Assassin's Creed Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Finde es Schade von Ubi dass z.B. die Besitzer von AC3 nicht umsonst die Remastered beim Kauf von Odyssey erhalten. Nein, du musst dir die Gold Edition kaufen oder den Season Pass für knapp 40 Tacken!


THQ Nordic sind da schon cooler unterwegs mit Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered. Das gab es dann für die Besitzer der Ur-Version umsonst!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Rabidgames »

statler666 hat geschrieben: 06.10.2018 20:35 Finde es Schade von Ubi dass z.B. die Besitzer von AC3 nicht umsonst die Remastered beim Kauf von Odyssey erhalten. Nein, du musst dir die Gold Edition kaufen oder den Season Pass für knapp 40 Tacken!


THQ Nordic sind da schon cooler unterwegs mit Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered. Das gab es dann für die Besitzer der Ur-Version umsonst!
Für Nicht-PCler macht das eh keinen Unterschied. Sollte man auch noch erwähnen.
Benutzeravatar
gnadenlos-GER
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2017 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von gnadenlos-GER »

Ein paar der Kritikpunkte wirken arg bemüht.

Wie können z.B. optional eingeblendete Fotos von Freunden stören, wo sie doch optional sind und man sie mit einem Klick abschalten kann?

Oder was bedeutet "Inventar ohne Lagermöglichkeit"? Was will man denn einlagern, bei einem Spiel, bei dem die Waffen nach wenigen Stunden hoffnungslos veraltet und ersetzt sind und bei dem man daher 99% einfach zu Material verarbeitet oder verkauft?

Punkte wie übertriebene Fauna im Meer, Verzicht auf das Schild und berechenbare KI passen auch nicht richtig zu dem was das Spiel sein will. Das ist keine Simulation, sondern ein Mix aus Historie und Seifenoper, wie diverse TV-Serien auch. Das spielt man zur Unterhaltung und nicht um eine trockene Darstellung für den Geschichtsunterricht zu bekommen.

Am Ende bleibt dann eigentlich zu wenig Negatives übrig um nur ein "gut" zu geben - nach dem Schauen beider weitestgehend äußerst positiven Videos hätte ich mind. mit "sehr gut" gerechnet. Wenn eine phantastische Spielwelt, mit so vielen Verbesserungen ähnlich hoch wie das jährliche NFL- oder F1-Update bewertet wird, stimmt IMO die Verhältnismäßigkeit nicht.

Bin gespannt ob man mit RDR2 auch so kritisch umgeht, da ist nämlich das Kampfsystem voraussichtlich - wie immer bei Rockstar - kompletter Schrott. Nachdem aber z.B. GTA V trotz aller Schwächen 90% bekommen hat, erwarte ich das auch bei RDR2. Denn Rockstar scheint mit seinem Sandkasten bei Redaktionen und Fans einen Freifahrtschein für mangelhaftes Gameplay zu genießen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Rabidgames »

Ach komm, du weißt doch, dass hier eine generelle Ablehnung Ubisoft allgemein und AC im Besonderen gegenüber herrscht. Da darf man aus Prinzip keine Awards verteilen. Das würde dann ja einige hier im Forum noch zur Rebellion verleiten. :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Bachstail »

Ist es denn irgendwie wichtig, wenn das Spiel hier einen Award erhält ?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von winkekatze »

anscheinend ist es besonders schwierig, wenn es einen Award um 1% verfehlt...genau wie schon bei FH4.

Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Rabidgames »

Wichtig ist es wohl eher für 4players, damit man sagen kann, welches Spiel einen Award erhält und welches nicht. ;)
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Das Spiel mag ja "nett" sein, aber ich bin trotzdem von diesem ganzen OW-Kram pappsatt. Und wenn ich lese, dass der Witcher 3 in Sachen Storytelling und Questdesign immer noch in einer anderen Liga spielt, nehme ich erst recht Abstand - denn schon der Witcher 3 war da weit davon entfernt, mich konsequent zu unterhalten.

Eine Frage drängt sich mir aber auf: Was verdammt, hat ein gepanzerter Helm- und Speertragender Krieger mit einem ASSASSINEN zu tun? Das ist für mich der größte Bullshit überhaupt. Allein deswegen fasse ich die Spieleserie nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Wortgewandt am 07.10.2018 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Wortgewandt am 07.10.2018 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Wortgewandt am 07.10.2018 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Bitte löschen.
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von metroid82 »

bin im moment noch auf der ersten insel..hammer game macht super laune obwohl ich nie der ac fan war..respekt was sie mittlerweile aus der marke gemacht alleine so ne welt zu erschaffen wow..grafik in 4k hdr bombe..bläst jedes spiel im moment weg!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Rabidgames hat geschrieben: 07.10.2018 07:43 Ach komm, du weißt doch, dass hier eine generelle Ablehnung Ubisoft allgemein und AC im Besonderen gegenüber herrscht. Da darf man aus Prinzip keine Awards verteilen. Das würde dann ja einige hier im Forum noch zur Rebellion verleiten. :D
Ach komm, ich spiele jetzt auch schon ein paar Stunden.
Es macht zwar Spaß, aber das Ding hat auch genug Mängel.
Kann daher schon nachvollziehen das es hier keinen Award gegeben hat.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von Rabidgames »

Wortgewandt hat geschrieben: 07.10.2018 10:00 Das Spiel mag ja "nett" sein, aber ich bin trotzdem von diesem ganzen OW-Kram pappsatt. Und wenn ich lese, dass der Witcher 3 in Sachen Storytelling und Questdesign immer noch in einer anderen Liga spielt, nehme ich erst recht Abstand - denn schon der Witcher 3 war da weit davon entfernt, mich konsequent zu unterhalten.

Eine Frage drängt sich mir aber auf: Was verdammt, hat ein gepanzerter Helm- und Speertragender Krieger mit einem ASSASSINEN zu tun? Das ist für mich der größte Bullshit überhaupt. Allein deswegen fasse ich die Spieleserie nicht mehr an.
Dann biste halt nicht die Zielgruppe. Tschüss. Das meine ich nicht mal böse. Aber warum man in einem Thread einen Kommentar der Marke "juckt mich eh nicht" ablässt, verstehe ich nicht. Sollte ich mal bei allen Nintendospielen machen ...

Zum einen kannst du in Assasassinen-Manier meucheln - immer noch.
Zum anderen geht es in Odysseyvor allem um die Isu und deren Artefakte, um die es in AC schon immer ging. Ist durchaus ein Sprung, aber in Saints Row ging es ja auch von Bandenkriegen zum Präsidenten der USA ...
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Test

Beitrag von CroGerA »

Habe jetzt 10 Stunden in AC:Odyssey. Ja, es ist ein gutes AC, vermutlich das beste seit AC2. Ja, es ist besser als Origins.

Aber die Vergleiche mit TW3? In Österreich würden wir sagen: "seid´s wo angrennt?" The Witcher 3 IST deutlich besser als das hier. Wobei man nicht sagen soll, dass Odyssey schlecht ist. Aber die Aussage "so gut wie TW3" ist schlichtweg falsch, wtf. Es kommt nicht mal an der Grundspiel ran, geschweige denn an die DLC´s.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten