Football Manager 2019 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2019 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hätte das gedacht? Nachdem man den Football Manager über Jahre hinweg nur als Import bekommen konnte, darf man hierzulande endlich offiziell mit der langjährigen Referenz sportlichen Träumen nacheifern. Komplett lokalisiert und mit den Lizenzen der Bundesliga ausgestattet. Für die deutsche Premiere hat man aber noch einiges mehr in petto – mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2019 - Test
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von LP 90 »

Als jemand der seit 2013 die Serie spielt....dieser Jahrgang ist ein guter.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von kagrra83 »

Viel Spass allen, die solche Spiele mögen :?
coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von coding hour »

kein multiplayer?
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von Silesia »

Ich selbst habe den FM18 pausiert und bis zum Release den 17er gespielt und muss sagen - das warten hat sich gelohnt. Ich finde diese Ausgabe, wie im Fazit geschrieben richtig rund und durchdacht - auch viele Dinge wurden detailverbessert und es macht schon Spaß diese "neu" zu entdecken. Gerade das Scouting hat sich (auch visuell) endlich verbessert.

Hoffe nur das man wirklich mal langsam die 3D Engine anpasst...Zweckmäßig ja, aber einfach meh. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von Silesia »

coding hour hat geschrieben: 08.11.2018 15:30 kein multiplayer?
Vorhanden!
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von coding hour »

Silesia hat geschrieben: 08.11.2018 15:32
coding hour hat geschrieben: 08.11.2018 15:30 kein multiplayer?
Vorhanden!
danke!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance. Schon bei Pro Evo giere ich eigentlich mit jedem Teil nach mehr und mehr Taktik-Optionen und ich denke, es wäre endlich an der Zeit, mal einen Teil der Reihe auszuprobieren. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt bei den positiven Stimmen. ^^
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance. Schon bei Pro Evo giere ich eigentlich mit jedem Teil nach mehr und mehr Taktik-Optionen und ich denke, es wäre endlich an der Zeit, mal einen Teil der Reihe auszuprobieren. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt bei den positiven Stimmen. ^^
Das Spiel war schon immer richtig gut, jetzt mit Bundesliga und ausführlichen Erklärungen kannst Du definitiv einsteigen.
Stell Dich aber darauf ein 2 oder sogar 3 Mal ganz neu starten zu müssen. Du musst Dich erst ins Spiel reinarbeiten und wirst bei den ersten Versuchen gerne mal wegen Erfolglosigkeit entlassen
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von Rixas »

The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance.
Switch Version ist halt "nur" die Touch Variante, also eine abgespecktere und weniger komplexe Variante des Hauptspiels.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Rixas hat geschrieben: 08.11.2018 17:08
The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance.
Switch Version ist halt "nur" die Touch Variante, also eine abgespecktere und weniger komplexe Variante des Hauptspiels.
Hm, das ist ein leichter Abturn... gut, muss ich mir überlegen und genauer vergleichen, denn eigentlich könnte ich gerade für unterwegs das Spiel gut gebrauchen. :/
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 18:14
Hm, das ist ein leichter Abturn... gut, muss ich mir überlegen und genauer vergleichen, denn eigentlich könnte ich gerade für unterwegs das Spiel gut gebrauchen. :/
Ich habe vor 2 Jahren viele Stunden in die iPad-Version versenkt, die fand ich echt gut, ich denke auf der Switch wird es auch ein gutes Spiel, vielleicht mit ein wenig weniger Funktionen.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von MK57 »

Hat jemand Erfahrungen mit der Mobile Version?
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von monthy19 »

MK57 hat geschrieben: 09.11.2018 03:10 Hat jemand Erfahrungen mit der Mobile Version?
Würde mich auch interessieren?
@4Players werdet ihr die mobile Version auch testen?
Oder zumindest ein kurzes Review dazu machen?
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 - Test

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn mein Interesse am Fussball die letzten Jahre immer mehr nachgelassen hat und ich mich damit eigentlich gar nicht mehr beschäftige - einen ordentlichen Manager habe ich immer gerne gespielt.

Sorry, falls ich es im Text überlesen habe - welche deutschen Ligen werden denn simuliert?
Würde gerne im Amateur-Bereich anfangen (falls die Switch-Umsetzung was taugen sollte).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten