PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

myn3 hat geschrieben: 22.10.2018 11:43
Levi  hat geschrieben: 22.10.2018 11:38 Naja. Auf Amazon gibt's zumindest die Switch Version problemlos zu kaufen. (vorbestellt :D)

Könnte es sein, dass es in Europa vielleicht keinen retail Release auf ps4 gibt?
OH GOTT OHNE SCHEIS WIE MAXIMAL BEHINDERT IST DAS WIE SOLL MANN DENN BITTE DIE EXPERT SACHEN AUF NEM CONTROLLER SPIELEN
Wow, ok das ist ein starkes Stück. Es gibt aber die Trommeln einzeln zu kaufen, also auch die japanische Einzelhandels Version als Import. Alternativ kannst du halt die Trommeln kaufen und das Spiel digital.

Die Switch Version hat entweder auch eine Trommel zusätzlich, aber das sieht beides aus wie ein Plastik-Ding ohne Ton, oder über die Joycons die Stock-Adapter. die man aber wahrscheinlich nicht braucht wenn man gegen etwas schlägt sondern man könnte es auf der Switch bestimmt nur mit Air-Drum (mit den Händen die Geste machen) spielen.

Ist das ein Musik-Spiel oder etwas wie Patapon? Ah Patapon würde ich gerne auf so einem Ding spielen.. echt blöd das es keine Sony-Nintendo Kooperation gibt.. so ein Pappe Keyboard zum Basteln als Patapon-Drum-Stage.... ;D

Edit:Nach nem YT Review von einem Amerikaner der die Japan-Version geschenkt bekommen hat wo das Spiel Retail bei war und die Drum auch.
Spoiler
Show
- Man kann die PS4 auf Englisch stellen und das Japanische spiel hat auch englischen Text.**
- Man sollte wohl die Drum und den Fernseher zuvor Kalibrieren, sonst trifft man den Zeitpunkt/Ton nicht. Fernseher sowieso im Game Mode.
- Willst du neue Songs der Japanischen Version im Store runter laden geht das nur mit einem Japanischen PSN-Account. Ein mal herunter geladen und Installiert laufen sich auch in Kombination mit der Nutzung eines amerikanischen Account (wahrscheinlich auch EU) wie die auf der Disk, aber kaufen geht halt nur mit Japanischem Account und Japanischer PSN-Währung.
- Das Bundle Game mit Drum und Englischen Untertiteln ist Vergriffen.

**Play-Asia Listet zwei Versionen, eine 100% Japanische, die hat keine englischen Untertitel. Dann eine Asia-Version, die hat Englische Untertitel. Dann eine weitere mit Chinesischen Untertiteln.

Kurz: Ist wohl doch besser du kaufst die Hardware und die digitale EU-Version, damit man auch Songs im Store mit weniger Aufwand kaufen kann.
Ist schwer einzuschätzen wie gut die Switch-Version mit Air-Drum funktioniert. Man hat beim schlagen kein Feedback. Leider auf dem Plastik Device keine keinen Ton, ist für hellhörige Wohnung aber eher besser. Mich wurmt bei so etwas das man da nicht einfach, eine Trommel basteln kann, mit einem gespannten Stück Stoff und zwei drei Proximity-Sensoren die man montiert, mit Akustik-Feedback und einer großen Trommel macht es ja noch mehr Spaß. Aber erinnert mich an so ein Trommel Spiel was ich für den Game Cube mal auf dem Flohmarkt erstanden hab, hab das auch irgendwo noch rum stehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.11.2018 01:01 Hmm, schräg - aber danke für den Hinweis!
Gerne, wenn du weitere Fragen hast immer raus damit.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.11.2018 01:58
Ist schwer einzuschätzen wie gut die Switch-Version mit Air-Drum funktioniert.
Nur zur Info: im eshop gibt's ne Demo zum testen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: 02.11.2018 15:13
ChrisJumper hat geschrieben: 02.11.2018 01:58
Ist schwer einzuschätzen wie gut die Switch-Version mit Air-Drum funktioniert.
Nur zur Info: im eshop gibt's ne Demo zum testen :)
Gute Idee!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von scarface1999 »

gibt es ein play and charge kabel für den ps4 controller der ps4 pro? habe es satt ständig spiele unterbrechen zu müssen weil der akku leer ist
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Hardtarget »

scarface1999 hat geschrieben: 07.11.2018 03:04 gibt es ein play and charge kabel für den ps4 controller der ps4 pro? habe es satt ständig spiele unterbrechen zu müssen weil der akku leer ist
Micro usb Kabel
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von scarface1999 »

Hardtarget hat geschrieben: 07.11.2018 05:51
scarface1999 hat geschrieben: 07.11.2018 03:04 gibt es ein play and charge kabel für den ps4 controller der ps4 pro? habe es satt ständig spiele unterbrechen zu müssen weil der akku leer ist
Micro usb Kabel
kann ich da einfach irgendeins nehmen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Klar
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Hab heut zum ersten Mal den DS4, den es mit der Pro gab, genauer in Augenschein genommen.

Bild

Sollen die Sticks so aussehen? Denn an meinem anderen Controller, ca. 2 Jahre alt, sehen die nicht so aus. Haben die sich im Laufe der Zeit "glattgespielt"? 🤔
Mit dem Controller hier hab ich keine einzige Sekunde gespielt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Jup, das ist normal und zwei Jahre später ist die Oberfläche definitiv glatt. Hatte das Erlebnis jetzt zum zweiten Mal :)
Den grip merkt man bei neuen Controllern gut an den "Hörnern", richtig rau.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Wenn das bei dir auch so war, bin ich beruhigt. Hatte schon gedacht, dass da im Teilelager jemand versehentlich in die "Big Ben"-Kiste gegriffen hat. 😆

Danke. 🙂
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigung von Spielen zu deaktiveren? nicht nur die Popups, sondern generell die Benachrichtigung. Mir geht bspw GTAV Online mit seinen tollen Events auf die Eier. Fehlt mir noch das demnächst bei RDR2 der selbe Mist ist. Ich hab GTAV nicht mehr installiert und trotzdem.....
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Lemmiwinks »

Xris hat geschrieben: 20.12.2018 17:08 Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigung von Spielen zu deaktiveren? nicht nur die Popups, sondern generell die Benachrichtigung. Mir geht bspw GTAV Online mit seinen tollen Events auf die Eier. Fehlt mir noch das demnächst bei RDR2 der selbe Mist ist. Ich hab GTAV nicht mehr installiert und trotzdem.....
Ich glaub du kannst nur bestimmte Arten von Mitteilungen deaktivieren, aber nicht für spezielle Spiele.

Wenn du in der Mitteilungsliste die Optionstaste drückst, kannst du Mitteilungseinstellungen auswählen, dort auf "Popup-Mitteilungen" klicken und da bekommst du eine Liste mit allen Benachrichtigungsarten angezeigt. Dort lassen sich beispielsweise auch alle Mitteilungen zu Events ausschalten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Die Spiele kann man deinstallieren oder einfach Offline bleiben, dann kommen auch keine News zu spielen rein ;)

Ja ich weiß das hilft nicht. Aber ich denke du musst das genauer analysieren und deine Firewall per deep package inspection trainieren um das gezielt zu blocken.***

***wenn es nicht verschlüsselt übertragen wird! ;D Aber vielleicht hast du Glück und es kommt nur von einer einzelnen IP-Adresse.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

Lemmiwinks hat geschrieben: 20.12.2018 17:27
Xris hat geschrieben: 20.12.2018 17:08 Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigung von Spielen zu deaktiveren? nicht nur die Popups, sondern generell die Benachrichtigung. Mir geht bspw GTAV Online mit seinen tollen Events auf die Eier. Fehlt mir noch das demnächst bei RDR2 der selbe Mist ist. Ich hab GTAV nicht mehr installiert und trotzdem.....
Ich glaub du kannst nur bestimmte Arten von Mitteilungen deaktivieren, aber nicht für spezielle Spiele.

Wenn du in der Mitteilungsliste die Optionstaste drückst, kannst du Mitteilungseinstellungen auswählen, dort auf "Popup-Mitteilungen" klicken und da bekommst du eine Liste mit allen Benachrichtigungsarten angezeigt. Dort lassen sich beispielsweise auch alle Mitteilungen zu Events ausschalten.
Ja das hatte ich schon entdeckt. Hier ist es aber nur möglich die Pop ups zu deaktivieren. Die Nachrichten kommen aber trotzdem.
Antworten