Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von derHobi »

Und wieder bestätigt sich die alte Regel, lies keine YT Kommentare, Alter was geht das ab unter dem (US) Trailer :mrgreen:

Sie melken momentan(?) /inzwischen(?) nur noch. D3 überall, demnächst auf der Smartwatch und dem LCD der Waschmaschine, WoW Classic, W3 Reforged, Mobile Game, ... hmmm. Sie haben offensichtlich nichts Großes am Start, dann halt cash cow. Fast schon logisch (leider).
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich hab eigentlich keine große Verbindung zu der Marke (hab mich halt vor Urzeiten unter Anleitung eines Kumpels mit ihm durch Teil 2 geschnetzelt und jetzt gerade wieder nen Heidenspaß mit der Switch-Version im LAN). Aber dass das auf so einer Präsentation vor dem Publikum mal voll in die Hose geht, da wär selbst ich drauf gekommen. Das hätte man sich doch vielleicht auch denken können, oder? Was für Vollidioten haben denn das Marketing verzapft? Tut mir irgendwie echt leid für die Hardcorefans dieser ansonst wirklich spaßigen Reihe. Erinnert mich an die Ankündigung von Metroid Prime Federation Force.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Usul »

Alsooo... wenn das als Singleplayer einigermaßen spielbar ist und gut läuft, fände ich das ganz nett - irgendwie muß man das neue iPad Pro ja kitzeln. ;)

Daß die Hardcore-D3-Fans enttäuscht sind, verstehe ich durchaus. Aber man kann's auch übertreiben, finde ich.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Möp. War wohl nix.

"Der Teufel soll sie holen" :^^:

So kann man auch eine IP mal kurz gegen die Wand fahren.

Zock ich halt D3 derweil auf der Switch bis der Schaden repariert wurde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Nerix »

Das gibt gerade einen richtig schönen Shitstorm... In den offiziellen Diablo Foren (https://us.battle.net/forums/en/d3/3354739/) und auf Reddit (https://www.reddit.com/r/Diablo/) ist im wahrsten Sinne des Wortes die "Hölle" (wie passend) los...

Die Zahlen unter den Trailern sprechen auch eine eindeutige Sprache - aktueller Stand beim Cinematic-Trailer s. Bild unten (86.000 Dislikes bei 140.000 Views sind heftig).

Meiner Meinung zu Recht. Zunächst haben Sie die Erwartungen mit folgendem Video sehr hoch geschraubt, auch mit der Ankündigung, dass Diablo auf der Blizzcon nach der Eröffnungsshow den Slot haben wird: https://www.youtube.com/watch?v=YwVaqS_bd-8

Anschließend haben sie versucht, diese geweckten Erwartungen wieder einzufangen: https://us.diablo3.com/en/blog/22549433 ... 10-17-2018

Danach habe ich auch nicht mehr mit einer D4 Ankündigung auf der Blizzcon gerechnet. Aber NUR mit einem Mobile-Titel definitv auch nicht. Da hätte mindestens noch eine D3 Klasse kommen müssen und das Versprechen, in den nächsten Monaten mit weiteren Infos zu kommen. Und darauf, dass dies fast alle so sehen, hätte auch irgendein Praktikant bei Blizzard kommen können, zumindest aber sicherlich vorhandene, gut bezahlte PR/Community-Profis.

Ich vermute fast, dass die vorher eine geplante Ankündigung zurückgezogen und das Handyspiel künstlich aufgeblasen haben, ansonsten kann ich mir das (auch für Blizzard) absehbare PR-Debakel nicht erklären.

Vor dem Hintergrund: selber Schuld und hoffentlich geht der Shitstorm noch etwas weiter...

https://www.youtube.com/watch?v=RtSmAwpVHsA
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Das Mobile Spiel wird trotz allem Unmut viele Abnehmer finden und Gold scheffeln für die Firma
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Weil es für den chinesischen Markt gedacht ist... Da gibt's 'ne Menge Kohle zu holen mit minimalem Aufwand.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Nerix »

Dass das Spiel strategisch durchaus Sinn macht und vermutlich einen guten Profit bringen wird, bezweifle ich gar nicht.

Aber der Rahmen der Ankündigung passte überhaupt nicht. Auf der Blizzcon sind viele Hardcore-Fans. Im Vorfeld Diablo-News anzukündigen und dann nur mit einem Spiel für iOS/Android um die Ecke zu kommen, grenzt an Ignoranz und unprofessioneller PR.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Schwach Blizzard, einfach nur schwach
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Nerix hat geschrieben: 03.11.2018 01:06 Das gibt gerade einen richtig schönen Shitstorm... In den offiziellen Diablo Foren (https://us.battle.net/forums/en/d3/3354739/) und auf Reddit (https://www.reddit.com/r/Diablo/) ist im wahrsten Sinne des Wortes die "Hölle" (wie passend) los...
Wow das ist schon krass, was im Blizzard Forum los ist. Das die gerade aus der IP, in der sich die Leute sowieso benachteiligt fühlen wegen wenig content, ein Mobile game machen ist aber auch blödsinn hoch 3.
...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 02.11.2018 23:58Daß die Hardcore-D3-Fans enttäuscht sind, verstehe ich durchaus. Aber man kann's auch übertreiben, finde ich.
Es sind nicht nur die Hardcore-Fans enttäuscht.

Und ja, man kann es übertreiben aber wenn ich mir im Forum so anschaue, WER da alles massiv enttäuscht ist, finde ich nicht, dass hier viel übertrieben wird.

Ich meine, es sind sogar diejenigen Community-Mitglieder enttäuscht, welche nachweislich ziemlich engen Kontakt zum D3-Entwicklerteam besitzen (die so genannten MVPs aus dem D3-Forum zum Beispiel, die quasi das Bindeglied zwischen Fans und Entwicklerteam darstellen).

Um die tut es mir extrem leid.

Blizzard hat sich übrigens sehr . . . ungeschickt verhalten, um das mal milde auszudrücken.

Nach der Ankündigung wurde gebuht, was zumindest ICH nachvollziehbar fand, auf diese Buh-Rufe meinte Blizzard aber mit "Habt ihr etwa keine Handies ?" zu antworten.

Das erinnert mich an Sony damals bei der Enthüllung der PS3, wo sich die Spielerschaft über den Preis aufregte und Sony darauf antwortete, man könne für das Geld ja arbeiten gehen oder sich einen Zweitjob suchen, wenn einem das zu teuer ist.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Das Problem an Mobile ist doch, dass es da wenig qualitativ hochwertige Spiele gibt.
Das hier wird ja wohl eines werden.

War aber wohl wirklich der falsche Ort, das anzukündigen
BYE
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Stormrider One »

Blizzard halt... "scheissen auf der Community" und mit geschickte Wortwahl locken (verarschen) sie die leute, zu der Veranstaltung zu kommen oder Virituele Tickets zu kaufen für viel Geld ....der dumme Konsument frisst qwasy wie ein Zombie vor der hand des "Drachens"!!...Nächstes Jahr wärden wieder alle Bei Blizzcon.."angelockt" Und wieder aller dabei sein um wieder enttäuscht zu werden...Grosse Konzerne wie Activision Blizzard oder EA sind schon lange nicht mehr auf die "normalle Community" angewiesen, Hier geht es um gewin Maximierung mit möglich wenig aufwand !!

Also nach Blizzard's Sicht weise und orientierung (viele hier denken immer noch an das "Alte Blizzard" was ein fatale fehler ist) hat alles Richtig Gemacht ,Nun die Zocker dar draussen müssen sich neu orientieren und entscheiden ob sie mit laufen wohlen oder nicht......ich kann die Enttäuschung und das Gejammer zwar nachvolziehn aber es ändert an diese Tatsache rein gar nichts!!


EDIT:

Ich habe Übrigens Mein Battle net von der festplate vor ein jahr gelöscht (bis auf Owerwatch habe ich bis dato alles unterstützt) und will mit diese unternehmen nichts mehr zutun haben..und ich komme wunderbar damit klar!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.11.2018 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von DitDit »

DEMDEM hat geschrieben: 03.11.2018 01:48 Weil es für den chinesischen Markt gedacht ist... Da gibt's 'ne Menge Kohle zu holen mit minimalem Aufwand.
nicht nur der chinesiche markt. habe selber nicht wenig bekannte die keine core gamer sind, ab und zu was zocken und echt viel geld in handygame ingame shops reinbraten.

beste beispiel is ein guter kumpel. der zockt nicht viel. ist aber diablo fan und der spielt auf dem handy crusaders of light. hat da schon über einen vierstelligen betrag reingesteckt. ist nach eigenen aussagen überhaupt nicht stolz drauf, findet das krankhaft ist aber süchtig und kann nicht anders.
auf diese leute zielt blizzard mit vollem kalkül ab.

da ist verdammt viel geld zu holen. das kann man sich gar nich vorstellen wie hoch die gewinnmarge ist. man investiert sauwenig und bekommt soviel mehr raus.

und jetzt darf man drei mal raten von wem diablo immortal entwickelt wird. (spoiler: netease. die macher von crusader of light was ja schon diablo immortal ist. das wird nur die diablo skins drübergezogen bekommen werden. noch weniger arbeit)

ja die gamercommunity wird blizzard einen riesen shitstorm geben aber der ist dann sehr schnell vergessen wenn dann von den ganzen dummen menschen auf der welt die milliarden reinströmen.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Ich glaube das würde ein größeres Medienecho erzeugen, wenn man es Diablo 4 genannt hätte.
Antworten