PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat laut Digital Foundry eine leicht überarbeitete Version der PlayStation 4 Pro in Umlauf gebracht. Aktuell ist das Modell aus der Reihe "CUH-7200" (Bezeichnung: CUH-7216) in Großbritannien lediglich im Konsolen-Bundle mit Red Dead Redemption 2 erhältlich. Sony hat die Version bisher nicht offiziell angekündigt, was wohl daran liegt, dass die vorgenommenen Verbesserungen eher überschaubar si...

Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Flojoe »

Also schlechtere Kühlung aber dafür leiser... da bleib ich doch bei meiner Ur-Pro.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von CritsJumper »

Ich spiele zwar fast immer nur mit Kopfhörer, hab meine Konsole aber auf Sockeln, kühle Umgebungsluft von 10 bis 15 Grad (ich mag es Kalt!) und meine Konsole ist eigentlich kaum hörbar.

Setzte die Konsolen aber seit der PSX auf Sockeln weil die damals schon ein Hitzeproblem hatten. Bezüglich Lärmschutz steht die Konsole bei mir aber immer hinter dem Fernseher. Quasi wie bei einem X, oben Links die Konsole unten Rechts bin ich und der andere Strich ist der TV.

Für mich in einem größeren Raum eigentlich ein Ideales Setting. Alternativ kann man die Konsole auch in einem anderen Raum verfrachten und das HDMI Kabel durch die Wand legen oder per Netzwerk als Remote Device Nutzen. Aber das ist blöd wenn man die optischen Datenträger wechseln muss. Bei einem eigenen Raum nebenan oder nur digitaler Installationen, ist das Problem aber egal. Dennoch sollte man die Konsole öfters reinigen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.11.2018 00:24 Ich spiele zwar fast immer nur mit Kopfhörer, hab meine Konsole aber auf Sockeln, kühle Umgebungsluft von 10 bis 15 Grad (ich mag es Kalt!) und meine Konsole ist eigentlich kaum hörbar.

Setzte die Konsolen aber seit der PSX auf Sockeln weil die damals schon ein Hitzeproblem hatten. Bezüglich Lärmschutz steht die Konsole bei mir aber immer hinter dem Fernseher. Quasi wie bei einem X, oben Links die Konsole unten Rechts bin ich und der andere Strich ist der TV.

Für mich in einem größeren Raum eigentlich ein Ideales Setting. Alternativ kann man die Konsole auch in einem anderen Raum verfrachten und das HDMI Kabel durch die Wand legen oder per Netzwerk als Remote Device Nutzen. Aber das ist blöd wenn man die optischen Datenträger wechseln muss. Bei einem eigenen Raum nebenan oder nur digitaler Installationen, ist das Problem aber egal. Dennoch sollte man die Konsole öfters reinigen.
So viel Aufwand obwohl du mit KH spielst. Du würdest wohl herzklabaster bekommen wenn du meine Pro sehen würdest. :lol: die macht es sich im TV Schrank selbst warm. Hinten ist nur nach oben noch eine Öffnung. Ich hab das Release Modell und bisher keine Probleme. Die amateur hat es in dem selben Schrank auch drei Jahre ohne Probleme überstanden. Im Gegenteil sogar hat das den Vorteil das die Konsole nicht so viel Staub frisst.

Wobei sie auch nicht direckt auf dem Schrankboden steht. Wegen dem nervigen Laufwerk steht sie auf 4 Antivbrationsuntersetzern.
Also schlechtere Kühlung aber dafür leiser... da bleib ich doch bei meiner Ur-Pro.
Eventuell hat mann es aber bei der Ur Pro auch übertrieben mit der Kühlung um auf Nummer sicher zu gehen. Egal. Die paar Dezibel weniger machen nur auf dem Papier einen Unterschied.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 09.11.2018 02:09 So viel Aufwand obwohl du mit KH spielst. Du würdest wohl herzklabaster bekommen wenn du meine Pro sehen würdest.
:D
Ja wahrscheinlich schon. Aber gut zu hören das du noch keine Probleme hattest und es trotzdem gut lief. Wahrscheinlich hast du ein Modell erwischt wo die Wärmeleitpaste ordentlich verteilt wurde oder du hältst einfach nicht lange genug durch damit die Pro richtig heiß wird ;D

Wie auch dem Viel Spaß und weiterhin Stille beim Spielen! :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 09.11.2018 02:09 Egal. Die paar Dezibel weniger machen nur auf dem Papier einen Unterschied.
Soll ich es Dir erklären, oder kommst Du (mit Hilfe von Tante Google) selber drauf?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von str.scrm »

seitdem die X noch daneben steht, fällt mir da überhaupt erstmal ein Unterschied auf, denn der Lüfter hatte mich (zum Glück) trotz seiner Lautstärke nie gestört
aber ich hatte glaube 4 Jahre die normale und seit dem black friday letztes Jahr die Pro und kann mich über die Qualität und Langlebigkeit (zumindest der Release PS4) absolut nicht beschweren
stehen vertikal in der Ecke und wurden trotz quasi Dauerbetrieb :Blauesauge: noch nie gereinigt
aber der günstige Umstieg auf die Pro war schon gut, neue Konsole mit neuer Garantie für die immense Spieleflut momentan :)
wobei die PS3 in der Slim Variante auch schon recht edel war
der krasseste Unterschied war aber die X ... hatte über ein We mal eine normale One S und letzte Generation größtenteils die 360 und das war ja optisch absoluter Chinamüll
da macht die X schon echt was her, sehen gut aus die 2 :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 09.11.2018 03:05
Xris hat geschrieben: 09.11.2018 02:09 Egal. Die paar Dezibel weniger machen nur auf dem Papier einen Unterschied.
Soll ich es Dir erklären, oder kommst Du (mit Hilfe von Tante Google) selber drauf?
Ich wollte fast dasselbe schreiben. Zur Info: Db = logarithmisch. Eine Erhöhung um 10 db ist eine Verdoppelung der Lautstärke.

Mir ist das alles Egal. Ich Spiele eh mit Kopfhörern und bin der Meinung jeder sollte das tun. Ein Soundsystem (egal wie gut es ist) kommt da einfach nicht mit.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von johndoe824834 »

Die zweite Version war bei mir bei fast 60db in God of War oder
selbst bei The Last of Us auf einem 4K Tv.

Das ist einfach ein Witz und sehr , sehr schlechte Verarbeitung.
Die dritte Version ist die erste die einigermaßen normal
läuft aber die älteren Pros sind alle zu laut , egal welche.

Youtube , Foren etc. sind voll mit beschwerden.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ahhh sie ist leiser dafür wird sie etwas wärmer. Da waren ja Spezialisten am Werk bei Sony.. :lol:
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 09.11.2018 07:20
Pippi Långstrump hat geschrieben: 09.11.2018 03:05
Xris hat geschrieben: 09.11.2018 02:09 Egal. Die paar Dezibel weniger machen nur auf dem Papier einen Unterschied.
Soll ich es Dir erklären, oder kommst Du (mit Hilfe von Tante Google) selber drauf?
Ich wollte fast dasselbe schreiben. Zur Info: Db = logarithmisch. Eine Erhöhung um 10 db ist eine Verdoppelung der Lautstärke.

Mir ist das alles Egal. Ich Spiele eh mit Kopfhörern und bin der Meinung jeder sollte das tun. Ein Soundsystem (egal wie gut es ist) kommt da einfach nicht mit.
Das mit Kopfhörern ist so eine Sache, hast du Kinder oder Tiere im Haus die gerne mal etwas anstellen, ist es besser, auch diese Geräusche wahrnehmen zu können :D
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von adventureFAN »

Also ich hab kein Problem mit der Lautstärke bei meiner PS4 Pro. Entweder ich höre über Kopfhörer oder meine Anlage übertönt die Lüfter-Geräusche. Aber meine PS4 steht auch relativ luftig und meine Wohnung ist im Erdgeschoss, also recht kühl. Dememtsprechend heizt sie sich auch selten richtig auf.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Ultimatix »

Deswegen zocke ich auf der Xbox One S. Die macht absolut null Geräusche. Mit der mageren Spiele Auswahl muss man halt leben, aber immer noch besser als das Gefühl zu haben am Flughafen zu sein während dem zocken.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von JeffreyLebowski »

ach ich weiß nicht.. lohnt sich das noch für mich. Wenn in ca. 2 Jahren die neue Gen startet :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Pioneer82 »

Die Frage die man sich stellen sollte ist ob man für ein minimales Grafik Update soviel mehr draufzahlen möchte.
Wenn ich mich nicht irre ist das immer noch eine Differenz von 100 Euro zur Basis Konsole.
Nehmen wir an man spielt noch ein Spiel Pro Monat darauf bevor next Gen da ist.
Dann hat man ca 25 Spiele für die man sich nen "Grafik DLC" von ca 4 euro geholt hat.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Überarbeitete Hardware-Version "CUH-7200" ist etwas leiser

Beitrag von Spiritflare82 »

ist klar, das ist jede neue PS4Pro...zwei Monate später sieht die Sache meist schon wieder anders aus...
Antworten