Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Zinssm »

casanoffi hat geschrieben: 03.11.2018 21:33
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:23 Das wird den hunderten von Mitarbeitern schnurzegal sein ;)
Ich bin fest davon überzeugt, dass es sogar dem Großteil der Mitarbeiter nicht schnurzegal ist.
Das sind Menschen wie Du und ich.
Damit möchte ich sagen, das sind keine Aktivisten bei den Sea Sheperds, sondern Menschen, die froh sind, wenn der nächste Gehaltsscheck kommt...
Ja eben,nur wenn der Gewinn der Firma stimmt können sie auch weiterhin ihre Brötchen verdienen..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben: 03.11.2018 21:36
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:23 Das wird den hunderten von Mitarbeitern schnurzegal sein ;)
Wenn sie eines Tages auf der Strasse stehen, weil die Geschäftsführung wegen miesen Zahlen ein paar hundert Leute rauswerfen muss, nicht mehr. Oder frag mal die Ex-Mitarbeiter von Telltale, was die heute vom großen Erfolg früherer Tage haben.
Klatscht du auch genauso bei deren Einstellung wie du über ihre Entlassung zeterst!?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Stormrider One »

Ich weiß nicht so recht wie viel freude gebracht hätte eine Ankündigung von D4 ....der dan in 5 jahre fertig währe?!....das problem ist das Blizzard kaum was macht um die Diablo Spieler in stange zu halten (bis D4 da ist...wen überhaupt),neues kontent für D3 währe wohl das nahe liegende ...oder aber eine aufpolierung von D2 was meine meinung aber ein sehr schwache Trost ist....und dan kommen sie mit so n gurke von der ecke!!! :hammer: :fupc: :ugly:


Mit freundlichen Grüßen
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Marosh »

Wenn die das Spiel nicht so verkacken wie Dungeon Keeper mobile, dann wird das Ding wohl mehr Umsatz generieren wie sonst was. D3, Wow aktuell oder Starcraft zusammen. Core Gamer hin oder her. Lass es halbwegs gut werden, wie Path of Exile, nur für das Mobile Phone... sie werden in Geld schwimmen...

Ja, ich hatte mehr erwartet, aber leider liegt das Geld anscheinend wirklich bei den Mobile Phone Spielern....
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von sphinx2k »

Marosh hat geschrieben: 04.11.2018 07:26 Wenn die das Spiel nicht so verkacken wie Dungeon Keeper mobile, dann wird das Ding wohl mehr Umsatz generieren wie sonst was. D3, Wow aktuell oder Starcraft zusammen. Core Gamer hin oder her. Lass es halbwegs gut werden, wie Path of Exile, nur für das Mobile Phone... sie werden in Geld schwimmen...

Ja, ich hatte mehr erwartet, aber leider liegt das Geld anscheinend wirklich bei den Mobile Phone Spielern....
Was ja auch in Ordnung ist wenn sie das Abgreifen.
Ein Pc/Konsolen Diablo würde seine Entwicklungskosten aber auch 100% wieder reinhohlen und ein gutes Plus generieren. Diese Spieler die mit Mobile Spielern nur eine kleine Schnittmenge bilden ("You all have a Phone?) mit nichts bei der Stange zu halten ist das Problem.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Levi  »

Marosh hat geschrieben: 04.11.2018 07:26
Ja, ich hatte mehr erwartet, aber leider liegt das Geld anscheinend wirklich bei den Mobile Phone Spielern....
Wen wundert es. Die PC und Konsolenspieler hat man sich ja zu großen Teilen so erzogen, dass sie auf den nächsten Deal oder zumindest nen halbes Jahr warten, um Software dann für Ramschpreise zu kaufen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von SethSteiner »

Komisch dass sich das nicht in den Verkaufszahlen wiederspiegelt...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 04.11.2018 13:56 Komisch dass sich das nicht in den Verkaufszahlen wiederspiegelt...
Tut es nicht? Also ich kaufe so gut wie nie direkt nach Release. "Patient Gamer" ist ein bekannter Begriff (was nicht heißt das absolute jeder das schon mal gehört hat). Natürlich kaufen viele Leute ein Spiel bei Release, aber es gibt auch einige die erstmal ihr Backlog bearbeiten wollen, bevor ein Spiel für €60 gekauft wird. Die Idee ein Spiel erst 6-12 Monate später zu kaufen - für ein Drittel des Preises, ohne Bugs und mit allen DLCs - ist sicherlich für ein paar Spieler interessant.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von SethSteiner »

Kein Zweifel! Aber viele die etwas bei Release kaufen und einige die den Backlog abarbeiten und später kaufen ist aber das Gegenteil vom großen Teil der auf den nächsten Deal und Ramschpreise wartet. Da auf PC wie Konsole aber Spiele sowohl ihr Geld wieder hereinspielen als auch mehr als ordentlichen Gewinn machen, kaufen mindestens mehr als genug Konsumenten zum Vollpreis oder gar Mondpreis. Ich mein alle Statistiken und sogar die letzte Meldung über RDR2 bestätigt, wie lukrativ der PC/Konsolenmarkt ist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Doc Angelo »

So weit ich das sehe, wird gar nicht behauptet das fast alle Spieler erst im Sale kaufen oder das PC- oder Konsolen-Titel kaum noch Gewinne abwerfen. Es ist einfach so, das auf Smartphone und Tablets einiges zu holen gibt. Und das wird jetzt von den AAA-Entwicklern gemacht.

Man darf nicht vergessen, das die "User Base" mit einem Smartphone/Tablet viel höher ist. Höher als PC und Konsolen zusammen genommen. Ist doch wirklich kein Wunder das sich jetzt auch mal alteingesessene AAA-Entwickler auf dieses Potential stürzen.

Ich bleib dabei: Warum auch nicht? Wenn dabei gute Spiele rum kommen, um so besser. Wenn nicht - dann hab ich immer noch meinen PC und mein Backlog. :lol:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von infinity1985 »

Die Anzahl der Likes/Dislikes können hingegen nicht manipuliert werden.

Und doch, können sie, wie es eben auch schon gemacht wurde. Blizzard hat das Video zwischenzeitlich einfach neu hochgeladen und alle bisherigen Likes/Dislikes waren weg. Viele User beklagen dies auch unter dem aktuellen Trailer und berichten, das die Dislikes die Schallmauer von über 300.000 schon längst durchbrochen hätten. Aber der Counter zeigt aktuell wieder "nur" 8000 Likes vs. 146000 Dislikes (was auch so schon die Meinung zum Spiel sehr gut darstellt). Peinlich Blizzard...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 04.11.2018 13:55 Wen wundert es. Die PC und Konsolenspieler hat man sich ja zu großen Teilen so erzogen, dass sie auf den nächsten Deal oder zumindest nen halbes Jahr warten, um Software dann für Ramschpreise zu kaufen...
Was nicht so schlimm ist, denn Software kostet fast nix an "Lagerkosten", für den "Erfolg" waren eh nur die ersten Wochen wichtig und alles, was danach abgesetzt wird, ist Geld, das einfach so reinkommt.

Wenn es sich nicht in irgendeiner Weise lohnen würde, würde es die Sales nicht geben.

PS: Gilt natürlich nicht für Datenträger und den Gebrauchtmarkt, weshalb letzterer ja bekämpft wird. Nicht unbedingt bis aufs Messer wie unlizensierte Kopien, aber gern gesehen wird der halt nicht.
Dass die Spieler, die ihre Spiele verkaufen, das Geld dann in andere Spiele - gerne auch Day 1 - stecken, die Rechnung steht zwar auch auf dem Papier, aber unter "Gefahr besteht, dass die das für Spiele der Konkurrenz ausgeben, Igitt...".

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Sir Richfield »

Zum Thema: Ist zwar jetzt kein heißes Thema mehr und ich habe den dritten Thread dazu noch nicht gelesen, aber meine Meinung:
Persönlich: Pff, ich kann ohne Diablo 4 oder ein D3 Addon leben. Dass es einen Mobile Titel gibt, lässt mich auch kalt, spiele ich einfach nicht, weil ich ungern auf dem Touchscreen spiele und mein Tablet für passive Bespaßung da ist.

Ich bin, wie einige Andere, der Meinung, dass Blizzard sich nicht über die Reaktion wundern muss, wenn man sich das Publikum (sowohl vor Ort wie auch Online, bei YouTube, etc.) ansieht.
Denn von der Ankündigung hat die Mobile Zielgruppe nix mitbekommen. Denn die geht nicht zur BLizzcon und die sucht auch auf YouTube nicht nach "Diablo". Denen wird das irgendwann auf dem Store angeboten und dann gucken die mal.
Dann kommt auch der Name zum tragen, denn "Diablo", das hat man doch schonmal gehört.

Ich wundere mich auch kein Stück darüber, dass noch kein neuer Teil angekündigt wurde, denn D3 läuft zur Zeit eigentlich sehr gut. Auf Reddit z.B. gibt es regelmäßig Posts von Leuten, die sich das Spiel vor kurzem gekauft haben, gerade jetzt mit der Switch.
Es ist kein Zwang da, das gleiche in Grün zu bringen. Und ich denke mal, es ist aktuell keine Idee da, was tolles Neues zu machen.
Wenn man wie ich D3 als "Einfach entspannt was totklicken" Spiel betrachtet, dann ist das schon nah an der Perfektion.
Klar, man hat schon alles gesehen, aber um auf DEM Level ein Spiel interessant zu halten, müsste man konstant Inhalte nachliefern. Das ginge dann aber wahrscheinlich nur zusammen mit wilden Monetarisierungsdingen, denn ja, Inhalte kosten Geld und permanentes nachfeuern geht nicht, wenn die Leute einmal in Masse das Spiel gekauft haben und dann neue Absätze nur tropfenweise kommen.
Und mit Addons wird auch irgendwann eine Ermüdung einsetzen.
Aktuell machst du "alles Geld" halt nur mit Lootboxen, MTA und ähnlichem Krampf und wenn du es geschafft hast, ein paar Wale zu fangen, dann kann dir auch egal sein, was der Rest der Spieler von deinem Spiel hält.
Ist jetzt auch nix, was ich von der Franchise wollte.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Flojoe »

Ein D4 brauch ich auch nicht wirklich aber
So ein oder 2 Addons hätte es ruhig noch geben können für D3, ein Addon fand/finde ich schon etwas wenig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 04.11.2018 19:59
Was nicht so schlimm ist, denn Software kostet fast nix an "Lagerkosten", für den "Erfolg" waren eh nur die ersten Wochen wichtig und alles, was danach abgesetzt wird, ist Geld, das einfach so reinkommt.

Wenn es sich nicht in irgendeiner Weise lohnen würde, würde es die Sales nicht geben.

PS: Gilt natürlich nicht für Datenträger und den Gebrauchtmarkt, weshalb letzterer ja bekämpft wird. Nicht unbedingt bis aufs Messer wie unlizensierte Kopien, aber gern gesehen wird der halt nicht.
Dass die Spieler, die ihre Spiele verkaufen, das Geld dann in andere Spiele - gerne auch Day 1 - stecken, die Rechnung steht zwar auch auf dem Papier, aber unter "Gefahr besteht, dass die das für Spiele der Konkurrenz ausgeben, Igitt...".
Gerade weil es keine ernsthaften lagerkosten gibt, spricht doch nichts für das verramschen?

Ich glaube, hätte man seine Kunden nicht zum Warten erzogen, wäre man deutlich weniger auf die zusatzverdienste angewiesen.
Dann würde man auch weg davon kommen, dass nur die ersten Wochen wichtig wären. Was du alles aufzählst sind eher Folgen anstelle von Ursachen...

Deals bringen nochmal kurz einen kleinen Schub.... Aber langfristig eben auch ein umdenken beim Kunden... Was man dann über andere Finanzierungsmodelle eben ausgleichen zu versuchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten