Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

DEMDEM hat geschrieben: 05.11.2018 13:02 Endless of God ist quatsch, keine Frage. Divine Divinity aber geht klar, ist doch nur ein Synonym für heavenly divinity: himmliche Göttlichkeit, nicht zu verwechseln mit irdische Göttlichkeit.
Divine Divinity ist nicht per se falsch, aber so sagen das die Angelsachsen nicht. Deswegen das Aufrollen diverser Fußnägel :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von johndoe1606462 »

manu! hat geschrieben: 04.11.2018 15:41Passt dieses mal so genial...komm kaum ausm Lachen raus :D :
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3CvVuhJI8o
Ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig gelacht - danke Blizzard dass ihr das möglich gemacht habt!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2018 13:07 Divine Divinity ist nicht per se falsch, aber so sagen das die Angelsachsen nicht. Deswegen das Aufrollen diverser Fußnägel :)
Das einzig positive an Divinity Divinity, also dem Titel, war die Fortsetzung Beyond Divinity, den ich ganz gut finde.
Aber ansonsten wundert es mich nicht, dass Larian alles vor Divinity abgesägt hat :D

Oder um den Helden aus DD1 zu zitieren:
"Wie wunderbar!"
Drachenfuchs
Beiträge: 61
Registriert: 01.12.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Drachenfuchs »

Ich finde es in Ordnung das sie das mal versuchen. Wenn es mit einem fairen Zahlungssystem kommt werde ich es mir ansehen.
Ich warte aber auch auf Nichts von Blizzard und fühle mich nicht "verarscht" oder sogar "betrogen", weil sie mir nicht den Release Termin von Diablo 4, Warcraft 4 und Starcraft 3 mitgeteilt haben.
Vielleicht bin ich an dieser Stelle zu sehr Kunde statt Fan. Ich entscheide bei jedem einzelnen Produkt ob es mir gefällt oder nicht. Und zwar mit Release und nicht nach dem ersten Teasertrailer. Wie sich manche Fans mit voller Inbrunst einem ganzen Unternehmen entweder zu oder ab wenden finde ich lustig. So muss der Trend ja zum enttäuscht werden gehen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Drachenfuchs hat geschrieben: 05.11.2018 13:37 Ich finde es in Ordnung das sie das mal versuchen. Wenn es mit einem fairen Zahlungssystem kommt werde ich es mir ansehen.
Ich warte aber auch auf Nichts von Blizzard und fühle mich nicht "verarscht" oder sogar "betrogen", weil sie mir nicht den Release Termin von Diablo 4, Warcraft 4 und Starcraft 3 mitgeteilt haben.
Vielleicht bin ich an dieser Stelle zu sehr Kunde statt Fan. Ich entscheide bei jedem einzelnen Produkt ob es mir gefällt oder nicht. Und zwar mit Release und nicht nach dem ersten Teasertrailer. Wie sich manche Fans mit voller Inbrunst einem ganzen Unternehmen entweder zu oder ab wenden finde ich lustig. So muss der Trend ja zum enttäuscht werden gehen.
Das ist grundsätzlich auch immer meine Haltung bei solchen Themen. Ist auch das gesündeste. Wirklich betrogen wurde hier niemand.

Hier in dem speziellen Fall ist es nur schon etwas fies, wenn man bedenkt, dass man erst die ganzen Hardcorefans heiß gemacht hat um ihnen teure 200$ Tickets zu verkaufen und ihnen dann etwas vorsetzt, was nunmal überhaupt nicht bei ihnen ankommt (was man auch hätte wissen können)... Also auch wenn ich nicht von Betrug sprechen würde (im juristischen Sinne schon gar nicht), aber etwas „an der Nase herumgeführt“ und „verschaukelt“ haben sie ihre Fans da schon. Jedenfalls die, die live dabei waren. Daher hab ich da für den Ärger mancher ausnahmsweise mal Verständnis.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 13:19 Das einzig positive an Divinity Divinity, also dem Titel, war die Fortsetzung Beyond Divinity, den ich ganz gut finde.
Die Mehrheitsmeinung, also die einzig gültige, also meine Meinung, sieht das gerade andersherum :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Drachenfuchs hat geschrieben: 05.11.2018 13:37Ich warte aber auch auf Nichts von Blizzard und fühle mich nicht "verarscht" oder sogar "betrogen"
Betrogen fühle ich mich nicht aber verarscht auf jeden Fall.

Das Problem ist nicht unbedignt, DASS sie Diablo Immortal angekündigt haben, sondern dass sie NUR Diablo Immortal angekündigt haben (trotz ihrer Aussage, es gäbe dieses Jahr noch einige Diablo-Ankündigungen) und das dann auch noch zur besten Sendezeit, wenn man das so nennen kann.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2018 13:55
Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 13:19 Das einzig positive an Divinity Divinity, also dem Titel, war die Fortsetzung Beyond Divinity, den ich ganz gut finde.
Die Mehrheitsmeinung, also die einzig gültige, also meine Meinung, sieht das gerade andersherum :)
Der Meinung bin ich auch und ich habe Beyond Divinity nicht mal gespielt!
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von RetroplayChief »

Die Zeiten von Dialbo sind doch vorbei, wer will sich bei der RPG Konkurrenz noch mit einem Produkt abgeben auf dem Massenmarkt, dass ausschaut wie aus den 90ern. Entweder graphisch massive Weiterwntwicklung oder man hätte das auch ähnlich wie beim kommenden Pokemom machen können, Handy und Konsole zu vereinen. Ein Diablo was sich optisch in den ersten 3 Teilen nicht wirklich weiterentwickelt hat, findet doch nur noch die Fans des Genre, wenn gleich diese Gemeinde sicher noch groß ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2018 13:55
Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 13:19 Das einzig positive an Divinity Divinity, also dem Titel, war die Fortsetzung Beyond Divinity, den ich ganz gut finde.
Die Mehrheitsmeinung, also die einzig gültige, also meine Meinung, sieht das gerade andersherum :)
Zum Verständnis:
Ich hab mich mit dem Posting nur auf den Titel bezogen, nicht auf das Spiel.
Spielerisch war Beyond ziemlich mies. Trotz mehrfacher Anläufe bin ich nie über das Impdorf hinausgekommen. Das Skillsystem war so unbalanciert, whoa, grauenhaft ... aber hey, man konnte als Kind-Kreuzritter spielen, weil ... äh. Die Engine wohl Kinder darstellen konnte und das muss als Grund genügen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 14:51 Ich hab mich mit dem Posting nur auf den Titel bezogen, nicht auf das Spiel.
Spielerisch war Beyond ziemlich mies. Trotz mehrfacher Anläufe bin ich nie über das Impdorf hinausgekommen. Das Skillsystem war so unbalanciert, whoa, grauenhaft ... aber hey, man konnte als Kind-Kreuzritter spielen, weil ... äh. Die Engine wohl Kinder darstellen konnte und das muss als Grund genügen.
Menno, ganz umsonst den dicken Max gemacht ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von c452h »

Sind die Zeiten von Diablo wirklich vorbei? Immerhin hat sich D3 + RoS 30 Millionen Mal verkauft und ein neues Diablo würde wohl ähnlich erfolgreich werden, da die Fanbase ja nach wie vor existiert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben: 05.11.2018 16:22 Sind die Zeiten von Diablo wirklich vorbei?
Nein, da ist nix vorbei. Blizzard wäre einfach gut beraten gewesen die BlizzCon für dieses Jahr ausfallen zu lassen, wie man es ja schon zweimal zuvor getan hat. Wenn man nix hat, was auf der Hausmesse für Jubel und Begeisterung sorgen kann (so wie letztes Jahr, das geile Intro zu BfA, samt Vorstellung des Addons), sollte man sich die Hausmesse sparen, anstatt zu versuchen PC-Zocker für ein Smartphonespiel zu begeistern.
Immerhin hat sich D3 + RoS 30 Millionen Mal verkauft und ein neues Diablo würde wohl ähnlich erfolgreich werden, da die Fanbase ja nach wie vor existiert.
D4 wird kommen wie das Amen in der Kirche. Viel Geld und so. Aber das einst so ungetrübte Verhältnis zwischen Fans und Firma ... das hat am Wochenende einen massiven Schaden genommen. Beziehungskrise. Und zwar nicht einfach nur stinkig für ne Weile und dann gibt es Versöhnungssex. Das hier, das hat ganz tief getroffen. Enttäuschte Liebe ist ganz starkes Gefühl, viel stärker und folgenreichend als Wut und Zorn, die schnell verrauchen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von c452h »

War halt auch naiv, das Stammpublikum einzuladen und denen ein Mobilgame für den asiatischen Markt zu präsentieren. :ugly:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Nerix »

Nerix hat geschrieben: 03.11.2018 01:06 Ich vermute fast, dass die vorher eine geplante Ankündigung zurückgezogen und das Handyspiel künstlich aufgeblasen haben, ansonsten kann ich mir das (auch für Blizzard) absehbare PR-Debakel nicht erklären.
Meine Vermutung hat sich anscheinend bewahrheitet:
Antworten