Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts scheint die Rückkehr von Command & Conquer vorzubereiten, und zwar auf dem PC. Jim Vessella (Produzent bei Electronic Arts) wandte sich in einem offenen Brief an die Betreiber von OpenRA (Open-Source-Revival-Projekt) und kündigte an, dass sie die Stimmen aus der Community laut und deutlich nach der Ankündigung von Command & Conquer: Rivals (für Smarthones) gehört hätten. Demnach hä...

Hier geht es zur News Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von johndoe527990 »

Bitte nicht.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von JunkieXXL »

Vielleicht wäre es besser gewesen, die C&C-Reihe nicht erst mit saudummen Experimenten an die Wand zu fahren. Ich versteh nicht, wie ein ganzes Unternehmen so dumm sein konnte. Ein vernünftiges C&C hinzubekommen, ist doch nun wirklich nicht schwer. Selbst 10 Studenten in der Garage hätten das besser hinbekommen als EA. Um die Fans zufrieden zu stellen, genügt es sich streng an den ersten vier Teilen zu orientieren. Selbst die Grafik muss nicht viel besser ein.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von BigEl_nobody »

EA soll bloß die Schnauze halten. Mit Rivals spucken sie dem Vermächtnis von C&C doch ins Gesicht um dick Kohle zu machen (Dungeon Keeper anyone?). Und plötzlich sollen wieder alles ganz dolle werden mit nutzlosen Remaster...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Hans Hansemann »

Was muss man tun um ein gutes C&C Generals 2 zu bekommen. Das hatten die geier von EA auch schon mal angefangen zu machen. Haben auf die community gehört. Was is passiert? Gecancelt und handy kacke draus gemacht. Ranziges EA.
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich spiele jede Woche mindestens 1 Runde C & C Generäle Sunde Null. Auf origins weil die CD version zumindestens bei mir nicht mehr zu installieren war wegen Windows 10 (wie age of empires 3).Origin hat mich vor ca 1 Monat gefragt wie zufrieden ich bin und so. Da hab ich denen geschrieben das ich ein neues C & C will aber keins fürs Handy weil das eine Beleidigung für jeden Fan ist.
Und zack diese News hier.
Ich würde jetzt gerne den Hypetrain starten aber mir ist grad eingefallen das wir von EA reden und ich muss befürchten das die ihr Spiel an Origin binden.

Das C &C Generals 2 war ja quasi fertig aber alle testspieler waren sich angeblich einig das es pay2win ist und aufgrund der Kritik ebiger testspieler solls EA eingestampft haben. Das hab ich allerdings nur mal irgendwo gelesen. Hab keine Quelle.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von str.scrm »

mit C&C 1 Der Tiberiumkonflikt und Medal of Honor Underground hat damals alles angefangen, war schon echt ein geiler Start :)
konnte aber nur den Tiberiumteilen so richtig was abgewinnen, auch Teil 3 von EA war noch schick
spiele ich auch heute noch, aber nur mit Tiberium Essence Mod, den ich jedem wärmstens empfehlen kann :Hüpf:

so wie Generals 2 damals aussah, hätte ich es rein optisch sofort gekauft und ein neuer Tiberiumteil wäre unvorstellbar geil, aber es ist eben EA, also erwarte ich absolut nichts mit absolut null Qualität und selbst das werden sie noch mit P2W und Lootboxen unterbieten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Vin Dos »

Bringt ein remaster der Teile 1-3 und ich bin happy.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Amaunir »

Nein, das lasst ihr mal besser bleiben. Ihr bekommt das einfach nicht hin, das haben wir verstanden und akzeptiert. Macht weiter eure Sportspielchen und Shooter und lasst C&C einfach im Sarg unter der Erde, wo es derzeit ist. Ich habe da sogar meine Zweifel, dass sie ein Remaster der alten Teile hinbekommen würden.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von DitDit »

Bei dem heutigen EA gibt es Mikrotransaktionen für Tiberium aufladen für die arbeitenden Menschen die keine Zeit haben auf ihren Tiberiumsammler zu warten.
Und natürlich Lootboxen zum kaufen die Einheiten zum bauen freischalten.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Klusi »

frag mich ja, wie das mit lootboxen funktionieren soll ..
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von johndoe1044785 »

Als alter c&c-fan warte ich erstmal ab.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von thoxx »

Endlich C&C mit Sammelkärtchen und Battle Royale!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Sir Richfield »

Also, man holt sich Ideen, verwirft die sinnvollen Mechaniken und baut nur die Optik der Dinge ein, von denen man glaubt, die Leute würden sie mögen, versteckt diese hinter Lootboxen und klagt OpenRA wegen Lizenzen in Grund und Boden.

Prove me wrong, EA, I dare ya, I double dare y'all!

Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von thormente »

Nach Aufschrei über C&C Mobilableger: Electronic Arts holt zum nächsten Schlag aus; droht mit PC und Remaster. Spieler wieder in Angst und Schrecken.

Wird es jemals ein Ende haben? Wann wird der tEArror endlich gestoppt? Gott steh uns bei!
Antworten