Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

äh... den kannst du getrost ignorieren, der ist nur für kacknoobs.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 24.08.2018 23:04 Auch auf die Gefahr hin, auf Unverständnis zu stoßen: auf was wirkt sich der Easy-Mode alles aus? Mir geht's mehr um die Erkundung der Welt und erledigen der Quests. Das Kämpfen ist für mich nur Beiwerk.
Danke. :)
Nach dem was ich gefunden habe scheinen die Gegner einfach schneller umzufallen. Da das Kampfsystem relativ komplex ist und erst bei längeren Kämpfen alle Register gezogen werden können sind sie auch meist relativ lang, nicht unbedingt schwierig. Dagegen sollte der Easy-Mode helfen. D.h. natürlich auch, dass man dann weniger Gelegenheit bekommt sich damit wirklich auseinanderzusetzen und die Beherrschung aller Tricks zu lernen, aber wenn das eh nicht dein Ziel ist, dann go for it, wirst ne Menge Zeit sparen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kya »

Danke für die Antwort.
Leider findet man ja nichts konkretes dazu im Netz.
Wenn ich keinerlei Nachteile bei Erfahrungsgewinn und Belohnungen habe, würde ich wohl auf easy wechseln.


@ e-g
Warum man ein kacknoob ist, wenn man keinen Bock auf ellenlange Kämpfe hat, erschließt sich mir nicht.
-Ich- finde dieses MMO-Kampfsystem total ätzend.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ja, viel findet man wirklich nicht. Ich wusste nichtmal, dass es den gibt, aber ich bin da auch schon ne Weile durch. Hat mich jetzt selbst interessiert. Ich fand das KS eigentlich sehr gut, aber erst so ab einem Drittel des Spiels, wenn man mehr Möglichkeiten hat. Nur ist das bei Xenoblade ja schonmal gleichbedeutend mit 30-40h Spielzeit und ich glaube wenn ich die Möglichkeit damals gesehen hätte das abzukürzen, dann hätte ich‘s vielleicht auch gemacht. Zumindest am Anfang. Jetzt bei der Expansion werd ich daher auch mit normalem Schwierigkeitsgrad spielen, ich hab ja jetzt in etwa ne Ahnung, ob mir das Spaß macht oder nicht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kya »

Ich hab sogar eingestellt, dass mich die Viecher nicht von alleine angreifen. Ist für mich so viel angenehmer zu spielen.

Btw: X2 ist dass erste Spiel, wo mir dieses dynamic resolution scaling aufgefallen ist. Ich weiß, daß da viele moderne Spiele von gebrauch machen, ist mir aber nie aufgefallen. Bei X2 springt es einem förmlich "nackt ins Gesicht". :D

Edith: bilde ich es mir nur ein, oder sind die Hintergründe unschärfer als in XBX? Mir kommt das teils sehr verwaschen bzw wie eine "Tapete*" vor.

*ich hoffe du weißt was ich meine, kenne den Fachbegriff nicht. Es sieht aus, als wenn der Hintergrund einfach nur ein Bild ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Jop. X hatte einen deutlich "cleaneren" Look.
Interessanterweise sorgt für diesen "flachen" Eindruck genau das gleiche, was auch beim dark souls Remake für Ärger sorgte: eine eigentlich bessere natürlichere Beleuchtung.

Allgemein fand ich die Panorama in X aber doch deutlich beeindruckender, was aber eher mit Design anstelle von Technik begründet ist bei mir.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Kya »

Ich fand die Panoramen auch deutlich ansprechender in XBX und bin dahingehend "enttäuscht" von X2.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu »

Ging mir zu Beginn auch so. Ich empfand das aber hauptsächlich am ersten Titan so. Irgendwie gewöhnt man sich dann daran oder es bessert sich bzw. wird besser kaschiert.
Es gibt auch in X2 sehr schöne Gebiete.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 25.08.2018 11:35 Ich hab sogar eingestellt, dass mich die Viecher nicht von alleine angreifen. Ist für mich so viel angenehmer zu spielen.

Btw: X2 ist dass erste Spiel, wo mir dieses dynamic resolution scaling aufgefallen ist. Ich weiß, daß da viele moderne Spiele von gebrauch machen, ist mir aber nie aufgefallen. Bei X2 springt es einem förmlich "nackt ins Gesicht". :D

Edith: bilde ich es mir nur ein, oder sind die Hintergründe unschärfer als in XBX? Mir kommt das teils sehr verwaschen bzw wie eine "Tapete*" vor.

*ich hoffe du weißt was ich meine, kenne den Fachbegriff nicht. Es sieht aus, als wenn der Hintergrund einfach nur ein Bild ist.
Ich glaube die haben den größten Teil des Technik-Teams für Zelda abgezogen und für XB2 mit einem platten Port der XBX-Engine gearbeitet. Und dann versucht, damit die neuen Fähigkeiten der GPU zu nutzen, was etwas in die Hose gegangen ist. In XB2 sieht man an allen Ecken Effekte die die WiiU so nicht hinbekommen hätte (nasse Felsen bei Regen, oder die transparente volumetrische Wolkenmasse unterhalb von Torigoth). Mir sieht das alles stark nach einer Umstellung aud deferred Rendering aus, womit man natürlichere Beleuchtung erreichen kann, wie Levi schon sagt. Sowas frisst aber eben Speicherbandbreite und das ist genau der Flaschenhals bei der Switch, da muss man den Renderer sehr gut drauf abstimmen, damit man sich das erlauben kann. Und das ist nicht passiert. Stattdessen sehen wir eben genau das, was man macht, wenn einem am Ende der Entwicklung auffällt, dass die Bandbreite nicht reicht: Man dreht an der Auflösung und schraubt die Texturen besonders in der Ferne runter (was dann auch für den Tapetenlook sorgt). Wie Chibi schon richtig sagt ist das auf späteren Titanen weniger gut sichtbar.

Kurz gesagt, man sieht an dem Spiel sehr schön was passiert, wenn man eine hochgradig spezialisierte Engine einfach übernimmt und mit neuen Effekten zupflastert. Das Ergebnis ist keine Katastrophe, aber eben auch alles andere als optimal.

Ich hoffe mal dass sie für ihren nächsten Titel ihre Techniker wieder bei sich haben und nicht wieder mit nur 40 Mann versuchen ein 100h RPG zu entwickeln, dann hab ich keine Zweifel, dass sie auch aus der Switch das letzte rausquetschen. So wie es jetzt ist muss man aber offen zugeben: Ja, da wär rein technisch mehr drin gewesen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Scheint als hätte das letzte update einen bug mit sich gebracht der alle Klingenquests zum Absturz bringt wenn man kämpfe NICHT mit autoangriffen beendet oder so?
Lösung kommt erst nächste Woche Freitag mit dem Torna update
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Nicht alle. Nur die in ein Video über gehen... Sind wohl zehn an der Zahl.

Der Typ hat da ein Drama draus gemacht, welches nicht existiert....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich sag mal dumme Sache, aber der Fix ist ja quasi schon um die Ecke...

Das Spiel scheint ja ohnehin das Drama anzuziehen. Aber ich seh das mal positiv, wär es nicht erfolgreich, dann würde keiner drüber reden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

So. Heute morgen gab's nen Patch. (relativ groß würde ich anhand der Dauer behaupten)... Hat wer zufällig Patchnotes gesehen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Lumilicious »

Xenoblade Chronicles 2 – Ver. 2.0.1

Release date: October 18th 2018 (North America) / October 19th 2018 (Europe, Japan)

Patch notes:
-Issues Fixed
  • Fixed an issue with the rare blade Dagas, causing the driver he is bonded with to change mistakenly.
    --Downloading the update will not reset to the original bonded driver.We apologize for the inconvenience, but please use features such as Overdrive to change bonded drivers.
  • Fixed an issue causing Rex’s outfit to not appear correctly during the ending scenes of the game.
  • There’s also various fixes related to Torna ~ The Golden Country, make sure to check out this page for the patch notes (which are the same for Expansion Pass / stand-alone version). The fixes listed above are only for the main game.
Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country – Ver. 1.0.1

Release date: October 18th 2018 (North America) / October 19th 2018 (Europe, Japan)

Patch notes:
-Issues Fixed in the Expansion Pass and Torna – The Golden Country
  • Fixed an issue with the Affinity Chart, in which completing it did not cause Trust to become S rank, and the completion reward item was subsequently not earned.
    --After downloading the update, checking the Affinity Chart again will cause Trust to increase to S rank and give the player the completion reward item.
  • Fixed an issue with the third requirement to “Meet characters from the Community List” for receiving Jin’s Affinity Reward, “Mineralogy.” This issue prevented characters that had been met in event scenes or cut scenes to not be counted as “met” unless the player talked to them outside those scenes.
    --This applied to the characters Popolo, Onyx, Kaleena, and Leo.
    --After downloading the update, if you have already viewed the necessary event or cut scenes, these characters will automatically be counted as “met.”
  • Added a help message to the quest “A Rare Sense of Justice” that will appear when conditions to advance the quest have not been met.
  • Fixed an issue when performing a Chain Attack that temporarily prevented character selection after a “round” of attacks had been completed.
  • Fixed an issue causing a character switch to take too long when selecting Brighid for a Chain Attack after she had used her Confining Flames ability.
Quelle: https://www.perfectly-nintendo.com/xeno ... e-updates/
https://www.perfectly-nintendo.com/xeno ... e-updates/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Danke. :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten