FIFA 19 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Dennisdinho »

FIFA ist die reinste Trashreihe. PES war, ist und wird immer besser sein. Meine Freunde, scheißt auf Lizenzen und holt euch das einzig wahre Fußballspiel.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Es gab vor der WM ein Angebot im PS Store: PES 2018 für 10€. Das wird mein einziges Fußballspiel dieser Generation bleiben. Habe aber auch seit dem Ende der PS3 kein Fußballspiel mehr gezockt, da war PES 18 eine Offenbarung. Und Community Updates gibt es bei PES ja meistens auch. Dann hab ich auch die Bundesliga und co.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Black Stone »

Vin Dos hat geschrieben: 28.09.2018 05:44
Zusätzlich Geld investieren hab ich nicht vor. Bei dem Spiel ist es mir auch egal wie lange es dauert, da ich die nächsten Jahre erstmal kein Fifa kaufen werde.
Echtgeld-Einsatz ist für den normalen Spieler m.E. nicht erforderlich / sinnvoll. Zudem hat der Effekt m.E. in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Spiele selbst nur alle 2-3 Versionen FIFA - zuletzt 16 und 18 - und fand es in 18 schon deutlich leichter ne schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Nach ner Weile (rd. 100 Spiele FUT, i.W. offline) hatte ich mir 2 86+-BuLi-Teams erspielt. SBC, Tages- und Wochenaufgaben und Battles schei*en einen mit Belohnungen quasi zu. (In 16 war es am Anfang tatsächlich noch nötig, ne Weile mit Bronze- und Silber-Teams zu spielen, das fällt inzwischen quasi völlig weg...)

Für FUT19 habe ich jetzt schon 2 81+-BuLi-Teams, obwohl ich das Spiel gar nicht hab, allein über Trading und Belohnungen aus der CompanionApp.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.09.2018 10:54 Es ist wie in den letzten Jahren. Wenn man genug FIFA spielt, braucht man kein Echtgeld auszugeben.
Und genau das ist ja das perfide, man muss Stunden über Stunden spielen und bekommt trotzdem nicht sein Wunsch Team, selbst wenn man CR7 und Messi mal außen vor lässt. Einfach weil die ganze Zeit die Karotte der tollen Spieler vor der Nase hängt. ABER, EA ist ja so freundlich, dass man auch an sein Team kommt, wenn man nicht hunderte Stunden reinsteckt. Man muss nur eine kleine Gebühr zahlen...

Dass manche jedes Jahr mit Fifa Spaß haben, mag ja so sein, aber ein reines Kaderupdate für 30€ würde euch vermutlich genauso reichen, anstatt da jedes Jahr den neuen Vollpreis kaufen zu müssen. Zumal die FUT Modi von Fifa 17 und 18, gerade der Online Teil quasi tot sind. Will man da dran bleiben MUSS man also neu kaufen.

Da kann es einzelnen noch so viel Spaß machen, es ist die pure Kundenabzocke und Melkmaschinerie. Denn Spaß hättet ihr auch heute noch mit Fifa 17, wenn man die aktuellen Kader hätte.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Black Stone »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2018 12:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 28.09.2018 10:54 Es ist wie in den letzten Jahren. Wenn man genug FIFA spielt, braucht man kein Echtgeld auszugeben.
1. "Und genau das ist ja das perfide, man muss Stunden über Stunden spielen und bekommt trotzdem nicht sein Wunsch Team."

2 "Dass manche jedes Jahr mit Fifa Spaß haben, mag ja so sein, aber ein reines Kaderupdate für 30€ würde euch vermutlich genauso reichen, anstatt da jedes Jahr den neuen Vollpreis kaufen zu müssen."

3. "Denn Spaß hättet ihr auch heute noch mit Fifa 17, wenn man die aktuellen Kader hätte."
1. Geh in den Editor, bastel dein Wunschteam, spiel Saison, Karriere, Einzelspiele - kein Problem.

2. Stimmt. Wobei der Preis spätestens am Jahresende eh auf dem Niveau ist. Habe für meine beiden letzten nie mehr als 25€ bezahlt und das bei offiziellen Resellern und keine 6 Monate nach Release.

3. Stimmt auch, hab ich bis Anfang des Jahres mit FIFA 16 so gelernt. Einfach in den Editor gehen, die relevanten Spieler/Vereine an passen, fertig. Macht nicht viel Arbeit und spart Geld (siehe 2.)

Widerstand braucht Kreativität nicht nur Meckerei. Würden es genug Leute tuen, würde EA es merken. Aber das Konsum-Vieh kauft lieber erst und meckert dann, statt vorher Mal nachzudenken...

PS: Wenn ich bedenke, wie viele Jahre wir damals mit immer wieder editierten BLMpro oder Anstoß 1 & 2 Versionen Spaß hatten (lange bevor es Userfiles oder auch nur flächendeckendes Internet hab). Kicker-Sonderheft, ich mach 1. Liga, du machst 2. Liga - fertig...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Hokurn »

TaLLa hat geschrieben: 28.09.2018 13:33 Schreibt Mal lieber was zu Kingsmaker
Im Fifa Test Thread?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Black Stone »

Hokurn hat geschrieben: 28.09.2018 14:05
TaLLa hat geschrieben: 28.09.2018 13:33 Schreibt Mal lieber was zu Kingsmaker
Im Fifa Test Thread?
Wohl eher so allgemein. Der Satz war vermutlich einfach da und musste jetzt irgendwo hin. Kennt man ja - da kann man nicht großartig wählerisch sein...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Hokurn »

Black Stone hat geschrieben: 28.09.2018 14:22
Hokurn hat geschrieben: 28.09.2018 14:05
TaLLa hat geschrieben: 28.09.2018 13:33 Schreibt Mal lieber was zu Kingsmaker
Im Fifa Test Thread?
Wohl eher so allgemein. Der Satz war vermutlich einfach da und musste jetzt irgendwo hin. Kennt man ja - da kann man nicht großartig wählerisch sein...
Naja gibt einen Fragen zu Test Terminen Thread ;)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2018 12:45 Da kann es einzelnen noch so viel Spaß machen, es ist die pure Kundenabzocke und Melkmaschinerie.
Immer wieder diese Abzockkeule, die sinnlos geschwungen wird. Abzocke ist es schamlose eine Notsituation auszunutzen, oder eine Dienstleistung überteuert anzubieten, das aber vorher nicht klar zu deklarieren. Wird z.B. gerne bei dubiosen Schlüsseldiensten gemacht.

Hier wird einfach nur eine Spielvariante angeboten und EA macht fast 1/4 des gesamten Umsatzes des Konzerns nur damit. Gibt also genügend Interessenten und die auch zu bedienen kann man keinem Unternehmen der Welt vorwerfen.

Ich habe für mich eine tolle Lösung, ich spiele FUT nicht und habe trotzdem Spaß mit Fifa.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.09.2018 14:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2018 12:45 Da kann es einzelnen noch so viel Spaß machen, es ist die pure Kundenabzocke und Melkmaschinerie.
Immer wieder diese Abzockkeule, die sinnlos geschwungen wird. Abzocke ist es schamlose eine Notsituation auszunutzen, oder eine Dienstleistung überteuert anzubieten, das aber vorher nicht klar zu deklarieren. Wird z.B. gerne bei dubiosen Schlüsseldiensten gemacht.
"Überteuert" - ja genau das sind Mikrotransaktionen. Du bist selbst drauf gekommen. Noch dazu weißt du nicht einmal welche Spieler du bekommst, wenn du Packs kaufst.
Hier wird einfach nur eine Spielvariante angeboten und EA macht fast 1/4 des gesamten Umsatzes des Konzerns nur damit. Gibt also genügend Interessenten und die auch zu bedienen kann man keinem Unternehmen der Welt vorwerfen.
...
Warum sollte man diese Gier einem Unternehmen nicht vorwerfen können. Das kann man sehr wohl und es ist auch angebracht. Leider ist der Widerstand gegenüber dieser Kommerzkacke viel zu gering. Die Leute und/oder Eltern habens ja. Außerdem: Nur weil es genug Deppen kaufen, heißt es ja noch lange nicht, dass man es gutheißen muss. Oder machst du nie den Mund auf und äußerst deine Meinung. ;)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

xKepler-186f hat geschrieben: 28.09.2018 15:13

"Überteuert" - ja genau das sind Mikrotransaktionen. Du bist selbst drauf gekommen. Noch dazu weißt du nicht einmal welche Spieler du bekommst, wenn du Packs kaufst.
Der Preis wird aber vom Markt bestimmt. Wenn etwas überteuert ist, dann verkauft es sich nicht. Es gibt offenbar mehr als genügend, die bereit sind den Preis zu bezahlen, ihn also als angemessen sehen.

Das für uns beide jeder Cent einer zu viel ist, spielt dabei keine Rolle.

Warum sollte man diese Gier einem Unternehmen nicht vorwerfen können. Das kann man sehr wohl und es ist auch angebracht. Leider ist der Widerstand gegenüber dieser Kommerzkacke viel zu gering. Die Leute und/oder Eltern habens ja. Außerdem: Nur weil es genug Deppen kaufen, heißt es ja noch lange nicht, dass man es gutheißen muss. Oder machst du nie den Mund auf und äußerst deine Meinung. ;)
Was Du als Gier bezeichnest ist schlicht und ergreifend das marktübliche Streben nach Gewinnmaximierung. Jedes erfolgreiche Unternehmen handelt nach diesem Prinzip, sichert somit Dividende, Arbeitsplätze und Investitionen.

Ich habe FUT übrigens auch nirgendwo als gut bezeichnet, hättest Du richtig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich diesen Modus links liegen lassen. Das ist auch die einzige Sprache, die beim Unternehmen ankommt. Empörte Beiträge im Internet jucken die keinen Meter.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.09.2018 15:51
Warum sollte man diese Gier einem Unternehmen nicht vorwerfen können. Das kann man sehr wohl und es ist auch angebracht. Leider ist der Widerstand gegenüber dieser Kommerzkacke viel zu gering. Die Leute und/oder Eltern habens ja. Außerdem: Nur weil es genug Deppen kaufen, heißt es ja noch lange nicht, dass man es gutheißen muss. Oder machst du nie den Mund auf und äußerst deine Meinung. ;)
Was Du als Gier bezeichnest ist schlicht und ergreifend das marktübliche Streben nach Gewinnmaximierung. Jedes erfolgreiche Unternehmen handelt nach diesem Prinzip, sichert somit Dividende, Arbeitsplätze und Investitionen.

Ich habe FUT übrigens auch nirgendwo als gut bezeichnet, hättest Du richtig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich diesen Modus links liegen lassen. Das ist auch die einzige Sprache, die beim Unternehmen ankommt. Empörte Beiträge im Internet jucken die keinen Meter.
Ich weiß, dass du ihn links liegen lässt, was ich befürworte, dennoch versuchst du ihn schönzureden. Nach dem Prinzip: "So ist das heutzutage eben im Kapitalismus. Da kann man halt nichts dran ändern, also friss oder stirb".

Und das ist genau die Einstellung gegenüber (egal welchen) Produkten, die ich nicht gutheiße. Ich kann FUT auch nicht ändern, aber zumindest ein wenig Einfluss auf die Meinungsbildung zum Produkt nehmen.

Ach ja, und die armen "Arbeitsplätze". EA ist jetzt wahrscheinlich auch "too big to fail" und muss Subventionen vom Staat bekommen, falls das wichtige Standbein der MTX durch FUT-Lootboxen wegfällt (#hypothetisch #ironisch). Du brauchst mir nicht erklären, wie Wirtschaft funktioniert. Ich weiß, dass unsere Wirtschaft auf einem miesen System beruht. :)

PS: Wenn du was "ändern" willst, dann dürftest du FIFA gar nicht erst kaufen. Naja, ich habe zumindest bei PES auch nachgegeben, die haben den gleichen Mist in grün. Wenigstens hab ich es nicht zum Vollpreis gekauft :D
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2018 12:45 Und genau das ist ja das perfide, man muss Stunden über Stunden spielen und bekommt trotzdem nicht sein Wunsch Team, selbst wenn man CR7 und Messi mal außen vor lässt. Einfach weil die ganze Zeit die Karotte der tollen Spieler vor der Nase hängt. ABER, EA ist ja so freundlich, dass man auch an sein Team kommt, wenn man nicht hunderte Stunden reinsteckt. Man muss nur eine kleine Gebühr zahlen...
Sich sein Team zu erspielen, daran liegt doch gerade der Reiz in FUT... ok, für mich in diesem Jahr nicht mehr, da ich mir das nun schon leisten kann. Aber es gibt ja noch genug Legenden oder spätere InForm-Spieler.

Jedenfalls macht es mir Spass ohne Echtgeld mit meinen erspielten Teams mich online zumessen (offline ist zwar möglich, macht mir in FUT aber keinen Spass - da bekommt man auch Unmengen von Belohnungen)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

Mein erstes Jahr überhaupt das ich FIFA aussetze. Für mich war FIFA 18 samt EA, nach dem Momentum Patch Debakel gestorben.
Spiele da lieber PES da tut sich wenigstes mehr.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

xKepler-186f hat geschrieben: 28.09.2018 16:05
Ich weiß, dass du ihn links liegen lässt, was ich befürworte, dennoch versuchst du ihn schönzureden. Nach dem Prinzip: "So ist das heutzutage eben im Kapitalismus. Da kann man halt nichts dran ändern, also friss oder stirb".
Du solltest mal an Deiner Lesekompetenz arbeiten, ich rede gar nichts schön. Du kannst aber einem Unternehmen nicht vorwerfen eine riesige Nachfrage auch zu befriedigen. Es wäre dämlich das nicht zu tun.

Die Verantwortung liegt hier beim Verbraucher. Einfach kein Geld einwerfen und das "Problem" verschwindet von ganz alleine
xKepler-186f hat geschrieben: 28.09.2018 16:05
PS: Wenn du was "ändern" willst, dann dürftest du FIFA gar nicht erst kaufen.
Ich habe Fifa 19 gar nicht gekauft, aber an sich auch gar nicht den Anspruch etwas zu verändern.
Antworten