The Quiet Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Quiet Man - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Square Enix gab es ein paar Titel, die mich neugierig gemacht haben. Einer davon war The Quiet Man, eine Mischung aus Echtfilm-Sequenzen und Prügler. Ob das Konzept aufgeht, das von den Human Head Studios (Rune, Prey) entwickelt wurde, verraten wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Quiet Man - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Der ganze Hate dem Spiel gegenüber zu lesen ist vermutlich unterhaltsamer als das Spiel selbst. Wobei man hier "Spiel" in dicke Anführungszeichen setzen muss.

Ich glaube die Enwickler waren hier von ihrer Idee so überzeugt, bzw. hielten sie für so künstlerisch, dass ihnen garnicht aufgefallen ist, was für nen Unfug sie da rausbringen. Der grundsätzliche Gedanke einen Tauben zu spielen und so z.B. nur Dialoge und Texte mitzubekommen, bei denen der Held die Lippen sehen kann, wäre IMO gut. Leider wurde das ja so inGame nicht umgesetzt.

Ich glaube auch The Quiet Man würde vll auf irgendeiner Indie-Filmmesse relativ gut, bzw. besser ankommen. Aber Square meinte ja, das Teil als "Spiel" verkaufen zu müssen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Erst wollte ich was schreiben doch da bleib ich lieber leise, Mann.

har har har :mrgreen:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Wirklich schade, der Trailer machte schon irgendwie neugierig.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Wann waren Spiele mit Echtfilm Sequenzen schon mal wirklich gut? :D passt meist nicht so wirklich beisammen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.11.2018 18:45 Wann waren Spiele mit Echtfilm Sequenzen schon mal wirklich gut? :D
Toonstruck!
Zork: Grand Inquisitor!
...und ich glaub Gabriel, Wer. Sie. Sind. Knight 2 war für die damalige Zeit auch gut.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 18:57
Spiritflare82 hat geschrieben: 05.11.2018 18:45 Wann waren Spiele mit Echtfilm Sequenzen schon mal wirklich gut? :D
Toonstruck!
Zork: Grand Inquisitor!
...und ich glaub Gabriel, Wer. Sie. Sind. Knight 2 war für die damalige Zeit auch gut.
Dieses eine Command and Conquer da, also das gute eben, wo Echtfilm Sequenzen hat. Und Wing Commander, gleiche Nummerierung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Das akte x-"Spiel" auf sieben CD-Roms war auch toll :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gab es nicht mal so ein Blade Runner artiges Spiel mit Filmsequenzen?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2018 19:55 Gab es nicht mal so ein Blade Runner artiges Spiel mit Filmsequenzen?
Meinst du Blade Runner..für PC anno dazumal? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das hatte aber keine Echtfilm Sequenzen, meine ich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.11.2018 21:01 Das hatte aber keine Echtfilm Sequenzen, meine ich.
Hatte es auch nicht. Abei deiner Beschreibung kam mir als einziges Spiel auch Blade Runner in den Sinn :lol:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von Cheraa »

Mir hat's gefallen. Freue mich auch bereits auf das New Game Plus um zu sehen ob die Schlüsse aus dem ersten Durchgang sich bewahrheiten, wenn man alles mitbekommt.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von cM0 »

Schade, im Vorfeld sah The Quiet Man durchaus interessant aus. Aber das war wohl leider nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Quiet Man - Test

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 05.11.2018 22:38 Schade, im Vorfeld sah The Quiet Man durchaus interessant aus. Aber das war wohl leider nichts.
Ging mir auch so, als der Vorschlag in Steam mal aufpoppte, aber die Steam-Reviews sind ja mehr als deutlich. Der Test hier war dann noch die Bestätigung des Ganzen.

@Mathias
Tut mir Leid, dass ich nach einem Test gefragt habe. :Blauesauge:
Antworten