Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 02.11.2018 00:22 Bei einem free to play sind skinverkäufe völlig legitim - nicht bei einem Vollpreisspiel.
Wenn dich die Industrie schon so weich geklopft hat das dich das nicht stört - dein Ding.
Aber sprech nicht für andere und verzehre das Bild 😉
Warum sind Möglichkeiten, noch mehr Geld für ein Spiel auszugeben, "nicht legitim"?

Es liegt doch in der Freiheit des Einzelnen, das selbst zu entscheiden. Ich behaupte mal, das wird sich für Activision lohnen und wer bist dann bitte Du, dass Du all den Leuten, die noch mehr Geld ausgeben wollen, vorschreiben möchtest, das nicht zu tun?

Es ist ein Angebot, ohne jede spielerische Nötigung, es anzunehmen. Ich habe da echt kein Problem mit, auch wenn ich persönlich das Angebot dankend ablehne. Ich lasse es aber gerne jedem offen, das für sich selbst zu entscheiden.

Die Spielehersteller brauchen für so etwas auch keine Legitimation von irgendjemandem, so lange sich das Produkt verkauft, legitimieren die Käufer das durch ihren Kauf. Da können Leute in Foren lange anderer Ansicht sein, es ist eben doch nur eine Meinung von vielen, auch wenn viele meinen, sie hätten die Legitimation, das bitte für andere auch festzulegen.

P. S. Schmeckt recht zäh, so ein Bild. :mrgreen:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Peter__Piper »

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 12:19
Peter__Piper hat geschrieben: 02.11.2018 00:22 Bei einem free to play sind skinverkäufe völlig legitim - nicht bei einem Vollpreisspiel.
Wenn dich die Industrie schon so weich geklopft hat das dich das nicht stört - dein Ding.
Aber sprech nicht für andere und verzehre das Bild 😉
Warum sind Möglichkeiten, noch mehr Geld für ein Spiel auszugeben, "nicht legitim"?

Es liegt doch in der Freiheit des Einzelnen, das selbst zu entscheiden. Ich behaupte mal, das wird sich für Activision lohnen und wer bist dann bitte Du, dass Du all den Leuten, die noch mehr Geld ausgeben wollen, vorschreiben möchtest, das nicht zu tun?

Es ist ein Angebot, ohne jede spielerische Nötigung, es anzunehmen. Ich habe da echt kein Problem mit, auch wenn ich persönlich das Angebot dankend ablehne. Ich lasse es aber gerne jedem offen, das für sich selbst zu entscheiden.

Die Spielehersteller brauchen für so etwas auch keine Legitimation von irgendjemandem, so lange sich das Produkt verkauft, legitimieren die Käufer das durch ihren Kauf. Da können Leute in Foren lange anderer Ansicht sein, es ist eben doch nur eine Meinung von vielen, auch wenn viele meinen, sie hätten die Legitimation, das bitte für andere auch festzulegen.

P. S. Schmeckt recht zäh, so ein Bild. :mrgreen:
Mein Monitor hat es erwischt, und jetzt hab ich nur Handy zum schreiben 😉
Daher sei mir dieser Schreibfehler verziehen.

Optisches Customizing gehört für mich ebenso in solch ein Spiel.
Vor allem wenn es keine Singleplayerkomponente hat und sich zum Teil darüber definiert 😉
Nach deiner Argumentation hättest du damals wohl auch kein Problem damit gehabt, wenn ea in need for Speed underground nochmal extra zur Kasse gebeten hätte bei den decals und lackfarben.
Publisher sind wie Kleinkinder die versuchen ihre Grenzen auszuloten.
Wenn du sie einfach gewähren läßt und sie damit verziehst - dein Ding.
Aber jammer später dann nicht rum wenn dir der kleine Rotzbengel später Kummer macht 😉
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von DonDonat »

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 12:19
Peter__Piper hat geschrieben: 02.11.2018 00:22 Bei einem free to play sind skinverkäufe völlig legitim - nicht bei einem Vollpreisspiel.
Wenn dich die Industrie schon so weich geklopft hat das dich das nicht stört - dein Ding.
Aber sprech nicht für andere und verzehre das Bild 😉
Warum sind Möglichkeiten, noch mehr Geld für ein Spiel auszugeben, "nicht legitim"?
Du kannst natürlich Geld ausgeben wofür du willst, nur kostet das Hauptspiel 60€ PLUS es gibt nen Season-Pass PLUS es gibt Mikrotransaktionen en Masse :roll:
Das Progress-System der Personalisierungen wird außerdem so angepasst, dass die Mikrotransaktionen deutlich attraktiver werden, worunter jeder (!) Spieler leidet.

Eine Sehr gute Analogie dafür ist das von Peter__Piper genannte NFS U2: wenn das erspielen von Personalisierungs-Zeug dort plötzlich min. doppelt oder dreifach so lange dauern würde, man einen Season-Pass anbieten würde UND du dir den sinnlos langen Grind dann durch Echtgeld-Käufe verkürzen kannst, dann wäre das Spiel auch direkt deutlich schlechter weil man das Spiel-Erlebnis zugunsten von Geldgier verschlechtert.

Und ja, EA und Activision versuchen sich in diesen Aspekten immer mehr an die Schmerzgrenze zu tasten, ob CoD, Battlefront 2, Destiny 2 etc. es wird immer schlimmer weil einige Spieler einfach zu blind sind.....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von ddd1308 »

Naja, wenn sich das Zeug wenigstens lohnen würde das man aus dem Battlepass bekommt... aber da gibt es Skins, bei denen muss man den Unterschied mit der Lupe suchen.
Und was ich bisher an Waffen gesehen habe, gefallen mir die regulären Tarnungen, die man nur freispielen und nicht über Mikrotransaktionen freischalten kann, deutlich besser.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von PickleRick »

DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19Du kannst natürlich Geld ausgeben wofür du willst, nur kostet das Hauptspiel 60€ PLUS es gibt nen Season-Pass PLUS es gibt Mikrotransaktionen en Masse :roll:
Das sind gewinnorientierte Unternehmen, warum beklagt ihr euch immer noch darüber, dass sie Spiele herstellen, um Geld zu verdienen?

Ich hab bisher 60€ für CoD bezahlt und finde es ein großartiges Spiel in beiden Multiplayern. Bereue den Kauf nicht und das schöne ist, CoD ist immer sehr beständig im Preis. Selbst wenn ich das Spiel in ein paar Monaten noch für 30 oder 40€ wieder veräußere, habe ich nicht zu viel bezahlt.

DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19(...)weil man das Spiel-Erlebnis zugunsten von Geldgier verschlechtert.
Genau da liegt ja auch der Hund begraben und der Hase im Pfeffer. Wenn die Monetarisierung direkt auf das Gameplay durchschlägt, dann verlierst mich auch als Käufer. Ok, ich renne natürlich nicht mit dem fancy Facepainting durch den Multiplayer... uhhhh... böser Fail... not. Und genau daher greift das Beispiel NFS nicht, denn so ist CoD BO4 (noch?!) nicht. Und so kann man auch nicht argumentieren, denn man sollte sich schon an die existenten Fakten halten und nicht irgendwas im eigenen Sinne hinzudichten, um seine Argumente zu stärken. Oder wollt ihr etwa nur polemisieren? :roll:

Du verwendest ja nicht umsonst den Konjunktiv. Ich kann euch wirklich nur empfehlen diese für euch unangenehmen Wahrheiten zu akzeptieren: Die böse, bösen Firmen wollen Geld verdienen und sie werden sich immer neue Sachen ausdenken, wie sie noch mehr bekommen. Es liegt in der Macht jedes einzelnen Käufers, das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Ich könnte z. B. von meiner Haltung her jedem SUV-Fahrer eine batschen. Mache ich aber nicht, auch wenn deren Handeln sogar auch mich und meine Kinder betrifft.

Und der Erfolg gibt den großen Publishern recht. Jede Version neue Verkaufsrekorde. Aber klar, sind ja alles nur doofe Lemminge, denen ihr nur mal den Weg zeigen müsstet, nur blöd, dass die nicht auf euch hören, denn ihr wisst doch so genau, wie es besser für alle wäre, verdammt.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von DonDonat »

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51
DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19Du kannst natürlich Geld ausgeben wofür du willst, nur kostet das Hauptspiel 60€ PLUS es gibt nen Season-Pass PLUS es gibt Mikrotransaktionen en Masse :roll:
Das sind gewinnorientierte Unternehmen, warum beklagt ihr euch immer noch darüber, dass sie Spiele herstellen, um Geld zu verdienen?
Es gibt einen fu*ing riesen Unterschied zwischen "gewinnorientiert" und "scheiße für den Konsumenten" :roll:
CoD bzw. Activision ist genau wie EA das aller unterste Ende: 60€ fürs Spiel, 40€ fürn Season Pass, später noch Battlepass UND Mikrotransaktionen.

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51 Ich hab bisher 60€ für CoD bezahlt und finde es ein großartiges Spiel in beiden Multiplayern. Bereue den Kauf nicht und das schöne ist, CoD ist immer sehr beständig im Preis. Selbst wenn ich das Spiel in ein paar Monaten noch für 30 oder 40€ wieder veräußere, habe ich nicht zu viel bezahlt.
CoD IW war schon nach wenigen Wochen nicht ganz 20€ wert, Ghosts lief ähnlich, von "Immer" kann also keine Rede sein :wink:

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51
DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19(...)weil man das Spiel-Erlebnis zugunsten von Geldgier verschlechtert.
Genau da liegt ja auch der Hund begraben und der Hase im Pfeffer. Wenn die Monetarisierung direkt auf das Gameplay durchschlägt, dann verlierst mich auch als Käufer. Ok, ich renne natürlich nicht mit dem fancy Facepainting durch den Multiplayer... uhhhh... böser Fail... not. Und genau daher greift das Beispiel NFS nicht, denn so ist CoD BO4 (noch?!) nicht. Und so kann man auch nicht argumentieren, denn man sollte sich schon an die existenten Fakten halten und nicht irgendwas im eigenen Sinne hinzudichten, um seine Argumente zu stärken. Oder wollt ihr etwa nur polemisieren? :roll:
Ich möchte polemisieren? Ok, dann bist du ja direkt im "Fanboyism" :oops:
Das Beispiel NFS U2 haut perfekt hin: wenn du für Personalisierung plötzlich viel länger brauchst und diese mit Mikrotransaktionen kaufen kannst, dann ist es 1 zu 1 BO4. Erst vor einigen Tagen (und nach dem Release des Mikrotransaktionen ebenfalls) war in anderen Magazinen (z.B. Forbes) eine News über die Spielzeit, die nötig ist um Skins freizuschalten, aber ja, ist halt ganz normal :roll:


PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51 Du verwendest ja nicht umsonst den Konjunktiv. Ich kann euch wirklich nur empfehlen diese für euch unangenehmen Wahrheiten zu akzeptieren: Die böse, bösen Firmen wollen Geld verdienen und sie werden sich immer neue Sachen ausdenken, wie sie noch mehr bekommen. Es liegt in der Macht jedes einzelnen Käufers, das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Ich könnte z. B. von meiner Haltung her jedem SUV-Fahrer eine batschen. Mache ich aber nicht, auch wenn deren Handeln sogar auch mich und meine Kinder betrifft.
Ich verwende Konjunktiv um dir zu zeigen, dass andere Titel durch ein System wie von Activision ebenfalls schlechter werden würden
CoD HAT Mikrotransaktionen und ein Skin-Progress-System dass ziemlich langsam ist zu Gunsten von Mikrotransaktionen. CoD HAT einen Seasonpass. Der einzige Punkt, den CoD aktuell noch nicht hat, ist der Battlepass, der nach Gerüchten aber auch nicht als zu unwahrscheinlich ist :roll:

Die unangenehme Wahrheit ist nämlich, dass Activision auf Kunden scheißt, Destiny 2 und CoD zeigen dass faktisch so gut dass man als erfahrener Spieler blind und taub sein muss um dass einfach zu ignorieren und dem Publisher einfach weiter Geld in den Rachen zu werfen.

Auch wenn es fies klingt, aber wer jeden Mist der Publisher kauft ohne irgendeine Reflektierung zu treffen was für Folgen das Handeln hat, ist der Grund wieso es überhaupt so ultra krasse Monetarisierungen gibt.

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51 Und der Erfolg gibt den großen Publishern recht. Jede Version neue Verkaufsrekorde.
Du definierst also Gewinn als "gibt denen Recht". Nice.
Also haben die Produzenten von Glyphosat recht, die Produzenten von Schusswaffen, die Produzenten von Pestiziden, die Förderer von Öl etc. :roll:

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51 Aber klar, sind ja alles nur doofe Lemminge, denen ihr nur mal den Weg zeigen müsstet, nur blöd, dass die nicht auf euch hören, denn ihr wisst doch so genau, wie es besser für alle wäre, verdammt.
Siehe oben plus:
Ich habe irgendwann mal die Eier gehabt selbst zu reflektieren und mir einzugestehen, dass mein Kauf von BF4 & anderen Titeln in der Zeit und davor scheiße war: ich bin ebenfalls daran Schuld war, dass es soweit gekommen ist. Ich bin also mit bewusst, dass ich Teil des Problems war. Nur habe ich aus meinen Fehlern gelernt.


PS: "Verdammt", wenn die Kritik von mir und anderen reflektierenden Spielern doch einen Effekt hat, siehe Battlefront 2, siehe Netcode von BO4, siehe die Einstellung von Mass Effect etc. :oops:


EDIT: was du scheinbar nicht verstehst, ich möchte ein System dass fair gegenüber den Kunden ist. CD Projekt zeigt hier z.B. wie man es richtig macht, dabei erfolgreich ist und nicht unfair gegenüber den Kunden.

Du kannst natürlich allen Spaß der Welt mit BO4 haben, den möchte und kann ich dir nicht vermiesen. Ich möchte lediglich dass wir als Spieler mehr reflektieren und eine so offensichtlich für uns schlechten Sachverhalt nicht unterstützen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Zinssm »

PickleRick hat geschrieben: 02.11.2018 18:51
DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19Du kannst natürlich Geld ausgeben wofür du willst, nur kostet das Hauptspiel 60€ PLUS es gibt nen Season-Pass PLUS es gibt Mikrotransaktionen en Masse :roll:
Das sind gewinnorientierte Unternehmen, warum beklagt ihr euch immer noch darüber, dass sie Spiele herstellen, um Geld zu verdienen?

Ich hab bisher 60€ für CoD bezahlt und finde es ein großartiges Spiel in beiden Multiplayern. Bereue den Kauf nicht und das schöne ist, CoD ist immer sehr beständig im Preis. Selbst wenn ich das Spiel in ein paar Monaten noch für 30 oder 40€ wieder veräußere, habe ich nicht zu viel bezahlt.

DonDonat hat geschrieben: 02.11.2018 17:19(...)weil man das Spiel-Erlebnis zugunsten von Geldgier verschlechtert.
Genau da liegt ja auch der Hund begraben und der Hase im Pfeffer. Wenn die Monetarisierung direkt auf das Gameplay durchschlägt, dann verlierst mich auch als Käufer. Ok, ich renne natürlich nicht mit dem fancy Facepainting durch den Multiplayer... uhhhh... böser Fail... not. Und genau daher greift das Beispiel NFS nicht, denn so ist CoD BO4 (noch?!) nicht. Und so kann man auch nicht argumentieren, denn man sollte sich schon an die existenten Fakten halten und nicht irgendwas im eigenen Sinne hinzudichten, um seine Argumente zu stärken. Oder wollt ihr etwa nur polemisieren? :roll:

Du verwendest ja nicht umsonst den Konjunktiv. Ich kann euch wirklich nur empfehlen diese für euch unangenehmen Wahrheiten zu akzeptieren: Die böse, bösen Firmen wollen Geld verdienen und sie werden sich immer neue Sachen ausdenken, wie sie noch mehr bekommen. Es liegt in der Macht jedes einzelnen Käufers, das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Ich könnte z. B. von meiner Haltung her jedem SUV-Fahrer eine batschen. Mache ich aber nicht, auch wenn deren Handeln sogar auch mich und meine Kinder betrifft.

Und der Erfolg gibt den großen Publishern recht. Jede Version neue Verkaufsrekorde. Aber klar, sind ja alles nur doofe Lemminge, denen ihr nur mal den Weg zeigen müsstet, nur blöd, dass die nicht auf euch hören, denn ihr wisst doch so genau, wie es besser für alle wäre, verdammt.
KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
Neid,Missgunst,alles dabei. Lass die Leute einfach weiter Spiele politisieren,spielt in ihrer Minderheit sowieso keine Geige....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von PickleRick »

Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 07:45 KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
Neid,Missgunst,alles dabei. Lass die Leute einfach weiter Spiele politisieren,spielt in ihrer Minderheit sowieso keine Geige....
Recht hast! 😁👍🏼
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 07:45 KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
Neid,Missgunst,alles dabei. Lass die Leute einfach weiter Spiele politisieren,spielt in ihrer Minderheit sowieso keine Geige....
Was für eine Aussage 😂
Und das ganze mit Neid und Missgunst rechtfertigen 🙄
Ihr müsst schon verdammt leidenschaftslose Figuren sein...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Zinssm »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2018 11:18
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 07:45 KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
Neid,Missgunst,alles dabei. Lass die Leute einfach weiter Spiele politisieren,spielt in ihrer Minderheit sowieso keine Geige....
Was für eine Aussage 😂
Und das ganze mit Neid und Missgunst rechtfertigen 🙄
Ihr müsst schon verdammt leidenschaftslose Figuren sein...
Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von sabienchen.banned »

Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:09 Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Da nicht ALLE Entwickler und alle Publisher es genauso wie EA und Activision (und auch Ubisoft) halten, ist dein
KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
..nicht mehr als Selbstprojektion.. und ja DU würdest es ebenfalls genauso machen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:09
Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2018 11:18
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 07:45 KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
Neid,Missgunst,alles dabei. Lass die Leute einfach weiter Spiele politisieren,spielt in ihrer Minderheit sowieso keine Geige....
Was für eine Aussage 😂
Und das ganze mit Neid und Missgunst rechtfertigen 🙄
Ihr müsst schon verdammt leidenschaftslose Figuren sein...
Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Schrieb er auf Seite 2 des threads :ugly:
Aber man merkt schon an deinen wenigen Sätzen wie überfordert du bist.
"Leidenschaft" ist übrigens ein grundlegender Wesenszug für mich 😉
Auch wenn du das sicher eh wieder nicht verstehen wirst...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Zinssm »

sabienchen hat geschrieben: 03.11.2018 22:07
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:09 Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Da nicht ALLE Entwickler und alle Publisher es genauso wie EA und Activision (und auch Ubisoft) halten, ist dein
KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
..nicht mehr als Selbstprojektion.. und ja DU würdest es ebenfalls genauso machen.
Natürlich! Du natürlich nicht :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von Peter__Piper »

Zinssm hat geschrieben: 04.11.2018 06:18
sabienchen hat geschrieben: 03.11.2018 22:07
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:09 Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Da nicht ALLE Entwickler und alle Publisher es genauso wie EA und Activision (und auch Ubisoft) halten, ist dein
KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
..nicht mehr als Selbstprojektion.. und ja DU würdest es ebenfalls genauso machen.
Natürlich! Du natürlich nicht :lol:
Es wird immer ärmlicher... 🙄
Vielleicht versuchst du zur Abwechslung mal richtig zu lesen und zu verstehen 😉
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Echtgeld-Käufe mit COD-Points auf PS4 eingeführt; andere Plattformen sollen folgen

Beitrag von sabienchen.banned »

Zinssm hat geschrieben: 04.11.2018 06:18
sabienchen hat geschrieben: 03.11.2018 22:07
Zinssm hat geschrieben: 03.11.2018 21:09 Wohl noch nicht genug virtuelle Klatschen bekommen auf den letzten Seiten :lol:
Aber keine Angst, ich werd mit dir nicht Stunden-und Seitenlang über irgendwas tratschen was sowieso nicht zu ändern ist.
Deine Leidenschaft besteht wohl eher darin und nicht beim Gaming,sonst wär dir nämlich genauso die Zeit zu schade ;)
Da nicht ALLE Entwickler und alle Publisher es genauso wie EA und Activision (und auch Ubisoft) halten, ist dein
KEINER hier würde auf so eine Einnahmequelle verzichten... :lol:
..nicht mehr als Selbstprojektion.. und ja DU würdest es ebenfalls genauso machen.
Natürlich! Du natürlich nicht :lol:
Hast ja n tolles Leseverständnis.. Ich habe bzgl mir überhaupt nichts gesagt... :Häschen:
Aber joa.. ich arbeite in der Softwareentwicklung (nicht Spiele) und führe ein sehr angenehmes Leben, und versuche meinen "Kunden" nicht den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen sondern mein Produkt gut zu gestallten.

Ich sage es gibt genügend Beispiele, die beweisen, dass nicht ALLE so sodenken und handeln.
Und da du diese Beispiele bewusst ausklammerst (ansonsten müsste ich dir Dummheit attestieren) spreche ich bei dir von Selbstprojektion.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten