Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Box-Version von Red Dead Redemption 2 auf PlayStation 4 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert. Kevin Beaumont twitterte ein Bild der Box und meinte, dass man beide Discs installieren müsse und das Western-Abenteuer von Rockstar Games etwas weniger als 100 GB auf der Festplatte verschlingen würde. Darüber hinaus können Nutzer auf der Xbox One X wohl ein optionales "4K Texture Pack" herunterl...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von toomanysecrets »

Pah, alter Hut. Day of the tentacle war mein ich sogar 7 Discs groß!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Jondoan »

MacAl_7 hat geschrieben: 20.10.2018 14:30 Pah, alter Hut. Day of the tentacle war mein ich sogar 7 Discs groß!
Mich erinnert das auch an früher :mrgreen: voll Retro irgendwie.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von johndoe818235 »

Auf der One S sind es bei mir als PreLoad 87,87GB. Ob da noch ein Patch kommt, weiß ich aber nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich liebe meine 3 bzw. 4 CD Versionen von FF7-9. Allein die Dramatik nach einer bestimmten Szene die Disc wechseln zu müssen um weiterzumachen. Hätte damals fast die PSX geschrottet dabei. :D
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von CJHunter »

Da kann man sich eigentlich gleich die digitale Version holen. Wer auf Konsolen also die beste Grafik haben möchte greift wenig überraschend zur One X...
Das eine PC-Version kommen wird ist doch eh so gut wie sicher, Gerüchte gibts genug und es gab auch noch nie ein Dementi seitens Rockstar. Ich gehe von Ende 2019 aus. Da dürften es dann bestimmt an die 10 DVDs werden, GTA 5 hatte ja glaube ich schon 7^^...Mich würde es nicht wundern wenn parallel auch schon an einer PC-Version gewerkelt wurde...Man möchte jetzt erstmal in den ersten paar Tagen die ganzen Entwicklungskosten für PS4/One reinholen, dann folgt RDR Online und dann scheffelt man nochmal ordentlich Dollars mit der PC-Version...

Mal schauen, wenn das Spiele der ultimative Kracher wird hole ichs mir wohl doch schon für die Pro und später dann für den PC...Da fällt das warten doch schwer...
Zuletzt geändert von CJHunter am 20.10.2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Bei der PC Version, gibt es eine Hülle mit Steam Code, da werden keine Discs gemacht, kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von winkekatze »

Erste Tests sollen laut MetaCritic am Donnerstag (26. Oktober ab 13:01 Uhr) veröffentlicht werden.
Donnerstag ist der 25.10.

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.10.2018 14:56 Bei der PC Version, gibt es eine Hülle mit Steam Code, da werden keine Discs gemacht, kann ich mir nicht vorstellen.
Hat man bei GTA 5 auch gedacht. Wobei die Retail-Version ja dann über den Rockstar Social Club läuft. Naja, mal abwarten...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von manu! »

Gabs denn ein Dementi zu RDR1?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt sind wir schon wieder soweit das Spiele trotz Blu-Ray Format wieder auf mehreren Discs ausgeliefert werden müssen.
Hat schon was von Nostalgie irgendwie :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Gast »

Hm,.., kann man da nicht denm Preis um 5 - 10 Euro erhöhen und dafür dann nen 128GB USB Stick rein packen, welcher vielleicht sogar noch entsprechend gestaltet ist? Der ist wenigstens noch wieder verwendbar..
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von CJHunter »

manu! hat geschrieben: 20.10.2018 15:58 Gabs denn ein Dementi zu RDR1?
Weiss jetzt nicht ob man das miteinander vergleichen kann, da die Konsolenports von RDR (speziell auf der PS3) für den PC extrem viel Arbeit gekostet hätten. Vielleicht mit ein Grund warum es nicht mal ein RDR Remastered für die aktuellen Konsolen und/oder den PC gibt. Die aktuellen Konsolen basieren quasi auf normaler PC Architektur und durch den Megaerfolg von GTA 5 (sowohl das Spiel als auch GTA Online) auf dem PC wäre es fast schon eine Überraschung wenn RDR 2 nicht für den PC erscheinen würde...Spricht einfach sehr viel dafür, zumal ja irgendein ehemal. Rockstar-Mitarbeiter laut Lebenslauf an der PC-Vrsion von RDR 2 gewerkelt hat;-p...Also ich gehe fest davon aus das es eine PC-Version geben wird...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Xris »

Trimipramin hat geschrieben: 20.10.2018 16:24 Hm,.., kann man da nicht denm Preis um 5 - 10 Euro erhöhen und dafür dann nen 128GB USB Stick rein packen, welcher vielleicht sogar noch entsprechend gestaltet ist? Der ist wenigstens noch wieder verwendbar..
Die Disc ist iwie auch wiederverwendbar? Oder wie wolltest du das Spiel nochmal spielen oder verkaufen wenn die Discs nicht "wiederverwendbar" wären?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 20.10.2018 17:21
Die Disc ist iwie auch wiederverwendbar? Oder wie wolltest du das Spiel nochmal spielen oder verkaufen wenn die Discs nicht "wiederverwendbar" wären?
Sry, Denkfehler meinerseits. Du hast natürlich recht, gerade bezüglich Wiederverkauf. Bin irgendwie beim schreiben von der PC Version ausgegangen... ^^ Aber grundsätzlich fände ich nen USB Stick besser wie so ne Scheibe.
Antworten