PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von The Man in the Mirror »

Na geil, das Timing ist ja super. Hab die PS4 seit knapp einer Woche mit Spidey und PSNow war's bis jetzt nicht wirklich wert, habe in der Testversion Bloodborne ausprobiert, und die furchtbare visuelle Qualität durch das Streaming hat mich dazu gebracht es mir gerade bei Saturn zu kaufen :Blauesauge:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich würde gern wieder die PSNow App für den SmartTV zurück wollen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Doc Angelo »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.09.2018 18:04 Ich würde gern wieder die PSNow App für den SmartTV zurück wollen.
Das ist das Blöde wenn man die Smart-Funktion in den Fernseher reinbaut, anstatt einen Raspi oder eine Android-Box als eine Form von "Set-Top-Box" am TV hat. Einerseits ist man daran gebunden, was der Hersteller des Fernsehers einem gibt/erlaubt/duldet. Andererseits ist beim nächsten Fernseher wieder alles anders. Ich hab das irgendwie nie so richtig verstanden, warum Fernseher nicht einfach nur Bildschirme sind die nichts weiter tun als ein Bild darstellen - wie beim Computer-Monitor. Alles, was man zum TV-Empfang oder zur Bild-Erzeugung haben will gibt es in einer Set-Top-Box. Davon hat man eigentlich nur Vorteile. Mehr Kontrolle, mehr Funktionen, weniger Schrott.

Ich mein, klar: Wenn man so viele Komponenten wie möglich in ein Produkt reinpackt, dann kann man alle Komponenten nochmal verkaufen wenn nur eine einzige davon veraltet (wie zum Beispiel beim Wechsel von analog auf DVB). Man muss halt ein komplett neues Gerät kaufen wenn ein kleines Detail an der ganzen Sache nicht mehr passt. Für den Hersteller ist das ganz toll. Der Kunde hat davon eigentlich nur Nachteile und es entsteht mal wieder deutlich mehr Müll.

Und dann machen sie das auch so offensichtlich nur für ältere Geräte, nicht aber neuere. Wenn man sich einen neuen Fernseher der gleichen Marke kauft, dann klappts auch wieder. Geändert hat sich eigentlich nichts - aber trotzdem bekommt man schön den Mittelfinger und plötzlich ist eine Funktion weg, nur weil die das so wollen. Nicht weil es einen technischen Grund dafür gibt.
https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00063081/ hat geschrieben:Samsung Smart TV 2014 - 2016 models
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von sabienchen.banned »

Spiele Streaming..Spiele können nun auch runtergeladen werden.. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 22.09.2018 13:29 Spiele Streaming..Spiele können nun auch runtergeladen werden.. ..^.^''
Keine Angst! Das heißt ja nicht, das Du nicht streamen darfst! Hol Dir PSNow um Spiele zu streamen, lade dir die Spiele dann auf die PS4 runter und streame sie dann lokal auf deine Vita! :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von JeffreyLebowski »

na toll ..kein Front Mission :?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Atlan- »

Habe mir für ein Euro vor 3 Wochen Playstation Now mal für ein Monat "gegönnt"

(Durch)gespielt wurden God of War 1&2, Journey, Bound & Knack.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, sehr selten gabs mal ein Lag und GOW 1&2 hat selten mal geruckelt, liegt wohl denke ich an dem Spiel.

Bin positiv überrascht da ich doch sehr skeptisch an die Sache ran gegangen bin.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von johndoe1544206 »

oh jetzt gibts da bloodbourne. Vlt muss ichs auch mal wieder testen :D
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Briany »

Also bei mir mit ner 16 k leitung ist das nix. Wollt mir nochmal Red Dead Redemption geben um moch Storymäßig auf Teil 2 ein zu schiessen. Aber das ganze läuft viel zu unsauber. Etliche Ruckler, dann verschwommene Bilder, Tonverzerrungen etc.
Warum sagt mir der PSNow Verbindungstest dann an das meine Leitung ausreicht :evil:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von winkekatze »

Die Bandbreite reicht definitiv aus. Deine Verbindung kann ja trotzdem schlecht sein ;)

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Briany »

Da ist was dran. Und das mitten in Berlin. Überleg dir das mal. Ich kenne Dörfer die haben besseres Internet :lol:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von winkekatze »

Briany hat geschrieben: 23.09.2018 11:55 Da ist was dran. Und das mitten in Berlin. Überleg dir das mal. Ich kenne Dörfer die haben besseres Internet :lol:
deshalb kann man es ja jetzt auch runterladen :D

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Doc Angelo »

Briany hat geschrieben: 23.09.2018 11:44Etliche Ruckler, dann verschwommene Bilder, Tonverzerrungen etc.
Warum sagt mir der PSNow Verbindungstest dann an das meine Leitung ausreicht :evil:
Dann würde ich mal genau hingucken, ob tatsächlich auch 16k ankommen und wie hoch dein Ping ist. Es ist leider ganz normal das die Internet-Anbieter so lange die Leistung eines einzelnen Anschlusses runterdrehen - bis man anruft und sich beschwert. Das hatte ich schon bei einigen Anbietern. Klappt fast immer. Danach ist meistens alles wieder paletti - wie durch "Zauberei". Manchmal gehts nach ein paar Monaten wieder runter. Dann einfach noch mal anrufen... ist leider so.

Dazu kommt leider noch, das die Internet-Anbieter genau wissen ob man gerade einen Internet-Speed-Test macht oder nicht. Sie müssen ja die Daten scheffeln - und wenn man die Daten von "Ihr-Internet-Test.de" haben will, dann denken sie sich: "Ok, dann werden wir uns jetzt mal kurz anstrengen, so das der Kunde denkt er hätte volle Leistung." Daher ist es eine gute Idee ganz normale Downloads laufen zu lassen, am Besten mehrere von unterschiedlichen Seiten gleichzeitig. Steam/Netflix/Webseiten und dann auf der Info-Seite des Routers nachgucken, wie viel Leistung gerade erbracht wird. Abends wirds typischerweise noch schlimmer, wenn alle Nachbarn auch surfen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Briany hat geschrieben: 23.09.2018 11:55 Da ist was dran. Und das mitten in Berlin. Überleg dir das mal. Ich kenne Dörfer die haben besseres Internet :lol:
Und ich kenne Dörfer, die haben nicht mal ISDN, geschweige denn DSL... In Berlin hat man sicherlich die Möglichkeit zu Hybrid-Internet via DSL + LTE, was es in jene Dörfer auch nicht gibt, da kein DSL. Da hast nur die LTE-Möglichkeit für 35 Euro mit 10GB Datenvolumen in 16MBit/s.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele können auf PS4 heruntergeladen und offline gespielt werden

Beitrag von Briany »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.09.2018 12:07
Briany hat geschrieben: 23.09.2018 11:44Etliche Ruckler, dann verschwommene Bilder, Tonverzerrungen etc.
Warum sagt mir der PSNow Verbindungstest dann an das meine Leitung ausreicht :evil:
Dann würde ich mal genau hingucken, ob tatsächlich auch 16k ankommen und wie hoch dein Ping ist. Es ist leider ganz normal das die Internet-Anbieter so lange die Leistung eines einzelnen Anschlusses runterdrehen - bis man anruft und sich beschwert. Das hatte ich schon bei einigen Anbietern. Klappt fast immer. Danach ist meistens alles wieder paletti - wie durch "Zauberei". Manchmal gehts nach ein paar Monaten wieder runter. Dann einfach noch mal anrufen... ist leider so.

Dazu kommt leider noch, das die Internet-Anbieter genau wissen ob man gerade einen Internet-Speed-Test macht oder nicht. Sie müssen ja die Daten scheffeln - und wenn man die Daten von "Ihr-Internet-Test.de" haben will, dann denken sie sich: "Ok, dann werden wir uns jetzt mal kurz anstrengen, so das der Kunde denkt er hätte volle Leistung." Daher ist es eine gute Idee ganz normale Downloads laufen zu lassen, am Besten mehrere von unterschiedlichen Seiten gleichzeitig. Steam/Netflix/Webseiten und dann auf der Info-Seite des Routers nachgucken, wie viel Leistung gerade erbracht wird. Abends wirds typischerweise noch schlimmer, wenn alle Nachbarn auch surfen.
Guter Tipp mit dem anrufen, werd ich mal die Woche machen. tatsächlich wirkt es so als wären es nicht wirklich 16k. Schneckendownloads etc. sind Standard bei mir.
Antworten