Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im August 2018 wurden in den USA ungefähr 796 Millionen Dollar für Computer- und Videospiele (Hardware, Software und Zubehör) ausgegeben - eine Steigerung um 26 Prozent im Vergleich zum August 2017. Datenquellen: NPD Group via Resetera und Venturebeat.HardwareFür Konsolen-Hardware wurden ungefähr 214 Mio. Dollar ausgegeben - ein Zuwachs um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. PlayStation 4, Switch...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von SethSteiner »

Wer kauft diese ganzen GTAs bloß?
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von therealrock »

Rockstar selber um im Gespräch zu bleiben 😉😜🤫
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von johndoe1197293 »

Monster Hunter World an dritter Stelle.
In den USA.
Sachen gibt`s.
Glückwunsch an die Entwickler!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von winkekatze »

CryTharsis hat geschrieben: 23.09.2018 20:39 Monster Hunter World an dritter Stelle.
In den USA.
Sachen gibt`s.
Glückwunsch an die Entwickler!
Absolut verdient!

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von BLACKSTR69 »

Da sag mal einer AK wäre nicht wichtig.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von CritsJumper »

Ja. Die Xbox One X wird immer attraktiver. Auch wo Microsoft so viele Spiele per Streaming oder AK-Titel Download angekündigt hatte. Bestimmt hab ich es wieder verwechselt. Aber die One X hat dadurch trotzdem an Wert zu gelegt. Es gab ja vergleichsweise "wenig" Spiele bisher.

Finde es aber ziemlich gut, dies Belebt die Konkurrenz wieder ein wenig. Auch wenn ich selber keine habe. Wären die Spiele als Offline-Retail Version, vielleicht sogar als Mega-Packs angekündigt worden hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen (auch bei der Konsole).

@SethSteiner
Rockstar hat nicht nur wegen dem Jubiläum (kam letzten Montag vor fünf Jahren raus) aktuell guten Zulauf für GTA5 sondern auch weil wegen der Werbung für RDR2, das ganze noch mal Medial aufbereitet wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von Atlan- »

SethSteiner hat geschrieben: 23.09.2018 19:55 Wer kauft diese ganzen GTAs bloß?
Das wollte ich doch schon fragen. :(

Der gebraucht Markt muss ja von PS4 & Xbox One Spielen überschwemmt sein.
PC / PS5 / Series X / Switch
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von Mentiri »

Atlan- hat geschrieben: 23.09.2018 22:41
SethSteiner hat geschrieben: 23.09.2018 19:55 Wer kauft diese ganzen GTAs bloß?
Das wollte ich doch schon fragen. :(

Der gebraucht Markt muss ja von PS4 & Xbox One Spielen überschwemmt sein.
Die ganzen Cheatersuchtis. Mit einer gesunden Cheaterkultur samt Bans kann man ne Menge Geld machen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von SethSteiner »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.09.2018 21:18 @SethSteiner
Rockstar hat nicht nur wegen dem Jubiläum (kam letzten Montag vor fünf Jahren raus) aktuell guten Zulauf für GTA5 sondern auch weil wegen der Werbung für RDR2, das ganze noch mal Medial aufbereitet wird.
Das gibts ja woanders auch aber über Jahre in den Top 10? Das Cheat- und Bannargument scheint mir da wohl wirklich näher zu liegen. Bei Overwatch kenne ich es ähnlich mit den Smurfs, auch da muss man ja das Spiel dann ein paar mal schon kaufen, einfach damit man immer wieder quasi von 0 anfängt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von CritsJumper »

Na ja man muss es ja nur auf PC neu kaufen, auf den Konsolen könnte man einfach einen neuen Account anlegen... die DISC ist ja die selbe. Aber daher sind die halt mit Microtransaktionen so gut dran.

Ich glaube sehr viele viele neue Konsolen Besitzer.. und vielleicht auch einige PC-Ler holen halt auch das Spiel lange nach. Von COD und CO gibts ja einen Ableger, aber wer das neuste Rockstar Game will, muss halt zur letzten Version greifen und die liegt wegen der Entwicklung so lange zurück.

Bin gespannt ob man da was sieht wenn RDR2 raus kommt, vor allem weil das ja (noch) nicht für den PC raus kommt. (Ich denke die fangen sofort nach Release mit der Entwicklung für PC und PS5 an, und ziehen das selbe durch wie bei GTA5 und der PS4/PC ;D). Vielleicht wird aber auch das Online-Game wie ein MMO.. ich kann es nicht ganz gut einschätzen.

Bei deiner Neukauf Theorie.. das ist auch logisch, aber über so viele Jahre.. ich weiß nicht. Viele von denen spielen bestimmt Fortnite oder sehen (irgendwann!) ein das es nix bringt.. es mehrmals neu zu kaufen ...

So ganz nebenbei.. die von Rockstar haben scheinbar kein Microtransaktionen-Skandal am BEIN. Wieder etwas das mit dem neuen Release von RDR2 spannend wird. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von Ryo Hazuki »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.09.2018 00:54
So ganz nebenbei.. die von Rockstar haben scheinbar kein Microtransaktionen-Skandal am BEIN. Wieder etwas das mit dem neuen Release von RDR2 spannend wird. ;D
Liegt denke ich vor allem daran das GTA Online nicht GTA5 ist. Rockstar bietet Single Player Erlebnisse ohne Schnickschnack Devil May Cry for Money. Ich denke das Lösen sie so auch bei RDR2. Das kann sich aber auch nicht jeder Publisher Leisten oder man macht es wie mit dem neuen Call of Duty und verzichtet einfach komplett auf Singleplayer. :D
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von Dangalf »

Boa, hat das ewig gedauert bis Monster Hunter mal ausm Quark kommt. Ich habe damals sogar extra Toukiden Kiwami geholt, weil es die einzige Alternative auf PS4 war. War zwar auch geil, aber kommt nicht mal annähernd an MH ran.
Und für MHGU freue ich mich noch mehr, finds noch besser als World.
Immer her damit, ich sauge alles auf wo Monster Hunter draufsteht.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

SethSteiner hat geschrieben: 23.09.2018 19:55 Wer kauft diese ganzen GTAs bloß?
Ich wunder mich auch immer wieder aber tatsächlich habe ich mir das Spiel auch schon 3(!) mal geholt.

1x PS3
1x PS4 Disk Version
1x PS4 Download als sehr günstig im Angebot (ich stehe halt voll darauf die CD nicht mehr wechseln zu müssen :lol: )

Alle drei sind aber schon etwa 3-4 Jahre her
Pi mal Daumen umgerechnet müsste aber doch jeder PS4 / XBoxONE / PC Spieler wenigstenz eine Version von haben oder?
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2018: Madden vor Monster Hunter vor Modern Warfare 2; Konsolen nahezu gleichauf

Beitrag von Raskir »

Ist doch relativ einläuchtend warum GTA immer da ist. Es werden ja auch laufend neue Konsolen gekauft, also gibt es auch laufend neue Leute die kein GTA haben. Und wenn man sich schon eine Konsole holt, warum nicht GTA? Wird ja nicht jeder so handhaben, aber reicht ja wenn es jeder fünfte Konsolenkäufer macht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten