PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Es gibt keine Pläne, neue Inhalte für PlayStation Classic nach dem Verkaufsstart bereitzustellen", sagte ein Sprecher von Sony gegenüber IGN. Damit hat Sony bestätigt, was zu erwarten war, denn auch die Mini-Konsolen von Nintendo haben (zumindest auf offiziellen Wegen) keine zusätzlichen Spiele erhalten. Außerdem wurde verraten, dass PS Classic keine Online-PSN-Funktionalität haben und keine Verb...

Hier geht es zur News PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von RogaNadare »

Also nach bisherigen Infos kann ich locker auf die ps-classic verzichten, da bin ich eher auf die N64mini gespannt. Ne N64 hatte ich selber noch nie und die bisher genannten Games hauen mich jetzt auch nicht um.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von diggaloo »

Danieru hat geschrieben: 23.09.2018 13:42 Also nach bisherigen Infos kann ich locker auf die ps-classic verzichten, da bin ich eher auf die N64mini gespannt. Ne N64 hatte ich selber noch nie und die bisher genannten Games hauen mich jetzt auch nicht um.
Ganz deiner Meinung! Vor allem möchte ich endlich mal wissen, welche Spiele es in Europa geben wird, in Japan gibt es bekanntlich eine andere Auswahl.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von DerSnake »

Verpasste Chance um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Keine Trophäen? Ok kein Weltuntergang. Aber wieder nur 20 Spiele ohne eine legale Möglichkeit neue Spiele kaufen/drauf zu packen. Auf der PS3 kann ich doch auch PS1 Classics kaufen. Warum nicht auch bei der mini PSN? Warum sucht man da keine Möglichkeit wie man mehr Geld mit den mini PS1 machen kann? Ich denke viele würden von der PS1 Mini aus sich neue PS1 Spiele aus dem Store kaufen.

Aber so werden viele wohl wieder auf Hacks warten und diverese ROMs Seiten besuchen und sich da ihre Lieblings spiele besorgen. Ist das im sinne des Herstellers...?

Na dann bleibe ich halt bei mein PC/PC1 Emu.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von master-2006 »

Sn@keEater hat geschrieben: 23.09.2018 14:00 Verpasste Chance um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Keine Trophäen? Ok kein Weltuntergang. Aber wieder nur 20 Spiele ohne eine legale Möglichkeit neue Spiele kaufen/drauf zu packen. Auf der PS3 kann ich doch auch PS1 Classics kaufen. Warum nicht auch bei der mini PSN? Warum sucht man da keine Möglichkeit wie man mehr Geld mit den mini PS1 machen kann? Ich denke viele würden von der PS1 Mini aus sich neue PS1 Spiele aus dem Store kaufen.

Aber so werden viele wohl wieder auf Hacks warten und diverese ROMs Seiten besuchen und sich da ihre Lieblings spiele besorgen. Ist das im sinne des Herstellers...?

Na dann bleibe ich halt bei mein PC/PC1 Emu.
Dieses Vita TV Ding was es vor ein paar Jahren mal gab, war im Prinzip genau das, was sich viele von dem Gerät jetzt erhofft haben.
Die Möglichkeit PS1, PSP und ausgewählte Vita Spiele im Store zu kaufen und zu spielen.
Ich ärgere mich immer noch maßlos, dass ich hier im örtlichen Saturn nicht zugeschlagen habe als das Teil als Flop abgehakt und für 9€ das Stück verramscht wurde.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Mafuba »

War zur erwarten - hier hatten Sie aber gegenüber der Konkurenz glänzen können.
...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von NomDeGuerre »

master-2006 hat geschrieben: 23.09.2018 14:32 Dieses Vita TV Ding was es vor ein paar Jahren mal gab, war im Prinzip genau das, was sich viele von dem Gerät jetzt erhofft haben.
Die Möglichkeit PS1, PSP und ausgewählte Vita Spiele im Store zu kaufen und zu spielen.
Ich ärgere mich immer noch maßlos, dass ich hier im örtlichen Saturn nicht zugeschlagen habe als das Teil als Flop abgehakt und für 9€ das Stück verramscht wurde.

PlayStation TV, oder? Keine Ahnung, unter welchem Stein ich gehockt habe, aber von dem Ding hab ich vorher noch nie gehört.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Ultimatix »

Also wirklich alles von Nintendo nachgemacht :lol: Selbst den Schwachsinn das keine neuen Games mehr kommen und das Teil keine CD's lesen kann.

Vielleicht kann die N64 Mini ja N64 Module lesen und vielleicht kann man damit online wie mit der VC Spiele gegen eine Gebühr runterladen. Ich würde das sooo feiern :lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Jondoan »

Keine Spiele, keine Online-Funktionen, keine Trophäen; keine Kohle!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Gast »

Schade, gerade neue Games ausm PSN ziehn wär cool gewesen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Sid6581 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2018 15:42 PlayStation TV, oder? Keine Ahnung, unter welchem Stein ich gehockt habe, aber von dem Ding hab ich vorher noch nie gehört.
War eigentlich eine gute Idee von Sony. Vita-Spiele auf dem Fernseher, Streaming von PS4-Spielen auf das Gerät. Darüber hinaus PS1-Spiele wie man wollte... leider schlecht promotet und gerade bei den Vita-Spielen mit komischen Einschränkungen. Inzwischen leider nicht mehr günstig zu bekommen, mit etwas Glück höchstens irgendwo in der Grabbelauslage. Andererseits macht jeder Raspberry Pi3 einen besseren Job als die ganzen Mini/Classic-Konsolen. Ist ziemlich albern, dass man jetzt bald NES/SNES/NeoGeo/N64/Playstation/MegaDrive-Mini rumliegen hat, überall steckt die gleiche Amlogic-Hardware drin.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von master-2006 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2018 15:42
master-2006 hat geschrieben: 23.09.2018 14:32 Dieses Vita TV Ding was es vor ein paar Jahren mal gab, war im Prinzip genau das, was sich viele von dem Gerät jetzt erhofft haben.
Die Möglichkeit PS1, PSP und ausgewählte Vita Spiele im Store zu kaufen und zu spielen.
Ich ärgere mich immer noch maßlos, dass ich hier im örtlichen Saturn nicht zugeschlagen habe als das Teil als Flop abgehakt und für 9€ das Stück verramscht wurde.

PlayStation TV, oder? Keine Ahnung, unter welchem Stein ich gehockt habe, aber von dem Ding hab ich vorher noch nie gehört.
Ah tatsächlich, das Ding hieß nur in Asien PS Vita TV und hierzulande Playstation TV. Aber ja, genau das meine Ich! Dass du noch nie davon gehört hast zeigt nur, wie mies das Marketing seitens Sony war, bei allem im Bezug auf Vita etc. hatten die irgendwie ein Phlegma.
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von dasApaath2 »

Kann den Hype um die ganzen Retro Konsolen gar nicht so richtig nachvollziehen.
Bin mit all dem aufgewachsen und habe alles (für mich interessante) auch gespielt. Das war wirklich eine schöne Zeit und ich erinnere mich gerne daran.
Aber so ziemlich alles vor der PS3 verursacht bei mir nur noch eines: nämlich Augenkrebs.
Da sind mir die nostalgischen Erinnerungen daran viel wertvoller.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Levi  »

Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 15:45 ... und das Teil keine CD's lesen kann.

Vielleicht kann die N64 Mini ja N64 Module lesen...
Wie soll das bei den angestrebten Formfaktoren funktionieren?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Keine Online-Dienste (PSN), keine Trophäen und keine weiteren Spiele nach Verkaufsstart

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 23.09.2018 18:15
Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 15:45 ... und das Teil keine CD's lesen kann.

Vielleicht kann die N64 Mini ja N64 Module lesen...
Wie soll das bei den angestrebten Formfaktoren funktionieren?
Das Gerät einfach ein bisschen größer bauen. Geht alles wenn man will.
Antworten