Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiele wie Doom, Hexen und Wolfenstein: The New Order haben eine weitere Hommage bekommen: Im Store von GOG.com findet sich ab heute der Shooter Project Warlock, welcher sein schnelles Retro-Geballer in einem Comic-artigem Cel-Shading-Look präsentiert.

"Freu dich auf eine explosive Mischung aus Kugeln, Zaubern und Monstern. In Project Warlock kämpfst du dich durch 60 Level voller pausenloser ...

Hier geht es zur News Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von LeKwas »

Im Store von GOG.com findet sich ab heute der Shooter Project Warlock, welcher sein schnelles Retro-Geballer in einem Comic-artigem Cel-Shading-Look präsentiert.
Noch ist das Spiel aber wohl nicht veröffentlicht worden, im Store jedenfalls wird 'Demnächst verfügbar' eingeblendet.
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass der Entwickler, Jakub Cislo, derzeit erst 19 Jahre alt ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von 4P|Jan »

LePie hat geschrieben: 18.10.2018 12:18
Im Store von GOG.com findet sich ab heute der Shooter Project Warlock, welcher sein schnelles Retro-Geballer in einem Comic-artigem Cel-Shading-Look präsentiert.
Noch ist das Spiel aber wohl nicht veröffentlicht worden, im Store jedenfalls wird 'Demnächst verfügbar' eingeblendet.
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass der Entwickler, Jakub Cislo, derzeit erst 19 Jahre alt ist.
Ah, seltsam. Rechts auf der Store-Seite stand ja "Veröffentlicht: October 18, 2018"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von LeKwas »

4P|Jan hat geschrieben: 18.10.2018 13:14
LePie hat geschrieben: 18.10.2018 12:18
Im Store von GOG.com findet sich ab heute der Shooter Project Warlock, welcher sein schnelles Retro-Geballer in einem Comic-artigem Cel-Shading-Look präsentiert.
Noch ist das Spiel aber wohl nicht veröffentlicht worden, im Store jedenfalls wird 'Demnächst verfügbar' eingeblendet.
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass der Entwickler, Jakub Cislo, derzeit erst 19 Jahre alt ist.
Ah, seltsam. Rechts auf der Store-Seite stand ja "Veröffentlicht: October 18, 2018"
Vielleicht schalten die das erst in einigen Stunden frei?
Oder es gab evtl. irgendwo Probleme.
-edit: Jetzt isset da.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.10.2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Sieht auf jeden Geil aus das Game :Hüpf:

Will Will Will auf PS4

:Häschen: :Häschen: :Häschen:

Aprorpos: Das mit dem Schnurrbart nachladen ist ja Meeeeggaaa :lol: :lol:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von c452h »

Gut, dass der Indiemarkt shootermäßig liefert. Muss ich mir den AAA-Müll nicht geben. :D
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von mr archer »

Mäh. Kein Freies Speichern. Was hat das bitte mit Old School zu tun?

Außerdem klickt bei mir da irgendwie grafisch etwas nicht. Und auf allen Videos, die ich bisher angeschaut habe, ist es über weite Strecken noch dazu sackdunkel.

Nee. Dann lieber nochmal Blood installieren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von TheSoulcollector »

Sieht ganz spaßig aus und der Soundtrack macht auch Laune. Ich denke ich werde zuschlagen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von LeKwas »

mr archer hat geschrieben: 18.10.2018 22:08 Mäh. Kein Freies Speichern. Was hat das bitte mit Old School zu tun?
Wie schon zuvor erwähnt, ist der (Haupt-)Entwickler erst 19, d.h. über die old schooligen 90er dürfte der wohl nicht aus erster Hand berichten können. Vielleicht hat er in der Hinsicht PC- und Konsolenspiele aus dieser Zeit etwas vermischt.
Laut Gggmanlives soll das Spiel dennoch ganz gelungen sein. Ich glaub, ich geb mir das irgendwann auch mal.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben: 19.10.2018 00:17
mr archer hat geschrieben: 18.10.2018 22:08 Mäh. Kein Freies Speichern. Was hat das bitte mit Old School zu tun?
Wie schon zuvor erwähnt, ist der (Haupt-)Entwickler erst 19, d.h. über die old schooligen 90er dürfte der wohl nicht aus erster Hand berichten können. Vielleicht hat er in der Hinsicht PC- und Konsolenspiele aus dieser Zeit etwas vermischt.
Das kann schon sein. Was mich ärgert ist, dass hier dann in die Überschrift Referenzen wie Doom und Hexen gepappt werden. Was soll das?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von Flojoe »

Der Vergleich mit Doom und Hexen passt doch? Heretic hätt ich noch mit reingepackt in die Überschrift bzw. eher Heretic als Hexen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben: 19.10.2018 08:30
LePie hat geschrieben: 19.10.2018 00:17
mr archer hat geschrieben: 18.10.2018 22:08 Mäh. Kein Freies Speichern. Was hat das bitte mit Old School zu tun?
Wie schon zuvor erwähnt, ist der (Haupt-)Entwickler erst 19, d.h. über die old schooligen 90er dürfte der wohl nicht aus erster Hand berichten können. Vielleicht hat er in der Hinsicht PC- und Konsolenspiele aus dieser Zeit etwas vermischt.
Das kann schon sein. Was mich ärgert ist, dass hier dann in die Überschrift Referenzen wie Doom und Hexen gepappt werden. Was soll das?
Das Spiel hat klaustrophobisch enge Labyrinthe wie Doom sowie 2D Gegner, der Vergleich passt. Oder ist freies Speichern das Hauptmerkmal von Doom?

Wie viel Features / Merkmale muss ein Spiel haben, um eine Hommage sein zu dürfen? Cel-Shading, reiner Onlinevertrieb, Upgrades von Waffen, Zaubersprüche - gab es das bei Doom? Darf das als Hommage, als Oldschool genannt werden? Inwieweit ist die eigene Priorität von Features wie freies Speichern bei Spielen für die Verwendung von Begriffen wie Oldschool von Bedeutung?


ps: Wäre es nicht sinniger, sich über das im Text genannte "Wolfenstein: The New Order" aufzuregen? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben: 19.10.2018 08:30 Das kann schon sein. Was mich ärgert ist, dass hier dann in die Überschrift Referenzen wie Doom und Hexen gepappt werden. Was soll das?
Sag doch einfach: "Savepoints sind scheisse!" :)

Ich mag in Shootern keine Savepoints, gleichgültig wie alt oder modern, wie retro oder hommagig oder konsolig oder wieauchimmer. Ich freue mich immer, wenn ich selber entscheiden kann, ob ich JETZT speichere oder mir ein Autosave/Checkpoint in diesem Moment ausreicht. Ich mag Optionalität!!

Spiel sieht nett aus, verspricht spassig zu sein, aber weil andere Shooter auch nachträglich freies Speichern bekommen haben ... vielleicht gibt sich Jakub noch einen Ruck und implementiert das. Dann gebe ich auch Geld aus. Doppelschwör!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Warlock: Doom, Hexen & Co. bekommen Hommage im Comic-Stil

Beitrag von johndoe1904612 »

Wie wird denn gespeichert? Da steht doch was von no save points .
Antworten