißreden hebt uns von Konsumenten ab.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2018 13:33 Einspruch: Ich bin (potentieller) Kunde.
Konsumenten konsumieren nur, meist ohne groß nachzudenken. Alleine dass wir uns hier die Köppe heißreden hebt uns von Konsumenten ab.
Du bist nur anstrengend. Kunden wie Dich und mich will keine Firma :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Gaming im Fokus bei Blizzard: Große Spiele-Offensive für Smartphones und Tablets über alle Marken

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 09.11.2018 13:29"Wollen die mein Geld nicht mehr?" ist ein nach dieser BlizzCon vollkommen legitimer Gedanke.
Um das zu verstehen muss man allerdings differenzieren können zwischen:
"Das klang so, als wollten die auch deren Geld"
und
"Das klang so, als wollten die nur deren Geld"
Geht halt nicht, wenn man "Hater" als Synonym sieht für "Jemand, der Kritik äußert."

Antworten