Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 15.10.2018 14:40
Koboldx hat geschrieben: 14.10.2018 23:33 Wieso "Generäle" das schwarze Schaf sein soll versteh ich nicht, weil es in Deutschland zensiert wurde?
Weil Generals von allen C&C-Teilen am wenigsten C&C ist - daher schwarzes Schaf. Und die deutsche Fassung "Generäle" ist demnach noch etwas schwärzer, weil komplett für die Tonne designt.

Ja, da können wir jetzt drüber streiten. Will ich aber nicht :Blauesauge: Wenn Generals für Dich der beste Teil der Reihe sein sollte, dann ist das so. Ist eben Geschmackssache.
Also ich würde das schon ausdiskutieren wollen. Generals ist imo mitnichten das schwarze Schaf der CnC-Familie. Das ist definitiv C&C4, da sind sich sicher die meisten CnC-Fans einig. Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von MrLetiso »

James Dean hat geschrieben: 15.10.2018 14:46 Also ich würde das schon ausdiskutieren wollen. Generals ist imo mitnichten das schwarze Schaf der CnC-Familie. Das ist definitiv C&C4, da sind sich sicher die meisten CnC-Fans einig. Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
Die meisten C&C-Fans sind sich einig, dass Red Alert 3 das letzte Command & Conquer war ;)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Everything Burrito »

mit c&c 3 wurde die serie schon richtig scheiße. optisch sogar schon mit red alert 2, dieser hässliche knubbellook :Spuckrechts:

c&c generals ist der beste teil, aber halt kein c&c universum.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 15.10.2018 14:46 Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
Gut, dass man bei AR3 a bisserl zu arg an der Albernheits-Schraube gedreht hat, kann man sicherlich diskutieren. Aber was war an Kanes Wrath net so dolle?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von SethSteiner »

Alarmstufe Rot 3 war für mich das letzte Aufbäumen, das letzte strahlende Leuchtfeuer vor dem Untergang. Zwar hatte der Teil seine Defizite aber nach sehr vielen Jahren, so um die acht Jahre war es der erste Command & Conquer Teil der sich noch Mal klassischer anfühlte, auch wenn er immer noch in der beschissen Sage Engineer erschien. Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht so pralle findet aber vom Spielgefühl her war das zumindest noch mal etwas Alarmstufe Rot 2 Feeling, vor dem endgültigen Abgang der sich seit Generals angedeutet hatte. Ich würde dieses Spiel definitiv als Schwarzes Schaf identifizieren, null Story, null Charme, nichts vom klassischen Spielprinzip. Vielleicht kein schlechtes RTS aber einfach kein C&C.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Aurellian »

Ich finds ja amüsant, wie jenseits der Konsensposition zu Tiberium Twilight (ich nenne es bewusst nicht CnC4, das gab es nie) das fröhliche Free-for-all beginnt. RA3 hab ich nicht mehr gespielt, weil es mir zu abgedreht war und der Kopierschutz gar nicht ging. Aber CnC 3 + KR war für mich eindeutig der Höhepunkt der Serie. Von der Atmosphäre her weitgehend in der Stillinie von TD und TS geblieben (auch wenn man einige Linien von Tiberian Sun weiter hätte verfolgen sollen) und, ganz großer Unterschied zu den Vorgängern, Lichtjahre besseres Gameplay. In der Richtung war Generals der Vorreiter, auch wenn sie da noch einige Macken drin hatten und es stilistisch in der Tat mit CnC recht wenig zu tun hatte.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von johndoe1904612 »

RA3 war auf jeden Fall auch noch sehr spassig. Für den KS gabs ja Möglichkeiten. Klar war die Engine da schon Kacke, kaum Zoomstufen etc... Über das danach müssen wir nicht reden. Deswegen sollen die einfach ihre dreckigen Finger von der Serie lassen.
Popaz
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2018 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Popaz »

Danny. hat geschrieben: 14.10.2018 15:28 ein neuer Tiberium-Teil nur mit Nod und GDI und mit richtigen Filmszenen inkl. Kane (lebt der noch? :Blauesauge:) wäre der geilste shit überhaupt :Hüpf:
Also über den Charakter Kane weiß ich es nicht (sollte aber noch leben), der Darsteller von Kane ist auf jeden Fall noch am Leben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_D._Kucan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben: 15.10.2018 16:41 Ich finds ja amüsant, wie jenseits der Konsensposition zu Tiberium Twilight (ich nenne es bewusst nicht CnC4, das gab es nie) das fröhliche Free-for-all beginnt.
Die Entwicklungsgeschichte von C&C 4 ist auch typisch EA.

Ein kleines Team bastelt intern an einem MOBA-Prototypen herum. Passiert bei den Majors ständig, wo kleine Teams immer wieder Prototypen zu diesem oder jenem erstellen. Die meisten dieser Projekte erleben nie eine vollwertige Produktion, hier geht es in erster Linie um Machbarkeitsstudien und in verschiedenen Genres "die Wassertemperatur mit dem Zeh prüfen". Irgendwann stellt man in der Chef-Etage von EA fest, dass man überhaupt kein C&C in der Produktion hat. Was doof ist, weil die Dinger sich immer ordentlich verkauft haben und man kein Geld auf der Strasse liegen lassen will. Zeit für ein Fullblown-C&C von Grund auf hat man aber nicht, das Teil soll relativ fix erscheinen. Also passiert, was bei EA eben passieren muss ...

Man nimmt den MOBA-Prototypen und stülpt diesem Kern einfach ein C&C-Gewand über, fertig. Jubel in der Chefetage. Entsetzen bei den potentiellen Abnehmern dieses Spieles :)

Diese Infos stammen übrigens von Mitgliedern dieses kleinen Teams. So eine Art Ehrenrettung für sich selbst. Damit es nicht heisst, dass die Entwickler bei EA nix können würden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Marobod »

Das einzige C&C das mich wirklich abgeholt hatte war Alarmstufe Rot. selbst der direkte nachfolger war fuer mich schon wieder Kaese.

Ich mochte C&C 1 etwas, aber an AR kommt nix dran.

@Kajetan, wie Formationen? man spammte einfach soviele Einheiten wie man bauen konnte und schickte sie zum Gegner as großen Klotz und schob hier und da kleine "Bloecke " von Einheiten in andere Richtungen, ich hab ja gern immer 3 Gruppen gehabt um frontal und seitlich anzugreifen,, am Ende zaehlte eigentlich nur,wer wieviele Fabriken bauen konnte und eben auch genug Erz hatte.


Hab gern mit Deutschland viele leichte Panzer gebaut,weil sie arschschnell waren und billig zu bauen ,hohe Feuerfrequenz, und die dann von der Seite kommen lassen,waehrend meine Schweren Panzer direkt ins Zentrum vorstießen.
Mehr Taktik brauchte man eigentlich nicht.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 15.10.2018 15:13
James Dean hat geschrieben: 15.10.2018 14:46 Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
Gut, dass man bei AR3 a bisserl zu arg an der Albernheits-Schraube gedreht hat, kann man sicherlich diskutieren. Aber was war an Kanes Wrath net so dolle?
Ich fand das ganze Konzept hinter CnC3 halt nicht so prickelnd, deswegen habe ich das Addon mit dazugezählt. Das Design fand ich langweilig, das Squadsytem unnötig, die Cutscenes schrecklich. Großartig gespielt habe ich es nicht, muss ich zugeben. Da muss ich dem Addon aber auch zugestehen: Es war verdammt schwer. Zumindest in meiner Erinnerung von 2009 oder 2008 :P
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.10.2018 10:02 Ach, sperrt einfach Frank Klepacki und Mick Gordon mit einem Haufen Spielzeug für zwei Monate in einem Raum und veröffentlich die Ergebnisse auf allen mp3 Portalen.
Sollte bessere Rendite geben und vor allem den Fans gefallen.
Hab mir damals sogar den Alarmstufe Rot Soundtrack separat gekauft. Zeitloser Scheiß

https://www.amazon.de/Command-Conquer-A ... B0716KVH5P

gar nicht mal so teuer derzeit. Natuerlich geht der Kram auch auf Youtube,aber da fehlt es wie immer an Qualitaet ^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4436
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von str.scrm »

Popaz hat geschrieben: 15.10.2018 17:29
Danny. hat geschrieben: 14.10.2018 15:28 ein neuer Tiberium-Teil nur mit Nod und GDI und mit richtigen Filmszenen inkl. Kane (lebt der noch? :Blauesauge:) wäre der geilste shit überhaupt :Hüpf:
Also über den Charakter Kane weiß ich es nicht (sollte aber noch leben), der Darsteller von Kane ist auf jeden Fall noch am Leben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_D._Kucan
der 'Kane' ist ja auch irgendwie in jedem Teil gestorben :Blauesauge:
Baujahr 1965 ist ja noch nicht sooo alt, freut mich, war neben Vaas aus FC3 mein liebster Antiheld


ich würde mir für eine Neuauflage oder sogar einen neuen Teil ja mal einen funktionierenden Karteneditor wünschen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von DitDit »

Senseo1990 hat geschrieben: 14.10.2018 23:29
DitDit hat geschrieben: 14.10.2018 21:36 2. Gedanke: Remaster sind doch eine andere faule Variante Geld aus dem Kunden zu pressen indem man mit null Aufwand den Leuten einfach nochmal dasselbe verkauft. MTA einbauen wäre Aufwand. Dazu ist selbst EA zu faul für.
So weit würde ich auch wieder nicht gehen. Was nun an Aufwand reingesteckt wird, ist von Titel zu Titel unterschiedlich und null Aufwand wird es sowieso nie sein. Beim Resident Evil HD Remaster (das ja sogar nur ein Remaster eines Remasters ist, soweit ich weiß?) hab ich mich zu keinem Zeitpunkt ausgenutzt gefühlt. Da habe ich für die paar Euro viele Stunden Spielspaß bekommen, die ich mit dem Original heute nicht mehr gehabt hätte.
Resi HD Remaster ist ein Remaster von einem Remake. Das wurde komplett neu gemacht und zwar in gut. Remakes sind immer Aufwand. Ich rede von Remastern wo man Achieve
ments drannklatscht die Auflösung hochschraubt und dann Vollpreis für verlangt. Bugs werden einfach so mit übernommen oder es werden neue dazugepackt. Balance und Komfort wird nicht angerührt. Machen leider viel zu viele und ich glaube nicht das EA sich da eher wie die vorbildlichen kleinen Studios verhalten wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben: 15.10.2018 18:43Hab mir damals sogar den Alarmstufe Rot Soundtrack separat gekauft. Zeitloser Scheiß
Dito. ;)

Antworten