Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Jurassic World Evolution steht das Update 1.4 auf PC und Xbox One zum Download bereit. Die PlayStation 4 wird aufgrund eines spät erkannten Grafik-Bugs erst später mit dem kostenlosen Update versorgt.Mit dem Update kommen Schwierigkeitsgrade (Easy, Medium, Hard und Jurassic) sowie neue Mechaniken wie Hammond-Foundation-Gebühren und Strafen für den Abbruch von Aufträgen ins Spiel, die allesamt ...

Hier geht es zur News Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich kommt das Spiel erst dann infrage, wenn sie eine Pausefunktion (mit gleichzeitiger Management-Möglichkeit) einbauen. Kein Bock, mich bei so einem Spiel stets in Echtzeit durchzuhetzen. Will gemütlich planen können, wie ich es auch aus anderen Genrevertretern gewohnt bin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von casanoffi »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2018 11:51 Für mich kommt das Spiel erst dann infrage, wenn sie eine Pausefunktion (mit gleichzeitiger Management-Möglichkeit) einbauen. Kein Bock, mich bei so einem Spiel stets in Echtzeit durchzuhetzen. Will gemütlich planen können, wie ich es auch aus anderen Genrevertretern gewohnt bin.
Da sprichst Du definitiv einen Punkt an, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Dieses Spiel schreit förmlich danach, gemütlich dem Dino-Treiben zuzusehen - und dann setzt man diesem hübschen Ding so einen erzwungenen Zeitdruck auf.

Dieses Genre ist was für den Perfektionisten in mir und Planung in Echtzeit ist für mich Stress pur ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Black Stone »

Dazu noch ein Tag-Nacht-Wechsel (ggf. könnte man ja auch die nächtliche Inaktivität als Bauphase nutzen) und ein vernünftiges (Sozial-) Verhalten der Viecher, dann rückt das Teil in Kaufnähe!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von HardBeat »

Alles Gute Punkte die ihr nennt aber was die Immersion für mich am meisten kaputt macht sind diese Lieblosen Gebäude und kaum Fahrgeschäfte. Warum müssen die Leute durch zue Türen laufen, warum sieht man kaum Besucher auf den Aussichtsplattformen, warum interagieren die Besucher nicht mit den Dinos, Pflanzenfresser z. B. Streicheln, füttern, Selfies mit Dinos machen usw usw.

Irgendwie alles ein wenig lieblos umgesetzt bis auf die Dinos selbst... Und dabei kann der Entwickler es doch wesentlich besser siehe Planetcoaster
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 16.09.2018 16:18 Alles Gute Punkte die ihr nennt aber was die Immersion für mich am meisten kaputt macht sind diese Lieblosen Gebäude und kaum Fahrgeschäfte. Warum müssen die Leute durch zue Türen laufen, warum sieht man kaum Besucher auf den Aussichtsplattformen, warum interagieren die Besucher nicht mit den Dinos, Pflanzenfresser z. B. Streicheln, füttern, Selfies mit Dinos machen usw usw.

Irgendwie alles ein wenig lieblos umgesetzt bis auf die Dinos selbst... Und dabei kann der Entwickler es doch wesentlich besser siehe Planetcoaster
Lieblos würde ich es nicht nennen.
Eher kühl gehalten ^^

Ich denke, der "wissenschaftliche" Hintergrund steht hier im Vordergrund - es soll wohl offensichtlich keine typische Themenpark-Simulation sein, bei denen die Unterhaltung der Besucher im Vordergrund steht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Condemned87 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2018 11:51 Für mich kommt das Spiel erst dann infrage, wenn sie eine Pausefunktion (mit gleichzeitiger Management-Möglichkeit) einbauen. Kein Bock, mich bei so einem Spiel stets in Echtzeit durchzuhetzen. Will gemütlich planen können, wie ich es auch aus anderen Genrevertretern gewohnt bin.
Hätte ich auch gern. Aber generell ist das Spiel nicht gerade stressig... komme ganz bequem zurecht und kann zwischendurch immer noch in Ruhe Dinos beobachten.

Ist auf jeden Fall ein gutes, umfangreiches Update. Ein paar Kritikpunkte habe ich dennnoch:

- Pausefunktion
- Routinen für Ranger erstellen (z.B. Futter regelmäßig nachfüllen)
- Wasser-/ Flugsaurier fehlen gänzlihc
- Informationen über Haltung der Dinosaurier, wie z.B. Platzbedarf und Gruppengröße ... VOR der Erstellung verfügbar machen
- Mehr Deko ... aktuell gibt es nur Bäume, Büsche und Wasser. Wieso keine Steine? Holzstämme... in diese Richtung
- Vielleicht ein paar Fahrgeschäfte für die Besucher?
- Tiefergreifendes Managment... Reinigungskräfte? Personal einteilen, Eintrittspreise des Parks verwalten.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Condemned87 »

Black Stone hat geschrieben: 16.09.2018 12:38 Dazu noch ein Tag-Nacht-Wechsel (ggf. könnte man ja auch die nächtliche Inaktivität als Bauphase nutzen) und ein vernünftiges (Sozial-) Verhalten der Viecher, dann rückt das Teil in Kaufnähe!
Klingt cool... aber welcher Park hat Nachts offen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 09:00 - Pausefunktion
- Routinen für Ranger erstellen (z.B. Futter regelmäßig nachfüllen)
- Wasser-/ Flugsaurier fehlen gänzlihc
- Informationen über Haltung der Dinosaurier, wie z.B. Platzbedarf und Gruppengröße ... VOR der Erstellung verfügbar machen
- Mehr Deko ... aktuell gibt es nur Bäume, Büsche und Wasser. Wieso keine Steine? Holzstämme... in diese Richtung
- Vielleicht ein paar Fahrgeschäfte für die Besucher?
- Tiefergreifendes Managment... Reinigungskräfte? Personal einteilen, Eintrittspreise des Parks verwalten.
Dass man keine Routinen für die Ranger einstellen kann, finde ich auch ziemlich doof.

Jetzt zielt das Spiel bereits eindeutig NICHT darauf, ein Park-Manager zu sein (deswegen würde es mich schwer wundern, wenn mehr Deko, Fahrgeschäfte oder tiefergreifendes Management kommen sollte), aber dem Ranger, den man schließlich nicht ohne Grund eingestellt hat und der eigentlich wissen sollte, was sein Job ist, muss man jeden Furz aufs neue anschaffen ^^

Was die Informationen betrifft - auch hier darf man nicht vergessen, was der grundlegende Sinn des Spiels ist: die Erforschung und Aufzucht der Dinos. Hier besteht eben vieles aus Try/Error, Infos muss man sich "erarbeiten".

JWE ist kein Themenpark-Manager für Schönbauer.
Es ist ein relativ simples Spiel auf wissenschaftlicher Basis mit Film-Lizenz.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Condemned87 »

Stimmt schon, ich habe ja auch Spaß mit dem Game und spiele es jeden Abend... aber mit diesen Dingen wäre es für mich einfach perfekt. Teilweise ist es mir zu leicht. Aber wenn ich alles freigeschalten habe was geht, dann starte ich mal den neuen Modus.

Die Ranger sind wirklich anstrengend, jedes Mal muss ich ihm sagen, dass das Futter leer ist... sollte man als Ranger doch selbst begreifen. :D

Ich baue meinen Park gern schön und habe Jurassic Park Genesis damals sehr viel gezockt. An der Konsole gibts leider wenig Auswahl in dem Genre, deswegen wünsch ich mir hier einfach mehr Tiefgang. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 10:20 Stimmt schon, ich habe ja auch Spaß mit dem Game und spiele es jeden Abend... aber mit diesen Dingen wäre es für mich einfach perfekt. Teilweise ist es mir zu leicht. Aber wenn ich alles freigeschalten habe was geht, dann starte ich mal den neuen Modus.

Die Ranger sind wirklich anstrengend, jedes Mal muss ich ihm sagen, dass das Futter leer ist... sollte man als Ranger doch selbst begreifen. :D

Ich baue meinen Park gern schön und habe Jurassic Park Genesis damals sehr viel gezockt. An der Konsole gibts leider wenig Auswahl in dem Genre, deswegen wünsch ich mir hier einfach mehr Tiefgang. ;)
Ja, ich bin auch ein Schön-Bauer, Genesis war schon geil :D
Als Liebhaber dieses Genres hat man es auf Konsole nicht sonderlich leicht, das stimmt.

PC wäre so gar nichts für Dich?
Da gibt es mittlerweile schon sehr kompakte und günstige Systeme, die man optisch nicht mehr von aktuellen Konsolen unterscheiden kann. Und zwecks Handhabung ist Windows mittlerweile schon sehr bedienerfreundlich.

Steam auf den Big Picture Modus schalten, damit lässt sich auch alles bequem per Controller steuern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Black Stone »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 09:08
Black Stone hat geschrieben: 16.09.2018 12:38 Dazu noch ein Tag-Nacht-Wechsel (ggf. könnte man ja auch die nächtliche Inaktivität als Bauphase nutzen) und ein vernünftiges (Sozial-) Verhalten der Viecher, dann rückt das Teil in Kaufnähe!
Klingt cool... aber welcher Park hat Nachts offen?
Naja, wenn ein Park es schafft, Dinosaurier zu klönen, sollte es auch möglich sein, Nachts zu öffnen - hab gehört, auf der Isla Nebula gibt's weder Betriebsräte noch Gewerkschaften (wer's versucht wird aus Versehen gefressen ;-) Die Öffnungszeiten könnte man ja sogar konfigurierbar machen - JEDEN FREITAG NACHTWANDERUNG! - dann könnte man die Nachtruhe für Bau- und Wartungsarbeiten nutzen oder halt übergeben nen FastForward skippen. Man könnte auch Hotels bauen, in die auch die Gäste Abend zurückziehen...
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Condemned87 »

Black Stone hat geschrieben: 17.09.2018 11:13
T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 09:08
Black Stone hat geschrieben: 16.09.2018 12:38 Dazu noch ein Tag-Nacht-Wechsel (ggf. könnte man ja auch die nächtliche Inaktivität als Bauphase nutzen) und ein vernünftiges (Sozial-) Verhalten der Viecher, dann rückt das Teil in Kaufnähe!
Klingt cool... aber welcher Park hat Nachts offen?
Naja, wenn ein Park es schafft, Dinosaurier zu klönen, sollte es auch möglich sein, Nachts zu öffnen - hab gehört, auf der Isla Nebula gibt's weder Betriebsräte noch Gewerkschaften (wer's versucht wird aus Versehen gefressen ;-) Die Öffnungszeiten könnte man ja sogar konfigurierbar machen - JEDEN FREITAG NACHTWANDERUNG! - dann könnte man die Nachtruhe für Bau- und Wartungsarbeiten nutzen oder halt übergeben nen FastForward skippen. Man könnte auch Hotels bauen, in die auch die Gäste Abend zurückziehen...
Ok, bin für Nachtwanderungen. :D
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von Condemned87 »

casanoffi hat geschrieben: 17.09.2018 10:28
T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 10:20 Stimmt schon, ich habe ja auch Spaß mit dem Game und spiele es jeden Abend... aber mit diesen Dingen wäre es für mich einfach perfekt. Teilweise ist es mir zu leicht. Aber wenn ich alles freigeschalten habe was geht, dann starte ich mal den neuen Modus.

Die Ranger sind wirklich anstrengend, jedes Mal muss ich ihm sagen, dass das Futter leer ist... sollte man als Ranger doch selbst begreifen. :D

Ich baue meinen Park gern schön und habe Jurassic Park Genesis damals sehr viel gezockt. An der Konsole gibts leider wenig Auswahl in dem Genre, deswegen wünsch ich mir hier einfach mehr Tiefgang. ;)
Ja, ich bin auch ein Schön-Bauer, Genesis war schon geil :D
Als Liebhaber dieses Genres hat man es auf Konsole nicht sonderlich leicht, das stimmt.

PC wäre so gar nichts für Dich?
Da gibt es mittlerweile schon sehr kompakte und günstige Systeme, die man optisch nicht mehr von aktuellen Konsolen unterscheiden kann. Und zwecks Handhabung ist Windows mittlerweile schon sehr bedienerfreundlich.

Steam auf den Big Picture Modus schalten, damit lässt sich auch alles bequem per Controller steuern.
Ich habe ein Notebook, aber mittlerweile sitze ich da nicht mehr so gerne dran. Nur noch zum surfen und Fotos bearbeiten, zocken wurde an den TV ausgelagert. Solche komplexen Games sind doch am PC gar nicht für Controller ausgelegt, oder? Da ist man an Maus und Tastatur gebunden, was mir dann einfach nicht so viel Spaß macht. Das ist das ganze Problem.

Planet Coaster würde mich ja schon reizen... aber das vereint mit Dinos, perfekt. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Größere Herausforderungen mit Update 1.4 auf PC und Xbox One; PS4-Update später

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.09.2018 11:58Solche komplexen Games sind doch am PC gar nicht für Controller ausgelegt, oder? Da ist man an Maus und Tastatur gebunden, was mir dann einfach nicht so viel Spaß macht. Das ist das ganze Problem.
Die meisten Spiele unterstützen mittlerweile Controller, auch in diesem Genre (wie z. B. JWE).
Und mit dem Big Picture Modus von Steam kann man sozusagen komplett auf M/T verzichten.

Ich bin zwar ein "klassischer" PC-Spieler (also brav am Schreibtisch vorm Monitor mit M/T), aber spiele auch sehr gerne mit Controller (zumindest die Spiele, die darauf ausgelegt sind ^^).

Mein Kumpel z. B. nutzt einen kompakten PC im Wohnzimmer, hat alles so eingestellt, dass alles notwendige gleich beim Systemstart hochfährt und Steam im Big Picture Modus startet.
Der muss Maus/Tastatur nur noch in seltenen Fällen anstöpseln :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten