The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
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The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Am vergangenen Freitag ist der erste Patch für The Bard's Tale 4: Barrows Deep erschienen, schließlich hat das Rollenspiel von inXile Entertainment mit allerlei technischen Macken zu kämpfen (zum Change-Log). Die Entwickler haben bereits einen Patchplan vorgelegt und wollen zunächst Probleme mit Abstürzen, schwankenden Bildwiederholraten, der Breitbild-Unterstützung, langen Ladezeiten, den Überset...
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Hui, kann man sich vorstellen wie der Test wird. Max. 65?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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- Todesglubsch
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Die Perfomance ist wirklich unter aller Sau. Das hat sich seit der Beta nicht gebessert.
Dazu kommen wohl noch allerlei Bugs. Sehr schwacher Start, selbst für inXile-Verhältnisse.
Dazu kommen wohl noch allerlei Bugs. Sehr schwacher Start, selbst für inXile-Verhältnisse.
- master-2006
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Die Reviews bei metacritic sind überwiegend positiv, und bei eurogamer zB hat es ein "Empfehlenswert" bekommen. Dazu muss man allerdings sagen, dass in dem Fazit schon eine Menge Nostalgie mitgeschwungen ist, bzgl der Bugs müsste ich nochmal nachlesen ob die erwähnt wurden.
Gehe aber auch davon aus, dass es hier im soliden 60er oder sehr niedrigen 70er Bereich landen wird.
Gehe aber auch davon aus, dass es hier im soliden 60er oder sehr niedrigen 70er Bereich landen wird.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Schwierig zu sagen, aber ich denke auch, das es irgendwo im 60er Bereich enden wird. Inhaltlich ist es ganz nett, wenn sie auch aus irgendwelchen Gründen teilweise BT-Lore retconned haben. (z.B. ist Skara Brae jetzt plötzlich eine Hafenstadt)
Aber die technische Seite ist eben ziemlich katastrophal, auch wenn ich persönlich bisher von größeren Bugs verschont wurde.
Innen hui, aussen pfui, würde ich sagen.
(Ist aber natürlich nichts, was Patches nicht beheben könnten.)
Aber die technische Seite ist eben ziemlich katastrophal, auch wenn ich persönlich bisher von größeren Bugs verschont wurde.
Innen hui, aussen pfui, würde ich sagen.
(Ist aber natürlich nichts, was Patches nicht beheben könnten.)
- Skynet1982
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Ich bin überrascht, dass das Spiel relativ gute Wertungen einheimst. Ich kenne die Vorgänger garnicht, habs mir aber geholt, weil es nach einem guten Dungeon Crawler aussah. Mittlerweile habe ich nach ein paar Stunden Spielzeit und anfänglichem Spaß aufgegeben, weil das Spiel auf mich absolut generisch wirkt. Selbst wenn ich die miese Technik ausklammere, bleibt nur ein Spiel ohne mitreißende Story, oberflächlichem Charaktersystem und fummeliger Spieloberfläche übrig. Mir fehlt da vermutlich wirklich der NostalgieFaktor...
Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Sollte 4Players hier über die 65 werten würden sie bei mir an Glaubwürigkeit in vieler Hinsicht verlieren.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
- Todesglubsch
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Ich habs jetzt 27 Stunden gespielt, und es macht wirklich Spaß, wenn man die ersten acht, neun Stunden hinter sich hat. Anfangs ists öde und...öde. Die Grafik ist eben von vorvorvorvorgestern, dass man keine Party frei erstellen kann, ist ebenfalls blöd, außerdem gibts zu Beginn im Prinzip keine Dungeons, das Inventar ist Schrott usw.
Später allerdings musste ich feststellen, dass das Spiel wirklich Qualitäten hat: die anfangs noch belanglosen Kämpfe werden zunehmend fordernder bis knackig, so dass man in die Verlegenheit kommt, mehrere Male neu zu laden, um einen Bosskampf erfolgreich hinter sich zu bringen. Die Dungeons sind so voller Rätsel, dass einem schwindelig wird, und was ich auch sehr angenehm finde, ist die Tatsache, dass keine Gegner respawnen. Ein gesäuberter Level bleibt gesäubert - halleluja! Soundkulisse und Musik sind außerdem sehr hochwertig, und der Umstand, dass es Speicherpunkte gibt, ergo kein freies Speichern, sorgt für wohligen Nervenkitzel bei so mancher Gegnergruppe ab Schwierigkeitsgrad gelb. Auch Bugs gibts sehr wenige; bis dato hatte ich nur drei (angenommene), die mich zwei Nebenquests nicht abschließen ließen und aktuell bei der Hauptquest festhalten (letzteres kann aber auch daran liegen, dass ich irgendeine Mechanik noch nicht verstanden habe). Was mich zum Fazit kommen lässt: einen Großteil der bisher gespielten 27 Stunden habe ich sicherlich damit verbracht, Rätsel zu lösen, was eben auch der Hauptcharakter des Spieles ist. Wer das nicht leiden kann und vor allem schnelles Gameplay und tolle Grafik sucht: Finger weg!! Leute, die Rätsel lösen, dafür auch mal eine Stunde nachdenklich vor dem Monitor sitzen können und/oder gar mit Millimeterpapier anno 80 aufgewachsen sind, für diejenigen ist dieses Spiel eine absolute Empfehlung (wenn man die ersten Stunden hinter sich gebracht hat, die wirklich eine Durststrecke darstellen).
Später allerdings musste ich feststellen, dass das Spiel wirklich Qualitäten hat: die anfangs noch belanglosen Kämpfe werden zunehmend fordernder bis knackig, so dass man in die Verlegenheit kommt, mehrere Male neu zu laden, um einen Bosskampf erfolgreich hinter sich zu bringen. Die Dungeons sind so voller Rätsel, dass einem schwindelig wird, und was ich auch sehr angenehm finde, ist die Tatsache, dass keine Gegner respawnen. Ein gesäuberter Level bleibt gesäubert - halleluja! Soundkulisse und Musik sind außerdem sehr hochwertig, und der Umstand, dass es Speicherpunkte gibt, ergo kein freies Speichern, sorgt für wohligen Nervenkitzel bei so mancher Gegnergruppe ab Schwierigkeitsgrad gelb. Auch Bugs gibts sehr wenige; bis dato hatte ich nur drei (angenommene), die mich zwei Nebenquests nicht abschließen ließen und aktuell bei der Hauptquest festhalten (letzteres kann aber auch daran liegen, dass ich irgendeine Mechanik noch nicht verstanden habe). Was mich zum Fazit kommen lässt: einen Großteil der bisher gespielten 27 Stunden habe ich sicherlich damit verbracht, Rätsel zu lösen, was eben auch der Hauptcharakter des Spieles ist. Wer das nicht leiden kann und vor allem schnelles Gameplay und tolle Grafik sucht: Finger weg!! Leute, die Rätsel lösen, dafür auch mal eine Stunde nachdenklich vor dem Monitor sitzen können und/oder gar mit Millimeterpapier anno 80 aufgewachsen sind, für diejenigen ist dieses Spiel eine absolute Empfehlung (wenn man die ersten Stunden hinter sich gebracht hat, die wirklich eine Durststrecke darstellen).
- Todesglubsch
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Erst später im Spiel, aber nicht initial.
Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep kämpft mit allerlei Problemen; Patchplan vorgelegt; "Legacy Modus" später
Ich mag das Spiel, ist so eine Hassliebe ... die Bugs nerven, die Speicherpunkte nerven , die Ladezeiten nerven, der Ressourcenhunger nervt ... ... aber es macht trotzdem einen heiden Spaß weil es sich nicht ernst nimmt. Noch ein paar Patches und alles wird gut (für mich).
- Jörg Luibl
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