Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von danke15jahre4p »

es kommt halt immer drauf an, welche position man inne hatte, firmengöße etc., aber freistellung nach kündigung ist absolut nichts ungewöhnliches, auch in meiner branche (spedition) isses mehr als üblich.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von KleinerMrDerb »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 21:33
KleinerMrDerb hat geschrieben: 23.09.2018 21:16 Ernsthaft?
Natürlich nicht. Was Du hier konstruierst sind Strohmänner.
Ne ich versuche nur das was Du schreibst in einen sinnvollen und logischen Zusammenhang zu bringen,

Ich habe jedenfalls nicht mit Pokalen für eine Kündigung angefangen und das Arbeiten bis zur letzten Minute der Kündigungsfrist als etwas positives und erstrebenswertes dargestellt.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 23.09.2018 21:38 es kommt halt immer drauf an, welche position man inne hatte, firmengöße etc., aber freistellung nach kündigung ist absolut nichts ungewöhnliches, auch in meiner branche (spedition) isses mehr als üblich.
Inklusive sofortigem Hausverbot, der überwachten Ausräumung des Büros und dem Begleiten zur Tür des Unternehmens? Von einem Tag auf den anderen? Würde mich wundern wenn das "mehr als üblich" ist. Da sollten die vielleicht mal am Klima in der Firma arbeiten wenn sie bei den meisten Leuten Angst haben müssen das diese Rache ausüben.

Gegen eine Freistellung hat sicherlich niemand etwas. Aber um die reine Freistellung ging es nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 21:48Inklusive sofortigem Hausverbot, der überwachten Ausräumung des Büros und dem Begleiten zur Tür des Unternehmens? Von einem Tag auf den anderen?
jo, damit soll sichergestellt werden, dass nicht noch schnell kunden/unternehmerdaten, emails oder/und andere sensiblen daten auf usb stick gezogen werden. man wird tatsächlich nicht aus den augen gelassen bis man das büro verlassen hat.

es wird auch geguckt wann zuletzt ein usb stick angeschlossen wurde und ist das nicht allzulanger her, muss sogar dargelegt werden was aufgespielt oder runterkopiert wurde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von KleinerMrDerb »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 21:48

Da sollten die vielleicht mal am Klima in der Firma arbeiten wenn sie bei den meisten Leuten Angst haben müssen das diese Rache ausüben.

Gegen eine Freistellung hat sicherlich niemand etwas. Aber um die reine Freistellung ging es nicht.
Ok dann bist Du wohl einfach nur sehr Naiv und dann erübrigt sich leider auch eine sinnvolle Diskussion.

In einer perfekten Utopie wäre deine Ansicht richtig aber in der Realität ist sie leider fahrlässig und Weltfremd, denn der Mensch neigt in Extremsituationen nicht selten zu sehr dummen Handlungen und genau vor diesen Dummheiten sollte man sich absichern.

Sollte eigentlich einleuchten.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.09.2018 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Pioneer82 »

Back to the Future war für mich deren bestes Spiel. Monkey Island war ok aber hat sich nach Kapitel eins zu sehr von Monkey Island entfernt. Finds schade aber die haben mit ihren Klonen echt ihren Ruf so in den Sand gesetzt das ich keine Lust mehr hatte auf deren Spiele.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Doc Angelo »

Das ist ja der pure Wahnsinn was für euch so alles "normal" ist. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, das ihr in richtig beschissenen Firmen arbeitet, wenn so ein Verhalten für euch normal ist? Selbst 400 Leute von heute auf morgen rauswerfen: "Ja so isses halt, nech!?" Na dann... kann man nur hoffen, das es noch Leute gibt, die für Menschlichkeit, Vertrauen und Offenheit einstehen. Und das nicht nur auf dem PR-Papier. Das haben manche ja scheinbar schon abgehakt. Da bin ich lieber naiv und weltfremd als das ich mich jeder Asozialität schulterzuckend füge.

Edit: (dOpesen ist nicht gemeint)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Todesglubsch »

Du wirfst offenbar gerne alles in einen Topf und schlürfst dann nur gewählte Brocken raus, hm? Mir scheint, als wolltest du die anderen nicht verstehen und begnügst dich lieber damit, dich sinnlos zu echauffieren.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Doc Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.09.2018 23:59 Du wirfst offenbar gerne alles in einen Topf und schlürfst dann nur gewählte Brocken raus, hm? Mir scheint, als wolltest du die anderen nicht verstehen und begnügst dich lieber damit, dich sinnlos zu echauffieren.
Falls Du darauf ansprichst das ich vermeintlich nicht verstehen soll warum man das so macht: Ne. Den Grund und die Funktion einer Methode zu verstehen bedeutet nicht, das man sie gut heißt. Das kommt irgendwie immer wieder auf: "Wenn Du das nicht genau so toll/OK findest wie ich, dann musst Du was falsch verstanden haben!" Ne.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von KleinerMrDerb »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.09.2018 00:13
Todesglubsch hat geschrieben: 23.09.2018 23:59 Du wirfst offenbar gerne alles in einen Topf und schlürfst dann nur gewählte Brocken raus, hm? Mir scheint, als wolltest du die anderen nicht verstehen und begnügst dich lieber damit, dich sinnlos zu echauffieren.
Falls Du darauf ansprichst das ich vermeintlich nicht verstehen soll warum man das so macht: Ne. Den Grund und die Funktion einer Methode zu verstehen bedeutet nicht, das man sie gut heißt. Das kommt irgendwie immer wieder auf: "Wenn Du das nicht genau so toll/OK findest wie ich, dann musst Du was falsch verstanden haben!" Ne.
Du gehst also davon aus, dass wenn das Betriebsklima stimmt, dann ist eine sofortige Freistellung nie und nimmer nötig, weil jemand der Jahrelang glücklich in einer FIrma an heiklen Daten gearbeitet hat auf keinen Fall auf die Idee kommen würde der Firma aufgrund der Kündigung im Nachgang noch zu schaden?

Es gibt also keinen Grund zur Vorsicht?
Dann kann man ja gleich alle Regel und Gesetzte streichen und allgemeine auf das gute im Menschen setzen....

Wenn Du jetzt ja sagst, dann ist das geradezu ein Paradebeispiel für Naivität.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 22:52 Das ist ja der pure Wahnsinn was für euch so alles "normal" ist.
Autofahrer nach Hören einer Verkehrsmeldung aus dem Radio: "Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von johndoe527990 »

Also wenn das hier ein Turing-Test ist, weiß ich noch nicht, ob Doc Angelo ein Computer ist oder nicht :ugly:

Mal im Ernst, willst du alle nur falsch verstehen oder kannst du es nicht besser? Ich versteh dein Problem nicht und weiß nicht, wie ein Mitarbeiter nach deiner Ansicht adäquat entlassen werden kann. Besonders jemand, der Zugang zu sensiblen Daten oder auch Umgebungen hat.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Mafuba »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 18:48
KleinerMrDerb hat geschrieben: 23.09.2018 18:42 Wie sollte man denn deiner Meinung nach einen Arbeitnehmer kündigen?
Du meinst eine ganz normale Kündigung aus betrieblichen Gründen? Man gibt dem Arbeitnehmer bescheid und dann arbeitet er noch so lange weiter bis die Kündigungsfrist vorbei ist. Wie denn sonst? Wurde noch nie einem Kollegen von dir gekündigt?
Das geht nur bis zur einer bestimmten Position gut.

Wenn du Anfaengst leitende Angestellte oder Manager so zu kuendigen werden Sie dir mehr Schaden als wenn die nur zuhause sitzen und das Gehalt kassieren, bis die Kuendigungsfrist vorbei ist.

Auch bei Telltale wurden denke ich mal alle entlassen Arbeiter im gesetzlichem Rahmen entschaedigt.
Ausser die Haben Insolvenz in eigenverwaltung beantragt - in dem Fall kann man die Arbeiter Fristlos und ohne "Bonus" Kuendigen.

Dann wird das Rumpfteam nach dem Sie die Verflichtungen erfuellt haben auch gekuendigt und das wars mit der Firma.
...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Doc Angelo »

Hier scheint auf jeden Fall eine Art von unsichtbarer Wand für die Kommunikation zu bestehen. Ich kann euch versichern, das ich genau so hier stehe und mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich das sagen soll, ohne das es total falsch verstanden wird. Bei den meisten von euch hatte ich nicht das Gefühl, das ihr euch "bewusst dumm stellt". Wir sind einfach anderer Meinung bei einigen zugrunde liegenden Themen. Ich bin nicht der Meinung, das es zwangsweise damit zu tun haben muss, das eine der beiden Seite "zu doof" ist die Sachlage zu verstehen. Ich halte euch nicht für blöd.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Doc Angelo »

mafuba hat geschrieben: 24.09.2018 08:57 Auch bei Telltale wurden denke ich mal alle entlassen Arbeiter im gesetzlichem Rahmen entschaedigt.
Leider bekommen die sowas wohl nicht:

Bild

Das hier ist ein neuerer Tweet:

https://twitter.com/emilybuckshot/statu ... 6461976%2F
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten