Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment geht davon aus, dass sie konsolenübergreifende Mehrspieler-Partien (Crossplay) bei den Konsolen-Versionen von Diablo 3: Reaper of Souls irgendwann realisieren können. "Es geht darum, wann, nicht ob", sagte ein Vertreter von Blizzard Entertainment gegenüber Business Insider während einer "Gameplay-Demo" von Diablo 3 auf Switch. Konkretere Angaben wurden aber nicht gemacht.Die...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Todesglubsch »

Vielleicht wenn "Diablo 3: Ultima Mega Edition" für XTwo und PS5 erscheint.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Cheraa »

Die Frage ist doch eher:
Will ein Switch Spieler mit Leuten von PS4 & ONE zusammenspielen die ihre Charaktere über Jahre mit dem Besten des Besten ausgerüstet haben dank fehlendem Always on und der somit sehr leichten Möglichkeit des dupen?

Blizzard sollte weniger über Crossplay sprechen und sich lieber darum kümmern Qualität in die eigenen Titel zurück zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Finsterfrost »

Cheraa hat geschrieben: 12.10.2018 14:45 Die Frage ist doch eher:
Will ein Switch Spieler mit Leuten von PS4 & ONE zusammenspielen die ihre Charaktere über Jahre mit dem Besten des Besten ausgerüstet haben dank fehlendem Always on und der somit sehr leichten Möglichkeit des dupen?
Die Frage ist noch eher, ob es überhaupt eine nennenswerte Spielerschaft auf den Konsolen bei Diablo gibt. Der ganze online Modus ist durchzogen von jeder Menge Cheaterkacke, vernünftig kann man da selber gar nicht spielen, ohne selber in einer Stunde auf einmal bei Paragonlevel 20.000 zu sein oder ein blaues Russenschwert mit 80.000 Schaden zu haben. Das Ding ist auf Konsolen lächerlich.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Levi  »

Als jemand der schon immer nichts auf öffentliche Server gegeben hat: immer her damit!
(es ist doch grundsätzlich möglich private Runden auf zu machen, oder?)
Zuletzt geändert von Levi  am 12.10.2018 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Sir Richfield »

Finsterfrost hat geschrieben: 12.10.2018 14:54Die Frage ist noch eher, ob es überhaupt eine nennenswerte Spielerschaft auf den Konsolen bei Diablo gibt.
Von Reddit extrapolierend würde ich sagen: Ja.
Der ganze online Modus ist durchzogen von jeder Menge Cheaterkacke, vernünftig kann man da selber gar nicht spielen, ohne selber in einer Stunde auf einmal bei Paragonlevel 20.000 zu sein oder ein blaues Russenschwert mit 80.000 Schaden zu haben. Das Ding ist auf Konsolen lächerlich.
Das sollte für die Seasons nicht gelten, oder?
(Und für Solo auch nicht, aber ich verstehe, dass es Leute gibt, die nicht ohne Randos spielen können. ;) )

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 12.10.2018 15:02 (es ist doch möglich private Runden auf zu machen, oder?)
Müsste dir ein Konsolero sagen, aber auf PC und PS3 damals kannst/konntest du halt deine Freunde einladen zu einem Spiel - ODER einfach per Matchmaking in ein Rando-Spiel geworfen werden.

Die Switch bekommt doch auch Couch-Coop für D3, oder? Da macht das Ding mit der Family tatsächlich ganz andere Laune!
Wer einfach mal stumpf was totklicken will, macht eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich nix falsch.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.10.2018 15:06
Levi  hat geschrieben: 12.10.2018 15:02 (es ist doch möglich private Runden auf zu machen, oder?)
Müsste dir ein Konsolero sagen
Geht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Levi  »

Danke! :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.10.2018 15:06 Die Switch bekommt doch auch Couch-Coop für D3, oder? Da macht das Ding mit der Family tatsächlich ganz andere Laune!
Wer einfach mal stumpf was totklicken will, macht eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich nix falsch.
Ich hole Diablo 3 gerade nach und auf der Couch zu zweit macht es annehmbare Laune, ABER ich könnte mir nicht vorstellen, dieses Spiel immer und immer wieder auf einem anderen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Dafür ist es mir doch zu sehr Hack & Slay-Gib-ihm-Action. Warum also die Leute Season für Season wiederkommen sollten, bleibt mir unschlüssig.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Todesglubsch »

xKepler-186f hat geschrieben: 12.10.2018 16:26 Warum also die Leute Season für Season wiederkommen sollten, bleibt mir unschlüssig.
Wieso kaufen sich die Spieler jedes Jahr ein neues identisches Fifa?
Wieso loggen sich die Spieler täglich in ihr MMORPG ein und machen irgendeine Daily?
Wieso töten die Spieler in Skyrim den drölfzigsten Banditenhauptmann, wohlwissend, dass das nur ne Radiant Quest ist?

Ich hab Diablo 3 jedenfalls zur Seite gelegt, nachdem die Platin geplingt hatte. Was leider bedeutet, dass ich 500 doofe Kopfgeldjagden erledigen "musste" und eigentlich kaum das Rift-System beschnuppern konnte, denn das wurde ja erst nach Release reingepatcht.

Ah.

Wieso machen die Spieler langweilige, sich wiederholende Aufgaben, nur für eine digitale Trophäe?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.10.2018 15:06 Die Switch bekommt doch auch Couch-Coop für D3, oder? Da macht das Ding mit der Family tatsächlich ganz andere Laune!
Wer einfach mal stumpf was totklicken will, macht eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich nix falsch.
Zur Sicherheit, weil man es so reininterpretieren könnte: Selbstverständlich hat die PS4-Version (schätze, Horst auch) ebenfalls Couch-Coop, bei dem sich online Spieler auch noch dazuschalten können.

Und ja, man kann eine Lobby nur für Freunde machen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von yopparai »

Viel, viiiel interessanter als Couch-Coop an einem großen Bildschirm ist für mich allerdings das lokale Netzwerk mit mehreren Handhelds und/oder Bildschirmen... Das wird‘s sicher geben, fragt sich nur in welchen Konfigurationen. Bei Mariokart z.B. können auch z.B. zwei auf einem Gerät an der Glotze spielen und der Rest schaltet sich auf eigenen Geräten im Handheldmodus per W-Lan dazu. Ich hoffe dass sie das gut umsetzen.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Dangalf »

CrossPlay in Titeln, wo man nicht direkt kompetitiv ggneinander spielt, ist doch was feines.
Sollte man überall haben.
Ausgerechnet Fortnite aber bekommt es? Versteh ich nicht. Da hat doch jeder PC Spieler nen riesen Vorteil.
Für Monster Hunter wärs auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard hält Cross-Play auf Konsolen für möglich

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.10.2018 15:03
Der ganze online Modus ist durchzogen von jeder Menge Cheaterkacke, vernünftig kann man da selber gar nicht spielen, ohne selber in einer Stunde auf einmal bei Paragonlevel 20.000 zu sein oder ein blaues Russenschwert mit 80.000 Schaden zu haben. Das Ding ist auf Konsolen lächerlich.
Das sollte für die Seasons nicht gelten, oder?
(Und für Solo auch nicht, aber ich verstehe, dass es Leute gibt, die nicht ohne Randos spielen können. ;) )
Jain.

Da Blizzard so intelligent war das Spiel nicht speichern zu lassen wenn man an Kanai's Cube steht, siehst du in den Leaderboards quasi schon am zweiten Tag Leute, die Primal Waffen und Offhands haben...., du musst dazu einfach nur das Spiel übers Konsolenmenü beenden damit es nicht speichern kann, dadurch bekommst du die Mats zurück die du beim reforgen verbraucht hast.

Heißt: Du farmst erstmal mats für 10 reforges zusammen, besorgst dir viele zB <Yangs Recurve> und gehst dann einen Bogen nach dem anderen durch, bis du nen Primal hast. Warum brauchst du mehrere Bögen? Die Re-Rolls sind fixed. Einfach beenden und denselben Bogen wieder nutzen geht nicht.

Und das alles nur weil das Spiel nicht nach jedem reforge direkt speichert (das wäre so ein einfacher fix...), oder der Spielstand aufm Server liegt... ne, er liegt auf der Konsole. :roll:

edit
vergessen zu erwähnen das es in S14 auch nen Savegame Editor für die Season gab!
/edit

Seasons sind auf Konsole fast genauso fürn Arsch wie non-season.
Antworten