NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GTC Japan sprach nVidia-Gründer und CEO Jensen Huang in einer zweistündigen Präsentation vor rund 4.000 Zuschauern über die neuen RTX-Grafikkarten (wir berichteten). Huang ging in diesem Kontext auch auf Deep Learning Super Sampling (DLSS) der GeForce-RTX-Plattform ein und stellte neun weitere Spiele vor, die diese Technik unterstützen werden. Bei DLSS wird Maschinelles Lernen (Künstliche ...

Hier geht es zur News NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin ehrlicherweise auf die ersten Vergleichs-Fotos von privaten Nutzern gespannt. Ich bin eigentlich kein Fan von Schärfe-Filtern und Hochskalierung, aber ein trainiertes System könnte da vielleicht vernünftige Qualität liefern - auch wenn dort immer noch vorhandene Daten "erfunden" werden, so wie bei jedem anderen Skalierer auch. So ganz überzeugt bin ich da nicht, aber wer weiß. Am Besten wäre es natürlich, wenn jemand mit dem Devkit einzelne Bilder der identischen Szene mit unterschiedlichen Einstellungen rendert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von Sir_Lactron »

Meine 2 RTX2080ti oc sind bereits eingetroffen... :Blauesauge: :Hüpf: werde sie aber erst morgen einbauen können :cry:
Bin auf den Benchmark gespannt... ich stell dann das Ergebniss hier rein, wenn ich dran denke...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von cM0 »

Sir_Lactron hat geschrieben: 17.09.2018 08:39 Meine 2 RTX2080ti oc sind bereits eingetroffen... :Blauesauge: :Hüpf: werde sie aber erst morgen einbauen können :cry:
Bin auf den Benchmark gespannt... ich stell dann das Ergebniss hier rein, wenn ich dran denke...
Sicher... https://www.computerbase.de/2018-09/nvi ... egbarkeit/

Zur News: DLSS ist ein nettes Feature, aber nicht zu dem Preis. Da ändern 9 weitere Spiele auch nichts dran.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von manu! »

Sir_Lactron hat geschrieben: 17.09.2018 08:39 Meine 2 RTX2080ti oc sind bereits eingetroffen... :Blauesauge: :Hüpf: werde sie aber erst morgen einbauen können :cry:
Bin auf den Benchmark gespannt... ich stell dann das Ergebniss hier rein, wenn ich dran denke...
Wirklich?Na da bin ich ja mal gespannt.EVGA hat mir noch kein Datum genannt zur Auslieferung.Welche hast du bestellt?Und vor allem...wo?

Edit:In keiner meiner Wakü Gruppen hat jemand ne RTX bekommen.Weder 2080 noch 2080Ti.Gratuliere,du scheinst der EINE zu sein.Machma bitte Benchs Single GPU und welche Bridge fürs SLI benutzt du?
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von Sir_Lactron »

manu! hat geschrieben: 17.09.2018 09:48
Sir_Lactron hat geschrieben: 17.09.2018 08:39 Meine 2 RTX2080ti oc sind bereits eingetroffen... :Blauesauge: :Hüpf: werde sie aber erst morgen einbauen können :cry:
Bin auf den Benchmark gespannt... ich stell dann das Ergebniss hier rein, wenn ich dran denke...
Wirklich?Na da bin ich ja mal gespannt.EVGA hat mir noch kein Datum genannt zur Auslieferung.Welche hast du bestellt?Und vor allem...wo?

Edit:In keiner meiner Wakü Gruppen hat jemand ne RTX bekommen.Weder 2080 noch 2080Ti.Gratuliere,du scheinst der EINE zu sein.Machma bitte Benchs Single GPU und welche Bridge fürs SLI benutzt du?
ich setz den 3D Benchmark dann hier rein (Link) und gerne die genaue Zusammenstellung des PCs per PN mit Fotos... :wink: :D
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von Sir_Lactron »

cM0 hat geschrieben: 17.09.2018 08:52
Sir_Lactron hat geschrieben: 17.09.2018 08:39 Meine 2 RTX2080ti oc sind bereits eingetroffen... :Blauesauge: :Hüpf: werde sie aber erst morgen einbauen können :cry:
Bin auf den Benchmark gespannt... ich stell dann das Ergebniss hier rein, wenn ich dran denke...
Sicher... https://www.computerbase.de/2018-09/nvi ... egbarkeit/

Zur News: DLSS ist ein nettes Feature, aber nicht zu dem Preis. Da ändern 9 weitere Spiele auch nichts dran.
Wie geschrieben... die Teile liegen daheim... sobald ich morgen dazu komme diese zu verbauen und hoffe auch, dass der gelieferte Patch funktionieren, stell ich den 3D Benchmark hier als Kommentar rein. :D
Mir is das doch wurst, ob es jemand glaubt oder nicht... Meine Frau hat den Karton geöffnet und mir gratuliert... :Hüpf: :lol:

Und, die meisten Versandhäuser haben die Ware doch schon bereits 2 Wochen... dürfen aber noch nicht verkaufen, da sie noch abwarten... im schlimmsten Fall zögern sie noch bis zum Novemer raus um den Preis nach oben zu treiben (höher als eh schon... :? )
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von manu! »

Das wäre echt Prima.Nee ich kenne das aus meinen Gruppen.Ab und zu kommt da mal was ehr viel zu früh bei Hardware auch wenn eher unüblich ist.
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von Sir_Lactron »

manu! hat geschrieben: 17.09.2018 13:15 Das wäre echt Prima.Nee ich kenne das aus meinen Gruppen.Ab und zu kommt da mal was ehr viel zu früh bei Hardware auch wenn eher unüblich ist.
Hatte ich auch noch nie... mich nervt es nur, dass ich noch nicht Heim kann und auf Montage bin :cry:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von manu! »

Für mich ist tatsächlich nur interessant inwiefern sich die Leistung bei wqhd auf die fps auswirken und ob sich die leicht erhöhten Textur und Shader Einheiten auf die Leistung ohne Raytracing ordentlich auswirkt.Ich brauche kein Raytracing bei 1080p 60/fps wenn ich eh wqhd 144 Zocke.Fraglich is dann,was nutzen mir die ungenutzten Tensor Kerne wenn ich RT abschalte.
Und jetzt wo ichs schreibe,schätze ich,dass genau das Jeder wissen möchte 8)
Ich bin skeptisch meine 1080Ti einzumotten.Skalieren bei SLI wäre natürlich auch interessant,die 1080Ti hat so dermaßen mies skaliert,dass ich die Zweite nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt habe.Vor the Shoh zwar sehr n1 bei 1 Custom Wakü...aber irgendwo hörts dann auch mal auf.
Greetz
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von bloub »

ist eigentlich ganz einfach: wer kein rt braucht, kann bei seiner alten gpu bleiben.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA RTX-Plattform: Neun weitere Spiele unterstützen Deep Learning Super Sampling (DLSS)

Beitrag von manu! »

Man kann immer bei seiner alten Karte bleiben.Die Frage ist,ob man will.Wenn die 2080Ti 25% + drauflegt,dann hole ich mir unter Wasser wohl 30-35% raus und das ist Ok für mich.Bei wqhd lässt die 1080Ti ab und zu mal die fps auf ~110 fps droppen.Das ließe sich mit dieser dann ja umgehen.Na mal schauen.Benchs werden ja folgen und ich hoffe spätestens am 27-28 rum kann ichs selbern ausprobieren.Die Waküblöcke gibts abm 24.
Antworten