Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst angekündigt und schon veröffentlicht: Capcom hat mit Beat’em up Bundle, in dem sieben Klassiker warten, nicht lange gefackelt. Im Test überprüfen wir, ob die Titel aus der Hochphase der Spielhalle wie Final Fight, Captain Commando, oder Knights of the Round mehr zu bieten haben als wohlige Erinnerungen an eine vermeintlich bessere Spiele-Ära.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Überrascht mich.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von Flojoe »

Ja, da wart ich doch auf einen ordentlichen Preisnachlass.
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von GodFaddoh »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.09.2018 18:07 Überrascht mich.
Mich auch. Ich finds klasse.
Die Spiele sind nunmal wie sie sind alt(backen). Das sollte einen aber nicht überraschen, wenn man sich die Sammlung kauft. Zumal sie auch nicht als remaster beworben wurde.

Mir sind nur wichtig.
Gute Emulation
1:1 Umsetzung
Multiplayer lokal, online nehm ich gerne mit.
Halbwegs hübsches Hauptmenü zur Auswahl der Klassiker.
Rest ist mir egal.

Als Fan der alten Capcom Beat 'Em Ups vergebe ich eine zwei. Es hätte allerdings ruhig die komplette Final Fight Serie enthalten sein können. Dann hätte 4Players aber bestimmt noch eine schlechtere Wertung vergeben, wegen massiver Gameplay redundanz^^ Aber mal ernsthaft, kennst du ein oldschool Beat 'Em Up, kennst du alle oldschool Beat 'Em Ups. Titel wie Dungeons & Dragons: Tower of Doom mal ausgenommen. Ich kann die Erwartungshaltung von Mathias Oertel da nicht ganz nachvollziehen. Mir ist das Gameplay wichtiger als Bonusinhalte (Konzeptgrafiken usw.).
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von Vin Dos »

2 finde ich dann doch arg wenig..
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von gEoNeO »

Naja, was erwartet man von einem Genre was eh kaum noch relevant ist. In 30 - 40 Jahre sind dann eventuell RPG's oder Shooter redundant - was sie für mich schon teils sind. Ich finde die Sammlung ziemlich gelungen und macht einfach nur Spaß. Klar sind 20€ für ein paar alte Games für manchen zu viel, ich dagegen habe damit mein Spaß. Da Final Fight eh zu einer meiner TOP 10 Games gehört, war es ein muss für mich.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von Flat Eric »

Zumal auch Spiele dabei sind, die es noch nie auf eine Heimkonsole geschafft haben...
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von magandi »

Zudem habe ich trotz Retroaffinität bereits mittelfristig ein Problem mit dem Genre
und wozu dann der test? die spiele machen immer noch spaß aber wenn man von vornherein keine lust auf beat em ups hat, dann kann das testergebnis ja nur schlecht ausfallen.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von djsmirnof »

magandi hat geschrieben: 20.09.2018 01:48
Zudem habe ich trotz Retroaffinität bereits mittelfristig ein Problem mit dem Genre
und wozu dann der test? die spiele machen immer noch spaß aber wenn man von vornherein keine lust auf beat em ups hat, dann kann das testergebnis ja nur schlecht ausfallen.
Der gut hat ja auch Street Fighter 30th Anniversary Collection getestet.Und in der Sammlung waren nur Street Fighter Spiele drinne.Die sich zwar in laufe der Zeit weiter entwickelt haben, aber genau so wie im Beat Èm Up Bundel sich im Kern nicht viel getan hat.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von djsmirnof »

djsmirnof hat geschrieben: 20.09.2018 07:16
magandi hat geschrieben: 20.09.2018 01:48
Zudem habe ich trotz Retroaffinität bereits mittelfristig ein Problem mit dem Genre
und wozu dann der test? die spiele machen immer noch spaß aber wenn man von vornherein keine lust auf beat em ups hat, dann kann das testergebnis ja nur schlecht ausfallen.
Der gut hat ja auch Street Fighter 30th Anniversary Collection getestet.Und in der Sammlung waren nur Street Fighter Spiele drinne.Die sich zwar in laufe der Zeit weiter entwickelt haben, aber genau so wie im Beat Èm Up Bundel sich im Kern nicht viel getan hat.Ich finde es schade das man es so runterzieht das ganze.Zum vergleich mal mit Sonic.Hat man ein Sonic gespielt kennt man alle.Genau so wie Mario Kart usw.....
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Hauptkritikpunkt an einem Bundle mit sieben Beat 'Em Ups ist also...das es ein Bundle mit sieben Beat 'Em Ups ist.

Ausreichend: 4Players-Leser ist ernüchtert! :Blauesauge:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Man muss halt nicht jede Retro Sammlung feiern. Auch wenn hier ein reines Special ohne Wertung sicherlich sinnvoller gewesen wäre.
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von zmonx »

Da hatte jemand richtig Bock :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.09.2018 10:48 Man muss halt nicht jede Retro Sammlung feiern. Auch wenn hier ein reines Special ohne Wertung sicherlich sinnvoller gewesen wäre.
Wenn man in der Redaktion niemanden findet, der mit den Spielen was anfangen kann, könnte man es sogar komplett sein lassen. Es ist ja nicht so, dass diese Sammlung das Einzige war, das in den letzten Wochen/Monaten erschienen ist.

Ein Review mit "Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf den Scheiß"-Einstellung hilft irgendwie auch niemandem weiter, weder dem Leser noch dem Redakteur.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Beat 'Em Up Bundle - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Akabei hat geschrieben: 20.09.2018 11:07
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.09.2018 10:48 Man muss halt nicht jede Retro Sammlung feiern. Auch wenn hier ein reines Special ohne Wertung sicherlich sinnvoller gewesen wäre.
Wenn man in der Redaktion niemanden findet, der mit den Spielen was anfangen kann, könnte man es sogar komplett sein lassen. Es ist ja nicht so, dass diese Sammlung das Einzige war, das in den letzten Wochen/Monaten erschienen ist.

Ein Review mit "Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf den Scheiß"-Einstellung hilft irgendwie auch niemandem weiter, weder dem Leser noch dem Redakteur.
Ja, stimmt auch wieder.

Gilt aber für einige Tests auf dieser Seite. Manchmal ist es als Fan schmerzhaft, einen Verriss von einem Redakteur zu lesen, der offensichtlich keine Lust/keine Ahnung auf/von das/dem Spiel hat, bzw, beides.

Ein reines Retro Special, wo man sich die Sammlungen des letzten Quartals oder Halbjahres anschaut und das kurz auswertet, wäre sicherlich sinnvoller.
Bild
Antworten