Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Im Nintendo eShop kann mittlerweile die YouTube-App für Nintendo Switch runtergeladen werden."Nun können alle Nintendo Switch-Besitzer jede Menge Entertainment wie Musikvideos, Shows, Gaming-Livestreams, Tipps & Tricks und noch vieles mehr genießen. Im eigenen Profil erwarten einen zudem Empfehlungen mit den interessantesten Videos sowie komfortabler Zugriff a...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von Doniaeh »

YouTube brauch ich persönlich nicht auf der Switch aber dann besteht wohl noch Hoffnung für Netflix & Co., von daher Daumen hoch :D
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von johndoe1966876 »

Läuft einwandfrei.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von casanoffi »

Sehr praktisch am morgen im Bad und der Küche, weil größer als Handy und mit kickstand ;)

Jetzt noch Amazon und Netflix, dann passt's.

Hab die App übrigends nur über die News gefunden, nicht direkt im Store.

Bissi schade, dass man die app nicht mit einem laufenden Spiel im Hintergrund öffnen kann.
Schon klar, dass das vermutlich wegen dem RAM so nicht eingeplant ist ^^
Aber das wäre doch mal was für ein kommendes System-Update.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 08.11.2018 20:20 Aber das wäre doch mal was für ein kommendes System-Update.
Wohl eher für ein Hardwareupdate mit noch mehr RAM. Aber ganz ehrlich, toll dass es die App gibt, aber ich find‘s ok wenn man die Software auf Spiele und Spiele allein zuschneidet. Sowas wie die U, die gleich den halben Speicher für sowas beiseite gestellt hat brauch ich dann doch nicht nochmal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 20:38...ich find‘s ok wenn man die Software auf Spiele und Spiele allein zuschneidet.
Da bin ich ganz bei Dir.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von EvilTwin2017 »

Sorry für den etwas drastischen Vergleich:

aber Nintendo ist wie ein Querschnittsgelähmter, bei dem man sich freut, wenn er den kleinen Zeh bewegen kann.

Eine Youtube App in bald 2019?! Wahnsinn Nintendo, echt Wahnsinn ... :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von casanoffi »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 08.11.2018 20:52 Sorry für den etwas drastischen Vergleich:
Der Vergleich ist nicht drastisch, sondern er hinkt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von Chayaen »

Wahnsinn: Nintendo ist den Anderen immer ein Schritt voraus.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von yopparai »

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es Googles Sache ist ob sie die App bringen oder nicht? Nintendo hat damit nix zu tun. Ist ja nicht so als hätten sie bisher Video-Apps verboten. Hulu und NicoNico sind seit letzten Jahr an Board. Google, Netflix etc. sind schlicht zu lahm in der Umsetzung bzw. haben kein Interesse.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von Gast »

Cool, freut mich für jene, welche es nutzen werden. :) Da sie bei mir genau neben dem PC steht..nicht nötig. Aber so ne Savegame auf USB Geschichte..wär was. ..naja, andres Thema.. ^^
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von johndoe1966876 »

Chayaen hat geschrieben: 08.11.2018 21:12 Wahnsinn: Google ist den Anderen immer einen Schritt voraus.
Habe es mal für Dich korrigiert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 08.11.2018 21:45 Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen,
Nichts. Aber wenn man sich mit Fakten beschäftigt ist es doch viel schwerer zu meckern...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von Levi  »

Kann es momentan nicht testen, drum mal hier nachgefragt:
Werden Downloads unterstützt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: YouTube-App steht im eShop bereit

Beitrag von CritsJumper »

Solange sie optional installierbar bleibt... ich finde es eher ein Vorteil wenn die Konsole keinen Browser hat.

Nicht noch ein Device bei dem man auf passen muss damit die Kids nur Fern schauen. Fand ich damals schon die Privatsender wegen der Werbung störend und kann jetzt nachvollziehen warum eine Eltern ihren Kindern Benjamin Blümchen auf VHS besorgt hatten.

Youtube ist was die Auswahl angeht schlimmer und auch die Youtube Stars dort so treiben...

Daher bitte nicht Systemsoftware Update, sondern bitte immer schön nur über den Nintendo Shop mit Account.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten