Pathfinder : Kingmaker

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Stalkingwolf »

werdet ihr das RPG testen?
Kommt wohl schon am 25.9 raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist zumindest auf dem Schirm.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von chrische5 »

hallo

cih würde mich auch sehr freuen! scheint ein interessantes spiel zu werden.

chrische
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Nicht zu früh freuen...
ElCattivo
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von ElCattivo »

@Jörg auf den Test oder auf das Spiel? Stehe kurz vor dem Kauf ;-)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Auf den Test; das braucht ein Weilchen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von MrLetiso »

Das, was ich gesehen habe, könnte Jörg wirklich richtig gut gefallen.
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Makake »

Gibt es hier brandheiße News was den Testtermin angeht? :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von SethSteiner »

Gamestar hat seinen (Fanboy)Test veröffentlicht, bin ich ja mal gespannt wie es bei 4Players aussieht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte Geduld, da grätscht gerade einiges an anderen Themen dazwischen und für dieses Rollenspiel braucht man Zeit, gerade weil es im Kontext von Divinity, Planescape & Co zu sehen ist.
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Makake »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 10.10.2018 18:13 Bitte Geduld, da grätscht gerade einiges an anderen Themen dazwischen und für dieses Rollenspiel braucht man Zeit, gerade weil es im Kontext von Divinity, Planescape & Co zu sehen ist.
Alles klar, Geduld wird geübt. Vielen Dank für die Antwort!
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 10.10.2018 12:54 Gamestar hat seinen (Fanboy)Test veröffentlicht, bin ich ja mal gespannt wie es bei 4Players aussieht.
Die Steam-Reviews sind ja eher verhalten.
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von derhunni »

@Ryan2k6: Das Spiel hat 2 Probleme. Erstens wird ohne SSD der Spielfluss in gewissen Phasen echt bitter. Und zweitens ist das Spiel zu Beginn verdammt hart! An den ersten beiden Bossen beissen sich die meisten Spieler erstmal ordentlich die Zähne aus. Diese beiden Punkte können viel Frust oder Wut erzeugen... von daher ist es aus meiner Sicht auch nur das Problem mit der "Zwang-SSD". Das andere "Problem" bedeutet nur, dass man seine grauen Zellen mal wieder richtig anstrengen muss.

Ich bin sowas von froh, dass ich mir das Spiel schon gegönnt habe! Ich weiss noch nicht, wie es endet und von daher kann ich nicht sagen, wie mein abschliessendes Urteil aussehen wird... aber eins sicher: wenn im Ende nur annähernd soviel Liebe drin steckt, wie ich das bisher "erleben" durfte, dann muss sich Pathfinder: Kingmaker aus meiner Sicht vor keinem RPG verstecken!

Spiel des Jahres ist es für mich jetzt schon (und gefühlt wird das noch "mehr" werden)!
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von Starslayer78 »

Wie steht es denn um den Test? Brauchen wir noch lange Geduld?

Die Meinungen gehen bei den Steamreviews krass auseinander, kann mich ohne vernünftigen Test nicht durchringen es zu kaufen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder : Kingmaker

Beitrag von johndoe711686 »

derhunni hat geschrieben: 16.10.2018 19:53 @Ryan2k6: Das Spiel hat 2 Probleme. Erstens wird ohne SSD der Spielfluss in gewissen Phasen echt bitter. Und zweitens ist das Spiel zu Beginn verdammt hart! An den ersten beiden Bossen beissen sich die meisten Spieler erstmal ordentlich die Zähne aus. Diese beiden Punkte können viel Frust oder Wut erzeugen... von daher ist es aus meiner Sicht auch nur das Problem mit der "Zwang-SSD". Das andere "Problem" bedeutet nur, dass man seine grauen Zellen mal wieder richtig anstrengen muss.

Ich bin sowas von froh, dass ich mir das Spiel schon gegönnt habe! Ich weiss noch nicht, wie es endet und von daher kann ich nicht sagen, wie mein abschliessendes Urteil aussehen wird... aber eins sicher: wenn im Ende nur annähernd soviel Liebe drin steckt, wie ich das bisher "erleben" durfte, dann muss sich Pathfinder: Kingmaker aus meiner Sicht vor keinem RPG verstecken!

Spiel des Jahres ist es für mich jetzt schon (und gefühlt wird das noch "mehr" werden)!
Kannst du denn sagen, ob das Spiel in Richtung BG1+2 und Pillars 1+2 oder eher in Richtung Torment und Tyranny geht?
Antworten