Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von DonDonat »

Würde mich freuen :)
N64 Mini wäre auch eher meins als PS1 Mini^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von johndoe529336 »

Es wäre ein echtes Highlight, wenn Nintendo noch die Lisenz um Banjo Kazooie regeln könnte. Aber das ist glaube ich mehr Wunschdenken als ein potentiell reales Ereignis...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Ultimatix »

Wenn Mario Party 1-3 dabei sind, kaufe ich die blind! Und bitte mit Gamecube Controllern mitliefern, die klobigen N64 Controller waren grauenhaft.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von DonDonat »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 21.09.2018 19:29 Es wäre ein echtes Highlight, wenn Nintendo noch die Lisenz um Banjo Kazooie regeln könnte. Aber das ist glaube ich mehr Wunschdenken als ein potentiell reales Ereignis...
Ich habe Banjo Kazooie damals als Kind soooo gut x)
Würde mich wirklich super freuen, wenn es auf dem N64 Mini wäre, auch wenn ich da ebenfalls große Bedenken habe...

Aber auch wenn das Ganze nicht drauf ist, der N64 hatte schon ein paar schöne Spiele^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 21:41 Wenn Mario Party 1-3 dabei sind, kaufe ich die blind! Und bitte mit Gamecube Controllern mitliefern, die klobigen N64 Controller waren grauenhaft.
Yeah.. not gonna happen.. ^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von sourcOr »

Brauch ich net. N64-Emulation is mir zu wackelig.
In Scharf sehen die Spiele ohnehin furchtbar aus wie ich auf der WiiU feststellen durfte. Es hilft der Optik schon ungemein, wenn das alles etwas vermatschter is.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Xyt4n »

Rogue Squadron wäre der Wahnsinn, da es keine vernünftige Emulation für das Spiel gibt. Mario Party 1-3 dann mein Spiele-Highlight des Jahres :mrgreen:

Generell wäre eine digitale N64 Konsole Bombe, doch es wird wohl wieder bei nem Spielepaket bleiben... Ich hab gelesen das man bei der NES Mini oder SNES nachträglich die Spiele zufügen konnte. Ist es wahrscheinlich, dass es bei der N64 dann auch klappt? Waren die manuell hinzugefügten Spiele fehlerfrei im Gegensatz zu anderen Emulatoren? Müsste doch eigtl sein, da die Spiele ja als eine perfekte Kopie (.iso) vorliegen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Levi  »

So eine ISO umfasst aber nicht potentiell zusätzliche Hardware, auch ist die Emulation der Konsole selbst nicht perfekt. (zumindest nicht machbar auf solchen SOCs).

Kurz und knapp: es ist nicht zu erwarten, dass da alles perfekt laufen würde.


(selbst auf dem Mini snes gibt's teilweise Effekte (mindestens einen kenne ich), die nicht korrekt dargestellt werden, bei den integrierten Spielen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Ron64 »

Redshirt hat geschrieben: 21.09.2018 21:52
Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 21:41 Wenn Mario Party 1-3 dabei sind, kaufe ich die blind! Und bitte mit Gamecube Controllern mitliefern, die klobigen N64 Controller waren grauenhaft.
Yeah.. not gonna happen.. ^^
ich versteh dich nicht. ich habe dich nun schon so oft gebeten mein bild zu entfernen was du als avatar benutzt. aber du lachst mich immer nur aus und sagst ich soll mich verpissen. was hast du denn bette schön davon, ausser mir weh zu tun und mich lächerlich zu machen. ich kann nicht mehr. ich will nicht mehr. es ist vorbei.....
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Okay. Das kam überraschend, das lasse ich dir. ^^
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Ultimatix »

Macht euch nicht über mein Aussehen lustig :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Redshirt hat geschrieben: 22.09.2018 08:52 Okay. Das kam überraschend, das lasse ich dir. ^^
Mensch, was hast du denn da angestellt :ugly:

... Klassischer Fall von: wenn du nicht willst, dass Leute dich nicht öffentlich im Internet sehen... Zeig dich nicht so öffentlich im Internet :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 - Markenschutzantrag für den N64-Controller schürt Gerüchte

Beitrag von johndoe529336 »

DonDonat hat geschrieben: 21.09.2018 21:52
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 21.09.2018 19:29 Es wäre ein echtes Highlight, wenn Nintendo noch die Lisenz um Banjo Kazooie regeln könnte. Aber das ist glaube ich mehr Wunschdenken als ein potentiell reales Ereignis...
Ich habe Banjo Kazooie damals als Kind soooo gut x)
Würde mich wirklich super freuen, wenn es auf dem N64 Mini wäre, auch wenn ich da ebenfalls große Bedenken habe...

Aber auch wenn das Ganze nicht drauf ist, der N64 hatte schon ein paar schöne Spiele^^
Ach Banjo Kazooie ist ein einziges Meisterwerk. Die sollen mal paar Millionen an Microsoft abdrücken und zumindest den ersten Teil mit rausbringen. Es gehört doch einfach zum Kernaufgebot der N64 dazu!
Antworten