Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 13:43
Wulgaru hat geschrieben: 16.09.2018 13:16 wäre das ein tolles Spielerlebnis. Solo war das damals natürlich nur mittel, zu zweit fast unspielbar
Warum ist das zu zweit unspielbar :?:
Ich weiß nicht wie sie es überarbeiten [@levi: ja klar, ich habe nur betonen wollen, dass das die interessanteste Ankündigung plattformübergreifend ist), aber im Ursprung war es so:
Das Spielprinzip war ja, dass es eine Art Miasma überall auf der Welt gab und du dich als Party mithilfe eines Art tragbaren Schutzschildes davor geschützt hast.

Wenn du solo gespielt hast, dann hat das ein fliegender Mogry getragen und der hat sich schnell bewegt, sodass man im Grunde nur gucken musste, dass er an keiner Ecke hängen bleibt. Wenn du zu zweit gespielt hast, dann musste einer die Lampe tragen und anders als der NPC-Mogry, war der Spieler dadurch unglaublich langsam und so war es viel schwerer und nerviger. Zu dritt oder zu viert, konnte man sich gut abwechseln und eben mit zwei bis drei aktiven Kämpfern gut agieren, um den Träger zu schützen und die Aufgaben zu erledigen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Wulgaru hat geschrieben: 16.09.2018 14:20 Das Spielprinzip war ja, dass es eine Art Miasma überall auf der Welt gab und du dich als Party mithilfe eines Art tragbaren Schutzschildes davor geschützt hast.

Wenn du solo gespielt hast, dann hat das ein fliegender Mogry getragen und der hat sich schnell bewegt, sodass man im Grunde nur gucken musste, dass er an keiner Ecke hängen bleibt. Wenn du zu zweit gespielt hast, dann musste einer die Lampe tragen und anders als der NPC-Mogry, war der Spieler dadurch unglaublich langsam und so war es viel schwerer und nerviger.
Wow. Jetzt weiß ich warum das Spiel so schlecht aufgenommen worden ist. :evil: Was für eine Sauerei.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem war halt eben hauptsächlich diese GBA-Controller-Geschichte. Spiele die nur im Multiplayer so richtig gut wurden, gab es damals ja auch schon zur Genüge.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Wulgaru hat geschrieben: 16.09.2018 16:03 Das Problem war halt eben hauptsächlich diese GBA-Controller-Geschichte. Spiele die nur im Multiplayer so richtig gut wurden, gab es damals ja auch schon zur Genüge.
Übertroffen kann das nur noch von Zelda Triforce Heroes werden. Denn das Spiel kann man nur alleine oder zu dritt spielen. Ein 2 Spieler Modus wurde einfach weggelassen.
Antworten