Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von DEMDEM »

Oka hat geschrieben: 05.11.2018 21:01
sabienchen hat geschrieben: 05.11.2018 20:44
Oka hat geschrieben: 05.11.2018 20:42 Das kommt wohl ganz auf die Entwicklung der Verkaufszahlen gegenüber BF1 an. Hausnummern wie RDR und CoD gibt es nicht erst seit gestern. Besonders CoD war schon immer der größte Konkurrent für BF, dennoch konnte BF seine eigene Spielerschaft halten und sich zumindest als rentabel erweisen. Ist das jetzt auch noch der Fall? Das wird sich zeigen aber Fakt ist, dass es genügend Spieler gibt, die diese plumpe Art von Politiserung nicht in ihren Videospielen haben wollen.
Einen Misserfolg nur auf das BFV Customizing zu schieben wäre dann näher an der Wahrheit?
Nein, natürilich nicht. Da gibt es noch genügend andere Gründe. Trotzdem scheint es nur ein Thema zu geben, welches Interesse für das Spiel generiert, nämlich diese leidige Sexisumsdebatte, welche immer auf die selbe Art verläuft und endet. EA hilft natürlich kräftig nach. Trailer mit richtigen Gameplay? Keine Sau interessiert es. News zu den 8 Multiplayer Maps? Kein einziger Kommentar. Also für mich scheint es so, als wäre das Spiel von vornherein abgeschrieben, unabhängig von dem, was es außer dem Fortnite-Custom-Schrott noch zu bieten hat.

edit:Tippfehler
Vorallem hat ja Dice nun doch reagiert, vorallem nach der Kritik während der Beta. Wahrscheinlich haben auch ein paar Investoren denen die Ohren vollgejammert. Denn auf einmal fährt Dice wieder die "voll authentisch"-Schiene und hatte einiges an Customization-Krams entfernt. Auch wird in der direkten Kommunikation mit der Zielgruppe nicht mehr von "dann kauft es halt nicht" bestimmt. Wenn auf einmal die Vorverkäufe ausbleiben, können Dice und EA ganz schnell einlenken. Ob es zumindest dafür ausreicht, die Produktions- und Werbekosten wieder einzuspielen, wird die Zeit zeigen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von Wulgaru »

Hach ja, wo soll das noch hinführen...trotz allem lassen sich die Femnazis ganz schön viel Zeit die Videospielwelt zu zerstören. Der Thread hier könnte auch aus 2013 sein. Immer das gleiche Muster. Man fragt sich in den letzten Jahren schon, wer denn hier die wirkliche Outrage-Kultur betreibt. :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von Peter__Piper »

Wulgaru hat geschrieben: 05.11.2018 22:56 Hach ja, wo soll das noch hinführen...trotz allem lassen sich die Femnazis ganz schön viel Zeit die Videospielwelt zu zerstören. Der Thread hier könnte auch aus 2013 sein. Immer das gleiche Muster. Man fragt sich in den letzten Jahren schon, wer denn hier die wirkliche Outrage-Kultur betreibt. :wink:
Man findet keine Freunde mit Sa-la-at
Man findet keine Freunde mit Sa-la-at
Man findet keine Freunde mit Sa-la-at

:ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von Wulgaru »

Siehste, auch hier waren die Simpsons schneller. :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben: 05.11.2018 22:56 Man fragt sich in den letzten Jahren schon, wer denn hier die wirkliche Outrage-Kultur betreibt. :wink:
Wie immer beide? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 05.11.2018 23:37
Wulgaru hat geschrieben: 05.11.2018 22:56 Man fragt sich in den letzten Jahren schon, wer denn hier die wirkliche Outrage-Kultur betreibt. :wink:
Wie immer beide? :Häschen:
:Hüpf: ... nochmal ZustimmungsZitat!

... und ich hoffe du hast den "Spitzfindigkeiten :Häschen:" als Scherz verstanden.
War nämlich ausschließlich nett gemeint. Das gute "Nett" übrigens :lol:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von sabienchen.banned »

T-Sam hat geschrieben: 06.11.2018 12:44 :Hüpf: ... nochmal ZustimmungsZitat!
Yayhhh...^.^''
Und keine Sorge, ich konnte deinen vorherigen Post schon [halbwegs] einordnen. :wink:
Oka hat geschrieben: 05.11.2018 21:01 Nein, natürilich nicht. Da gibt es noch genügend andere Gründe.
Okay, damit gehe ich d'accord.
Und klar wird eine PR-Abteilung immer alles mögliche ungenannt lassen.
Das hat aber nicht direkt mit EA und noch weniger mit BFV zu tun. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von CritsJumper »

Hah.. ist euch bei der Statistik eigentlich aufgefallen das es um die Zeit geht die die Unterschiedlichen Geschlechter spielen? Nicht um die Anzahl der Kunden unter den Spieler*innen?

Nebenbei kann man Battlefield 5 wirklich Mobil spielen? oO
Für mich stellt sich im Grunde der Diskussionspunkt gar nicht. Natürlich soll EA alle Geschlechter als Zielgruppen nehmen dürfen und jeder Spieler*inn, ist ein Gewinn für einen Multiplayer-Server, weil diese in der Regel besser als Bots sind.

Aber ich verstehe trotzdem nicht warum das Spiel die Anpassung nicht zu lässt, alle Spieler automatisch in einen weiblichen oder Männlichen Skin umstellen zu lassen. Warum muss es überhaupt die Entscheidung der Charaktergestaltung beim Spieler liegen der einen Charakter spielt und nicht bei dem Clienten, selber also dem Kunden der das Spiel gekauft hat.

Wen der sich wünscht das alle Spieler rosa Hasen sind, dann sollte das einfach als Microtransaktion möglich sein. Die Hitboxen sind natürlich überall die selben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.11.2018 23:11 Aber ich verstehe trotzdem nicht warum das Spiel die Anpassung nicht zu lässt, alle Spieler automatisch in einen weiblichen oder Männlichen Skin umstellen zu lassen. Warum muss es überhaupt die Entscheidung der Charaktergestaltung beim Spieler liegen der einen Charakter spielt und nicht bei dem Clienten, selber also dem Kunden der das Spiel gekauft hat.
Weil es eben nicht um die eigene "Immersion" geht.. man will auch von den anderen so gesehen werden.. wofür sonst bspw. iwelchen Customizing schmodder kaufen?
Es geht um "präsentieren".. oder so ähnlich .. ich spiel keinen online MP, also was weiß ich :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 06.11.2018 19:54 Yayhhh...^.^''
ok... "OT-VerschleierungsZitat :oops: " wäre wohl ehrlicher gewesen 8)

OT-Verschleierung :Häschen: :
Auch wenn das dem "Problem" einen merkwürdigen Anstrich verleihen würde.... find ich die Idee von @ChrisJumper gar nich mal soo doof. Aber mehr prinzipiell. Nicht auf dieses Spiel oder die Thematik bezogen.
Weil die "Spectator"(Heißt das so?) können dann ja drauf verzichten beim Präsentieren im Stream.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von sabienchen.banned »

T-Sam hat geschrieben: 07.11.2018 10:58 find ich die Idee von @ChrisJumper gar nich mal soo doof. Aber mehr prinzipiell. Nicht auf dieses Spiel oder die Thematik bezogen.
Klar wäre das ne schöne Option.. aber es würde den Publishern weniger MT-Geld bescheren.
Nicht umsonst werden Psychologen beschäftigt um den Profit durch "Manipulation" der Spieler zu erhöhen.

Wäre dem nicht so hätte man das längst umgesetzt.
Dann würde man sich ja auch diese Shitstorms sparen.
Auch wenn diese wohl auch mitlerweile zum "Vermarktungsmodell" gehören. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 07.11.2018 20:06 ... :wink:
Überzeugt! BF5 wird grad geladen :lol:
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von Sephiroth1982 »

Finde ich wirklich klasse. Sowas gehört auch zur Gleichberechtigung. Warum sollen denn nur Männer im Krieg sterben? Wird ja Zeit das auch Frauen ihren Beitrag leisten.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich hoffe das war jetzt nur ein (etwas makaber geratener) Scherz?!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.11.2018 17:53 Aber danke schon mal für die nette Konversation!
Wird hier leider immer seltener sowas...
Hallo Peter,

Du bist Teil des Problems, dass es selten dazu kommt. Du wirst recht schnell persönlich und teils (unterschwellig) beleidigend.
Dementsprechend verhärten sich da unnötig die Fronten. Zu einer netten Konversation gehört ein netter Ton.

Grüße
Antworten