Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
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Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Hack-&-Slay für unterwegs: Nach PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One statten die diabolischen, dämonischen Horden bald auch Nintendo Switch einen Besuch ab. Wir haben eine fast finale Version der Diablo 3: Eternal Collection angespielt und unsere Eindrücke in der Vorschau festgehalten.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Ich müsste mich eigentlich stundenlang dafür ohrfeigen, dass ich nach der PS3- und der One-Version dass Spiel nun zum dritten Mal kaufen werde, und das auch noch zum üblichen Nintendo-Kurs. Aber die Möglichkeit, Diablo auch portabel spielen zu können, ist in dem Fall Argument für mich genug, zumal ich den Totenbschwörer bislang auch noch nicht erworben habe. Hoffe nur auf eine saubere Umsetzung, aber das scheint ja nicht unwahrscheinlich zu sein.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Das hier
Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen mau.Die Inventar-Verwaltung auf der Switch. Der Touchscreen im Handheld-Modus kann leider nicht verwendet werden.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Cooles Ding, vor allem der lokale Multiplayer!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Hätte viel lieber Diablo 2 auf der Switch und nicht diesen Müll
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Vielleicht denkt man bei "Switch und Mobile" so gerne an "im Zug spielen", weil Redakteure das "mobile" immer mit "für unterwegs" übersetzen und man "spielen im Bett" sicherlich nicht mit "unterwegs" assoziiert.
Das war meine heutige Randbemerkung.
Das war meine heutige Randbemerkung.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Jedem seine Meinung, aber das ist mMn erst recht Müll... Ich habe Dia2 absolut gesuchtet und ich bin froh, dass es damals noch keine Counter gab, die die Spielzeit festgehalten haben. Und auch ich war bei Dia3 enttäuscht, aber seit spätestens Reaper of Souls ist das Spiel absolut spielbar und vor allem auch SEHR gut. Es steht im Grinden Diablo2 in nichts nach, man hat eine riesen Auswahl an verschiedensten Spielmodi mit und ohne Freunde. Diablo2 war doch am Ende nur noch reines Baalen, Mephruns wie bekloppt und es wurde geduped, baal und Cowbots erstellt, mapshacks blablabla. Diablo2 war eine tolle Zeit, aber das war es dann auch.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Ausnahmsweise mal ohne bashen zu wollen...aber leichte Abstriche?Uff....Also die Grafik an sich is ja echt altbacken aber Utra aufm PC ist dann doch ne andere Liga hö.En ganz anderes Stadion würde jemand anderes sagen.
Aber stelle es mir ganz lustig vor zu viert mit 60 fps da durch zu schnetzeln.
Ich hoffe trotzdem das da mehr Diablo als das hier kommt.
Edit: Yo und jeder D2 Botrun hat mehr Bock gemacht als Diablo3 im Endgame.Endgame D3 mit nem leicht veränderten Optimalbuild,läufst du nur hinterher und sammelst ein.Wenn man überhaupt noch die Keys findet.Eine einzige Hetzerei.Nee da lobe ich mir das gemütliche gammeln in D2 HC 8er Gruppe.Kein Vergleich zum 3er.
Aber stelle es mir ganz lustig vor zu viert mit 60 fps da durch zu schnetzeln.
Ich hoffe trotzdem das da mehr Diablo als das hier kommt.
Edit: Yo und jeder D2 Botrun hat mehr Bock gemacht als Diablo3 im Endgame.Endgame D3 mit nem leicht veränderten Optimalbuild,läufst du nur hinterher und sammelst ein.Wenn man überhaupt noch die Keys findet.Eine einzige Hetzerei.Nee da lobe ich mir das gemütliche gammeln in D2 HC 8er Gruppe.Kein Vergleich zum 3er.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
klingt gut, freue mich drauf.
kurzer hinweis:
"Abstriche zu vermelden gibt, gdie vor allem" im fazit.
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Du, das sollte gar keine Spitze in Richtung Nintendo speziell werden. Kann die aufgezählten Gründe natürlich auch ein Stück weit nachvollziehen. Es fühlt sich dennoch etwas komisch an, wenn man die entsprechenden Versionen der anderen Konsolen eines nun auch schon zwei Konsolengenerationen bestehenden Spiels für teilweise sehr viel weniger bekommt. Da muss ich dann doch ein wenig mit den Zähnen knirschen. Zumal Diablo ja auch nicht die erste Portierung ist, bei der Switch-Besitzer gefühlt drauf zahlen dürfen. Aber wie gesagt, in dem Fall geht es dennoch irgendwo für mich in Ordnung. Zumindest kann ich es für mich in soweit rechtfertigen, dass die etwas runtergebrochene Rechnung - Spielzeit pro Euro - immernoch im Rahmen bleibt :wink:Der Chris hat geschrieben: ↑23.10.2018 13:04 Ich weiß ja nicht ob hier irgendeine Nintendo-Preispolitik auszumachen ist. Es gibt wahrscheinlich zwei Faktoren, die den Preis beeinflussen. Das eine ist sicherlich der Retail-Vertrieb und die damit verbundenen Kosten für die Cartridge, die mMn noch gerne als Anlass genommen werden auf den Vollpreis zu gehen und zum anderen ist das für die Switch ein komplett neuer Release, der obendrein (nach dem was ich so höre) von Vielen ziemlich sehnsüchtig erwartet wird. Es gibt nicht viele Gründe den Preis niedriger anzusetzen...zumal ich nicht denke, dass Nintendo bei der Preisgestaltung in irgendeiner Form mitzureden hat.
Auf den anderen Plattformen hast du halt schon zum Beispiel die Ultimate Evil Edition gesehen...da muss man sich sicherlich deutlich stärker bemühen die Eternal Collection nochmal zu verkaufen. Als Besitzer der Ultimate Evil Edition für PS4 seh ich mich auch eher die 50€ für die Switch Version ausgeben, als für 30€ auf der PS4 das Upgrade auf die Eternal Collection zu machen.
Etwas Entgegenkommen beim Preis wär nett gewesen...aber für mich in keiner Weise überraschend, dass man das nicht tut. Warum sollte man auch weniger verdienen wollen, wenn man mehr verdienen kann.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Das Gameplay ist klasse, die Charakter Entwicklung inklusive den Skills auch. Aber nachdem man die Story durchgespielt hat ist die Luft raus. Kopfgelder und rifts sind mir zu repetitiv. Wie man mich an der Stange gehalten hätte: 30 Stunden langer Story Modus. Neue Herausforderungen und Gebiete wenn man bestimmte Ziele im Spiel erreicht für die man das Spiel sehr lange spielen muss. Es ist schade, aber die Chance wurde vertan.
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Charakter Entwicklung gut? Bitte? Das ist für mich der größte Schwachpunkt am spiel. Dass ich den Charakter nicht selber entwickeln kann (paragon ausgenommen) stört mich schon immens. Charakter Entwicklung ist komplett automatisch. Gefällt mir gar nicht in einem Rollenspiel
Aber ansonsten hast du schon Recht
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Ist ja eigentlich auch kein Rollenspiel, sondern ein Action-Schnetzel-Spiel.
Man kann immerhin fast beliebig seine Skills variieren. Auch wenn man, wie oben angemerkt, im Endgame teilweise nur hinterher läuft. War doch bei D2 auch nicht anders. Spiele die besten Items oder lauf hinterher...
Man kann immerhin fast beliebig seine Skills variieren. Auch wenn man, wie oben angemerkt, im Endgame teilweise nur hinterher läuft. War doch bei D2 auch nicht anders. Spiele die besten Items oder lauf hinterher...
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Schon klar. Aber Charakter Entwicklung als gut zu bezeichnen, naja sehe das eher gegensätzlich
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Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Wenn du schreiben würdest "Aber nachdem ich die Story durchgespielt hatte, war die Luft für mich raus.", wäre das alles super. Aber so klingt es verallgemeinert... und wenn man sich anschaut, bei wie vielen Leuten die Luft auch danach nicht raus ist, kann das so nicht stimmen.Ultimatix hat geschrieben: ↑23.10.2018 15:03 Das Gameplay ist klasse, die Charakter Entwicklung inklusive den Skills auch. Aber nachdem man die Story durchgespielt hat ist die Luft raus. Kopfgelder und rifts sind mir zu repetitiv. Wie man mich an der Stange gehalten hätte: 30 Stunden langer Story Modus. Neue Herausforderungen und Gebiete wenn man bestimmte Ziele im Spiel erreicht für die man das Spiel sehr lange spielen muss. Es ist schade, aber die Chance wurde vertan.