Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Doniaeh hat geschrieben: 02.11.2018 09:45
mafuba hat geschrieben: 02.11.2018 05:31 Auf der anderen Seite ist es die kompletteste Edition...
Die Eternal Collection (also mit Totenbeschwörer) ist genau so auch auf den anderen Plattformen verfügbar.
Krulemuk hat geschrieben: 02.11.2018 10:53 ...aber eben nicht mobil.
Ich denke, der Kollege bezog sich nur auf die Aussage, es sei die "kompletteste" Edition.
Was man so interpretieren könnte, als ob es diese Edition nicht für andere Plattformen gäbe und sie aus diesem Grund etwas teurer wäre.


Dass einige Publisher ihre Spiele auf der Switch oftmals zu deutlich höheren Preisen verkaufen, könnte auch daran liegen, dass man hier höhere Unkosten hat (z. B. durch die Cartridge).

Dass die digitalen Version nicht billiger sind, liegt dann wohl auch daran, weil Nintendo vorgibt, dass diese nicht billiger sein dürfen, als die Retails. Zumindest habe ich das mal gelesen.

Hinzu kommt natürlich, dass die Switch mit ihrem mobilen Konzept schlicht und einfach konkurrenzlos ist.
Man kann also theoretisch verlangen, was man will - solange es der Kunde zahlt.
Das würde vielleicht anders aussehen, wenn es einen weitern Hersteller einer mobilen Konsole gäbe, der die gleichen Spiele anbietet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Mafuba »

Doniaeh hat geschrieben: 02.11.2018 09:45
mafuba hat geschrieben: 02.11.2018 05:31 Soll das mit dem Schatzgoblin-Amiboo witzig sein?

Der sieht gar nicht aus wie der Schatzgoblin.

Vollpreis ist natürlich wieder bitter. Auf der anderen Seite ist es die kompletteste Edition, da auch der Totenbeschwörer dabei ist - der kostet 15 Euro für die anderen Plattformen und auch bei mir geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, da ich jetzt endlich Diablo Mobil zocken kann.

Jetzt muss nur noch Wow inkl. Raid und Instanzen Mobil in einem Flieger spielbar sein und dann haben sich fast alle meine Kindheitsträume für Blizzard Spiele erfüllt :)
Die Eternal Collection (also mit Totenbeschwörer) ist genau so auch auf den anderen Plattformen verfügbar. Nur halt um einiges günstiger.
Im Ps Store kostet das gerade 69.99 Euro. Vielleicht gab es mal ein Sale aber UVP ist damit sogar 10 Euro teurer als die Switch version

https://store.playstation.com/de-de/pro ... NALCOLL000
...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Doniaeh hat geschrieben: 01.11.2018 12:30 Ich finde die Preispolitik (wie bei vielen Switch-Umsetzungen älterer Spiele) recht dreist. 60 Euro für die Eternal Collection, die für die anderen Konsolen neu für um die 35 Euro zu haben ist. Aber scheint ja kein Problem zu sein solchen Preisen auf der Switch zu verkaufen.
Also muss, falls irgendwann mal RDR2 für PC kommt, Rockstar das Spiel für 30€ verkaufen?
Ist das so richtig?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

mafuba hat geschrieben: 02.11.2018 13:22 Im Ps Store kostet das gerade 69.99 Euro. Vielleicht gab es mal ein Sale aber UVP ist damit sogar 10 Euro teurer als die Switch version
Ok, da bin ich ehrlich überrascht 8O
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von LawrenceXXX »

Krulemuk hat geschrieben: 02.11.2018 10:53 ...aber eben nicht mobil.

Ich hab für D3 auf der Switch 45€ bezahlt bei Saturn. Ist für mich ein fairer Preis.
OK. Lokaler Deal? Wo hast du gekauft?
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Doniaeh »

Auf die UVP habe ich zugegeben nicht geachtet - nichtsdestotrotz ist die Retail-Version neu für 30-35 Euro zu haben.

Aber ich will da gar nicht drauf rum reiten, wie schon einer vor mir geschrieben hat, wollte ich zu dem von mir zitierten Post hauptsächlich darauf hinweisen, dass die Eternal Collection als Komplettpaket auch auf XBox und PS4 verfügbar ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Krulemuk »

LawrenceXXX hat geschrieben: 02.11.2018 16:30
Krulemuk hat geschrieben: 02.11.2018 10:53 ...aber eben nicht mobil.

Ich hab für D3 auf der Switch 45€ bezahlt bei Saturn. Ist für mich ein fairer Preis.
OK. Lokaler Deal? Wo hast du gekauft?
War ne Online-Aktion. Hab das Spiel zu dem Preis am 02.10. bestellt. Sobald das Spiel bei Netgames gelistet wird, gehe ich aber auch von einem ähnlichen regulären Preis aus...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Mafuba »

Doniaeh hat geschrieben: 02.11.2018 18:07 Auf die UVP habe ich zugegeben nicht geachtet - nichtsdestotrotz ist die Retail-Version neu für 30-35 Euro zu haben.
Retail Version ist ohne Totenbeschwörer - also nicht komplett

Ist ja auch egal - ich weiß ja was du meinst :)

Rockstar und Blizzard hauen halt immer noch Qualitätssoftware raus, welches auch nach 3 Jahren noch das gleiche kostet ;)
...
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von ddd1308 »

mafuba hat geschrieben: 02.11.2018 18:36
Doniaeh hat geschrieben: 02.11.2018 18:07 Auf die UVP habe ich zugegeben nicht geachtet - nichtsdestotrotz ist die Retail-Version neu für 30-35 Euro zu haben.
Retail Version ist ohne Totenbeschwörer - also nicht komplett

Ist ja auch egal - ich weiß ja was du meinst :)

Rockstar und Blizzard hauen halt immer noch Qualitätssoftware raus, welches auch nach 3 Jahren noch das gleiche kostet ;)
Wenn ich mir bei amazon die Eternal Collection PS4 für 37,99 kaufe, ist da doch der Totenbeschwörer dabei?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Mafuba »

ddd1308 hat geschrieben: 02.11.2018 18:59
mafuba hat geschrieben: 02.11.2018 18:36
Doniaeh hat geschrieben: 02.11.2018 18:07 Auf die UVP habe ich zugegeben nicht geachtet - nichtsdestotrotz ist die Retail-Version neu für 30-35 Euro zu haben.
Retail Version ist ohne Totenbeschwörer - also nicht komplett

Ist ja auch egal - ich weiß ja was du meinst :)

Rockstar und Blizzard hauen halt immer noch Qualitätssoftware raus, welches auch nach 3 Jahren noch das gleiche kostet ;)
Wenn ich mir bei amazon die Eternal Collection PS4 für 37,99 kaufe, ist da doch der Totenbeschwörer dabei?
Hab da was falsch verstanden - ich dachte es ist die ursprüngliche Retail version gemeint.

Fall du die Etarnal retail version kaufst ist natürlich der Totenbeschwörer dabei

Edit: Heftig, dass Amazon das fast 30 Euro unter als PS store verkauft 8O
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.11.2018 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Hm... mein lokaler Gamedealer hatte es heute noch nicht da. Er meinte, nicht vor Montag :cry:
Lieferschwierigkeiten bei großen Titeln kenne ich so gar nicht ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Doniaeh hat geschrieben: 01.11.2018 12:30 Hmm...die erwartet saubere Umsetzung.

Ich finde die Preispolitik (wie bei vielen Switch-Umsetzungen älterer Spiele) recht dreist. 60 Euro für die Eternal Collection, die für die anderen Konsolen neu für um die 35 Euro zu haben ist. Aber scheint ja kein Problem zu sein solchen Preisen auf der Switch zu verkaufen.

Ich muss gestehen ich denke auch drüber nach, obwohl ich schon PS3 und PS4-Version besitze. In meiner Familie sind einige auf Switch umgestiegen und wollen nun auch D3 kaufen...mit mir wäre die 4-Mann/Frau-Gruppe voll :Häschen:

@Redaktion: Kleiner Tippfehler im ersten Absatz: (von Anfang an verfünbar)
Ist aber meistens so wenn es ein späteren port für eine andere Plattform gibt.Da wird immer ein vollpreis oder so um die 40€ verlangt.
Die Firma schaut da nicht wie viel es bei der Konkurrenz kostet und passt das dan 1:1 an.
Aber letztlich liegt das nur bedingt an nintendo sondern viel mehr an dem Studio was es verlangt und gerade blizzard kann sich so einen Preis erlauben.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Kolelaser »

-.-
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von DeathHuman »

Ich glaub ich pack im Herbst jetzt mal wieder Diablo 1 aus.
Das taugt wenigstens was...

Mit der Ankündigung des Mobil Diablo MMOs haben sie die Marke sowieso gekillt (zumindest das, was der 3te Teil übriggelassen hat).
Bild
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von HardBeat »

Also Diablo 3 war 2011 grafisch schon angestaubt....Das das auf der switch nicht 1:1 aussieht wie auf dem PC in 1080p zeugt von mangeldem können oder mangelnder Lust der Programmierer.

Naja mir egal, hab es zum erbrechen auf dem PC und später auch noch mal die Ultimate auf der One gespielt...Bin mit Diablo durch bis endlich mal ein 4ter Teil erscheint
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten